1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia 2010 auf NHL-Eis

• Olympia 2010 Vancouver
  • jayjay
  • 8. Juni 2006 um 11:29
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Februar 2010 um 22:25

So wies ausschaut wirds eher die Eingewöhnungspartie für Luongo, aber ob das für die Russen reicht?

Und das mim Eingespielt lass ich nich gelten ->
    Die Thornton-Heatley-Marleau Linie ist knapp hinter Ovie-Backstrom-Semin die torgefährlichste der Liga
    Nash und Crosby harmonieren sowieso blind.

Das Problem seh ich eher darin das Brodeur "nich da" war und man wirklich versuchte mit 4 Top Scoring Lines überall drüber zu rollen dabei hätte man auch starke Shutdown Spieler mit Scoring Potenzial (J. Staal, Vermette, Armstrong, Lucic, etc)
    mMn sogar der Unterschied zu den USA die mit Kesler, Callahan oder Malone zB diese Shutdown Spieler haben.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2010 um 00:19

man was freue ich mich morgen auf Russland - Deutschland !

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 00:34

heute wär ein 10-0 für kanada schon was schönes. netter aufbaugegner sind die deutschen mehr auch nicht. wie ich schon vor dem tunier gesagt habe die deutschen fahren ohne punkt nachhause und das mit der besten mannschaft die sie haben. bedenklich

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. Februar 2010 um 00:38
    Zitat von Linzer88

heute wär ein 10-0 für kanada schon was schönes. netter aufbaugegner sind die deutschen mehr auch nicht. wie ich schon vor dem tunier gesagt habe die deutschen fahren ohne punkt nachhause und das mit der besten mannschaft die sie haben. bedenklich

Aber dies ist eines von den bestbesetzten Olympiaturnieren die ich gesehen habe. Da kann Deutschland noch so ein gutes Team haben, wirds nix werden.

• nordiques!
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 00:39
    Zitat von sicsche

So wies ausschaut wirds eher die Eingewöhnungspartie für Luongo, aber ob das für die Russen reicht?

Und das mim Eingespielt lass ich nich gelten ->
    Die Thornton-Heatley-Marleau Linie ist knapp hinter Ovie-Backstrom-Semin die torgefährlichste der Liga
    Nash und Crosby harmonieren sowieso blind.

Das Problem seh ich eher darin das Brodeur "nich da" war und man wirklich versuchte mit 4 Top Scoring Lines überall drüber zu rollen dabei hätte man auch starke Shutdown Spieler mit Scoring Potenzial (J. Staal, Vermette, Armstrong, Lucic, etc)
    mMn sogar der Unterschied zu den USA die mit Kesler, Callahan oder Malone zB diese Shutdown Spieler haben.

äh, Lucic wäre vielleicht vorige Saison + entsprechender weiterer Entwicklung heuer für das olympische Team in Frage gekommen, durch die Verletzungen ist das aber leider kein Thema mehr; und dass der kleine Staal nicht dabei ist, ist nur eine der für den Laien nicht ganz nachvollziehbaren Entscheidungen von Yzerman & Co (die für mich am wenigsten verstehbaren sind das Draussenlassen von Mike Green und die Nichtberücksichtigung von Brad Richards) .

Trotzdem find ich es kein Drama, dass die Kanadier in diese Extra-Runde müssen, wiewohl es gegen die Deutschen schon des öfteren knapper war, als es mir und v.a. den Kanadieren lieb gewesen wäre (und auf ein Torfestival würde ich heute auch nicht unbedingt wetten). Aber auch in Salt Lake City 2002 ist das Team eher bescheiden gestartet und am Schluß hat es dann doch für Gold gereicht (aber damals hat auch ein Gretzky als Manager in den wichtigen Phasen sehr viel richtig und sehr viel Kritik-Spotlight vom Team auf sich gezogen); für mich stellt sich halt weiterhin die Frage, ob genug Leadership in der Truppe dabei ist und ob dieses centerlastige Team sich vorn überhaupt finden kann? :S

Aber immerhin scheint heut Luongo das Vertrauen zu kriegen, vielleicht eine kleine Reminiszenz an 2002, als ja auch Joseph als des Coaches favorisierte Nummer 1 vorgesehen war und Brodeur dann das Team zu Gold geführt hat.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2010 um 01:08

lieber Linzer die meisten Teams stehen mit dem besten auf dem Eis was momentan zu Verfügung steht bei diesem turnier ... bis auf die Niederlage gegen die Finnen war es doch okay von den deutschen... und wenn man bei 40:17 Torschüssen gegen Weissrussland trotzdem nicht gewinnt dann liegts wohl
    am Unvermögen vor dem Tor(das kennen wir als Österreicher doch zu genüge)... spielerisch fand ich das gar nicht so übel !

• Rosol
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2010 um 01:10

gleich gehts los.... Deutschland gewinnt 2:1 und sorgt damit für die grösste Eishockey Sensation der letzten 50 Jahre ...

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 01:35
    Zitat von Rosol

gleich gehts los.... Deutschland gewinnt 2:1 und sorgt damit für die grösste Eishockey Sensation der letzten 50 Jahre ...

du glaubst doch nicht wirklich dran? 8|

• LucimarFerreira
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2010 um 02:05

Was tippt ihr denn für Russland - Kanada ?

• Rosol
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2010 um 02:12

die Kanadier wirklich schwach im Abschluss ... so ist Feierabend im Viertelfinale

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 02:15

die kanadier spielen die krauts an die wand, einziges manko ist die chancenauswärtung

• Rosol
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2010 um 02:20

noch nie solch blinde Truppe vor dem Tor gesehen wie die Kanadier...

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 02:31

wahnsinns treffer zum 2:0, der hat den puck durchs netz pulverisiert 8o

• danny1984
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 02:43
    Zitat von Rosol

noch nie solch blinde Truppe vor dem Tor gesehen wie die Kanadier...

Ja im 1. Drittel schon, aber jetzt ist die Chancenauswertung mehr als nur OK!
    So muss das laufen :thumbup: :thumbup:

Heute Deutschland und als nächstes Russland. JETZT GEHTS LOS ;)

• 13Meister
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 02:48

babyface crosby mit einem ganz schwachen penalty

• maverick
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 02:58
    Zitat von danny1984

Ja im 1. Drittel schon, aber jetzt ist die Chancenauswertung mehr als nur OK!
    So muss das laufen :thumbup: :thumbup:

Heute Deutschland und als nächstes Russland. JETZT GEHTS LOS ;)

meiner meinung nach werden die russen sie vom eis schiessen!

• LucimarFerreira
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2010 um 03:23

Wenn man sich die Kanadier bisher so anschaut, auch wie schwach Crosby bisher spielt, spricht ehrlich gesagt wenig bis nichts dafür , dass sie gegen die russische offensiv-armada bestehen können, gerade wenn sie sich viele unterzahl-situationen wieder einfangen.
    Ovechkin, Malkin, Semin, Kovalchuk, das ist glaube ich zu viel des Guten für die gehypten Kanadier

• Cabal
    KHL
    • 24. Februar 2010 um 03:38

Wieder keine gute Vorstellung der deutschen Mannschaft.
    Klar da steht eine nur aus NHL-Stars besetzte kanadische Übermacht auf dem Eis, aber keiner ging gegen Kanada in den bisherigen Spielen so unter wie Deutschland. Ich meine mit Norwegen sollte man doch eigetntlich mithalten können...

Naja egal, WM noch durchziehen. Wenns geht nicht absteigen und dann Ralph Krüger holen. :thumbup:

Wobei es mit dem Trainerwechsel alleine natürlich nicht getan ist.
    Die Strukturen sind eher das Problem.

• sky20
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2010 um 03:44

kann mir einer von euch Experten sagen, wer der ORF Kommentator bei diesem Spiel ist ? So eine lustlose Übertragung habe ich bis dato noch nie gesehen. :wacko:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Februar 2010 um 07:16
    Zitat von sky20

kann mir einer von euch Experten sagen, wer der ORF Kommentator bei diesem Spiel ist ? So eine lustlose Übertragung habe ich bis dato noch nie gesehen. :wacko:

hab das spiel zwar nicht gesehen aber ich tipp mal auf könig oder jirka :D

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 07:52

die norweger halten das x - stark.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 07:54

wenn ich mir die spiele von heute nacht mit ausnahme der deutschen anschaue wird mir ansgt und bang um das öeh

hoffentlich mach tder tore noch eins . voll nett wie sich martina und nachwuchs immer mit selbstgemachten transparenten dann freuen

auch zucca ( wipe dämmerts? ;) ) lebensgefährtin eine augenweide

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 07:59

4-3, nice goal.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (24. Februar 2010 um 08:15)

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 08:18

schade hätte mich gefreut für die vier aber leider vercoacht vom liebling johansen in den letzten 12 min

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 24. Februar 2010 um 08:19

Decent effort.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™