Ich habe gerade auf hockeydb.com geschaut und mal den Wayne Gretzky eingegeben. Der hatte in 4 Saisonen in der NHL über 200 Punkte gemacht.
Gibt es sonst noch Spieler, die in einer Saison mehr als 200 Punkte gemacht haben?
Alex
Ich habe gerade auf hockeydb.com geschaut und mal den Wayne Gretzky eingegeben. Der hatte in 4 Saisonen in der NHL über 200 Punkte gemacht.
Gibt es sonst noch Spieler, die in einer Saison mehr als 200 Punkte gemacht haben?
Alex
#66 mario lemieux
ZitatOriginal von dürringer
#66 mario lemieux
Er hat nie 200 Punkte gemacht. In der Saison 88/89 fehlte ihm einer.
ZitatOriginal von flame
Er hat nie 200 Punkte gemacht. In der Saison 88/89 fehlte ihm einer.
Insgesamt hat er in der Saison schon 200 Punkte gemacht (zusammen mit den Playoffs), in der Pre-Season hat ihm genau 1 Punkt gefehlt.
Dann ändern wir die Frage:
Welcher Spieler hat im Grunddurchgang mehr als 200 Punkte geschafft?
Alex
gretzky war der einzige (4 mal in seiner karriere)
joa, voll der freak, war der einzige... aber da seit letzter saison mehr tore fallen schaffts Ovechkin vielleicht mal... letztens haben ne ja nur knapp 96 zähler gefählt
Hab wieder was gelernt.
Hätte mir nie gedacht, dass es überhaupt (Gretzky eingeschlossen) je einen Spieler gegeben hat, der über 200 Punkte erreicht hat.
Unglaublich, über 2 Punkte pro Spiel im Schnitt.
Bei den 4mal die er es geschafft hat, was war das meiste das er je an Punkten in einer Saison erreichte ?
Übrigens der 2.Spieler im 200er Club wird wohl unser Thomas Vanek sein :-))).
Nein Scherz beiseite ich denke wir könnten mit 70 Punkten in der kommenden Saison hoch zufrieden sein.
ZitatOriginal von ToddElik
Hab wieder was gelernt.
Hätte mir nie gedacht, dass es überhaupt (Gretzky eingeschlossen) je einen Spieler gegeben hat, der über 200 Punkte erreicht hat.
Unglaublich, über 2 Punkte pro Spiel im Schnitt.
Bei den 4mal die er es geschafft hat, was war das meiste das er je an Punkten in einer Saison erreichte ?Übrigens der 2.Spieler im 200er Club wird wohl unser Thomas Vanek sein :-))).
Nein Scherz beiseite ich denke wir könnten mit 70 Punkten in der kommenden Saison hoch zufrieden sein.
Die 200 Punkte hat der Gretzky öfter als 4 mal geschafft, wenn man die Playoffs dazuzählt:
Wayne Gretzky @hockeydb.com
Am meisten nach dem Grunddurchgang in der Saison 85-86, 84-85 hatte er mit den Playoffs noch mehr Punkte, wenn die Stats bei hockeydb.com stimmen.
Vor allem geil, welche Mannschaft die damals gehabt haben. Gretzky mit Kurri und Messier sowie auch Coffey.
Alex
ja, aber die achziger waren auch gaanz andere zeiten... wenn ich daran denke wie viele tore ind den summit series gefallen sind... ok das waren die70er aber ich meine nur dass es halt auch im hockey verschieden epochen gab.... aber trotzdem is gretzky natürlich der beste aller zeiten
ZitatOriginal von alex20ander
Insgesamt hat er in der Saison schon 200 Punkte gemacht (zusammen mit den Playoffs), in der Pre-Season hat ihm genau 1 Punkt gefehlt.
Dann ändern wir die Frage:
Welcher Spieler hat im Grunddurchgang mehr als 200 Punkte geschafft?Alex
In der Pre-Season 199 Punkte 8o. das ist ein Schnitt von ca. 33 Punkten pro Spiel wenn er in allen 6 Vorbereitungsspielen gespiet hat...
man muss aber dazu sagen, dass man die 200 Punkte nicht mehr mit der heutigen NHL vergleichen kann, denn die blocker wurden mit der zeit immer größer und da der puck nicht kleiner geworden ist, sank die chance die 200 Marke zu erreichen auch etwas