1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Patrick Gruber ein Hai !

• sharkattack
  • 2. Juni 2006 um 10:09
1. offizieller Beitrag
  • sharkattack
    Nationalliga
    • 2. Juni 2006 um 10:09

HCI verpflichtet Verteidiger-Talent

Der HC
    Innsbruck setzt in der kommenden Eishockey-Saison auf die junge Welle – gestern wurde mit Patrick Gruber ein neues Gesicht präsentiert. Der 19-jährige Villacher unterschrieb einen Einjahresvertrag plus Option. Gruber spielte zuletzt beim EV Landshut in der zweiten deutschen Bundesliga, war einer der stärksten rotweißroten Cracks bei der diesjährigen U20-Weltmeisterschaft in Weißrussland und gilt als großes Verteidiger-Talent.

TT vom 2.6.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 10:57

Wer kann was über ihn sagen? Irgendein Kärntner, der ihn kennt und ihn einschätzen kann?
    Stärken, Schwächen?

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 13:38

Obwohl er ein U-20 Nationalteamspieler ist, ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar, wieso man keinen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs die Chance gibt sich in der BL zu etablieren. Muss man dazu einen 19 jährigen von einem anderen Verein holen? Das ist wie beim VSV auf der Reservegoalieposition mit Starkbaum. Wieso holt man einen 20 Jährigen Wiener statt das man einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance gibt?

P.S. Auf der Homepage des HCI gibts aber noch keine offizielle Bestätigung.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 14:25

Vielleicht ist keiner da, der die Qualität hat. Das kann ja auch sein.
    Und so viel kann man ja mit so einem Transfer nicht falsch machen.

Alex

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. Juni 2006 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

Wo könnte man den Gruber in die Kader-Grafik einbauen: Momentan schaut's in der Verteidigung so aus:

Unterluggauer - Heikkinen - Klimbacher - Schwitzer Flo - Michael Holst - Stern Flo - Gruber

wobei ich derzeit den Schwitzer Flo im dritten Paar habe und Holst und Stern als Backup!

Außerdem habe ich noch keine Bestätigung, dass der Schwitzer Flo beim HCI bleibt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Juni 2006 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

So weit ich mich erinnern kann ein sehr talentierter Offensiv-Verteidiger. Hat im Landshut-Nachwuchs ziemlich viele Punkte gemacht, war dort als Verteidiger einer der besten Scorer. Wie er sich in der ersten Mannschaft bei Landshut gemacht hat, kann ich nicht sagen.
    Denke jedoch damit habt ihr einen ganz guten Griff gemacht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 15:24

Ich denke, dass der Gruber fix in der 3. Linie eingeplant ist. Wohl mit dem Schwitzer Flo, wenn nichts anderes mehr passiert.

Wird wohl auf so was hinauslaufen:
    Unterluggauer - Legio
    Heikkinen - Klimbacher
    Gruber - Schwitzer
    Holst - Stern

Denke ich mir halt.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 16:18
    Zitat

Original von alex20ander
    Vielleicht ist keiner da, der die Qualität hat. Das kann ja auch sein.
    Und so viel kann man ja mit so einem Transfer nicht falsch machen.

Alex

Schon klar, aber man sollte schon primär versuchen den eigenen Nachwuchs in die Mannschaft einzubauen, bevor man Junge von anderen Vereinen holt. Ist zumindest meine Meinung.

• Meandor
    NHL
    • 2. Juni 2006 um 17:08
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Obwohl er ein U-20 Nationalteamspieler ist, ist für mich trotzdem nicht nachvollziehbar, wieso man keinen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs die Chance gibt sich in der BL zu etablieren.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Vor allem, weil man mit Holst (den ich schon oft gesehen habe und recht gut einschätze) einen Mann hat, der sicher nicht viel schlechter als Gruber ist.

Zitat

Original von VSVundCaps
    Das ist wie beim VSV auf der Reservegoalieposition mit Starkbaum. Wieso holt man einen 20 Jährigen Wiener statt das man einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Chance gibt?

Es gibt beim VSV mit Markus Bacher einen Jugendgoalie, der in etwa auf Starkbaums Niveau spielt. Das Problem ist nur, dass er 1 Jahr jünger ist und noch Jugend spielen kann. Jener Goalie, der aus der Jugend heranrückt, nämlich Hanschirik, wäre für einen Back-Up der Bundesliga momentan zu schwach. Ich bin auch dafür, Leute aus der eigenen Jugend einzubauen - jedoch ist die Alterskonstellation ungünstig.

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 17:10
    Zitat

Original von Meandor

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Vor allem, weil man mit Holst (den ich schon oft gesehen habe und recht gut einschätze) einen Mann hat, der sicher nicht viel schlechter als Gruber ist.

Vielleicht spielen ja beide zusammen in der 3. Linie.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 17:50
    Zitat

Original von alex20ander

Alex

Das wär dann aber eine sehr unerfahrene Linie. Ich würd einen der beiden mit Flo Schwitzer in eine Linie spannen, denn der hat schon ein paar Jahre Bundesligaerfahrung. Ist zwar auch nicht gard einer, von dem man als junger was lernen kann, aber sicher besser als mit 2 ganz Jungen in einer Reihe.

• Защитник
    EBEL
    • 2. Juni 2006 um 18:45
    Zitat

Original von alex20ander

Alex

ja und der schwitzer und der stern schaun zu. :D

wo wir grad dabei sind, der kink wird definitiv nicht für den hci spielen. was natürlich die vepflichtung vom gruber erklärt. hoffe nur stark dass der besser als holst ist.

• Specialteam
    KHL
    • 2. Juni 2006 um 19:50
    Zitat

Original von kenner

ja und der schwitzer und der stern schaun zu. :D

wo wir grad dabei sind, der kink wird definitiv nicht für den hci spielen. was natürlich die vepflichtung vom gruber erklärt. hoffe nur stark dass der besser als holst ist.

So schlecht ist der Holst doch eh nicht. Klar Schwitzer und Stern sind schon besser, aber bei seinen Einsätzten, bei denen ich ihn gesehen hab hat er eh ganz brav gespielt.

• Защитник
    EBEL
    • 3. Juni 2006 um 15:08

ja er spielt schon recht ordentlich nur wenns eine enge partie ist, möcht ich den nicht unbedingt am eis sehen.

aber wenn er wirklich so gut wäre, dann würde er doch in villach spielen. oder was glaubst du?

• Specialteam
    KHL
    • 3. Juni 2006 um 19:48
    Zitat

Original von kenner
    aber wenn er wirklich so gut wäre, dann würde er doch in villach spielen. oder was glaubst du?

Wieso? Es spielt doch nicht jeder gute Spieler in Villach. Kann deine Frage bzw. Meinung nicht ganz nachvollziehen. Was spricht dagegen in Innsbruck zu spielen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Juni 2006 um 17:06

er wird wohl meinen weil der papa in villach trainer ist ;)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 17:38
    Zitat

Original von orli
    er wird wohl meinen weil der papa in villach trainer ist ;)

Und sollte der VSV nächste Saison unter den Erwartungen bleiben, kann er gar nicht so schnell schauen und der Papa ist schon wieder nicht mehr Trainer in Villach. ;)

• Защитник
    EBEL
    • 6. Juni 2006 um 18:48

es sieh doch wohl so aus, als würde der eishockeyfachmann schlechthin, nicht an die qualität des eigenen nachwuchses glauben.

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 18:59
    Zitat

Original von kenner
    als würde der eishockeyfachmann schlechthin

Soll das sarkastisch oder ernst gemeint sein?

• Защитник
    EBEL
    • 6. Juni 2006 um 23:32

weder noch.

es handelt sich hierbei um eine schlichte übertreibung. ;)

ich wollte nur zum ausdruck bringen dass der gregor doch einer ist der das beurteilen kann.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 7. Juni 2006 um 09:31

i kann mir gut vorstellen, dass unsre defensiv-linien vielleicht so ausschauen:

u-luggi/legio neu
    schwitzer/heikkinen
    klimbacher/stern (wieder fit für mich der stärkste junge)
    gruber/holst (alternierend mit stern od. ev. verletzten)

so sollten wir vielleicht mal nicht auf nur 2 starke linien aufbauen müssen !?

• free4all
    Nachwuchs
    • 9. Juni 2006 um 13:26

würde eher Klimbacher in der zweiten linie sehen; denn klimbacher und stern sind beide nicht gerade zweikampfstark

• Specialteam
    KHL
    • 9. Juni 2006 um 15:17
    Zitat

Original von free4all
    würde eher Klimbacher in der zweiten linie sehen; denn klimbacher und stern sind beide nicht gerade zweikampfstark

Eine Reihe mit Schwitzer und Stern wär aber sicher noch fehleranfälliger.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™