1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Stammtischlokal in Wien gesucht

• Thomas D
  • 29. Mai 2006 um 18:21
1. offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 29. Mai 2006 um 18:21

Hallo!

Hat irgendwer von euch einen Tipp für mich, wo ich in Wien ein Lokal finde, in denen eine größere Runde (10-30 Menschen) kamod eine Art Stammtisch veranstalten kann?

Kriterien:

* Tische, an denen viele Leute sitzen und sich unterhalten können
    * angenehmes Restpublikum
    * wenn möglich sonst nicht allzu viel los
    * gutes Bier :D
    * nicht allzu sehr abgelegen

Ich suche keine Sportsbar oder dergleichen. Am besten wäre so etwas wie das Villacher Malzamt - wer es kennt :) ...

• marksoft
    hockeyfan
    • 29. Mai 2006 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

In welchem Bezirk ?

im 22. kenn ich das Napoleon das sich anbieten würde .....
    http://www.napoleon.at/

mfg markus

• Goose
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 18:44

Napoleon ist ein heisser tip, halt etwas abseits, aber für solche sachen perfekt geeignet!

Opti Alex würde dann sicher noch das Rebstöckl empfehlen! (in der Theorie ab September perfekt mit der Ubahn erreichbar) Ist ebenfalls im 22 Bezirk!

In der Innenstadt würd ich eher nicht auf die suche gehen, da ist es meist rundherum recht laut, und man kann sich nur schwer unterhalten!

Aber wenn du ein bisserl mehr ins detail gehen würdest, könnten markus und ich dir gerne weiterhelfen !

LG

Goose

• erich
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 19:02

empfehlenswert wäre auch das schabernack im 21.bezirk in der leopoldauerstrasse ecke siemensstrasse die autobuslinie 29Ableibt direkt vor der haustür stehn gutes essen auch sehr günstig nur etwas abgelegen aber ein sehr angenehmes klima und wenn es mich nicht täuscht müsste es marksoft und gooseman auch kennen ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 29. Mai 2006 um 20:15
    Zitat

Original von Gooseman
    Napoleon ist ein heisser tip, halt etwas abseits, aber für solche sachen perfekt geeignet!

Opti Alex würde dann sicher noch das Rebstöckl empfehlen! (in der Theorie ab September perfekt mit der Ubahn erreichbar) Ist ebenfalls im 22 Bezirk!

In der Innenstadt würd ich eher nicht auf die suche gehen, da ist es meist rundherum recht laut, und man kann sich nur schwer unterhalten!

Aber wenn du ein bisserl mehr ins detail gehen würdest, könnten markus und ich dir gerne weiterhelfen !

LG

Goose

Alles anzeigen

Da ich im 21. an der Grenze zum 22. Bezirk wohne sind natürlich beide Tipps für mich mal nicht schlecht :) . Auf den ersten (Homepage-)Blick schaut's mal nicht schlecht aus. Leider kann ich das angesprochene 'Schabernack' unter Google nicht finden. Gibt es eine Homepage oder anderswo Bilder von dem Lokal?

Mehr ins Detail: Als großer langjähriger Wrestlingfan bin ich natürlich auch auf anderen einschlägigen Boards aktiv :) Da die meisten User sich allerdings fast nur übers Web kennen und man auch im Bekannten- bzw. Freundeskreis eher selten auf Gleichgesinnte trifft, hatte ich die Idee, sich einmal auch so zu treffen - und nicht unbedingt bei einem Wrestling-Event. Mein Anliegen ist also mit eurem Forumstreffen vergleichbar, bei dem es halt nicht um Eishockey sondern um Wrestling geht. Da es bisher noch nie jemand gemacht hat, habe ich auch keine Ahnung wieviele Leute im Endeffekt kommen werden. Allerdings ist meine Idee im Forum auf hohe Zustimmung getroffen und es haben sich auch mehr als 15 Wiener Forums-User gemeldet - icht hätte nie gedacht, dass so viele gleichzeitige auf diesem deutschen Board aktiv sind :D Tja, und jetzt möche ich mich ans Organisieren wagen, da ich allerdings erst seit Oktober in Wien wohne, habe ich noch keine Ahnung, wo man so etwas am besten veranstalten sollte, weshalb ich mir gedacht habe, es einfach mal hier zu posten. Scheinbar mit Erfolg :] !

Wen's interessiert, hier gibt's den Link dazu: http://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=41457&perpage=25&pagenumber=1

• erich
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 20:54

thomas
    gehe unter wien.at hinein dann freizeit dann essen und trinken gib den 21. ein dann erscheinen sämtliche lokale im 21. unter anderen das schabernak und nicht wie ich irrtümlich geschrieben habe schabernack ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 21. Juni 2006 um 08:48

Danke noch einmal für den Tipp mit dem Napoleon. Hat alles wunderbar geklappt, obwohl ich für mehr Leute reserviert habe als dann gekommen sind (diese blöde geheime Forumidentitäten, wo man halt schnell mal sagen kann: Klar komme ich! und dann doch wieder einen Rückzieher macht :rolleyes: ). Denen, die daran teilgenommen haben, hat's gefallen und wir werden's bald wieder einmal machen.

Sollte allerdings jemand von euch vielleicht noch ein zentraleres Lokal kennen, das die angesprochenen Kriterien erfüllt (reicht auch für 10-15 Personen), wär's super, wenn er mich darauf hinweisen könnte :) ...

• Superscheriff
    EBEL
    • 21. Juni 2006 um 10:31

Kann Dir das Hopfhaus sehr empfehlen! Ist ein wenig näher als das Napoleon wenn Du vom 21. über die Donaufelder kommst.

Die ASH ist von dort auch nicht mehr weit...

https://www.eishockeyforum.at/www.hopfhaus.at

Wenns nicht unbedingt in Transdanubien sein muss, schau vielleicht in ein Centimeter

https://www.eishockeyforum.at/www.centimeter.at

2 Mal editiert, zuletzt von Superscheriff (21. Juni 2006 um 10:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™