Fast hätte ich es vergessen:
Alles Gute zum Geburtstag Anze!!!

Anze Kopitar
-
- Los Angeles Kings
-
Schörgi -
28. Mai 2006 um 11:56
-
-
Kopy hat gestern preseason game gegen Anaheim gespielt und ein Tor geschossen. Fans waren begeistert http://www.letsgokings.com/bbs/showthread…4998#post514998 . Ich bin so stolz auf mein Nachbar
.
-
Gratuliere Anze!
Ich glaube, dass es ein Rookie Spiel war! Das steht auf der Anaheim HP! -
Zitat
Original von Schörgi
Wenn wir schon beim Thema Malkin sind:
Spielt er nächste Saison in der NHL??
Also jetzt ist es klar, Kopitar startet diese Saison in der NHL. Zu erst haben Verantwortliche beim Kings gedacht, dass es fuer ihm besser ist, dass er fuer eine Saison nach AHL geht, aber in Vorbereitungspielen hat er so gut gespielt(4 Spiele - 5 punkte (3G + 2A), einmal second star, zweimal third star), dass er jetzt beim Kings startet. -
Ich freue mich auf jeden Fall ihn wieder einmal spielen zu sehen!
-
-
His first game in the NHL and already scored 2 goals. His father is HK Jesenice coach.
Take a look at this video
http://www.youtube.com/watch?v=x81uXfQCWZA -
gestern 3 assists gegen st.louis! der junge ist echt heiß. das tor gegen anaheim als er den pronger hat stehen lassen...weltklasse
-
Das ist echt ein Top-Spieler! Schon 5 Punkte (2Tore 3Assists) in 2 Spielen!
-
Zitat
Original von Schörgi
Das ist echt ein Top-Spieler! Schon 5 Punkte (2Tore 3Assists) in 2 Spielen!
Ja der Kopy hat wirtlich unglaublich gut angefangen, fuer ein Rookie sind fuenf punkten aus zwei spielen mehr als nur traumahaft, wenn der so weiter macht... -
naja der Erich Weiss hat es eh immer schon gewußt
-
-
Zitat
Original von Powerhockey
naja der Erich Weiss hat es eh immer schon gewußt
Das musst du mir am bisschen genauer erzaehlen. Was hat Erich Weiss ueber Kopitar gewusst? -
Sorry RedPower
Erich Weiss is a "famous"sports commentator, especially for showjumping (equestrian) and icehockey.
Whenever he comments icehockey you have to be careful that you will not fall asleep
So I remember a match Slovenia vs. Austria, and "Master" Erich Weiss made his job as ever
Every time Anze had the puck, Erich doats on him, also when it was no great situation. He told us more than 100 times, that Anze was drafted for the NHL. Whatever Anze made (sure there were much more good plays than bad ones), Erich said, "he will be the next star" aso.
And this was the joke, because in Austria no fan really believe, that Erich does a good job...
...but in Austria you have the proverb:"Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn"-"Also a blind man may sometimes hit the mark" -
Ja ja ich weiss genau wer Erich ist (schliesslich schaue ich auch ORF), ich habe nur nicht gewusst was er ueber Anze erzaehlt hat. Das gleiche Sprichwort haben wir auch in Slowenisch (erbe von Monarchie?) :D. Wir haben auch bei uns ein sehr komisches Hockey Kommentator (Herr Stare). Eine sehr gute von ihm: Toooooor (nach ein paar Sekunden), doch kein Tor, komisch ich habe gestern neue Brillen gekauft. Und noch eine (ein Slowene macht ein schmutziges foul aber der Schiri sieht nichts): Dieses Schirr gfaellt mir ganz Gut ich muss ihm auf ein Kaffee einladen
-
wobei du dann ja sicher weißt, dass E.Weiss alles andere als komisch ist
mein alltime-high:
bei der wm 2004 schweiz vs. österreich
Adrian Wichser spielte gewohnt stark, aber der gute Erich hat nie seinen Namen über die Lippen gebracht.
Leider schoß dieser dann auch ein Tor, da konnte er nicht anders, er musste seinen Namen sagen, aber man hörte aus seiner Stimme heraus, welch Schmerzen er litt, so ein schlimmes Wort auszusprechenback to topic:
freut mich für euch, dass Anze bei den Kings so einschlägt!!*thumbs up* for Anze Kopitar!!!
-
Heute gegen Phoenix schon wieder zwei Punkte (1T+1V). Nach acht Spielen hat er neun Punkte (3T+6V).
-
-
- Offizieller Beitrag
kopitar ist heiß!! taugt mir das der so abgeht !
-
http://www.nhl.com/nhl/app?page=ThreeStarsPage&service=page
Super für unser Nachbarland!!
-
Kopitar hat gegen Colorado schon wieder sehr gut gespielt - 2 Punkte (1g+1a). Er hat jetzt 16 Punkte und ist (was Punkten betrifft) Nr. 1 bei LA. Auch bei rookies ist er noch immer auf Platzt 1, aber das dauert wahrscheinlich nicht mehr lang weil Malkin einfach zu heiss ist und der hat auch mehr erfahrung als unser Kopy.
-
Also der gute Anze ist mittlerweile bei 54 Punkten in 61 Spielen. Nicht schlecht für einen Rookie.
Vor allem die Art und Weise wie er die Tore macht ist die erste Sahne und gerade deshalb steigt seine Popularität, auch ausserhalb LA, stetig. GO anzhej GO -
- Offizieller Beitrag
Ist Anze Kopitar eigentlich der erste Slowene in der NHL und wenn nein welcher Slowene war vor ihm in der NHL ?
-
-
- Offizieller Beitrag
da gabs doch noch so ein rauhbein .... hmm, hab den namen vergessen. ich glaub er war can-slowene und spielte die letzten karrierrejahre in laibach.
kac glen
EDIT:
jetzt ist er mir eingefallen:
ed kastelic -
Zitat
Original von marksoft
Ist Anze Kopitar eigentlich der erste Slowene in der NHL und wenn nein welcher Slowene war vor ihm in der NHL ?
Na ja Kastelic kannst du nicht fuer ein Slowene zaehelen - der war Kanadier mit slowenischen wurzeln aehnlich wie Matt Stajan (Toronto Maple Leafs), Frankie Brimsek (Mr. Zero) John Jakopin, Greg Kuznik, John Smrke, John Gruden und noch ein paar andere. Der erste Slowene der in NHL spielte war Torhuetter Tone Gale (sonst kommt er aus Jesenice, aber er ist noch sehr jung nach Laibach gegangen). In 70er war er drei Monate bei Black Hawks zwar nur als Torhuetter Nr. 3 - so viel wie ich weiss hat er damals 20 Minuten in NHL gespielt. Ob das wirtlich stimmt bin ich nicht sicher weil ich noch kein beweis gesehen habe, das er bei Black Hawks war das stimmt schon - aber es ist fraglich ob er wirtlich in NHL gespielt hat. -
- Offizieller Beitrag
Danke für die Anwort.
Sehen die Slowenen selbst Anze Kopitar als 1.Spieler in der NHL ?
-
Zitat
Original von marksoft
Danke für die Anwort.Sehen die Slowenen selbst Anze Kopitar als 1.Spieler in der NHL ?
eigentlich schon, bei Gale sind wir so oder so nicht sicher, andere sind eigentlich nur Kanadier und Amerikaner mit Slowenischen Nachnamen. -
Zitat
Original von red_power
eigentlich schon, bei Gale sind wir so oder so nicht sicher, andere sind eigentlich nur Kanadier und Amerikaner mit Slowenischen Nachnamen.wow der erste und gleich so ein kaliber!
-
-