von der evz-homepage:
Zitat
Völlig überraschend zieht Patrik Wener seine Zusage, als Coach der Zeltweger Löwen, für die kommende Saison zurück. Nachdem alles unter Dach und Fach geglaubt war und Obmann Weber im Zuge der Verhandlungen sogar über seinen Schatten gesprungen ist und Wener einen Dreijahresvertrag zugesagt hat, teilte der in Kärnten lebende schwedische Coach des EVZ dem Verein diese Woche mit, für die kommende Saison nun doch nicht zur Verfügung zu stehen. „Ich bin enttäuscht, wir waren uns in allen Punkten einig. Der Verein ist Wener auf ganzer Linie entgegengekommen. Wir müssen nun nach einer neuen Lösung suchen." sagt Robert Weber, der Obmann der Löwen.
Erfreuliches gibt es jedoch von der Schwedenreise des Obmannes Robert Weber und dem Vizepräsidenten des EVZ Ing. Andreas Schiechl zu berichten. Der EVZ hat einen neuen schwedischen Center und sein Name ist Stefan Sterner . Der 26jährige Mittelstürmer ist beim schwedischen Topclub Leksands groß geworden, spielte danach bei Borlänge (1. schwedische Division) und beim Mörrum in der Allsvenskanliga (zweithöchste schwedische Liga). Letzte Saison verbrachte der 180 cm große und 85 kg schwere Center bei den Nordic Vikings in Peking in der Asia League.
"Er ist ein typisch schwedischer Center und wurde uns von einem schwedischen Toptrainer empfohlen", merkt Robert Weber an.
Eines, das die Fans des EVZ jedoch ganz besonders interessieren wird: Die Verhandlungen mit Kyösti Karjalainen stehen kurz vor dem Abschluss. „Kyösti hat uns zu 90% zugesagt. Ich habe ihn in Schweden persönlich getroffen und bin zuversichtlich, dass unser Publikumsliebling auch in der nächsten Saison das Löwendress trägt." so Robert Weber.Aber auch der sportliche Leiter, Manfred Hinteregger, war in der Zwischenzeit nicht untätig."Patrick Albl hat nun endgültig für die kommende Saison zugesagt und mit dem 20jährigen Marko Ritzmaier, der von den Graz99ers kommt, kommt ein junger talentierter Verteidiger nach Jahren in der Fremde zu seinem Heimatverein zurück. Weiters sind wir noch an einem österreichischen Verteidiger dran, sollte diese Verpflichtung klappen, sind wir komplett.", sagt Manfred Hinteregger.