1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vorbereitungsprogramm Vienna Capitals

• marksoft
  • 20. Mai 2006 um 12:14
  • Specialteam
    KHL
    • 18. September 2006 um 19:28

So, nachdem schon ein paar sehr ausführliche Spielberichte abgegeben haben, werd ich mich etwas kürzer halten.

Die Caps waren mMn klar besser, und in den ersten beiden Drittel auch disziplinierter als zuletzt, aber die vielen Strafen im Schlussdrittel mussten nicht unbedingt sein. Man hatte nie das Gefühl, dass der Sieg der Caps gefährdet ist, das Tor von Rodmann war nurmehr Ergebniskosmetik.

Die erste Linie der Caps war leider nicht ganz so überragend, wie zuletzt (Schuller rackerte zwar unheimlich viel, aber Craig und Wren blieben eher blass, wie auch einige andere Spieler der Caps, liegt wohl am harten Training vor der Saison).

Olli Setzinger spielte recht ansehnlich, sein Alleingang, der zum zwischenzeitlichen 4:0 führte war wirklich sehenswert. Was allerdings auch erwähnt werden sollte, ist, dass er mit Morgan nicht wirklich gut harmoniert.

Mit Jeff MacMillan hat mich auch der letzte Legionär überzeugt (oder na ja über Fankhouser kann man noch streiten), an der blauen Linie bombensicher und heute auch sehr diszipliniert (Morgan ebenfalls).

An der Überzeugung, dass Altmann und Mellitzer in einer Reihe keine gute Figur machen halte ich weiter fest. Bin immer noch dafür ersteren mit einem Routinier zusammenzuspannen.

@alle Kritiker des Sprechers: Es gibt nun einen neuen (Gustav Götz von Ö3). Ein bisschen besser sollte er die Mannschaft noch kennenlernen, aber aller Anfang ist schwer, und ich bin sicher, dass er besser ist als sein Vorgänger (wobei ich Pack auch nicht sooo schlecht fand, wie die meisten tun).

• christian 91
    NHL
    • 20. September 2006 um 09:49

"KTZ" vom 20.09.2006:

Caps sind wieder hungrig - Neue Regeln als Handicap
    Gerry Ressmann, Villacher und Ex-KACler in den Diensten der Vienna Capitals, über den Meister 2005:
    * Im Vergleich zur letzten Saison sind wir kompakter geworden, haben einen größeren Kader mit vier Linien, sechs Verteidigern plus zwei Youngsters. Goalie Fankhouser war ein Goldgriff. Die Caps sind eine Familie geworden, wir sind zusammengewachsen, das Team ist wieder hungrig.
    Gerry Ressmann über die Konkurrenz:
    * Der VSV wird sich stark wie zuletzt präsentieren, hat noch Kühn und Edgerton dazubekommen. Ein heißer Tipp.
    * Der KAC hatte in seiner verkorksten Saison nur eine Toplinie, heuer hat man zwei superstarke Stürmerreihen plus Puschnig. Dazu Rebek in der Abwehr. Frage ist, ob Verner, der beste Tormann der Liga, die Saison durchhält.
    * Linz hat sich enorm verstärkt, der Großeinkäufer der Liga. Ist´s aber ein Team?
    * Salzburg: Geld regiert - aber ... siehe Linz.
    * Graz: Die haben sehr gute Legionäre verpflichtet, echte Leadertypen. Die 99ers sind eine Klasse stärker.
    * Innsbruck: Die Tiroler haben leider abgebaut.
    * Jesenice: Wenn die noch drei, vier Legionäre holen - eine gefährliche Truppe.
    Ressmann über die neue Liga:
    * Acht Spiele mehr im gleichen Zeitraum - es wird sich wohl nur jene Mannschaft durchsetzen, die mit weniger Verletzungen und Sperren gestraft wird. Wer kann sich am besten mit den neuen Regeln anfreunden, wer hat die Kraft, das sicher kommende viele Unterzahlspiel durchzuhalten?
    Ressmann zum Start:
    * Ich bin ein Typ, der erst in der Meisterschaft heiß wird. Ich freu mich auf den KAC.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™