1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz - Kader 2006/07

• MrHyde
  • 19. Mai 2006 um 11:37
  • Meandor
    NHL
    • 20. Mai 2006 um 12:43
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Ben Storey, Victors Ignatjevs, Francois Groleau, Olegs Sorokins

Und weiter? "Sehr dünn" heisst, dass die Personaldecke an guten Verteidigern knapp ist. Die 4 von dir genannten sind spitze, gar keine Frage, aber mit Gruber, Mayr, Wieltsch oder Riener wird man wohl auch planen müssen.

Man stelle sich vor, 1-2 der Legionäre fallen für längere Zeit aus...

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Mai 2006 um 12:56
    Zitat

Original von Meandor

Und weiter? "Sehr dünn" heisst, dass die Personaldecke an guten Verteidigern knapp ist. Die 4 von dir genannten sind spitze, gar keine Frage, aber mit Gruber, Mayr, Wieltsch oder Riener wird man wohl auch planen müssen.

Man stelle sich vor, 1-2 der Legionäre fallen für längere Zeit aus...

O.k., gegen Verletzungen ist man nie gefeit. Aber gleich die gesamte Verteidigung als "sehr dünn" zu bezeichnen, das halte ich doch für übertrieben, obwohl sie für mich auch nicht gerade ein richtiges "Bollwerk" ist. Bill Stewart wird ja wohl auch ein Wörtchen mitgeredet haben...

Außerdem glaube ich noch immer daran, dass wir Rob Doyle vor dem Jahresende noch einmal in Linz sehen werden!

• eisi
    EBEL
    • 20. Mai 2006 um 12:57

Also mit den 4 Legios + Mayr und Gruber bringt man sicher Top Verteidiger Paare zusammen. Das die anderen 7ter und 8ter Verteidiger sind ist wohl klar. Bin aber auch der Meinung das ein Wieltsch und Riener bei einem evevtuellen Ausfall von Leistungsträgern ihren Mann stehen werden.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2006 um 13:03

klar is man bei verletzungen im pech - aber das kann genauso die anderen Teams betreffen! Wenn irgendwo 2 legio-Defender ausfallen würden, wäre es wohl für jede Mannschaft schwer diese zu kompensieren! Außerdem - sollte sich wer verletzen, haben die Jungen dann ihre Chance und werden sich dementsprechend noch mehr hineinhängen! Und Mayr sehe ich sowieso schon als fixen, relativ stabilen Verteidiger - für die 3.Linie sollte es allemal reichen!

• Specialteam
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 13:30
    Zitat

Die sollen "sehr dünn" sein?

Ben Storey, Victors Ignatjevs, Francois Groleau, Olegs Sorokins

?(

Die von dir genannten sind spitze, aber was kommt dann?
    Das selbe Problem hatte man heuer in Wien. Werenka, Lakos, Kasper sind Spitzenverteidiger, Mitchell und Gruber mittel, aber dahinter gabs leider nichts. Das mein ich mit dünn besetzt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Mai 2006 um 14:04
    • Offizieller Beitrag

ich seh das mit den verteidigern auch nicht ganz so eng!
    die 4 legios sind (wenn verletzungsfrei) top! ein mayer ist mittlerweile schon ein gestandener buli-spieler, der sicher gut genug für die 3. linie ist! sollte dann ab november, dezember auch noch doyle kommen hat man sowieso eine bombenmannschaft!

ich erwarte mir sehr viel von dieser mannschaft!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 20. Mai 2006 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Sieht doch ganz gut aus der Kader :)

Die Offense muss nur treffen, von der Papierform her sehr stark.

Die Defensive schätz ich auch nicht schwächer ein als letztes Jahr. Vorrausgesetzt natürlich Groleau kann was, aber davomn geh ich aus wenns ein Wunschspieler von Stewart war. Verletzungen würden natürlich Schmerzen, aber man hat schön vor 2 Jahren in Linz gesehen, dass die Jungen im Notfall ihren Mann stehen können.

Dem Goalie-Duo traue ich persönlich mehr zu als viele andere. Hoffe dass da durchgewechselt wird, ich seh aber bei Machraich die größeren Chancen auf die 1er Position.

Wenn alles so läuft wie man will, ist vieles drinnen. Worst Case: Die türmer treffen wie so oft nicht, in der Verteidigung gibtzs Verletzte und ohne solide Defense haben die jungen Goalies Probleme... wenn sowas auch nur annhernd eintrifft, dann können die Play Offs auch schnell wieder außer Reichweite sein, vor alles wenn man bedenkt dass es ja heuer 8 Teams sein werden die um 4 PO-Plätze kämpfen.

Alles in allem: Mit dieser Mannschaft istr einiges möglich, das war aber letzets Jahr auch so, und wie das geendet hat ist ja bekannt. Aber einen riesen Vorteil gegenüber letztem Jahr haben wir schon: Bill Stewart.

Ich freu mich schon auf die neue Saison...

• Specialteam
    KHL
    • 20. Mai 2006 um 17:48
    Zitat

Original von h4x00r

Dem Goalie-Duo traue ich persönlich mehr zu als viele andere. Hoffe dass da durchgewechselt wird, ich seh aber bei Machraich die größeren Chancen auf die 1er Position.

Ich find das sowieso unfair von vornherein zu sagen, dass die beiden viel schwächer als Nestak sind, nur weil sie noch relativ jung sind (vorallem Penker). Für mich spielen sie genau auf seinem Niveau, mit dem Unterschied, dass sie ihr Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft haben. Außerdem hat man zwei Einsertorhüter.

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2006 um 20:28

ich vermisse holzi im kader. weiß jemand, warum das bwl-eigengewächs nicht mehr aufscheint?

NHL
    • 21. Mai 2006 um 20:43
    Zitat

Original von alioeolio
    ich vermisse holzi im kader. weiß jemand, warum das bwl-eigengewächs nicht mehr aufscheint?

weil er keinen vertrag mehr bekommen hat!

• alioeolio
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2006 um 21:29

ich wusste nicht, dass ich hier alles wie ein jurist formulieren muss (willi!!!!). na dann auf ein neues:

warum hat holzi keinen vertrag mehr erhalten?

NHL
    • 21. Mai 2006 um 21:43
    Zitat

Original von alioeolio
    ich wusste nicht, dass ich hier alles wie ein jurist formulieren muss (willi!!!!). na dann auf ein neues:

warum hat holzi keinen vertrag mehr erhalten?

wahrscheinlich weil ie anderen 12 stürmer als besser angesehen werden....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Mai 2006 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

wahrscheinlich weil ie anderen 12 stürmer als besser angesehen werden....

weiß aus einer halbwegs sicheren quelle (das wollt ich immer schon mal schreiben :D ) dass er entweder nach salzburg oder nach wien geht!
    war selber überrascht als ich das hörte! jedoch glaub ich, dass es sich dabei entweder um RBS II oder WE-V handelt!

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Mai 2006 um 09:46
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ...
    weiß aus einer halbwegs sicheren quelle (das wollt ich immer schon mal schreiben :D ) dass er entweder nach salzburg oder nach wien geht!
    war selber überrascht als ich das hörte! jedoch glaub ich, dass es sich dabei entweder um RBS II oder WE-V handelt!

Holzi wird dort landen, wo er sein Jus-Studium am besten mit Eishockey verbinden kann.

• Specialteam
    KHL
    • 22. Mai 2006 um 17:15
    Zitat

Holzi wird dort landen, wo er sein Jus-Studium am besten mit Eishockey verbinden kann.

Und er auch Eiszeit bekommt.

• ettan
    Nationalliga
    • 22. Mai 2006 um 18:02
    Zitat

naja, dann bleiben wien, graz und innsbruck, weil er in salzburg zwar studieren kann, aber da könnts beim eishockey scheitern. ;)

• PAUL
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2006 um 18:30

ich denke schon das er das zeug zum nationalligaspieler hat....
    Bei einer Bundesligamanschaft wird er wohl nicht unterkommen!

• Specialteam
    KHL
    • 22. Mai 2006 um 21:39
    Zitat

Original von nature boy

naja, dann bleiben wien, graz und innsbruck, weil er in salzburg zwar studieren kann, aber da könnts beim eishockey scheitern. ;)

Im Farmteam könnte er schon spielen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2006 um 07:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von PAUL
    ich denke schon das er das zeug zum nationalligaspieler hat....
    Bei einer Bundesligamanschaft wird er wohl nicht unterkommen!

darum tippe ich mal auf WE-V! denn - wie gesagt - hat mir diese "quelle" gesagt, dass er entweder nach salzburg oder nach wien geht!
    neija...
    ...auf alle fälle wünsch ich ihm alles gute und viel glück und erfolg für seine weitere zukunft!

• Specialteam
    KHL
    • 28. August 2006 um 10:25

Die Mannschaft wird heute (28.8.) offiziell den Fans vorgestellt.

Zitat

Es ist endlich so weit: heute ab 18 Uhr treffen sich die Fans der LIWEST Black Wings Linz beim Union Landeszentrum in der Linzer Wieningerstra?e und machen so richtig Ramba Zamba! Die Spielerpräsentation steht an...

Eine Woche stehen die Schützlinge von Trainer Bill Stewart nun bereits am Eis und man lechzt bei derart hartem Training (bis zu 4 Stunden täglich) nach Abwechslung. Diese bekommen die Spieler der Linzer am heutigen Montag Abend, denn man trifft sich mit den Fans zum großen Ramba Zamba!

Ab 18 Uhr gibt es für alle Dauerkartenbesitzer der Black Wings die Möglichkeit, "ihre" Stars hautnah zu erleben. Man trifft sich beim Union Landeszentrum in der Wieneringerstraße und wird dabei mit Speis und Trank verpflegt. Ab 19:30 Uhr kommt es dann zum großen Höhepunkt: jeder einzelne Spieler und die Betreuer werden vors Mikrofon gebeten und vorgestellt. Im Anschluss können sich die Fans noch einmal im gemütlichen Beisammensein ein Bild von ihrer Mannschaft machen!

Es wird der letzte lockere Kontakt vor dem ersten echten Test werden. Am kommenden Freitag gastieren die Växjö Lakers aus Schweden in der Stahlstadt und werden der Stewart Truppe eine erste Standortbestimmung geben. Bully ist um 20 Uhr und die Mannschaft freut sich schon auf die nächste Abwechslung im Trainingsalltag...

liwest-blackwings.at

Alles anzeigen
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2006 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

jaaa! und ich bin dabei und kanns kaum mehr erwarten! *durchdreh*
    .
    .
    .
    sorry! mir hängts wochenende noch nach! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. September 2006 um 17:09

Nach den Unterlagen von der heutigen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz und einer Entscheidung in den Mittagsstunden dürfte nun der Kader 2006/07 endgültig so aussehen:

Kader Black Wings Linz Saison 2006/07

Tor:
    #33 Patrick Machreich (VSV)
    #29 Jürgen Penker (Vienna Capitals)
    #31 Victor Kargl (Black Wings Linz)

Verteidigung:
    #2 Ben Storey (Graz 99ers)
    #91 Victors Ignatjevs (Black Wings Linz)
    #17 Francois Groleau (Duisburg/DEL)
    #64 Olegs Sorokins (Black Wings Linz)
    #8 Michael Mayr (Black Wings Linz)
    #27 Gerd Gruber (Vienna Capitals)
    #4 Youssef Riener (Red Bulls Salzburg II)
    #23 Unterweger Manfred (Red Bulls Salzburg II)

Angriff:
    #19 Rob Shearer (Black Wings Linz)
    #30 Christian Perthaler (Black Wings Linz)
    #10 Kent Salfi (Black Wings Linz)
    #16 Dave Chyzowski (Black Wings Linz)
    #21 Philipp Lukas (Black Wings Linz)
    #25 Mark Szücs (Black Wings Linz)
    #87 Winfried Rac (Black Wings Linz)
    #42 Philipp Winzig (Black Wings Linz)
    #49 Martin Hohenberger (Innsbruck)
    #54 Raimund Divis (Innsbruck)
    #79 Gregor Baumgartner (Vienna Capitals)
    #14 Diethard Winzig (Zeltweg)
    #97 Florian Kalab (Black Wings Linz)
    #74 Daniel Oberkofler (Graz 99ers)

Trainer: Bill Stewart (Graz 99ers)
    Co-Trainer: Gert Kompain

In der Verteidigung scheint die #86 Jürgen Diewald (Black Wings Linz) und im Sturm die #18 Georg Obermayr nicht mehr auf. Für Georg Obermayr wurde heute von den Graz 99ers Daniel Oberkofler verpflichtet, der in Linz die #74 tragen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (18. September 2006 um 18:12)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2006 um 17:40
    • Offizieller Beitrag

diewald kann aus beruflichen gründen nicht mehr am training teilnehmen, oder?

• waluliso1972
    Gast
    • 21. September 2006 um 17:23
    Zitat

Original von Villi
    Vorab auf die Schnelle und stark reduziert hier der Kommentar von Gerry Venner der folgende Sterne (Titelchancen) verteilt:
    VSV 4 Sterne mit der Bemerkung dass es heuer aufgrund des Alterns der Leistungsträger die Wiederholung des vorjährigen Titels eher nicht mehr möglich sein wird. Niveau vom Vorjahr wurde aber gehalten, ob’s für heuer damit reicht? Duo Bousquet-Gauthier wird auch dieses Jahr zeigen wo’s lang geht.
    Red Bulls 5 Sterne (klarer Meisterschaftsfavorit, da Salzburg aus seinen Fehlern gelernt hat).
    KAC 4 Sterne (erster Herausforderer von Red Bull, haben gute Leute geholt und Venner erhofft sich sehr viel von Rückkehrer Ban... dieser soll angeblich unheimlich verlässlich sein)
    HCI 3 Sterne (Alle Arbeit lastet auf Elik und das kann er nicht bewältigen)
    Graz 3 Sterne (gute Neuerwerbungen, sehr gute Vorbereitung, Disziplin sollte sich verbessern)
    Linz 3 Sterne (Die Oberösterreicher sind nur dann eine Einheit, wenn’s gut läuft. Die Linzer Mannschaft hat das Zeug und das Niveau für einen Top 4 Platz wenn man Trainer Stewart entscheiden und reden lässt so der Fachkommentar)
    Vienna Capitals 4 Sterne (12 neue Spieler haben den Level bei den Wienern stark gehoben. Die Mannschaft wird in der Anfangsphase ein bisschen brauchen um sich einzuspielen, aber dann ganz vorne mitspielen so der fachkundige Gerry und Wahl-Wiener)
    HK Jesenice 2 Sterne: ich bin mir fast sicher: Jesenice wird nicht Letzter (aber warum dann nur 2 Sterne lieber Gerry??) Aber immerhin freut er sich sehr über dessen Teilnahme an der EBEL. Jesenice spielt mit eigenen Spielern, die über eine beachtliche Klasse verfügen. Bodenständige Mannschaft die eine technisch sehr feine Klinge führt. Wenn gute Verstärkungen kommen dann geht’s richtig los: Dibsidudel und tic-tac-to.

Alles anzeigen

Sag, in wieviele Threads willst Du denselben Beitrag eigentlich noch posten??? ?(
    Preis bekommst Du hier sicher keinen für "die meisten Postings pro Tag"... :rolleyes:

Walu

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 21. September 2006 um 17:32

VILLI ?

is des a codewort für........?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™