1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Dieter Kalt - Eiskalt

• marksoft
  • 18. Mai 2006 um 21:54
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 18. Mai 2006 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

wer ein bisserl reinschnuppern will kann das mit der neuen amazon funktion search inside tun ...

http://www.amazon.de/gp/reader/3851…3613253-3762452

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2006 um 22:15

Welches Vorschulkind durfte denn das Cover gestalten? Das sieht ja fürchterlich aus!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 18. Mai 2006 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99
    Welches Vorschulkind durfte denn das Cover gestalten? Das sieht ja fürchterlich aus!

Zeichne das erstmal nach und red dann weiter^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 22:39

eine rezension auf amazon:

Zitat

...jeder gesetzestext hat mehr inhalt und feuer und ist interessanter zu lesen...

die paar seiten auszug aus dem buch lassen ja schon fast schlimmes befürchten.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 23:25

Nicht nur das Cover ist eine Katastrophe, das ganze Buch ist eine...Hab es mir als er noch bei den Caps spielte am Fanshop gekauft...Man kann elf Euro soviel besser anlegen... Wobei für die Jüngeren von euch ist es sicher nicht schlecht, aber für über 14 Jährige ist das meiner Meinung nach nichts...

• Michaela
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2006 um 09:13

habe das Buch mit viel Erwartung gelesen, sogar fertig gelesen.

Würde dies nicht mal gratis mehr nehmen.

Habe schon einige Bücher über Eishockey gelesen - aber dies ist absolut schade ums Geld.---und um die Zeit.

o.k. für einen von 6 - 10 o.k

• avalanche
    EBEL
    • 19. Mai 2006 um 09:36

bevor ich mir vom kalt a buch kauf schwenz i des geld beim klo awi.

i glaubs ja fast nit, dass ma über den überhaupt a buch schreiben kann...

av.

• samsimillian
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2006 um 10:27

mir fällt nur ein : oh gott!!!

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

ich konnte nur bis zu Lila Arena (irgendwo auf den ersten seiten) lesen weil danach war ich eingeschlafen aber meine mutter berichtet es in recht kurzer zeit zuende gelesen zu haben.

Bin schon gespannt auf die 2. Auflage mit den neuen Kapiteln:

"Wien Wien nur du allein bist schuld am wiederholten Abstieg"
    "Titel mit den Vienna Capitals" u.
    "und fast auch mit dem Didi"
    "Tallinn war fein aber ich brachte kaum was rein"

Nein keine frage das buch ist für kinder geeignet allerdings war das in der Vermarktung eher schlecht positiioniert und die erwachseneren sind entäuscht worden zumal die Gebundene ausgabe am anfang doch noch recht teuer war ....

und ausserdem fand ich es irgendwie unüblich mitten in der karriere ein deratiges buch schreiben zu lassen ....

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Mai 2006 um 12:01
    Zitat

und ausserdem fand ich es irgendwie unüblich mitten in der karriere ein deratiges buch schreiben zu lassen ....

warum so kannst einen zweiten teil auch draus machen ;) :D

• christian 91
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 12:37

dass das buch kein literarischer leckerbissen ist/werden würd sollt wohl jedem klar sein! ;)

auf eine gewisse art und weise bietet die g'schicht eine schöne einsicht in das leben und den werdegang eines profisportlers mit einer menge an auslandserfahrung.
    sportler/menschen mit diesen willen und der bereitschaft dem eigenen erfolg alles unterzuordnen bräuchten wir bei uns mehr. ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 12:49
    Zitat

Original von marksoft

"Tallinn war fein aber ich brachte kaum was rein"

Lool. Du solltest den Prolog schreiben. :D :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Mai 2006 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

also ich hab das buch auch gekauft ... gelesen... und nicht gepackt... das buch liest sich als ob es nicht nur für 10 jährige geschrieben wäre neine auch wie wenn es VON einem 10 jährigen geschrieben worden wäre. Ich weiß nicht was das für eine schreiberin war die es für den Eiskalt geschrieben hat ich weiß nur das sie ganz schwach war. das buch bietet absolut 0 ( in worten Null ) information über das leben als eishockeyspieler oder legionär, es geht im ganzen buch eigentlich nur um die ausbildung und was für streiche sie nicht gemacht haben... leider vollkommen uninteressant... abgeshen davon hat man es in ca. 2 stunden durch gelesen ... von mir bekommt das buch 0 von 5 Sternen

eines wenn nicht sogar DAS schlechteste buch das ich jemals gelesen habe ( und ich hab echt eine menge bücher gelesen )

also mein fazit: hände weg!
    lg
    rene

• jamiemasters
    Gast
    • 19. Mai 2006 um 14:05

Ich war völlig perplex, dass es über den ein Buch gibt. Hat es auch ein Kapitel über die WM in Wien und was der Held zum Klassenerhalt beigetragen hat?
    Was kommt als nächstes? "Andi Ivanschitz-Forever Rapid", "Kurt Jara-Wie man Vizemeister wird", "Hardy Nilsson-Mein Leben als ewiger Zweiter" oder "Frank Banham-Früher war ich ein Goalgetter"?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 14:23

Das Buch gibts aber schon länger. Das habe ich schon vor gut einem Jahr in Klagenfurt mal gesehen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Ich habs vor über einem Jahr gekauft und sogar signieren lassen ....

Dieser Thread eignet sicht vielleicht nicht 100% dafür aber was für Eishockeybücher habt ihr gelesen und könntet ihr empfehlen ....
    aber bitte in diesem Thread

Eishockey Bücher

• Meandor
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 18:21
    Zitat

Original von el conejo
    also mein fazit: hände weg!

Ich hab mir das Buch gekauft und will damit meinem Bruder zum Geburtstag eine Freude machen. Wir ärgern uns mit den Geschenken immer gegenseitig und heuer möchte ich mich mit Dieters Lebenswerk revanchieren.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meandor
    Ich hab mir das Buch gekauft und will damit meinem Bruder zum Geburtstag eine Freude machen. Wir ärgern uns mit den Geschenken immer gegenseitig und heuer möchte ich mich mit Dieters Lebenswerk revanchieren.

Ganz ehrlich gesagt hab ich mich im letzen jahr über kein posting so amüsiert wie über deines ...... wenns einen Forums kabarettpreis gebe dann wärst du der 1. Anwärter !!!!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 20:18
    Zitat

Original von Meandor
    Wir ärgern uns mit den Geschenken immer gegenseitig und heuer möchte ich mich mit Dieters Lebenswerk revanchieren.

Ich denke damit hast du quasi gewonnen, wird schwer sein das zu überbieten...

• kac glen
    Moderator
    • 21. Mai 2006 um 11:29
    • Offizieller Beitrag

über die literarische versiertheit des dieter kalt´s und der journalistin zu reden, haben schon anderer user gemacht. diese unzulänglichkeiten im buch sind ja noch akzeptabel, aber die tippfehler inkl. rechtschreibfehler sind für mich nicht tolerierbar. ein armutszeugnis für den lektor und den verlag.

kac glen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™