1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere vielleicht doch noch mit Senderechten für Deutsche Bundesliga ?

• marksoft
  • 17. Mai 2006 um 21:59
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Juli 2006 um 00:12

Immerhin hat Premiere die Rechte für das Rückspiel in Salzburg bekommen.

• Maru
    NHL
    • 20. Juli 2006 um 01:35
    Zitat

Laut meinem letzten Telefonat wirds die NHL ab Oktober wieder geben. Beim 2. kann ich dir definitiv sagen, dass wir das nicht sehen werden.

@flame:

bezüglich NHL-sehr gut! :D

deutsche BL? sehen schon,aber nimmer live-naja,anzipfen tut mir das schon....

Zitat

Immerhin hat Premiere die Rechte für das Rückspiel in Salzburg bekommen

war zu erwarten......

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Juli 2006 um 09:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    deutsche BL? sehen schon,aber nimmer live-naja,anzipfen tut mir das schon....

Zuerst hab ich mich auch aufgeregt. Als ich dann Revue passieren ließ, wie oft ich tatäschlich am Samstag um 15:30 dt. Bundesliga geschaut habe (90 Minuten nämlich nie - sondern nur einige Minuten reingezappt), dann tut's gar nicht so weh. Und wenn's dadurch sogar billiger wird, soll's mir auch recht sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 24. Juli 2006 um 19:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Immerhin hat Premiere die Rechte für das Rückspiel in Salzburg bekommen.

Ich denke, dass die Bundesliga-Vereine aufgrund der Kooperation mit Premiere immer zuerst Premiere die Rechte für Heimspiele anbieten.

Bei Austria : Parma war's gleich: Auswärts ORF - zuhause Premiere.

• Maru
    NHL
    • 29. Juli 2006 um 00:30

dachte,bei premiere gehts da nur bezüglich live rechte(deutsche bundesliga)..

das ist nicht der fall,es gibt noch den deutschen ligapokal,und dann ist der vorhang runter!

übrig bleiben die mMn unbefriedigten kurzberichte bei der ARD und die unakzeptable sendung beim DSF(werbungsflut)....beides für mich kein thema!

• dandi99
    Gast
    • 30. Juli 2006 um 08:12

solange die EBEL übertragen wird ist mir das egal!!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. August 2006 um 11:49

Weiterer Tiefschlag für österreichische Premiere-Abonennten:

Nach dieser Saison verliert Premiere auch die Rechte an der MLB - Übertragung, des weiteren wackeln auch die Rechte der IRL und Nascar.

Das heißt ab nächster Saison kein US-Sport mehr in Premiere zu sehen und grausam für Österreich - Alternativen gibts nit X( ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 1. August 2006 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Nach dieser Saison verliert Premiere auch die Rechte an der MLB - Übertragung, des weiteren wackeln auch die Rechte der IRL und Nascar.

quelle ??

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 1. August 2006 um 12:13

Also wenn sie Nascar auch noch verlieren bin ich endgültig weg! Das kann ja nicht sein, aber ich hoffe dort noch auf eine Lösung, Premiere ist ja der Motorsportsender geworden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. August 2006 um 12:26

Ich habe gerade einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Premierereceiver gemacht und bin draufgekommen, dass man Arena und NASN bei uns empfangen kann. Nur ist natürlich, die Sendung nicht zu entschlüsseln.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. August 2006 um 12:27
    Zitat

Original von iceman

quelle ??

NASN- Mitarbeiter Collin Farque oder wie immer man das auch schreibt, habs so jedenfalls am Telefon erfahen

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. August 2006 um 12:28
    Zitat

Original von flame
    Ich habe gerade einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Premierereceiver gemacht und bin draufgekommen, dass man Arena und NASN bei uns empfangen kann. Nur ist natürlich, die Sendung nicht zu entschlüsseln.

Arena kannst bei uns auch knicken, Abos in Österreich sind nicht zu bekommen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. August 2006 um 12:33

Auszug aus einem anderen Forum:

Frage war : NASN in Österreich zu empfangen ?

Antwort:

Zitat

Du brauchst Bekannte in Deutschland, die für dich ein Abo über Arena abschließen und dir die Smartcard zuschicken. Dann kannst du es über Satellit sehen.

Also der Grund warum man keine Arena Abo in Österreich bekommt ist der, daß man einen deutschen Wohnsitz braucht.

• iceman
    LaLaLand
    • 1. August 2006 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus

NASN- Mitarbeiter Collin Farque oder wie immer man das auch schreibt, habs so jedenfalls am Telefon erfahen

aha ... also über drei ecken. solange es nix offizielles gibt ists ned glaubwürdig ...

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. August 2006 um 13:16
    Zitat

Original von iceman

aha ... also über drei ecken. solange es nix offizielles gibt ists ned glaubwürdig ...

Is zwar nur ein Eck aber bitte wenn man es so sieht hats Recht ;)

Das mit der IRL geht darauf zurück, da beide Racing Ligan sich zusammenschließen werden und alles neu ausverhandeln werden.

• Weinrich
    Gast
    • 2. August 2006 um 08:09

Warum hat das sende recht jetzt eigentlich ein anderer sender ???? Das mit Präm. hat mir immer gut gefallen man hat so rum schauen können in jedes stadion !!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 2. August 2006 um 08:17

Weil zuwenige Haushalte Premiere empgangen konnten und so nur ein Bruchteil der ´Werbefähigkeit für Sponsoren ausgenutzt wurde.

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. August 2006 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Weil zuwenige Haushalte Premiere empgangen konnten und so nur ein Bruchteil der ´Werbefähigkeit für Sponsoren ausgenutzt wurde.

Das stimmt nur indirekt. Arena hat noch eine weit geringere Reichweite als Premiere und Arena hat auch weniger für die Rechte geboten als Premiere.

ABER: Premiere wollte sich mehr Exklusivität sichern und die Free-TV-Zusammenfassungen auf ARD so weit wie möglich nach hinten verbannen (im Gespräch war erst nach 22:00 Uhr). Arena hat den sogenannten Zweitverwertungsrechteinhaber eine zeitnahe Zusammenfassung nach dem Spiel gestattet - dieses Angebot wurde dann angenommen, um den Werbewert für Sponsoren im Free-TV zu erhöhen.

• Weinrich
    Gast
    • 2. August 2006 um 08:45

Also Arena heißt der neue Sender der die Sonderrechte hat !!!! haha.....
    Und Premiere wollte einfach alles an sich reißen und das ist gescheitert !!! cool !!!!

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 2. August 2006 um 08:53

Das die DFL aber von Premiere 50% mehr wollte als sie schließlich von arena genommen haben, wird hier nicht erwähnt. Die DFL hat einfach (aus unerfindlichen Gründen) einen Hass auf Premiere und hat dafür gesorgt, dass jemand anderer die Rechte bekommt. Das ist der Grund, warum Premiere im Gegenzug die Sportschau auf ARD erst ab 22.00 Uhr "erlauben" wollte.

Tja, nicht mehr lange und ich hab den NASN......... :D hoffentlich! :rolleyes:

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. August 2006 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von NatureBoy
    Das die DFL aber von Premiere 50% mehr wollte als sie schließlich von arena genommen haben, wird hier nicht erwähnt. Die DFL hat einfach (aus unerfindlichen Gründen) einen Hass auf Premiere und hat dafür gesorgt, dass jemand anderer die Rechte bekommt. Das ist der Grund, warum Premiere im Gegenzug die Sportschau auf ARD erst ab 22.00 Uhr "erlauben" wollte.

Hört sich nach einer Henne-Ei-Diskussion an. Was war zuerst?

Div. Medienberichten zufolge war es eigentlich umgekehrt, wie Du es schilderst: Premiere wollte die Free-TV-Aufzeichnung verschieben, weil man hoffte, damit mehr Kunden zu gewinnen. Und erst daraufhin hat sich die DFL für das deutlich schlechtere Angebot (da es wirklich 50 % weniger waren, glaube ich aber nicht) von Arena entschieden.

Mich würden ja die ersten Übertragungen von Arena interessieren: Arena war ja kein Fernsehsender im eigentlichen Sinn, sondern eine Art Dachverband von deutschen Kabelfernsehanbietern. D.h. die haben jetzt in einem halben Jahr die gesamte Infrastruktur für die Übertragungen aufbauen müssen (Studios, Personal, Kommentatoren, Kameras und und und). Damit sie auch die geforderte Reichweite zusammenbekommen (über Kabel alleine wäre die zu gering gewesen) hat man auch einen eigenen Satellitenkanal mit dem Namen "Arena TV" einrichten müssen.

• Maru
    NHL
    • 2. August 2006 um 23:16
    Zitat

Mich würden ja die ersten Übertragungen von Arena interessieren:

Weinbeisser:

die vermutlich von der premiere moderatoren crew betreut wird!allerdings nur mehr im deutschen fernsehen empfangbar!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 3. August 2006 um 07:30
    Zitat

Original von Maru

Weinbeisser:

die vermutlich von der premiere moderatoren crew betreut wird!allerdings nur mehr im deutschen fernsehen empfangbar!

Richtig !

Das team kann man unter https://www.eishockeyforum.at/www.arena.tv "bewundern"

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 3. August 2006 um 08:37

Tja weinbeisser, ich habs eben anders rum erfahren, Premiere wollte eben aus dem Grund die Erstaustrahlung im Free-TV (ARD) auf 22.00 Uhr oder später verschieben, weil sie eben 50% mehr bezahlen hätten müssen. Beim gleichen Preis wie ihn arena jetzt bezahlt, hätte Premiere wohl nicht darauf beharrt.

Aber es nutzt eh nix, es gibt nicht nur einen Schuldigen, die DFL, arena und Premiere haben alle ihren Anteil an diesem verdammten Chaos das es jetzt gibt! ;(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. August 2006 um 22:51

Am Samstag gibts die erste ARENA Livekonferenz live ab 15:00 Uhr auf SAT 1.

Mittlerweile hab ich schon gesehen, dass man per Satelit auch bei uns ARENA empfangen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™