1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere vielleicht doch noch mit Senderechten für Deutsche Bundesliga ?

• marksoft
  • 17. Mai 2006 um 21:59
    VilPat
    Moderator
    • 23. Juni 2006 um 10:44

Premiere wird die Preise ändern und zwar so:

Ab dem 1. August gibt es beim Pay-TV-Sender Premiere eine neue Programm- und Preisstruktur. Es werden künftig fünf Einzelpakete ("Blockbuster", "Entertainment", "Sport", "Thema" und "Fußball International") zu je 9,99 Euro pro Monat angeboten.

Das Komplettpaket wird preislich von 45 Euro auf 34,99 Euro gesenkt. Kunden, die sich für ein Zwölfmonatsabo entschließen, zahlen zusätzlich noch einmal 4,99 Euro pro Monat.

Beinhaltet das Abo den Bestandteil Fußball live, kann die neue Preisstruktur bereits zum 1. August genutzt werden. Alle anderen Kunden müssen bis zum Vertragsende warten, ehe sie von den neuen Konditionen profitieren können.

Quelle: Stern shortnews

• kacfan12
    NHL
    • 23. Juni 2006 um 11:46

Wer genau ließt ist besser dran :D.

Diese Aussendung gilt rein für Deutschland. In Österreich gibt es ein 6. Packet welches nur Premiere Austria beinhaltet. Alle PAckete können einzeln oder in Kombi gebucht werden und kosten je 9,99 bei 24 Monatsabo.
    Das Komplettabo besteht aus allen 6 Packeten und kostet 39,99 beinhaltet aber nicht wie bisher die TV Digital. Inkl. der ZEitschrift ändert sich also kaum was.
    Es gibt ein Komplett PAcket inkl. Premiere HD, welches auf 50 € kommt und auch TV Digital beinhaltet.

Qualitätssteigerung ist dafür bei einzelen Sendern zu erwarten. Ab 1.8. senden Prem 1-4 anamorph und in 5.1, ebenso Premiere Serie (hier wird auch die Auflösung erhöht).

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Juni 2006 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12
    Ab 1.8. senden Prem 1-4 anamorph und in 5.1, ebenso Premiere Serie (hier wird auch die Auflösung erhöht).

Wo ist der Unterschied von anarmorpher zur bisherigen 16:9-Ausstrahlung?

Auch DDS 5.1 gab's doch schon für die meisten Spielfilme (für Serie noch nicht).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Juni 2006 um 16:44

man kann also zukünftig premiere austria auch einzeln buchen?
    ging ja sonst nur für 12 monate und danach im paket....

nachdem die nhl wegfällt, kommt für mich das sportportal wohl nicht mehr in frage :(

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juni 2006 um 18:58
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wo ist der Unterschied von anarmorpher zur bisherigen 16:9-Ausstrahlung?

Auch DDS 5.1 gab's doch schon für die meisten Spielfilme (für Serie noch nicht).

Anamorph ist echtes 16:9 welches auch von den entsprechenden Geräten so erkannt wird. Was man leider noch des öfteren sieht ist das sogenannte Letterbox Format. Sieht zwar auf einer Röhre gleich aus, ist aber kein echtes 16:9. Bisher haben nur Premiere 1,2 und 4 in 16:9 gesendet. Dolby Digital gab es nur auf 1 und 2.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Juni 2006 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kacfan12

Anamorph ist echtes 16:9 welches auch von den entsprechenden Geräten so erkannt wird. Was man leider noch des öfteren sieht ist das sogenannte Letterbox Format. Sieht zwar auf einer Röhre gleich aus, ist aber kein echtes 16:9. Bisher haben nur Premiere 1,2 und 4 in 16:9 gesendet. Dolby Digital gab es nur auf 1 und 2.

Anamorph ist ja nach der Entzerrung 1024 x 576. Heißt dass, bei 16:9-Letterbox die Auflösung niedriger ist und nur von der Röhre hochinterpoliert wird?

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2006 um 19:40
    Zitat

nachdem die nhl wegfällt, kommt für mich das sportportal wohl nicht mehr in frage

Die NHL gibt es auch nächstes Jahr weiter.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Juni 2006 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Hab gestern telefoniert mit dieser S..bande

Definitv nächste Saison icht mehr in Österreich zu sehen : Deutsche Bundesliga und 2. Liga

Definitiv nimma auf Premiere : US Sports außer MLB, da läufts noch ein Jahr, aber der rest ist weg.

Ich wurde damit vertröstet, das es ja immer noch Golf, Formel 1, Volleyball, DEL und die Basketball Bundesliga zu sehen gibt - eine Glück das das telefonat aufgezeichnet wurde so kann jeder meine Beschimpfungen hören.

@Flame: Das Posting vom HCI_Markus heißt wohl, dass es keine NHL mehr gibt.

Welche Quelle hast Du dafür, dass es dennoch weitergeht?

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2006 um 21:43

@ weinbeisser

Das haut mich wirklich um. Im NHL und NBA Finale wurde nämlich noch unabhänig voneinander schon für die nächste Saison Werbung gemacht. Ich hab schon eine Mail abgeschickt und nachgefragt. Sobald eine Antwort da ist, schreibe ich sie hier rein.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juni 2006 um 08:25
    Zitat

Original von Weinbeisser

Anamorph ist ja nach der Entzerrung 1024 x 576. Heißt dass, bei 16:9-Letterbox die Auflösung niedriger ist und nur von der Röhre hochinterpoliert wird?

Hier geb ich dir mal den Link auf Wikipedia, da ist das ganze sehr gut erklärt wie ich finde
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2006 um 12:22

Hier ist die Antwort auf mein E-Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Interesse am US-Sport. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte.

Die Fangemeinde des US-Sports in Deutschland und Österreich wächst stetig. Aus diesem Grund zeigen wir schon jetzt zahlreiche Spiele der NBA, der NHL, der MLB und auch US Golf. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft bemüht sein, unser Sportangebot weiter auszuweiten.

Selbstverständlich werden wir uns auch für die kommende Saison erneut um die Ausstrahlungsrechte bemühen. Gerade im Hinblick auf unsere zahlreichen US-Sportfans ist uns dies ein besonderes Anliegen.

Über alle dahingehenden Neuigkeiten informieren wir Sie auf unserer Homepage und in unserem Unternehmensportal unter https://www.eishockeyforum.at/www.info.premiere.de.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Schon gehört? "Won't Forget These Days '06" - mit dem Premiere WM-Song bleibt die Fußball-WM in Deutschland auch musikalisch unvergesslich. Der kultverdächtigen Hymne geben u. a. Laith Al-Deen und Ex-No-Angel Nadja Benaissa ihre Stimme. Pro verkaufte CD geht ein Euro an gemeinnützige Organisationen. Im Internet unter https://www.eishockeyforum.at/www.premiereshop.de erhältlich.

Viele Grüße

Ihr Daniel Martens
    Premiere Service Team Österreich

Das heisst jetzt weder ja noch nein.

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2006 um 12:29

Ich bin auch im ständigen Kontakt mit Premiere deswegen, bekomme immer nur Wischi-Waschi-Antworten.

Fakt ist, dass ab kommender Saison alles auf NASN zu sehen sein wird und laut NASN steht man in Verhandlungen mit Premiere, dass vielleicht NASN über das Premiere Programm aufgeschalten wird. Das wäre für mich die optimale Lösung, da ich schon seit einiger Zeit auf der Jagd nach NASN bin und dieser leider noch nicht über SAT sendet (auch wenn es Umwege und Hintertüren gibt, die sind aber aufwendig).

Ich hoffe, dass wenigstens das klappt, ansonsten schauts leider schlecht aus......

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juni 2006 um 12:51

Da aber wie es aussieht NASN über Arena kommen wird, wirds wohl nichts für Premiere. Koffler will ja immer alles exklusiv haben, das wirds bei NASN leider nicht spielen. Laut Insidern ist der Deal sowieso schon geplatzt. Premiere verhandelt eventuell noch über Zweitrechte, aber auch da weiß man nichts genaueres.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Juni 2006 um 14:05

na paff, da werd ich wohl mal vorsichtshalber meine kündigung abschicken, die 2 monatsfrist ist schnell übersehen ;)
    wieder neu einsteigen wird einem meist eh noch mit nem gratisreceiver versüßt....

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 28. Juni 2006 um 15:02

Na toll, und arena krieg ich ja nicht. Halt auch nur über Umwege, sprich jemandem in Deutschland, der mir so ein Abo macht und mir die Karte schickt.

Geht mich das an, so eine verdammte Kacke, traurig das Ganze....

• Maru
    NHL
    • 28. Juni 2006 um 23:47
    Zitat

Die Fangemeinde des US-Sports in Deutschland und Österreich wächst stetig. Aus diesem Grund zeigen wir schon jetzt zahlreiche Spiele der NBA, der NHL, der MLB und auch US Golf. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft bemüht sein, unser Sportangebot weiter auszuweiten

@flame:

so ne aw hab ich mir schon gedacht..

wenn der "aus" geschrieben hätte,wäre wohl deine kündigung fällig.....

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Juli 2006 um 21:59

Arena hat sich laut N-TV mit Premiere über eine Zusammenarbeit geinigt. Die 800.000 Premiereabonnenten die über Kabel Deutschland ihr Fernsehen haben, können nun weiter über Premiere die dt. Bundesliga verfolgen.

• Oleg
    _
    • 12. Juli 2006 um 22:11
    Zitat

Original von Oleg
    Bedingungen für ARENA um nicht vertragsbrüchig zu werden:

[list=1]
    80% der Haushalte MÜSSEN erreicht werden können
    20 Euro pro Monat maximale Gebühr für Fussball
    Ausstrahlung & Produktion aller Spiele live
    Konferenzschaltung für alle Spiele inkl. 2. Liga
    [/list=1]

Also positiv ausgedrückt ist das eine Herausforderung die ihresgleichen sucht. Wenn ich richtig aufgepasst habe dann können von 80 Mio Deutschen maximal 3 Mio. derzeit die dieses Programm emfpangen.

Somit muss man innerhalb von 7 Monaten diesen Markt bis zu 80 % erschließen. Man ist also auf jeden kleinen Kabelnetzbetreiber und dessen Zustimmung angewiesen und das obwohl jeder weiß das man die 80 % unbedingt erreichen MUSS. Also das wird wohl der eine oder andere Kabelnetzbetreiber sich das ganze vergolden lassen, wenn dann auch noch Premiere querzutreiben versucht (was Kofler & Co sicher machen werden) dann wird das ein wahnsinn.
    Als Liwest noch nicht ihr Herz fürs Eishockey entdeckt hatte weigerte sich Liwest Premiere in ihr Programm aufzunehmen. So ähnlich werden einige anderre in Deutschland auch reagieren - vorallem wenn Premiere ein paar Ablenkungsangebote unter den Christbaum streut :)

Durch die Fussball-WM sind obendrein alle TV-Reporter vertraglich an Premiere gebunden. Ob man hier in kürzester Zeit soviele Redakteure, Kommentatoren.... usw. bekommen wird stelle ich mal in Frage.

Irgendwie glaube ich, dass der clevere Hund Kofler hier noch ein paar Trümpfe auspacken wird.

Alles anzeigen

Leute die am 22.12.2005 um 11:49 solche Entwicklungen vorausssehen haben nennt man wohl Prophet, oder :)

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juli 2006 um 14:06
    Zitat

München, 13.07.2006 Der neue Bundesligasender arena ist künftig auch im Kabel flächendeckend in ganz Deutschland empfangbar. Der Abo-TV-Anbieter Premiere wird arena im Kabel vermarkten und technisch rund 9,6 Millionen Kabel-TV-Haushalte im Kabel Deutschland-Gebiet erreichen. Gleichzeitig werden die Kabelnetzbetreiber ish, iesy und Tele Columbus, Töchter der arena Muttergesellschaft Unity Media, ihren Kunden auch Premiere Pakete direkt offerieren. arena und Premiere haben einen entsprechenden Distributions- und Vermarktungsvertrag abgeschlossen. Über Premiere, ish, iesy, Tele Columbus, Kabel BW und kleinere Kabelnetzbetreiber erreicht arena praktisch alle Kabelkunden in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit hat arena mit einer eigenen Plattform gesichert.

Premiere strahlt das Angebot des Senders arena unverändert aus. Premiere hat entschieden, Einzelabonnements zunächst für 14,90 Euro anzubieten. In allen Kabelnetzen wird es künftig zusätzlich zu den Einzelangeboten von arena und Premiere attraktive Kombinationsangebote geben. Premiere, ish und iesy werden weitere Einzelheiten zu Preisen und Angeboten in Kürze bekannt geben. Das Satellitenangebot von arena bleibt von der Kooperation unberührt. „Wir freuen uns über diesen Durchbruch, der das Angebot für alle Kabelkunden in Deutschland attraktiver macht. Nur Kunden von ish und iesy erhalten arena, Premiere und zusätzlich Internet und Telefonie aus einer Hand“, sagt Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unity Media. „Wir halten unser Versprechen, den Sender arena und die Fussball-Bundesliga allen Fans über Kabel und Satellit zur Verfügung zu stellen und mit einem einzigartigen Produkt im August auf Sendung zu gehen“, sagt Dejan Jocic, Geschäftsführer von arena.

„Das Premiere-arena-Angebot ist eine gute Nachricht für Hunderttausende von Fußballfans und insbesondere für die Abonnenten von Premiere“, sagt Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender von Premiere. „Für viele Premiere Abonnenten ändert sich in der kommenden Saison damit praktisch nichts. Mit arena auf Premiere können sie auch in Zukunft Bundesliga live genießen.“ Damit steht die arena Distributionsstruktur für ganz Deutschland. Satellitenkunden bestellen direkt bei arena über https://www.eishockeyforum.at/www.arena.tv oder 01805-5122. Kabelkunden wenden sich an ihren Kabelnetzbetreiber (ish, iesy, Kabel BW oder andere) oder Premiere (https://www.eishockeyforum.at/www.premiere.de; Infotelefon: 0180 / 55 100 00). Im Kabel können die vorhandenen Decoder weiter genutzt werden, die Freischaltung einer vorhandenen Smartcard ist innerhalb von wenigen Minuten möglich. Neukunden erhalten Decoder und Smartcard von Premiere, ihrem Kabelnetzbetreiber oder im Handel.

Also davon profitieren wir in AUT nicht wirklich.

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Juli 2006 um 18:47

Das Hinspiel der CL Quali in Runde 2 zw. Zürich und Salzburg wird im ORF übertragen. Ich nehme mal stark an, dass auch Premiere sich um diese Rechte beworben hat.

• Maru
    NHL
    • 18. Juli 2006 um 22:13
    Zitat

Original von flame
    Das Hinspiel der CL Quali in Runde 2 zw. Zürich und Salzburg wird im ORF übertragen. Ich nehme mal stark an, dass auch Premiere sich um diese Rechte beworben hat.

möglich...

aber premiere soll die kohle lieber woanders "reinstecken"..... :D

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 19. Juli 2006 um 18:09

Also was ist jetzt ??? Was kann ich jetzt als österreichischer Premiere-Abonnent in Zukunft sehen ??? NHL ??? Dt. Bundesliga ??? ?(

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juli 2006 um 18:14
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    Also was ist jetzt ??? Was kann ich jetzt als österreichischer Premiere-Abonnent in Zukunft sehen ??? NHL ??? Dt. Bundesliga ??? ?(

Laut meinem letzten Telefonat wirds die NHL ab Oktober wieder geben. Beim 2. kann ich dir definitiv sagen, dass wir das nicht sehen werden.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. Juli 2006 um 18:34

die auslandsrechte der bundesliga hat bwin.com!
    und die haben selber noch keine ahnung was sie machen werden. traurig, traurig!

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Juli 2006 um 18:50
    Zitat

Original von Kimi Räikkönen
    die auslandsrechte der bundesliga hat bwin.com!
    und die haben selber noch keine ahnung was sie machen werden. traurig, traurig!

1860 und Werder Bremen wurde verboten, den BWIN Schriftzug am Trikot zu tragen. Noch dazu hat die Aktie heute 28 Prozent verloren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™