1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Premiere vielleicht doch noch mit Senderechten für Deutsche Bundesliga ?

• marksoft
  • 17. Mai 2006 um 21:59
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 17. Mai 2006 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Premiere kämpft um deutsche Bundesliga
    Über die Deutsche Telekom und deren IPTV-Rechte versucht der Bezahl-Sender Premiere doch noch "Senderechte" für die deutsche Bundesliga zu bekommen. Laut Premiere dürfen die IPTV-Signale auch über Kabel und Satellit verbreitet werden.
    Nach wie vor sei der Premiere-Vorstand sehr zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben, so Premiere-Chef Georg Kofler auf der Premiere-Hauptversammlung in München.

Die Verhandlungen seien fortgeschritten und es gebe gute Chancen, dass Premiere mit einem neuen Partner als Lizenzgeber auch ab der kommenden Saison die Spiele live zeigen könne, so Kofler.

Kooperation mit Deutscher Telekom
    Premiere hofft dabei auf eine Kooperation mit der Tochter der Deutschen Telekom [DT], T-Online. Diese will offenbar ihre für rund 50 Millionen jährlich erworbenen IPTV-Rechte auch über andere Wege als nur das Internet nutzen, etwa über Satellit.
    DT und Premiere verbünden sich
    Lücke im Ausschreibungstext?
    Laut Kofler ist bei der Ausschreibung der Rechte durch die Deutsche Fußball-Liga [DFL] die Einspeisung des Internet-Live-Signals in TV-Kabelnetze sowie über Antenne und Satellit ausdrücklich ermöglicht worden.

Das stehe "klipp und klar" in den Ausschreibungsbedingungen. "Damit wird aus Internet ganz einfach Fernsehen, weil der Zuschauer die IP-Daten wie Fernsehen nutzt",

Alles anzeigen

Quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/109863/

• Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2006 um 23:02

Das hat mich heute auch gewundert, als ich das bei N24 gehört habe. Wäre schon super, wenns weiterhin Fussball aus Deutschland zu sehen gibt.

• Maru
    NHL
    • 18. Mai 2006 um 00:09
    Zitat

Nach wie vor sei der Premiere-Vorstand sehr zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben, so Premiere-Chef Georg Kofler auf der Premiere-Hauptversammlung in München.

da kann man nur hoffen,das kofler die kunden nicht nur vertrösten will.....

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2006 um 12:41
    Zitat

Original von Maru

da kann man nur hoffen,das kofler die kunden nicht nur vertrösten will.....

Was ich gelesen habe, wird in den nächsten zwei Monaten begonnen die neuen Receiver auszugeben.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 14:08

... und was ist jetzt eigentlich mit der NHL ???

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2006 um 14:13
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    ... und was ist jetzt eigentlich mit der NHL ???

Heuer wird auch wieder die gesamte NHL Finalserie gezeigt. Denke nicht, dass es nächste Saison anders wird.

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 18. Mai 2006 um 14:19
    Zitat

Original von flame

Heuer wird auch wieder die gesamte NHL Finalserie gezeigt. Denke nicht, dass es nächste Saison anders wird.

aber die NHL-Senderechte hat doch NASN erworben ... oder ?(???

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. Mai 2006 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

ja aber die haben da irgendso eine sublizenz sache laufen .... ich glaub bei NFL ist das ähnlich ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Mai 2006 um 20:14

wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Deutsche-Fußball-Bundesliga auch ab der Saison 2006/07 in Ihrem Heimatland im TV zu sehen sein wird.
    im Auftrag von betandwin als Inhaber der internationalen Medienrechte, befindet sich 'the sportsman media group’ in seiner Funktion als Vermarktungspartner in laufenden Verhandlungen mit mehreren Interessenten.
    Sobald eine Entscheidung gefallen ist werden Sie sofort aus der nationalen Presse über den zukünftigen Sender der Bundesliga informiert.
    In jedem Fall wird die Bundesliga ab der nächsten Saison Live im Internet auf https://www.eishockeyforum.at/www.betandwin.com zu sehen sein.Vielen Dank für Ihr Verständnis.

habe diese info direkt von " arena". arena kann man nur empfangen wenn mann einen festen wohnsitz in deutschland hat! irgendwie totaler beschiss am fan

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2006 um 20:14

Glaubt Ihr das es nächste Saison etwa keine Spiele mehr live zu sehen gibt?

• Maru
    NHL
    • 18. Mai 2006 um 23:19
    Zitat

Original von flame
    Glaubt Ihr das es nächste Saison etwa keine Spiele mehr live zu sehen gibt?

wird sich zeigen...

deutsche bl wäre schlimm,aber NHL noch schlimmer...

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 19. Mai 2006 um 12:01
    Zitat

Original von marksoft
    ja aber die haben da irgendso eine sublizenz sache laufen .... ich glaub bei NFL ist das ähnlich ...

... und was heisst das im Klartext ?(???

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 12:14

Kofler hat gerade auf einer Pressekonferenz mit der dt. Telekom eine Partnerschaft bekanntgegeben. Premiere zeigt nun alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live über IPTV der dt. Telekom. Laut Chef der T-COM werden zur Saisonstart 10 große deutsche Städte versorgt werden können. Ob das je einmal in AUT funktioniert, weiß anscheinend noch keiner.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Premiere setzt ganz auf Internet-TV
    Gemeinsam mit der Deutschen Telekom will der Bezahlsender Premiere nicht nur die Spiele der deutschen Bundesliga, sondern auch sein gesamtes Programm via Internet auf die Fernsehbildschirme liefern. Voraussetzung ist ein IP-fähiger Receiver.
    In den kommenden drei Spielzeiten wird Premiere mit Sublizenzen der Deutschen Telekom [DT] die Bundesliga-Spiele und auch jene der zweiten Liga über Breitbandnetz übertragen, bestätigten DT-Vorstand Walter Raizner und Premiere-Chef Georg Kofler am Freitag Spekulationen der letzten Wochen.

"Premiere bleibt im Spiel", so Kofler bei der Bekanntgabe. Die Spiele sollen erst einmal über die schnelle Breitband-Internet-Verbindungen VDSL ausgestrahlt und über eine Streaming-Set-Top-Box in den Fernseher gebracht werden.

Was mich aber nicht hindern wird mein abo zu kündigen ....

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2006 um 14:53

Laut n-tv kann es jetzt sogar sein, das die Bundesliga auch über Kabel und Satellit weiter empfangbar sein wird können. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da wird ja Arena was dagegen haben.

@ marksoft

Wieso kündigst du dein Abo? Falls es die NHL nicht mehr zu sehen gibt, werde ich es dir gleich tun.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

ich kündige weil ich es kaum nutze ..... und weil ich meine abo immer kündige um wenn ein neues abzuschliessen ... jedoch kann ich mir nicht mehr vorstellen das ich ein paket mit sport nehme ... ich werde austria nehmen irgendso eine 99€ prepaid sache und mir dann tageweise den Sport dazuschalten lassen geht ja jetzt für 5 Euro pro tag und wenn ich jetzt die vergangene Saison hernehm wo ich ca 15 x aktiv ein spiel auf premiere sport gesehen hab DEL/NHL rechnet sich das auf jeden fall so mehr ...

Ausserdem scheint sich ja am StremTV Sektor einiges zu tun und vielleicht is NASN auch bald im Österreichischen Kabelnetz .... in deutschland kostet der 3 € im monat !!!

Quelle : grundsätzlich hier
    http://www.kabeldeutschland.de/nasn/index.php?source=nasn0512
    aber ich hab irgendwo auch eine seite gefunden wo du selbst zusammenstellen kannst und da warens 3 Euro ....

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Mai 2006 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Laut n-tv kann es jetzt sogar sein, das die Bundesliga auch über Kabel und Satellit weiter empfangbar sein wird können. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da wird ja Arena was dagegen haben.

Gem. Zusatzvereinbarung mit der dt. Bundelliga muss der Rechteverwerter zumindest technisch in einem gewissen definierten Prozentsatz der deutschen Haushalte empfangbar sein. Arena schafft dies über das Kabel bei weitem nicht, vor allem da jetzt auch einige lokale Kabelbetreiber Lunte gerochen haben und vom Kuchen mitnaschen wollen, ehe sie die entsprechenden Kanäle einspielen.

Möglicherweise muss jetzt Premiere einspringen, damit die vertraglich zugesicherte Reichweite erreicht werden kann.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2006 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Gem. Zusatzvereinbarung mit der dt. Bundelliga muss der Rechteverwerter zumindest technisch in einem gewissen definierten Prozentsatz der deutschen Haushalte empfangbar sein. Arena schafft dies über das Kabel bei weitem nicht, vor allem da jetzt auch einige lokale Kabelbetreiber Lunte gerochen haben und vom Kuchen mitnaschen wollen, ehe sie die entsprechenden Kanäle einspielen.

Möglicherweise muss jetzt Premiere einspringen, damit die vertraglich zugesicherte Reichweite erreicht werden kann.

Die Reichtweite ist alleine mit der möglichen Ausstrahlung via Satellit gegeben, dass der Sender das anstrebt zeigt alleine die Aktion für Sat Reciever ... http://www.arena.tv/informieren/promo.jsp

und im detail auch hier https://www.tividi.de/

• Maru
    NHL
    • 14. Juni 2006 um 00:45

im sportportal wird schon fleissig werbung gemacht...die deutsche bundeliga,ist auch in der kommenden saison,live bei premiere zu sehen.....

mit der NHL wirds wohl auch weitergehen(hoffe ich zumindest).....

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2006 um 08:23
    Zitat

Original von Maru

mit der NHL wirds wohl auch weitergehen(hoffe ich zumindest).....

Wie es aussieht nicht. Die Rechte liegen ab nächster Saison bei NASN. Nach derzeitigem Stand wird NASN nicht ins Premiere Packet aufgenommen, demnach gibts kein NHL mehr auf Premiere. Auch andere US-Sportartem (NFL) fallen weg. ICh glaube die NBA Rechte sind noch 1 Jahr bei Premiere

• HCI_Markus
    EBEL
    • 14. Juni 2006 um 17:38
    Zitat

Original von kacfan12

Wie es aussieht nicht. Die Rechte liegen ab nächster Saison bei NASN. Nach derzeitigem Stand wird NASN nicht ins Premiere Packet aufgenommen, demnach gibts kein NHL mehr auf Premiere. Auch andere US-Sportartem (NFL) fallen weg. ICh glaube die NBA Rechte sind noch 1 Jahr bei Premiere

Hab gestern telefoniert mit dieser S..bande

Definitv nächste Saison icht mehr in Österreich zu sehen : Deutsche Bundesliga und 2. Liga

Definitiv nimma auf Premiere : US Sports außer MLB, da läufts noch ein Jahr, aber der rest ist weg.

Ich wurde damit vertröstet, das es ja immer noch Golf, Formel 1, Volleyball, DEL und die Basketball Bundesliga zu sehen gibt - eine Glück das das telefonat aufgezeichnet wurde so kann jeder meine Beschimpfungen hören.

• Maru
    NHL
    • 14. Juni 2006 um 23:17
    Zitat

Definitv nächste Saison icht mehr in Österreich zu sehen : Deutsche Bundesliga und 2. Liga

HCI_Markus:

dann ist die diesb. werbung im sportportal,als farce zu bezeichnen.....

Zitat

Ich wurde damit vertröstet, das es ja immer noch Golf, Formel 1, Volleyball, DEL und die Basketball Bundesliga zu sehen gibt -

ein alter hut!kofler ist bereits vor monaten,mit diesem gesülze gekommen....so ein argument ist einfach unakzeptabel!von den genannten sportarten,interessiert mich nur die DEL!

Zitat

eine Glück das das telefonat aufgezeichnet wurde so kann jeder meine Beschimpfungen hören.

hmmm... markus,markus..... :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. Juni 2006 um 20:59
    Zitat

Original von Maru

HCI_Markus:

dann ist die diesb. werbung im sportportal,als farce zu bezeichnen.....

Nein ist sie nicht. Les mal was drunter steht - irgendetwas von Breitband und nicht überall in Deutschland empfangbar und in Österreich schon gar nicht......

• Maru
    NHL
    • 15. Juni 2006 um 23:16
    Zitat

Nein ist sie nicht. Les mal was drunter steht - irgendetwas von Breitband und nicht überall in Deutschland empfangbar und in Österreich schon gar nicht......

HCI_Markus:

stimmt,habs mittlerweile gelesen!das was da noch angeboten wird,ist trotzdem unakzeptabel! :evil: X(

premiere wird ne kündigungsflut erleben,die seines gleichen sucht!

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Juni 2006 um 23:28
    • Offizieller Beitrag

Premiere hat keine Rechte für die deutsche Fußballbundesliga.

Allerdings hat die dt. Telekom die Internet-Verwertungsrechte: Da hat man sich jetzt mit Premiere zusammengetan und wird gemeinsam über Telekom-Breitbandanschlüsse Fußball senden können: Der effektive Nutzerkreis ist natürlich stark eingeschränkt - in Österreich sowieso nicht möglich.

Allerdings wird Premiere die Preise - hoffentlich deutlich - senken: Also noch 1 - 2 Monate abwarten und Tee trinken.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™