- Offizieller Beitrag
Laut heutiger Krone hat Kalt sen. auf Anfage der Schweiz für ein 4 Länderturnier (A, CH, D, SVK) zugesagt.
Wird sicher interessant, vor allem die Terminplanung im Februar
Laut heutiger Krone hat Kalt sen. auf Anfage der Schweiz für ein 4 Länderturnier (A, CH, D, SVK) zugesagt.
Wird sicher interessant, vor allem die Terminplanung im Februar
Wenn das stimmt, ist es eh super. Starke Teams.
Wenn ich das richtig interpretiere, dann findet das ganze im Februar 2007 statt?
weiß man schon wo? (Heimspiel in den jeweiligen Ländern oder gesamtes Turnier in einem Land?)
denek mal das es in der Schweiz ist weil Kalt vom Schweizer Verband dazu eingeladen wurde
Sehr starke Gegner. Auf alle Fälle super zum Erfahrung sammeln bzw. sich finden.
das wird eine stink normale Euro Challenge sein wobei wir heuer vermutlich 2-3 haben werden Slovakia Cup vermutlich und noch ein eher schwach besetztes bei uns .....
aber mal sehen was die Termine zulassen ..... und heuer müss ma ja nicht schon 2 wochen früher zur WM :=)
Sicherlich wieder einmal nicht mit den Vereinen abgestimmt.
Unsere Jungs werden die A-WM in Russland wohl fit sein wie ein nasses Handtuch.
Kalt jun., Trattnig, Mraco Pewal usw haben nächstes Jahr folgendes Prgoramm:
zahlreiche Vorbereitungsspiele mit Salzburg
Statt 48 Spiele im Grunddurchgang 56 Spiele
Salzburg spielt Continentalcup - wenns blöd läuft 4 Turnier wobei an 3 Tagen in Serie jeweils ein Match ist. = 12 Spiele
PO´s: HF best of seven, Finale best of seven
Topturnier des Nationalteams: 3 Spiele
Gauditurnier des Teams im November: 3 Spiele
In der Bundesliga wären dies dann maximal 70 Spiele, garniet mit vielleicht 12 Continentalcupspielen (Europacup), ca. 10 Länderspiele + die A-WM.
oleg dann sind wir mal froh das unser nati nicht nur aus salzburgern besteht
aber du hast recht das der terminkalendar etwas "übergewichtig" ist für 06/07
vorallem das aufstocken auf 56 spiele anstatt auf 42 zu reduzieren (3 mal hin und rückrunde) und dann aber noch 2-3 nati turniere teilnehmen scheint mir ein wenig übertrieben wenn man nich gleich wieder in die relegation gehen will weil man konditionell von den anderen ländern einfach überrannt wird
Servas!!!
Sind die genannten Spieler P R O F I S oder Amateure???
ZitatOriginal von sicsche
vorallem das aufstocken auf 56 spiele anstatt auf 42 zu reduzieren (3 mal hin und rückrunde) ... scheint mir ein wenig übertrieben
Also ich weiß nicht ganz: Du musst bedenken, dass es ja jetzt vom Terminplan her auch schon 56 Runden gegeben hat (mit 48 Spielen/Team w/der ungeraden Zahl). Wenn Du auf 42 reduzierst, dann werden plötzlich 14 Spieltermine frei - also ca. 7 Wochen oder fast 2 Monate...
In der DEL gibts 52 Vorrundenspiele + max. 17 PO-Spiele = max. 69
In der NHL gibts 82 Vorrundenspiele + max. 28 PO-Spiele = max. 110
In der NLA gibts 44 Vorrundenspiele + max. 21 PO-Spiele = max. 65
Wir wären also mit 56 Vorrundenspielen + max. 14 PO-Spielen = max. 70 Spiele sicher nicht übertrieben hoch dran!
hier gilt es abzuwarten nit welchen modus in hinblick auf jesenice gespielt wird. weiters stellt die frage ob best of seven sein muss?
Bin auch der Meinung, das es sich um eine Profisport handelt und deswegen die 56 Spiele im Grunddurchgan und die Play off nicht zu viel ist. Bei uns kommt immer die Mentalität hoch, die Spieler sollen nicht so gefordert werden, aber in den anderen Ländern werden eben soviel Runden gespielt und dort hört man selten solche Aussagen zu viele Runden für die Spieler.
Außerdem muss ein Profisport auch finanziert werden und mit 21 Heimspielen tut man sich schwerer als mit 28. Denn auch mit 21 Heimspielen wird die Saison Ende September Anfang Oktober beginnen und bis Ende März Anfang April dauern und somit werden die Fixkosten die selben bleiben.
tjo, dann sollen die vereine eben konsequent mit 4 linien spielen, ende der motschgerei
zum topic - finde dieses turnier gut, sollte eine gute standortbestimmung sein und uns gleichzeitig wieder an das a-niveau heranführen.
Entweder sind sie Profis oder nicht. Jetzt sind wir schon soweit, wie bei den Fussballern, die regen sich auf, wenn ein Spiel alle drei Tage stattfindet.
Wie weinbeisser schon geschrieben hat: in der NHL gibts alleine 82 Vorrundenspiele.
ich finde diese neuigkeit sehr gut! vorallem die interessanten gegner. ausserdem hab ich vor kurzem noch die beschwerde in einem anderen thread gelesen dass das team zu wenig vorbereitungsspiele absolviert. es gibt also anscheinend immer welche denen mans nicht recht machen kann.
ZitatOriginal von eisbaerli
hier gilt es abzuwarten nit welchen modus in hinblick auf jesenice gespielt wird. weiters stellt die frage ob best of seven sein muss?
Ich war der Meinung, dass die 4fache Hin- und Rückrunde schon so gut wie fix sei.
Best of seven finde ich schon gut, vor allem wie die spannenden Begegnungen der letzten Jahre gezeigt haben. Du hast sicher recht, dass sich auch bei Best of five die bessere Mannschaft durchsetzen wird, aber gerade bei den spannenden PO-Spielen sollte man nicht "sparen". Und wenn eine Mannschaft mal wirklich deutlich überlegen ist, dann spielt's wenig Rolle, ob sie 4:0 oder 3:0 gewinnt.
Einen Rückschritt auf best of five könnte ich mir nur vorstellen, wenn auch noch ein Viertelfinale gespielt wird und dieses wiederum wäre erst sinnvoll, wenn wir mind. 12 Mannschaften in der Liga haben (also nie )
ZitatIch war der Meinung, dass die 4fache Hin- und Rückrunde schon so gut wie fix sei.
bin ich auch
allerdings was ist in diesem verband schon fix siehe legos ausserdem tritt das " problem" hinsichtlich b und a wm usw jetzt heran,welches zum zeitpunkt der festlegung des ablaufes noch nicht existent war.