1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Keine Auslosung für WM in Russland ?!

• A-WM 2007 RUS
  • marksoft
  • 16. Mai 2006 um 22:56
  • eisbaerli
    Gast
    • 20. Mai 2006 um 09:36
    Zitat

Kann mir nicht vorstellen das die Weißrussen nächstes Jahr wieder so stark sind wie heuer.

darf ich fragen warum?

• Rapi
    Nationalliga
    • 20. Mai 2006 um 10:41
    Zitat

Original von eisbaerli

darf ich fragen warum?

ich sehe auch keinen grund, warum weißrussland nicht so stark sein sollte wie zuletzt. diese mannschaft ist meiner meinung nach am ziemlich aufsteigenden ast und wie ich finde eine mannschaft, die in nächster zeit den schweizern ihren geliebten 8.platz streitig machen könnten.

was mich interessiert ist allerdings, ob wer weiß, wann entschieden wird, wo gespielt wird.
    Dass die russen in moskau spielen wird wohl klar sein. doch wenn sie selber entscheiden können welche gruppe noch in moskau spielt, können sie sich die gegner (nach dem neuen modus) bis ins halbfinale ja selbst aussuchen? ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2006 um 10:44
    Zitat

Original von Rapi

ich sehe auch keinen grund, warum weißrussland nicht so stark sein sollte wie zuletzt. diese mannschaft ist meiner meinung nach am ziemlich aufsteigenden ast und wie ich finde eine mannschaft, die in nächster zeit den schweizern ihren geliebten 8.platz streitig machen könnten.

was mich interessiert ist allerdings, ob wer weiß, wann entschieden wird, wo gespielt wird.
    Dass die russen in moskau spielen wird wohl klar sein. doch wenn sie selber entscheiden können welche gruppe noch in moskau spielt, können sie sich die gegner (nach dem neuen modus) bis ins halbfinale ja selbst aussuchen? ?(

Theoretisch können sie sich die Gruppe wirklich aussuchen. Mir hat die Auslosung trotzdem besser gefallen, das ist nämlich ein kompletter Scheissdreck.

• red_power
    Moderator
    • 20. Mai 2006 um 10:44

Eine sehr starke Gruppe, aber Oesterreich bleibt Erstklassig (mein tip: Platz 1 in die Relegation). Hoffentlich haben wir dann 2008 in Kanada schon wieder ein Karawanken derby. Viel Glueck!

Einmal editiert, zuletzt von red_power (20. Mai 2006 um 10:44)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2006 um 12:37

Die Gruppen stehen jetzt anscheinend:

Gruppe A: Schweden, Schweiz, Lettland, Italien

Gruppe B: Tschechien, USA, Weißrussland, Österreich

Gruppe C: Kanada, Slowakei, Norwegen, Deutschland

Gruppe D: Finnland, Russland, Ukraine, Dänemark

Weißrussland hat übringens den Caps Trainer und ihren besten Topscorer verloren. Beide sind nach der WM zurückgetreten.

• MrHyde
    NHL
    • 21. Mai 2006 um 13:15

Interessant übrigens Gruppe D:

Finnland und Russland:

Finnland hätte in St. Petersburg spielen sollen (wegen der Nähe zur Heimat und den erhofften vielen Fans)

Russland logischer Weise in Moskau

das tut dem Veranstalter mit Sicherheit weh

• ToddElik
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2006 um 13:39
    Zitat

Original von red_power
    Eine sehr starke Gruppe, aber Oesterreich bleibt Erstklassig (mein tip: Platz 1 in die Relegation). Hoffentlich haben wir dann 2008 in Kanada schon wieder ein Karawanken derby. Viel Glueck!

Wäre euch Schweden, Kanada, Finnland oder Russland lieber gewesen.
    Ich denke die Gruppe ist schwer, aber die Zwischenrunde ist durchaus machbar.

• Huskyfan
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2006 um 13:41

Super Gruppe für uns, Norwegen sollte kein Problem sein und die Slowaken sind in der Vorrunde auch nicht so stark.

• Rapi
    Nationalliga
    • 21. Mai 2006 um 14:35

Wie es aussieht werden nun vielleicht die Letten wegen ihrer nähe zu st. petersburg auch dorthin kommen. ich finde es nicht gut, wenn schon die gruppen eingeteilt werden, dass man sich weiterhin 2 teams aussuchen kann, wo diese spielen. mit dem neuen system kann man so immerhin bis ins halbfinale gewissen gegnern aus den weg gehen.
    ich hoffe jedenfalls weiterhin, dass österreich nach st. petersburg kommt und ich dort dann einige spiele sehen kann, moskau geht sich leider nicht aus :(

• wofr01
    Hobbyliga
    • 22. Mai 2006 um 12:46

Die größte Schnapsidee ist aber, dass die Viertelfinalbegegnungen in der eigenen Gruppe ausgespielt werden!

Dann sollten doch lieber gleich die beiden Gruppenersten aus der Zwischenrunde das Halbfinale spielen!

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Mai 2006 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von wofr01
    Die größte Schnapsidee ist aber, dass die Viertelfinalbegegnungen in der eigenen Gruppe ausgespielt werden!

Dann sollten doch lieber gleich die beiden Gruppenersten aus der Zwischenrunde das Halbfinale spielen!

Oder noch einfacher die Zwischenrunde auslassen: Nach 3 Spielen die 1/4-Finali kreuzweise in den beiden Gruppen an einem Spielort - dann fallen die Reisewege ebenfalls weg.

Einzig die Vorrundendritten hätten dann nur 3 Spiele - aber was soll's.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wofr01
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2006 um 13:20

Ich habe gerade gelesen das eventuell statt St. Petersburg, Kazan als zweiter Austragungsort in Frage kommt.

• jayjay
    EBEL
    • 31. Mai 2006 um 13:57
    Zitat

Meanwhile Russia is debating what will be the second host city besides Moscow for the 2007 World Championships. Originially St.Petersburg were awarded but federation officials Vladislav Tretiak and Vyacheslav Fetisov has hinted there are problems with the nomination and now seem to opt for Kazan, located in the Republic of Tatarstan.

Kazan holds a brand new arena. The 10,000 seater Tat-Neft Arena is the home of Rusisan champions Ak Bars Kazan and is being financed by the famous oil company which is located in Tatarstan.
    Reasons mentioned for the switch are that ice hockey is more popular in Kazan than it is in St.Petersburg as well as that it could help the Russian Federation attract the interest of current Ak Bars coach Zinetula Bilyaletdinov who is targeted as the new head coach of the national team.

Whereas St.Petersburg is located 600 kilometres west from Moscow, Kazan is located 700 kilometres east of the capital city. Moscow is said to have financial problems which trouble the building process of a new hockey arena. The projected opening of the arena was to be the Rosno Cup in December but given the current conditions it is unlikely this deadline will be met.

Quelle: http://www.eurohockey.net/news/story.htm…fferenthostcity

interessant auch in diesem artikel das neueste (46.) mitglied der iihf: die Mongolei

• Weinbeisser
    NHL
    • 31. Mai 2006 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jayjay

Quelle: http://www.eurohockey.net/news/story.htm…fferenthostcity

interessant auch in diesem artikel das neueste (46.) mitglied der iihf: die Mongolei

Ganz schlau werde ich aus dem Artikel nicht: Kazan soll St. Petersburg ablösen. Dann steht, dass Kazan noch weiter von Moskau entfernt ist, als St. Petersburg und zum Schluss dann noch, dass MOSKAU finanzielle Probleme beim Hallenbau hat. ?( ?( ?(

• jayjay
    EBEL
    • 31. Mai 2006 um 15:50

was genau "problems with the nomination" heißt bzw. damit gemeint ist wäre interessant...

der einzigen beiden gründe die in diesem artikel genannt werden sind, daß eishockey in kasan populärer als in st. petersburg ist und man mit dem ortswechsel den Ak Bars coach Zinetula Bilyaletdinov locken will ?(

Einmal editiert, zuletzt von jayjay (31. Mai 2006 um 15:51)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 31. Mai 2006 um 17:00

vielleicht spielen sie überhaupt in st. petersburg und kazan... dann wären die spielorte 1.300 km oder so voneinander entfernt :D

ein bisschen mehr als die 3-4 km in riga (obwohl die skonto doch a schwache halle war')... :P

• Nicole
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2006 um 20:12

Österreich spielt in Moskau was ich so gehört habe,....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2006 um 21:38
    Zitat

ein bisschen mehr als die 3-4 km in riga (obwohl die skonto doch a schwache halle war')...

MMn war die ganze WM in Lettland ein Witz. Ein Jahr davor, hat man über unsere geschimpft bis zum geht nicht mehr. In Riga hat man dann gesehen, dass es vielleicht doch nicht so schlecht war.

• Nicole
    Nachwuchs
    • 8. Juli 2006 um 08:25

Weiß einer von euch ob er nächstest Jahr unser Nationalteam in Russland unterstützen wird??? :]Glaub das were eine tolle Sache aber sicher sehr teuer X(

• peach
    Nationalliga
    • 11. Juli 2006 um 10:52

Auch wenn eine A-WM sicherlich schwieriger zu organisieren ist, als eine B-WM, weil man ja nicht weiß wie es nach der Vorrunde weitergeht, werde ich sicherlich in Moskau dabei sein. Zu den Planungsschwierigkeiten die es bei jeder A-WM gibt, kommt natürlich erschwerend hinzu, dass die WM in Russland stattfindet. Das ist sowohl was Sicherheit und Finanzierung betrifft sicherlich kein Vorteil.

2 Mal editiert, zuletzt von peach (11. Juli 2006 um 11:03)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Juli 2006 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nicole
    Weiß einer von euch ob er nächstest Jahr unser Nationalteam in Russland unterstützen wird??? :]Glaub das were eine tolle Sache aber sicher sehr teuer X(

wir fahren wahrscheinlich zu fünft bis siebt raus!

• armadillo
    Nationalliga
    • 11. Juli 2006 um 12:52

So eine WM hat enormes Suchtpotenzial und Moskau muss man einfach gesehen haben, auch wenn die WM nicht der "günstigste" (im wahrsten Sinne des Wortes) Zeitpunkt ist. Aber was soll der Geiz! :P

Ist St. Petersburg jetzt eigentlich endgültig aus dem Rennen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Juli 2006 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von oiler
    Ist St. Petersburg jetzt eigentlich endgültig aus dem Rennen?

Ja - da gibt's einen Artikel dazu auf hockeyfans.at: https://www.hockeyfans.at/c.php?&op=news&nid=18267

Ein Tipp an die Redaktion: In der Artikelüberschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen: Dort steht, dass die WM ausschließlich in Russland (statt in Moskau) stattfindet!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juli 2006 um 23:43

Ein sehr langer Bericht:

Zitat

Jezt ist es endgültig fix: die Weltmeisterschaften im kommenden Frühjahr (27.4.-13.5.2007) werden ausschließlich in Russland stattfinden. Wie der IIHF bekanntgab, hat man dem Ansuchen Russlands stattgegeben, den Zweitspielort von St. Petersburg in den Moskauer Vorort Mytischtschi zu verlegen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. Juli 2006 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

Dieser Ort ist für Eishockeytouristen sicher 100 mal interresanter als St. Petersburg gradiose Entscheidung des OK

ich bin auch dafür das wir die nächste Olympia Quali in Schwechat in mitten der OMV austragen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™