1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Für EdiKAC

• VincenteCleruzio
  • 13. Mai 2006 um 01:35
  • Geroldov
    Gast
    • 14. Mai 2006 um 15:02
    Zitat

Original von marksoft

Also Maru hat dies vor laaaanger Zeit bereits gefordert, im internen Mod Bereich wirds immer wieder diskutiert. Wir arbeiten daran. Klaus wird mir das bestätigen.... jedoch ist es eine eher fade arbeit deraritige Regeln aufzustellen, mit dennen dann alle Leben können .....

ihr könnt ja etwas von anderen umschreiben.

z.b.
    http://www.athlon.de/forumsregeln.php
    http://www.wdr.de/themen/global/…ngeklickt.jhtml
    http://www.crabbel.de/forum-de-showp…sregeln_41.html

und so weiter.

noch mal, ihr braucht nicht versuchen es allen recht zu machen. der kern steht hinter euch und einzelne suderantern wird es immer geben. es ist in jeden fall so das ein großteil ein "sauberes" forum will.

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2006 um 18:07
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    "DIE WAHRHEIT IST ZUMUTBAR!"

Ja, caro eduardo di dragi, da hast Du recht!

Aber "die Wahrheit" darf trotzdem nicht um jeden Preis in einem Medium verbreitet werden.

Du wirst Dich vielleicht gefragt haben, warum darf ich in einem Medium, einer Zeitung, im Fernsehen oder in diesem Forum, nicht die "Wahrheit" berichten, dass der X oder der Y wegen einer bestimmten strafbaren Handlung rechtskräftig verurteilt worden ist, wenn das doch stimmt? Warum sind meine Beiträge gelöscht worden?

Warum droht das Mediengesetz dem Inhaber dieses Mediums, hier unserem webmaster an, an den von der Mitteilung der "Wahrheit", dass er rechtskräftig verurteilt worden ist", eine Entschädigung für "die erlittene Kränkung" bis zu 20.000 Euro zahlen zu müssen, weil er es zB unterlässt, Beiträge zu löschen, in denen Du die Wahrheit verbreitest, dass der X oder Y rechtskräftig verurteilt worden ist wegen irgendeines Delikts und wenn das Interesse der Allgemeinheit an dieser Information das Interesse des Betroffen X oder Y an der Nicht-Verbreitung dieser Information nicht überwiegt?

Wenn jemand wegen eines Delikts von einem Strafgericht verurteilt worden ist, dann ist damit in unserer Gesellschaft eine Stigmatisierung dieser Person verbunden. Die meisten Mitmenschen zeigen mit dem Zeigefinger auf einen Verurteilten und bedeuten ihm, mit so einem "Kriminellen" will ich nichts zu tun haben. Wenn die (rechtskräftige) Verurteilung eines Menschen in einem Medium wie einer Zeitung oder diesem Forum verbreitet wird und wenn diese Information damit einer großen Zahl von Menschen bekannt wird, dann ist die Gefahr groß, dass viele Menschen auf den Verurteilten mit dem Zeigefinger zeigen. Und dann ist die Gefahr groß, dass der Verurteilte, auf den von diesen vielen Menschen mit dem Zeigefinger gezeigt wird, die Rolle als "Krimineller", die ihm von den Mitmenschen zugeschrieben wird, akzeptiert und diese Rolle als "Krimineller" in Zukunft auch lebt, weil wir alle unser Leben (auch) nach den Erwartungen unserer Mitmenschen an uns einrichten. Das ist eine empirisch abgesicherte Tatsache. Ein Beispiel: Von einem Angestellten einer Bank am Kassaschalter erwarten wir Seriosität im Umgang mit dem Geld, das wir ihm anvertrauen oder das wir uns ausleihen. Dieser Bankangestellte "macht" in seinem Berufsalltag auf "seriös", weil wir das von ihm erwarten, und im Laufe der Jahre wird er, wenn er das nicht ohnedies schon immer getan hat, dieser Rolle verinnerlichen und ein seriöser, korrekter Mensch sein und auch so leben (die Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel).

Wenn ich einen Menschen zum "Kriminellen" abstemple, insbesondere in einem Massenmedium, dann besteht die große Gefahr, dass dieser Mensch diese Rolle als "Krimineller" akzeptiert und sich für den Rest seines Lebens als "Krimineller" aufführt - auch damit wird in der Kriminologie das Phänomen des Rückfalls von Straftätern erklärt. Diese so genannte "Stigmatisierungstheorie", oder auch "labeling approach" genannt, erklärt plausibel das Phänomen, dass zwar viele Menschen mehr oder weniger kriminell handeln - jeden Sonntag werden in Österreich zB rund 600.000 Zeitungen gestohlen, und zwar nicht von Ostbanden, sondern von österreichischen Otto-Normal-Verbrauchern -, dass diese Zeitungsdiebe aber, weil sie nicht entdeckt und weil ihnen auch nicht der Strafprozess gemacht wird und weil sie auch nicht in der Öffentlichkeit in Medien als "Kriminelle" an den "Pranger" gestellt werden, ihre Rolle als "Otto-Normal-Verbraucher" nicht aufgeben und am Montag wieder brav in die Arbeit gehen, ihren familiären Pflichten nachkommen und sich um ihre Frau und um ihre Kinder sorgen und an der Feuerwehrübung mitwirken etc. Kurzum, dass sie trotz gelegentlicher (=sonntäglicher Zeitungsdiebstähle) wertvolle Mitglieder der Gesellschaft bleiben, soziale Bindungen pflegen und sich um andere Menschen kümmern.

Um die Gefahr zu bannen, dass jemand die ihm zugeschriebene Rolle als "Krimineller" akzeptiert und den Rest seines Lebens auch auslebt, dass er nicht nur weitere Straftaten begeht (Rückfall), sondern auch soziale Bindungen aufgibt, also "asozial" wird und rücksichtslos lebt etc, trachtet man, die mit einer Verurteilung immer verbundene "Stigmatisierung" so gering wie möglich zu halten - die Pranger, an die früher Verurteilte gebunden worden sind, werden aus genau diesem Grund nicht mehr verwendet, ja, heute werden sogar förmliche Strafprozesse wegen der damit verbundenen Stigmatisierungsgefahr vermieden und Straftaten im Rahmen der Diversion unter Mitarbeit von Sozialarbeitern "informell" erledigt, um nur ja nicht unnötig oft Betroffene als "Kriminelle" stigmatisieren zu müssen.

In einem Medium darf deshalb über eine Verurteilung unter Bekanntgabe der Identität des Verurteilten ausnahmsweise nur dann berichtet werden, wenn das öffentliche Interesse an dieser Bekanntgabe das private Interesse des Betroffenen an der Geheimhaltung seiner Identität überwiegt. Wenn der Verurteilte also ein "nobody" ist, an dessen Person kein öffentliches Interesse besteht, dann darf seine Identität nie gelüftet werden in einem Medium, weil dies keinen Nutzen für die Gesellschaft brächte (Informationsbedürfnis ist "null"), weil dem Bedroffenen (Ehrverletzung) und der Gesellschaft (Gefahr des Rückfalls in Straffälligkeit und der Asozialität des Betroffenen wegen der Stigmatisierung) also nur Nachteile brächte.

Damit diese Nachteile wirksam vermieden werden, wird der Medieninhaber in die Pflicht genommen: Er, und niemand anderer, hat die Macht, schnell und effektiv zu bestimmen, was in seinem Medium veröffentlicht wird und was nicht. Und zur Erfüllung der Pflicht, als Medieninhaber dafür zu sorgen, dass die Identität eines Verurteilten nicht publiziert wird, wenn kein überwiegendes Interesse der Öffentlichkeit daran besteht, wird dem Medieninhaber die Schadenersatzpflicht bis immerhin 20.000 Euro angedroht.

salute, vincente.

Alles anzeigen

zu diesem thema nur 2 anmerkungen:

@vincente: vom saulus zum paulus ?? ?(

@ verurteilung nach mediengesetz:
    wie du/ihr selbst schreib(s)t, sind solche postings nur dann unzulässig, wenn das öffentliche interesse daran geringer als das persönliche interesse des verurteilten ist.. und wer entscheidet das im "ernstfall"? ein ordentliches gericht, who else? und da diese im zweifel für den angeklagten medieninhaber/poster entscheiden, würd ich das ganze (als jurist) nicht ganz so panisch sehen!

in sämtlichen foren österreichischer zeitungen wird über die verurteilung eines Holocaust-leugners diskutiert, ohne dass die beiträge gleich gelöscht werden. und ich bin eher der absicht, dass das öffentliche interesse beim ehemaligen spieler des kac mit tiroler wurzeln im zusammenhang dessen kreditgeschäfte + strafrechtliche folgen (=generalprävention!) nicht vernachlässigt werden sollte ...
    auch glaub ich weniger, dass die genannten spieler wirklich keine anderen sorgen haben als internet-foren nach namesnennungen zu durchkämmen und dann anzeigen zu erstatten.. da verdient nämlich nur der anwalt dran, und für den anzeiger selbst hat das verfahren nur lästigkeitswert (jetzt red ich gegen das eigene geschäft..)

also, bitte juristisch nicht immer gleich alles allzu drastisch darstellen ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Mai 2006 um 23:25
    Zitat

Original von Goerny1974
    @vincente: vom saulus zum paulus ?? ?(

ich verstehe beim besten willen diese botschaft nicht, in welchem punkt soll ich meinen standpunkt vom schlechten zum guten geändert haben in der hier diskutierten frage?

Zitat

Original von Goerny1974
    @ verurteilung nach mediengesetz:
    wie du/ihr selbst schreib(s)t, sind solche postings nur dann unzulässig, wenn das öffentliche interesse daran geringer als das persönliche interesse des verurteilten ist..

obacht, genau lesen: das öffentliche interesse an der information, wer verurteilt worden ist, muss das interesse des verurteilten an der geheimhaltung seiner identität "überwiegen", um den entschädigungsanspruch des betroffenen auszuschließen; nicht umgekehrt.

Zitat

Original von Goerny1974
    und wer entscheidet das im "ernstfall"? ein ordentliches gericht, who else? und da diese im zweifel für den angeklagten medieninhaber/poster entscheiden, würd ich das ganze (als jurist) nicht ganz so panisch sehen! ... also, bitte juristisch nicht immer gleich alles allzu drastisch darstellen ...

du hast recht, dass auch in einem "selbständigen entschädigungsverfahren" nach § 8a mediengesetz "die bestimmungen für das strafgerichtliche verfahren auf grund einer privatanklage dem sinne nach" gelten, und damit auch der grundsatz: "im zweifel für den angeklagten", also dem sinne nach: "im zweifel für den medieninhaber". und du hast recht, dass diese frage letztlich, no na, ein gericht entscheidet. wenn also nichts beantragt wird, droht medienrechtlich nichts.

ich meinte nur im interesse des inhabers dieses forums zu bedenken zu geben: "vorsicht ist die mutter der porzellankiste".

so ein entschädigungsverfahren kostete ja geld, im worst case beim zuspruch in voller höhe 20.000 euro plus verfahrenskosten plus kosten des gegnerischen anwalts. wenn sich dieses risiko leicht vermeiden lässt, dann sollte man es vermeiden, vor allem wenn man dieses forum als "hobby" ohne finanziellen interessen und ohne finanziellen gewinn betreibt. ich kenne genug "hungrige" anwälte, die sich solche "happen" nicht entgehen lassen. und was dann?

außerdem: ich habe mich hier eigentlich darum bemüht verständlich zu machen, dass es neben dem medienrechtlichen argument, menschen nicht an den pranger zu stellen, noch andere gute gründe dafür gibt (rückfallsvermeidung durch vermeidung der stigmatisierung als "krimineller", labeling-approach-ansatz).

Zitat

Original von Goerny1974
    in sämtlichen foren österreichischer zeitungen wird über die verurteilung eines Holocaust-leugners diskutiert, ohne dass die beiträge gleich gelöscht werden. und ich bin eher der absicht, dass das öffentliche interesse beim ehemaligen spieler des kac mit tiroler wurzeln im zusammenhang dessen kreditgeschäfte + strafrechtliche folgen (=generalprävention!) nicht vernachlässigt werden sollte ...

über die (noch nicht rechtskräftige) verurteilung nach dem verbotsgesetz wegen der verharmlosung/leugnung von naziverbrechen in einem medium zu berichten unter nennung des namens eines pensionierten bundesheeroffiziers und politikers, der viele jahre im nationalrat und im bundesrat gesessen ist - die tat soll er ja während seiner zeit als abgeordneter im bundesrat begangen haben und sie hätte deshalb auch einen bezug zu seiner politischen tätigkeit, so das urteil rechtskräftig wird -, scheint mir gerechtfertigt zu sein wegen überwiegenden interesses der öffentlichkeit zu erfahren, welcher österreichische parlamentarier wegen eines solchen delikts verurteilt worden ist, schließlich handelt es sich bei ihm um einen politiker, der durch sein abstimmverhalten unser aller rechtsordnung mitbestimmt und der sich wieder einer wahl stellen könnte - es ist ein legitimes interesse der wähler zu erfahren, um welche personen es sich handelt, die sich der wahl stellen.

bei dem von dir angesprochenen eishockey-spieler scheint mir das nicht so klar zu sein, wie du meinst: die von dir angesprochene generalprävention ist jedenfalls kein grund, seinen namen zu nennen, abgeschreckt können potentielle täter von betrügereien, für die er in erster instanz (noch nicht rechtskräftig) verurteilt worden ist, auch dann, wenn sie nur die fakten kennen lernen, die zur verurteilung geführt haben; und durch bekanntgabe der sanktion. dafür braucht die identität des verurteilten nicht gelüftet zu werden. dasselbe gilt auch für die positive generalprävention.

und um eine person des öffentlichen (wirtschafts)lebens handelt es sich bei diesem eishockeyspieler auch nicht; er hat die geschäfte, die man ihm vorwirft und für die er noch nicht rechtskräftig verurteilt worden ist, nicht zB als direktor oder leitender angestellter einer bank oder eines unternehmens begangen, das vermögensanlage betreibt etc; sondern als privatperson zum nachteil von freunden und bekannten.

Zitat

Original von Goerny1974
    auch glaub ich weniger, dass die genannten spieler wirklich keine anderen sorgen haben als internet-foren nach namesnennungen zu durchkämmen und dann anzeigen zu erstatten.. da verdient nämlich nur der anwalt dran, und für den anzeiger selbst hat das verfahren nur lästigkeitswert (jetzt red ich gegen das eigene geschäft..)

das hat jetzt aber mit der grundsätzlichen frage, die wir hier diskutieren, eigentlich nichts mehr zu tun (die anderen sorgen des eishockeyspielers).

woher nimmst du die gewissheit, dass dieser eishockeyspieler nicht durch zufall (oder durch mich) erfährt, dass sein name zB in einem anderen eishockey-forum immer noch an vielen stellen zu lesen ist? anders als hier, wo der medieninhaber seiner sorgfaltspflicht immer nachgekommen ist und dafür gesorgt hat, dass die beiträge, in denen sein name genannt worden ist, immer wieder recht rasch von der bildfläche verschwunden sind.

hast du dir auch einmal die frage gestellt, warum sein name in den diversen tageszeitungen gerade nicht genannt worden ist? die tageszeitungen sind in dieser frage, soweit ich weiss ;), juristisch sehr gut beraten, um ihre gewinne nicht um "entschädigungszahlungen" schmälern zu müssen; sie "riskieren" solche zahlungen nur dann, wenn die veröffentlichung des namens eines verurteilten eine "auflagensteigerung" erwarten lässt, die nach abzug der möglichen entschädigungszahlung noch einen gewinn übrig lässt; oder wenn sie sich zu 100% sicher sind, dass das öffentliche interesse am namen des verurteilten überwiegt.

zum schluss: dass - entgegen dir nicht "nur", sondern "auch" - ein anwalt an so einem medienrechtlichen entschädigungsverfahren "verdient", würde ich auch nicht als "ruhekissen" für den inhaber dieses mediums bezeichnen - auch du wirst ganz "hungrige" schwestern und brüder deiner zunft kennen. und kein "ruhekissen" für den medieninhaber ist, dass so ein verfahren für den betroffenen "lästig" sein kann, weil seine ganze geschichte, die zur verurteilung geführt hat, noch einmal "durchgekaut" werden muss: wenn der "rubel" lockt oder gar der verletzte stolz regiert, werden solche "lästigkeiten" mit freude auf sich genommen.

salute, vincente.

• EdiKAC
    Gast
    • 14. Mai 2006 um 23:47

Auch auf den Verdacht hin, dass die Hexenverbrennung weitergehht habe ich mich auch auf die Gefahr hin, dass dieses posting wahrscheinlich sowieso wieder in den "internen Bereich" verschoben wird, trotzdem nach einigen mehreren Stunden dazu entschlossen, zu den eigentlich haltlosen Anschuldigungen Stellung zu nehmen, die gegen meine Person (eigentlich Gott sei Dank nur gegen meinen Nickname) hier in ein für ein Internetforum eigentlich einzigartiger Gemeinsamkeit gespammt werden.

Zu meiner Entschuldigung:

Die wiederholten ("EDItierten";) Anschuldigungen, ich würde dieses Forum durch Falschmeldungen in seiner Qualität schädigen, können dahingestellt bleiben. Jeder Mensch hat andere Auffassungen davon, was tatsächlich als FALSCH-Meldung zu werten ist und was nicht. Mein Fehler war halt - in Bezug auf Primeau - sofort einen Verweis auf den ORF-Text zu posten, hätte ich es einen Tag später getan, hätte es eh ein anderer schon VOR mir gemacht. So gesehen wäre wenigstens DIESES Problem nicht "automatisch" mit mir in Zusammenhang gebracht worden.
    Das Theater um den zukünftigen Co der Black Wings..... - ja, da muss ich mich tatsächlich entschuldigen, und möchte aber auch, dass es deshalb keine Verarschungen gibt, weil mir eigentlich ein oftmals (nicht immer) sehr versierter Benutzer mit italienisch anhauchendem Nicknamen erst die Augen geöffnet hat und mich bei einem Rechtsirrtum "ertappt" hat. Das tut mir leid, es war weder meine Absicht, irgendjemanden in seinem Ruf zu schädigen, noch war es meine Absicht, das Forum an sich irgedwie in die Nähe von Schwiergkeiten zu bringen.

In diesem Zusammenhang möchte ich feststellen, dass ich zumindest 3 user dieses Forums kenne, die hier insgesamt unter 8 Nicknames ihre Meldungen posten. Die IP-Adressen hier zu vergleichen wäre unsinnig, da sie sich (beruflich/privat) von verschiedenen Verbindungen aus registrieren haben lassen.

Zündeln will ich nicht, sonst könnte ich hier die Namen dieser user jederzeit reinstellen (dies nur gesagt wegen des hier ausgesprochenen Verdachts ich wäre als poster nicht immer ein und derselbe).

Was "KACSenior" betrifft: Ist ein guter Kumpel von mir, allerdings in Eishockeyfragen total von meiner Meinung entfernt. Aber das hat alles irgendwie Ausmaße angenommen, die keiner von uns beiden wollte, weil wir sind oft Tisch an Tisch (Computer an Computer) nebeneinander gesessen und haben uns gegenseitig über dieses Forum befetzt, aber tatsächlich uns dann auch eigentlich wieder einen "Ast" gelacht, wie "detektivisch" manche user sein müssen, um zu sehen, dass wir beide uns ZUMINDEST kennen.

Das tragische an der ganzen Sache - abgesehen von meinen zugegebenen blöden postings gegenüber Mugl - ist es, dass es im KAC-Vorstand eine Person gibt, der sogar private Angelegenheiten seines Trainers an die Öffentlichkeit tragen muss.
    Wer Klagenfurter ist und vielleicht bei ...... arbeitet und zudem oft in einer bekannten Klagenfurter Lokalität verkehrt wird wissen, wen ich meine.

Vielleicht war es nicht besonders klug von mir, sofort alles hier ins Forum zu stellen, aber ich habe mich geändert und werde in Zukunft hauptsächlich die "lesende" Funktion innehaben.

Ich werde mir das neue Passwort nicht aufschreiben und auch nicht ändern, würde aber unter meinem alten Nick "EdiKAC" gerne weiterhin posten (so nicht die Klatsche "Zugriff verweigert" kommt) - auch im Interesse dessen, dass ich nicht nur der "Gerüchte(?)fabrikant" war, sondern auch zum Thema "Tatsächliches Eishockey" (Transfers, Regeln, Schiedsrichterwesen, Eishockey-Historie etc etc) doch immer einiges zu sagen wußte. Glaub ich halt zumindest.

Ich "gönne" mir eine Auszeit bis zum Ablauf der WM in Riga und werde danach unter meinem alten Nick EdiKAC und unter meinem alten Passwort versuchen, mich in dieses Forun wieder einzuloggen.

Sollte ich auf Grund falschem Rechtsverständnisses diesem Forum irgendwie geschadet haben tut es mir leid - das war nicht meine Absicht!

Gute Nacht und liebe Grüsse.

EdiKAC

P.S.:
    Danke all jenen, die mich verstanden haben und nicht gleich in den Chor der "Niedermacher" einstimmten. Denn eigentlich war es ja ein Problem zwischen mir und dem Eigentümer dieses Forums, und nicht zwischén usern untereinander. Das Problem zwischen mir und den Richtlinien des Forums liegen natürlich bei mir. Ich entschuldige mich dafür und wünsche eine gute Nacht!

• Maru
    NHL
    • 15. Mai 2006 um 00:21

@Edi KAC:

das du dich zu einem thread,der dich betroffen hat,rechtfertigen willst,ist nachvollziehbar...

ich nehme mal an,dein inhalt ist die wahrheit b.z.w. entschuldigung ist ernst gemeint.... :rolleyes:

mal sehen,wie MrHyde das ganze bewertet,und ob er dir ne zweite chance geben wird!?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Mai 2006 um 06:10

es klingt zumindest einsicht in gewissen bereichen heraus aus dem edi.

mich würden nur zwei sachen interessieren

Zitat

weil wir sind oft Tisch an Tisch (Computer an Computer) nebeneinander gesessen und haben uns gegenseitig über dieses Forum befetzt, aber tatsächlich uns dann auch eigentlich wieder einen "Ast" gelacht, wie "detektivisch" manche user sein müssen, um zu sehen, dass wir beide uns ZUMINDEST kennen.

nicht ein wenig kindisch für einen polizisten? und wie darf man das ZUMINDEST deuten?

Zitat

würde aber unter meinem alten Nick "EdiKAC" gerne weiterhin posten

warum?

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Mai 2006 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

es ist 8:19 nachdem ich heute erstmals seit langer zeit so früh munter bzw. schon lang in der arbeit bin kann ich schon sagen das ich mich nicht so früh schon ärgern will .......

@EdiKAC,

1. Ist es aus technischen Gründen nicht möglich dein altes Passwort wiederherzustellen !

Zitat

" gelacht, wie "detektivisch" manche user sein müssen

Das ganze kam gefühlsmässig von mehreren Usern ... Detektiv musste man da keiner sein

Zitat

Sollte ich auf Grund falschem Rechtsverständnisses diesem Forum irgendwie geschadet haben tut es mir leid - das war nicht meine Absicht!

Wir haben mehrmals betont das Rufschädigungen(und ähnliches) in diesem forum nicht gedultet werden können. Auch ich habe Anfangs nicht viel davon gehalten und im gegenteil habe damals sehr schroff reagiert und auf die Meinungsfreiheit hingewiesen .... nur so schön ist die welt nicht (mehr) .... http://www.computerbase.de/news/internet/…lage_abmahnung/ Es geht da speziell um das Heise Urteil das als Prezidenzfall (mir egal wie ich das schreib) herangezogen wird ... und erst nachdem ich diverse Klagen gelesen habe haben wir extrem umgeschwenkt seitdem sind derartige zu unterlassen (mehrmals daraufhingewiesen)

Zitat

Ich "gönne" mir eine Auszeit bis zum Ablauf der WM in Riga

Nach der WM hätte ICH Kontakt aufgenommen um die sache vielleicht besser zu verstehen. Hier steht nur Text der von jederseite natürlich immer anders aufgefasst wird ... Wenn ich an die Penaltysache denk wird mir jetzt noch kotz übel damals wurde mir ja auch jedes Wort umgedreht und für ungültig erklärt .....

Zitat

Zum Beruf Sache

Senior hat darauf hingewiesen das der Beruf Korrekt ist, in diesem Fall sollte es klar sein wies in Österreich/EU mit Verleumdung etc. ausschaut ...

So und jetzt kommt von mir die Bitte das wir hier nicht mehr jedes geschriebene Wort auf eine Waagschale legen. auch diese Saulus zu Paulus sache halte ich für Übertrieben und lachhaft.

Fakt ist das der User "EDIKAC" oder wie auch immer nach einer direkten Kontaktaufnahme mit mir wieder Aktiviert wird ! Warum fragen da sicher einige .... weil ich eh nicht verhindern kann das er mit einem - oder mit -- oder mit KACedi oder editorkac wiederkommt .... und angesichts der teilweisen Einsicht die er in seinem Thread gezeigt hat nehme ich an das er der community als konstruktives Mitglied wieder zur verfügung stehen wird....

P.S.: Multiple Forumsuser können sehr wohl erkannt werden, jedoch tu ich mir die Arbeit nicht an.... ich habe sehr viel besseres zu tun ....

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 16. Mai 2006 um 19:52
    Zitat

und angesichts der teilweisen Einsicht die er in seinem Thread gezeigt hat nehme ich an das er der community als konstruktives Mitglied wieder zur verfügung stehen wird....

wär in meinen augen gar nicht so schlecht.

und zum thema spamen: fällt mir nur ein dass es ärgere hier gibt die bis vor 8 monaten dieses forum gar nicht kannten und jetzt teilweise wie prof hockey auftreten und sich hinaufgespamt haben,wahrscheinlich nicht einmal die richtige reihenfolge kennen würden,wie man eine eishockeyausrüstung anzieht bzw nicht einmal unfallfrei eine runde im rink drehen könnten.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (16. Mai 2006 um 19:53)

• Meandor
    NHL
    • 16. Mai 2006 um 21:01
    Zitat

Original von eisbaerli

warum?

Warum nicht? EdiKAC ist EdiKAC. Ich finde es gut, dass er dennoch zu seinem Nick steht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 16. Mai 2006 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich mit Edi Kontakt aufgenommen habe in zahlreichen emails einiges besprochen habe-

habe ich gerade die User zusammengeführt und EDIKAC wieder aktiviert.

Damit ist dieser Thread ist daher weil er vom eigentlichen thema abgekommen ist geschlossen ....

Welcome back ...

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™