1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

5.Spieltag:Di 9.5./SLO-LAT/CZE-FIN/NOR-DEN/CAN-USA

• A-WM 2006 Riga (LAT)
  • Maru
  • 9. Mai 2006 um 01:12
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 9. Mai 2006 um 01:12

alles zum 5. Spieltag..

hier rein.... :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2006 um 08:01

War alles nix berauschend.Auch die sogenannten Grossen bekundeten Mühe,und die sogenannte Nulltoleranz bereitet Mühe. :(Wo Bleibt das Eishockey?

• fute
    EBEL
    • 9. Mai 2006 um 09:11

Wer cool wenn heute Lettland verlieren würde gegen Slowenien,weil dann würden vieleicht den Letten das gleiche passieren wie uns bei der Heim WM

Es wer doch super wenn die Slowenen oben bleiben und dann hätten wir nächstes Jahr vieleicht wider ein Karawanken Derby

Viel Glück denn Slowenen

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 9. Mai 2006 um 10:47
    Zitat

Original von fute
    Wer cool wenn heute Lettland verlieren würde gegen Slowenien,weil dann würden vieleicht den Letten das gleiche passieren wie uns bei der Heim WM

Es wer doch super wenn die Slowenen oben bleiben und dann hätten wir nächstes Jahr vieleicht wider ein Karawanken Derby

Viel Glück denn Slowenen

mit wäre es lieber, wenn die letten 3. in der gruppe werden - würde die stimmung bei der wm um einiges verbessern...

die slowenen sollten in der abstiegsrunde locker durchkommen, und dann steht einem duell aut-slo nächstes jahr nichts im weg (hoffentlich in der zwischenrunde und nicht in der abstiegsrunde...)

so gesehen alles gute den letten UND den slowenen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2006 um 12:29

Heute ist ein guter Bericht in der Kleinen Zeitung zu sehen. Niemand interessiert sich für diese WM.
    Von der Stimmung her bin ich komplett enttäuscht. Die großartigen lettischen Fans, wie sie immer bezeichnet werden, haben nur Latvija drauf und diese nervige herumgetröte. Da war voriges Jahr bei uns ja viel mehr los, als Österreich gespielt hat.

• red_power
    Moderator
    • 9. Mai 2006 um 15:51

1:0 fuer Slowenien nach 20. Minuten und es sieht gar nicht schlecht aus. Mein Gott ich bin so nervoes.

• fute
    EBEL
    • 9. Mai 2006 um 15:56
    Zitat

Original von red_power
    1:0 fuer Slowenien nach 20. Minuten und es sieht gar nicht schlecht aus. Mein Gott ich bin so nervoes.

Torschütze????
    Viel Glück euch weiter hin,kann deine nervositet gut verstehn. Ist bei nicht anders wenn AUT spielt

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2006 um 15:59

Ich bin schon länger der Meinung, daß der WM Modus zu weich ist,... in der preliminary round passiert prinzipiell wenig, die Teams spielen sich ein, die großen versuchen sich nicht wehzutun gegen übermotivierte kleine,

heuer durch Olympia sind einige Teams auch eher mager besetzt, die slowakischen NHLer streiken, die Schweden geben Lidström, Sundin, Forsberg, Naslund, Alfredson, Holmström etc. vor...
    Tschechen sind auch nicht hochkarätig besetzt, die Finnen kompakt, aber Selanne und Koivu fehlen halt auch bitter...

Crosby, Ovechkin, Malkin sind bis die größten Lichtblicke.
    Vielleicht wäre es doch gescheiter auf eine WM im Olympiajahr zu verzichten.
    Der sportl. Wert ist einfach nicht gleich hoch, naja aber manche maniacs wie mich freuts halt trotzdem a bissl, ggg

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2006 um 16:01

Sivic war der Torschütze.

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 9. Mai 2006 um 16:27

oje, schon 2:1 für lettland...

• Huskyfan
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2006 um 16:37

...garantiert lautes tröten in Riga: 3:1 Führung für die Letten

• sharkattack
    Nationalliga
    • 9. Mai 2006 um 16:47

der "ex-bulle" thoresen trifft zum inzwischen 4-2 der norweger

• red_power
    Moderator
    • 9. Mai 2006 um 17:02

Ich weis nicht bis jetzt hat slowenien ganz gut gespielt, aber diese drittel, na ja wir gehen ins relegation.

• hockeyfan
    EBEL
    • 9. Mai 2006 um 17:51

Dänemark und Slowenien scheinbar am Weg in die Relegation. Tja wär hätte das gedacht? Slowenien hat aber auch eine schwere Auslsoung erwischt. bei Dänemark wundert es mich, dass da die Norweger scheinbar so drüberfahren!

mfg hockeyfan

• jamiemasters
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 18:02

Das ständige Sumpern über schwaches Niveau (wobei unterschwellig durchklingt, dass das Fehlen von GER und AUT ein besonderer Verlust für die WM ist) und über fehlende Stimmung ist ja kaum auszuhalten. Die Besetzung der Teams ist doch nicht wesentlich anders als sonst auch; 2005 war wegen des lock-out eine große Ausnahme. Ansonsten sind halt einige NHL-Stars dabei und die meisten nicht wie jedes Jahr. Der Modus ist auch gleich wie in den letzten Jahren; das Herumjammern ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Mai 2006 um 18:22

Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass sich die Norweger in der A-Gruppe halten können, zumal ich sie schwächer eingeschätzt habe als die Dänen, aber trotzdem Gratulation!

Und wenigstens ist den Letten das Heim-WM-Schicksal, das uns letztes Jahr widerfahren ist, erspart geblieben. Gut für die Zukunft, sonst hätte wohl niemand mehr die WM ausrichten wollen 8)

• alex_tiroler
    KHL
    • 9. Mai 2006 um 18:56

Wieso spielen eigentlich die 2 Linzer und der Irbe bei den Letten nicht mit? Alle verletzt oder wie?

Alex

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Mai 2006 um 19:08

Irbe offiziell verletzt, inoffiziell hat er sich mit dem Trainer zerkracht. Was mit Sorokins und Ignatjevs ist, weiß ich nicht - vielleicht wurden sie nicht einberufen, weil sie für Olympia keine Freigabe bekommen haben?

• Eiskalt
    NHL
    • 9. Mai 2006 um 19:21
    Zitat

Original von jamiemasters
    Das ständige Sumpern über schwaches Niveau (wobei unterschwellig durchklingt, dass das Fehlen von GER und AUT ein besonderer Verlust für die WM ist) und über fehlende Stimmung ist ja kaum auszuhalten. Die Besetzung der Teams ist doch nicht wesentlich anders als sonst auch; 2005 war wegen des lock-out eine große Ausnahme. Ansonsten sind halt einige NHL-Stars dabei und die meisten nicht wie jedes Jahr. Der Modus ist auch gleich wie in den letzten Jahren; das Herumjammern ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Also da du dich ja hauptsächlich auf mein Post beziehst:

Dass das Niveau schwächer wäre da die "Eishockeynationen" aut und ger fehlen, liest bei mir aber ich weiß net wo raus.
    Über den Modus "sumper" ich schon seit Jahren, unabhängig ob viele oder wenige Stars vertreten sind, und wie Österreich mitwirkt.

Die Besetzung der Teams ist mMn schon unterdurchschnittlich, dabei nehme ich das Lockoutjahr als Vgl. aus, da es eben eine Ausnahme war.

Die kleinen Nationen spielen für ihr Vermögen stark, bleiben aber nichtsdestotrotz klein.

wow 2:0 Tschechien, 8o

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Mai 2006 um 19:43
    Zitat

Original von gm99
    Irbe offiziell verletzt, inoffiziell hat er sich mit dem Trainer zerkracht. Was mit Sorokins und Ignatjevs ist, weiß ich nicht - vielleicht wurden sie nicht einberufen, weil sie für Olympia keine Freigabe bekommen haben?

Sorokins dürfte wegen seiner absteigenden Form, die mit seinem Bauchmuskelfaserriß begründet werden kann, nicht einberufen worden sein.
    Ignatjevs wurde von den BLACK WINGS die Nichtteilnahme an den Olympischen Spielen "abgekauft" und damit hat er aber die Chance einer Teilnahme bei der Heim-WM verloren. Im Nachhinein wird das für ihn sicher sehr bitter sein...

NHL
    • 9. Mai 2006 um 19:48
    Zitat

Original von Senior-Crack

Sorokins dürfte wegen seiner absteigenden Form, die mit seinem Bauchmuskelfaserriß begründet werden kann, nicht einberufen worden sein.
    Ignatjevs wurde von den BLACK WINGS die Nichtteilnahme an den Olympischen Spielen "abgekauft" und damit hat er aber die Chance einer Teilnahme bei der Heim-WM verloren. Im Nachhinein wird das für ihn sicher sehr bitter sein...

Sorokins hat Probleme mit dem Coach, hätte sowieso nicht gespielt und zudem noch eine Verletzung am Knie...
    Ignatjevs - einerseits sehe ich das ein mit Olympiaverzicht, jedoch frage ich mich warum er dann überhaupt die Vorbereitung mitgemacht hat....

• Geroldov
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 20:30
    Zitat

Original von Senior-Crack

schlecht informiert lieber s.c. bin entäuscht, dass du noch nicht herausbekommen hast , dass victors zur zeit in salzburg ist.
    quelle: der bei dem er schläft.
    p.s. er ist verletzt.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (9. Mai 2006 um 20:32)

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2006 um 21:41

Berger sagt gerade, das Stephane Robidas in Frankfurt spielt. Spielt der nicht in Dallas, vor dem Lockout hat er in Frankfurt gespielt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Mai 2006 um 22:03
    Zitat

Original von flame
    Heute ist ein guter Bericht in der Kleinen Zeitung zu sehen. Niemand interessiert sich für diese WM.
    Von der Stimmung her bin ich komplett enttäuscht. Die großartigen lettischen Fans, wie sie immer bezeichnet werden, haben nur Latvija drauf und diese nervige herumgetröte. Da war voriges Jahr bei uns ja viel mehr los, als Österreich gespielt hat.

Also von der Stimmung bin ich auch enttäuscht und das ewige geguuge nervt effektiv und tötet noch die letzte Stimmung.Hätte gedacht beim Spiel Canada-USA
    hebe sich dies ein bizzli.Jänu,andere Länder andere Sitten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

das getute nervt wirklich.

Aber mal was anderes:

Warum dürfen bei der WM die Jungen Spieler wie Crosby (18 Jahre) usw ohne Gitter spielen? Gibts da nicht eine Regel das man bis zu einem gewissen alter (das ich jetzt nicht weiss) mit Gitter spielen müssen?