1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Kim Perepeluk neuer Nachwuchsleiter der Red Bulls

• Allgemeines
  • Specialteam
  • 29. April 2006 um 16:40
  • Specialteam
    KHL
    • 29. April 2006 um 16:40

Hier der Bericht auf der Bullen Homepage:

Zitat

Pünktlich mit dem Trainingsstart des Farmteams am vergangenen Montag in die Saison 2006/2007 übernahm Kim Perepeluk bei den Red Bulls die Funktion des Nachwuchsleiters. Der Kanadier war schon in den Jahren 2000 bis 2004 Cheftrainer der Red Bulls – damals in der Nationalliga – und kehrte nach einer kurzen „Pause“ in der vergangenen Saison als Co-Trainer der U20 der Red Bulls Juniors zum Salzburger Eishockeyclub zurück. Kim Perepeluk löst damit den bisherigen Nachwuchsleiter Dieter Werfring ab, von dem sich die Red Bulls mit Saisonende getrennt haben. Neben der neuen Aufgabe des Nachwuchsleiters wird der Vater dreier Kinder auch weiterhin als Trainer und Trainerausbilder tätig sein und die Weiterentwicklung des Salzburger Schulsportmodells (SSM) forcieren.
    Neu hinzu gestoßen zum Nachwuchsteam der Red Bulls Juniors ist Andreas Brucker, der in den letzten 15 Jahren im Nachwuchs der Black Wings Linz gearbeitet hat. Zwischendurch stand der 38-jährige Oberösterreicher auch drei Jahre als Bundesliga Co-Trainer an der Seite von Stanislav Barda und feierte in dieser Zeit mit den Linzern einen Meistertitel. Neben seinen Aufgaben im Nachwuchs war bzw. ist Andreas Brucker auch im Österreichischen Eishockeyverband in verschiedenen Funktionen tätig. Der zweifache Vater – sein Sohn spielt bereits bei den Red Bulls Juniors – ist nun im Salzburger Nachwuchs für den administrativen Bereich zuständig und unterstützt den Nachwuchsleiter Kim Perepeluk auch in sportlichen Belangen.

Mir sagt er nichts. Ist er ein guter Trainer, der den Nachwuchs auch wirklich fordert?

• Daywalker50
    Gast
    • 29. April 2006 um 17:32

Ich finde das er ein guter Trainer ist. Ob er auch ein guter Trainer für den Nachwuchs ist wird sicher erst zeigen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2006 um 19:02

Er ist sicher ein guter Trainer, ob er aber besser als D.Werfring (im Nachwuchsgeschäft) ist, muss erst bewiesen werden

• Russian5
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 22:35

lt. bullenforum gibts net nur freude über den wechsel, ganz im gegenteil...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. April 2006 um 00:05
    Zitat

Original von Powerhockey
    Er ist sicher ein guter Trainer, ob er aber besser als D.Werfring (im Nachwuchsgeschäft) ist, muss erst bewiesen werden

Habe in der Zeit als er Trainer war bei keinem Spieler eine Weiterentwicklung beobachten können. Ich bin zwar nicht der große Experte, aber wenn sich die Jungs gesteigert hätten und viele waren in einem Alter in dem man sich noch steigert, dann wär mir das aufgefallen.
    Wahrscheinlich kann er schöner sprechen als Werfring.
    Gut, jetzt ist er nicht Trainer sondern Manager, möglicherweise macht er das ganz gut.
    Wenn schon mit Geld herumgefetzt wird, sollte man einen Trainer holen, der sein Handwerk im Jugendbereich versteht. Solche gibt es in Nordamerika genug und dorthin hat Perepeluk vermutlich gute Kontakte. Barda hat mich noch nicht ganz überzeugt, dazu fehlt mir im Farmteam das Tempo und die Genauigkeit, welche für die Erste Liga Voraussetzung sind.
    Werfring wünsche ich alles gute für seine Zukunft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™