1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Icetigers Transfers???

• Kapfenberg Steelers
  • tiger00
  • 27. April 2006 um 13:22
1. offizieller Beitrag
  • tiger00
    Nachwuchs
    • 27. April 2006 um 13:22

weiß jemand ob es bei den icetigers schon irgendwelche neuverpflichtungen gibt. bzw. welche spieler den verein verlassen???

• Mortar
    Nationalliga
    • 27. April 2006 um 13:33

Vorigen Samstag kürte sich der EHC Lustenau zum Meister der Saison 2005/06. Fünf Tage danach heißt es für die Kapfenberger bereits rein in die neue Saison. Unterzeichnete Verträge gibt es zwar noch keine aber der Stamm des KSV steigt geschlossen ins Aufbautraining unter der Leitung von Werner Kerth und Gerhard Sporer ein. Mit dabei auch einige altbekannte Gesichter. Stefan "Spitz" Janisch, Daniel Kraut und der heute noch fehlende Markus Strassegger. Man will sich dieses Jahr bereits frühzeitig in Form bringen. 16 Mann waren beim heutigen Training mit dabei. Mit Riegler, Dornhofer, Stibernitz und Strassegger fehlten dabei noch vier Mann die aus beruflichen Gründen nicht dabei waren.
    Trainingsstart anwesend: Kerth, Karel, Janisch, Kraut (2x), Huppmann, Schmieder, Gspandl, Schablas, Huber, Hiden, Schuller, Moderer, Kügerl, Schober, Stritzl

Mehr weiß anscheinend keiner noch...

Einmal editiert, zuletzt von Mortar (27. April 2006 um 13:34)

• schnüffler
    Nachwuchs
    • 20. Juni 2006 um 19:05

Es gibt noch immer keine Verpflichtungen beim KSV!

Spielen die heuer überhaupt mit?

• tiger00
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2006 um 09:37

Hompage Icetigers:

Lange musste man dieses Jahr in Kapfenberg auf erste Neuigkeiten für die kommende Saison warten. Bis auf ein paar Positionen sind die Verträge mit den Spielern nun aber ausverhandelt. Auch zwei Legionäre sind bereits fixiert worden. Das Team rund um Spielertrainer Werner Kerth wird aus sehr vielen jungen Spielern bestehen. Dieser Weg ist nicht zuletzt aufgrund der finanziellen Situation unumgänglich und vor allem muss man diesen Schritt machen um die Nachwuchstalente heranzuführen. Tradition ist im Kapfenberger Eishockey großgeschrieben und deswegen wird es auch einige Änderungen zu Saisonstart geben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. Juni 2006 um 09:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tiger00
    Tradition ist im Kapfenberger Eishockey großgeschrieben und deswegen wird es auch einige Änderungen zu Saisonstart geben.

Dieser Satz für sich alleine ist Spitzenklasse!

• freshone
    Nationalliga
    • 29. Juni 2006 um 10:51

Ja das stimmt dieser SATZ kann alles heißen nur mal ein paar Hirngespinste was das alles heißen kann!

(BITTE die folgenden Zeilen NICHT WIRKLICH ERNST NEHMEN!!!!)

1) Die Tiger gehen sofort in die Bundesliga und Jesenice kann bleiben wo der Pfeffer wächst

2) Die Tiger haben die gesamt Mannschaft ausgetauscht und alles wird wie jedes Jahr "BESSER"

3) Oder bezieht sich Tradition darauf mittelmässige Ausländer zu verpflichten (zB J.Prohaska) *grübel*

4) Die Tiger wissen in Wirklichkeit noch gar nicht ob sie überleben können.

5) Es gibt die traditionelle Namensänderung am Anfang der Saison?? Was bleibt noch über ICETIGER? ICESTARS? ICEBEARS (nein glaub ich net) ICERABBITS??? *ggg*

6) Die Tiger wissen zwar das sie spielen nur noch nicht in welcher Liga?

7) Oder war das Tradition und Änderungsspielchen auf den Vorstand bezogen der sich schon wieder verändert hat?

8) Oder last but not least der Webmaster ist ein kleiner Kryptiker und wollte uns alle nur verwirren *gggg*.

take care
    freshone

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2006 um 20:01

Tradition?

Das heisst zu Kerth,Karel und Janisch kommen noch ein paar,die noch ein wenig abcashen wollen,vielleicht ein Comeback von Lenger,Winkler und co?

Das einzige was bei uns Tradition hat,sind Freunderlwirtschaft,Streiteren usw.

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 29. Juni 2006 um 22:51
    Zitat

Original von Ropi1975
    Tradition?

Das heisst zu Kerth,Karel und Janisch kommen noch ein paar,die noch ein wenig abcashen wollen,vielleicht ein Comeback von Lenger,Winkler und co?

Freunderlwirtschaft

so is es, auch wenn Kerth ein großer Spieler war, halte ich ihn als trainer für unfähig, noch dazu als spielertrainer! man hat ja gemerkt wie sich das auf seine leistung ausgewirkt hat.

• Maru
    NHL
    • 1. Juli 2006 um 00:49
    Zitat

Tradition?

Freunderlwirtschaft

so is es, auch wenn Kerth ein großer Spieler war, halte ich ihn als trainer für unfähig, noch dazu als spielertrainer! man hat ja gemerkt wie sich das auf seine leistung ausgewirkt hat.

mr.floppy:

zieh mir nicht über den kerth her :D......gebe aber zu,die position mit nem spielertrainer zu besetzen,halte ich für falsch....

da janisch spielt auch wieder,ui,ui,ui..... :D

• tiger00
    Nachwuchs
    • 24. August 2006 um 09:02

Mit dem Chaloupka und Reiter haben die KSV IceTigers zwei Verteidiger für die kommende Saison verpflichtet.

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 24. August 2006 um 15:56

Ich glaube trotzdem das wir die schwächsten Tiger sehen werden,die es je gegeben hat,schade

• tiger00
    Nachwuchs
    • 25. August 2006 um 07:19

ich will ja nichts schönreden.... aber mal schaun.
    jahrelang hat es mit älteren bzw. erfahreren spielern nicht funktioniert, vielleicht klappt es mit dem heuer deutlich jüngeren kader.
    das positive ist, das die tigers heuer nur überraschen können......

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 25. August 2006 um 19:43

tja,da muss ich dir rechtgebn,es kann eh ned schlechter werden,aber einen Karel hätt ich nach seiner Leistung im Vorjahr nicht mehr verpflichtet,verdient aber mehr als alle anderen,und da fängt das Theater wieder von vorne an!
    Die jungen spielen um ein Butterbrot,und wenn sie besser werden,sind sie dahin,weil sie woanderst in dieser liga das 3 bis 10 fache bekommen!

• Whaler
    EBEL
    • 25. August 2006 um 19:50
    Zitat

Original von Ropi1975
    Die jungen spielen um ein Butterbrot,und wenn sie besser werden,sind sie dahin,weil sie woanderst in dieser liga das 3 bis 10 fache bekommen!

Und welcher NL-Klub soll das zahlen? ein großes Plus der NL ist es, das junge Spieler hier ihre Chance bekommen und das eigentlich alle Teams ihre Nachwuchsarbeit forcieren. Bis auf die RB-Farmers wirbt eigentlich kein anderer NL-Verein von der Ligakonkurrenz junge Talente ab.

• Ropi1975
    Nachwuchs
    • 26. August 2006 um 09:20

Die Spieler in der Oberliga (zb. Leoben)verdienen mehr,ich glaube das sagt alles!

• geri
    EBEL
    • 27. August 2006 um 00:28
    Zitat

Original von Ropi1975
    Die Spieler in der Oberliga (zb. Leoben)verdienen mehr,ich glaube das sagt alles!

Also bitte. Was will man denn in einer Oberliga mehr als eine Aufwandsentschädigung erwarten? Mit diesen Sprüchen könnte man meinen, hier wären lauter Eishockeymillionäre. Diese Liga hat sich nicht einmal durchgesetzt. Es kommen vielleicht 200 Zuschauer. Was glaubst du was da möglich ist?

• MathisToni
    Nationalliga
    • 27. August 2006 um 01:18

in Leoben spielen ja angebllich jene Spieler ,die für die Nationaliga viel zu schwach waren - wie ein Ogrindnig,Hofmeier,Maier - sogar der Kapfenberger "Maskenmann" Strassegger spielt glaub ich dort.

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (27. August 2006 um 01:19)

• Maru
    NHL
    • 27. August 2006 um 23:37
    Zitat

Original von Ropi1975

das bezweifle ich,nachdem man spieler wie kerth,karel oder janisch im kader hat!und kann mir nicht vorstellen,das die um nen händedruck in kapfenberg spielen(werden)...erstgenannter übt ja ausserdem ne doppelfunktion aus!von daher......

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™