1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

4.Tag/Fr.28.4.: Niederlande:Österreich (Polen:Kroatien, Estland:Litauen)

• B-WM 2006 Tallinn
  • Weinbeisser
  • 26. April 2006 um 08:55
  • EdiKAC
    Gast
    • 27. April 2006 um 12:42
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ganz so ist das aber nicht: Ein Umfaller gegen Holland bedeutet, dass die nur mehr 1 Punkt hinter uns sind. Dann könnte ein Remis g/Polen zu wenig sein, wenn Holland g/Estland gewinnt, denn dann wäre plötzlich Holland oben!

Aber wenn man wie in seinem post davon ausgeht, dass gegen Polen ein Pflichtsieg eintritt, ist der Ausgang des Spiels gegen Holland egal.

P.S. betreffend post "AUT nach alter 8-Teams-Regelung in Gruppe C" - hast schon recht, ist weit hergeholt. War aber auch nicht ganz ernst gemeint.... ;)

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 27. April 2006 um 12:58
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ganz so ist das aber nicht: Ein Umfaller gegen Holland bedeutet, dass die nur mehr 1 Punkt hinter uns sind. Dann könnte ein Remis g/Polen zu wenig sein, wenn Holland g/Estland gewinnt, denn dann wäre plötzlich Holland oben!

Also ich muß Dir ehrlich sagen, wenn das Team gegen Holland verliert und Remis gegen Polen spielt, dann ist die Division I nächstes Jahr auch schön warm.
    Ich finde Prohaska hat heuer eine sehr gute Saison gespielt und wird auch gegen Holland eine ansprechende Leistung liefern, davon bin ich überzeugt!

• EdiKAC
    Gast
    • 27. April 2006 um 14:51

Dave Livingstone wird wohl nicht der Henker der Österreicher werden... Wenn man den Kader der Holländer so ansieht, dürften die wohl kaum stärker sein als CRO !

Spielt der Tony Collard (früher KAC) auch noch ? :D :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 27. April 2006 um 15:27
    Zitat

Original von EdiKAC
    Dave Livingstone wird wohl nicht der Henker der Österreicher werden... Wenn man den Kader der Holländer so ansieht, dürften die wohl kaum stärker sein als CRO !

Spielt der Tony Collard (früher KAC) auch noch ? :D :D

naja a bissl stärker als die kroaten schätz i sie schon ein, aber wenn aut einmal die ersten paar chancen nützt, die sicher kommen und nicht unbedingt 5:3 an shorthander kriegt könnts wohl a höherer sieg werden...

bin schon gespannt aufn dave livintston - hat mir seinerzeit neben kvartalnov und kaufmann sehr gut gefallen ;) hätt mir eigentlich nicht gedacht, dass der noch spielt...

mfg bj

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 27. April 2006 um 20:21

Sollte Prohaska morgen ein Shut out schaffen und dabei noch glänzen, die Spieler öfters treffen,wär ich mir nicht so sicher das Divis am Samstag im Kasten steht...

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2006 um 20:27

Denke nicht, dass Prohaska morgen viel zu tun bekommen wird. Sitzt dann Brückler morgen auf der Bank?

• Ede
    Puckfänger
    • 27. April 2006 um 21:04

ich denke daß Prohe morgen seine Sache ganz ordentlich machen wird!
    im übrigen- ich denke vorne hakts eher als hinten. darüber sollte man sich mehr gedanken machen X( aber trotz alle dem sollte es doch eine klare angelegenheit werden

• Christoph_20
    KHL
    • 28. April 2006 um 06:09

die nr. 2 wird heute divis sein, denn brückler ist nicht mal mit in estland! es dürfen nur 2 goalies dabei sein!

prohe, zeig was du kannst!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 28. April 2006 um 07:14

Brückler ist sehr wohl mit in Estland...zwar auf der Tribüne, aber er ist mit...

• Geroldov
    Gast
    • 28. April 2006 um 08:01

quelle: presseaussendung verband

Nächster Gegner Holland, Team Austria bereit für Entscheidungsspiel!

Was bereits im Vorfeld der Weltmeisterschaft vermutet wurde, bestätigte sich mit dem Sieg Österreichs gegen Litauen sowie mit dem Sieg Polen gegen Holland. Am kommenden Samstag um 12.00 Uhr österreichischer Zeit geht´s für beide Teams um den Wiederaufstieg. Da dürfen Holland für Österreich und Kroatien gegen Polen keine Stolpersteine sein.

Dennoch, jedes Spiel wird ernst genommen – so auch das Spiel gegen die Niederlande. Morgen, Nachmittag trifft das Team Austria also auf Holland und man weiß, es gibt noch einiges zu verbessern. Von der Papierform und den Beobachtungen sollte einem Sieg nichts im Wege stehen, trotzdem ist Vorsicht angesagt.

Nur zu gut kennt man den Spielverlauf der bisherigen Partien. Bis auf das Spiel gegen Kroatien geriet unser Team jedes Mal in Rückstand und das erste Tor Österreichs lässt immer auf sich warten. Vielleicht ist es dass, was unserem Team noch fehlt?

Insgesamt 176-mal wurde auf das gegnerische Tor abgefeuert, 14-mal landete der Puck dabei im Tor. Das ist zu wenig ist man sich auch im Lager der Österreicher bewusst. David Schuller zeigte sich von der Anzahl der Schüsse überrascht: „Es sind wahrscheinlich Kleinigkeiten die noch fehlen. Erzielen wir mal das erste Tor oder gehen wir in Führung, geht es aber einfacher und die Dinge erledigen sich von selbst. Denn damit bekommen wir mehr Selbstsicherheit und die hilft uns offensichtlich weiter“.

Aber auch das Spiel gegen Holland fängt bei Null an. Dementsprechend beobachtet auch Jim Boni die beiden nächsten Gegner Österreichs im direkten Duell gestern Nachmittag sehr genau. „Wie die anderen Mannschaften werden die Holländer versuchen vor dem Tor zu barrikadieren. Das kennen wir schon und wir müssen einfach versuchen die Chancen die wir bekommen zu verwerten!“.

Gegen Polen erwartet sich Boni eine anderes Spiel. „Sie werden sicher angreifen, sind körperlich und eisläuferisch stark. Es wird ein hartes Spiel, da bin ich mir sicher“, blickt Boni bereits dem Samstag entgegen.

Anstatt Reinhard Divis spielt morgen Gert Prohaska im Tor, alles andere bleibt unverändert. Divis selbst, hat die bisherigen Spiele genau analysiert und übt auch Selbstkritik. „Aber Fehler passieren nun mal und man darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen“, so Divis.

Unbeeindruckt von den 176 Schüssen zeigte sich Roland Kaspitz: „Wir sind auf A-Kurs, nur das zählt. Wenn man die Partie gewinnt, dann ist es im Turnier in Ordnung. Einmal trifft man, einmal nicht. Im Endeffekt kommt es darauf an, dass man um ein Tor mehr schießt als der Gegner!“…

Die Spiele und Ergebnisse der Weltmeisterschaft im Überblick:

So, 23.04.06 Kroatien – Österreich 0:6 (0:1, 0:4, 0:1)
    Mo, 24.04.06 Österreich – Estland 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)

Mi, 26.04.06 Österreich – Litauen 5:3 (1:1, 2:2, 2:0)

Fr, 28.05.06 16.30* Niederlande – Österreich
    Sa, 29.04.06 13.00* Österreich - Polen

*Ortszeit Österreich

• Meandor
    NHL
    • 28. April 2006 um 09:21

Wir liegen gut auf Kurs, aber die Leistung ist keineswegs A-Gruppen tauglich. Auf die "Namen" zu schließen, die in diesem Team spielen, muss man eine stärkere Leistung verlangen können. Man sehe sich die Gegner an.

Ich verstehe halt eines nicht: Spieler wie Latusa oder Mössmer, die echt eine gute Saison gespielt haben, bekommen keine Chance - dafür dürfen sich Kalt & Co im Team "ausrasten".

Besonders schwach finde ich unser PP - das ist einfach ideenlos. Statt Tore spielerisch zu erzwingen, versuchen wir es mit ungefährlichen Schlenzern von der Blauen (Lakos und Ullrich). Hier muss auch Boni kritisiert werden. Das PP von fast jeder BL-Mannschaft ist schöner anzusehen - und in der Folge auch effektiver.

Sieg gegen HOL und natürlich auch POL ist Pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (28. April 2006 um 09:22)

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 28. April 2006 um 10:11
    Zitat

Original von Christoph_20
    die nr. 2 wird heute divis sein, denn brückler ist nicht mal mit in estland!

Allerliebster Spam-Weltmeister Christoph20!

Brueckler ist sehr wohl mit in Tallinn. Bei den Spielen sitzt er nur auf der Tribuene, aber bei den Trainings macht er als dritter Goalie mit.

• jayjay
    EBEL
    • 28. April 2006 um 10:17
    Zitat

Original von Geroldov

Die Spiele und Ergebnisse der Weltmeisterschaft im Überblick:

So, 23.04.06 Kroatien – Österreich 0:6 (0:1, 0:4, 0:1)
    Mo, 24.04.06 Österreich – Estland 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)

Mi, 26.04.06 Österreich – Litauen 5:3 (1:1, 2:2, 2:0)

Fr, 28.05.06 16.30* Niederlande – Österreich
    Sa, 29.04.06 13.00* Österreich - Polen

*Ortszeit Österreich

sollte ortszeit tallinn heißen!

• fute
    EBEL
    • 28. April 2006 um 11:45
    Zitat

Original von DaveSugarShand

Allerliebster Spam-Weltmeister Christoph20!

Brueckler ist sehr wohl mit in Tallinn. Bei den Spielen sitzt er nur auf der Tribuene, aber bei den Trainings macht er als dritter Goalie mit.

Find das eh richtig von ihm das er mit macht bei denn Trainings.
    Weil hoffentlich ist er jetz keinen schleim der Brückler weil er nicht spielen darf,und er dann auf einmal überhaupt nicht mehr fürs Team spiel
    Ist auch nicht richtig wenn ein Tormann der schon seine Klasse bewiesen hat(einser Torman in Finnland,95% Fangqote,usw) nur dritter Tormann beim Team ist,obwoll der zweite nur in Österreich spielt

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2006 um 13:32
    • Offizieller Beitrag

Polen führt gegen Kroatien nach dem 2. Drittel mit 3:1.

Schaut also ganz so aus, als würden sie uns nicht den Gefallen tun, dass wir schon am vorletzten Spieltag den Aufstieg fixieren könnten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 28. April 2006 um 13:36

ich meinte, dass brückler nicht im aufgebot für tallin ist und auch nicht spielen darf! ob er im training dabei ist, weiß ich natürlich nicht! hab beruflich andere sorgen, als in tallin das training des öehv-teams anzuschaun! ;)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. April 2006 um 13:40

wir wünschen uns ein schnelles tor und möglichst wenige eigenfehler!

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2006 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Polen hat gegen Kroatien mittlerweile auf 5:1 erhöht.

Damit ist das Spiel wohl endgültig entschieden und Polen hat morgen definitiv noch eine Chance auf den Aufstieg.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2006 um 14:11
    • Offizieller Beitrag

Endstand Polen:Kroatien 7:1

Completed
    60.00 GK out Poland 1. WAWRZKIEWICZ, Tomasz
    60.00 GK out Croatia 1. SKRAPEC, Nenad

Third Period
    59.42 7 - 1 EQ Poland 10. SARNIK, Piotr
    (8. SLABON, Damian)
    (24. GONERA, Sebastian)
    58.28 2 min Croatia 15. SPAJIC, Ivan Roughing
    58.28 2 min Poland 19. LOPUSKI, Mikolaj Roughing
    54.41 6 - 1 PP1 Poland 19. LOPUSKI, Mikolaj
    (11. PIOTROWSKI, Bartlomiej)
    54.33 2 min Croatia 9. CIGANOVIC, Oliver Slashing
    47.53 5 - 1 PP1 Poland 28. GARBOCZ, Michal
    (26. KOLUSZ, Marcin)
    (17. BORZECKI, Adam)
    47.27 2 min Croatia 11. CHOVANEC, Viliam Hooking
    46.16 4 - 1 EQ Poland 10. SARNIK, Piotr
    (15. LASZKIEWICZ, Leszek)
    (22. KLYS, Jaroslaw)
    42.42 2 min Poland 3. BAGINSKI, Adam Roughing

Second Period
    33.21 3 - 1 EQ Croatia 22. GROZAJ, Tomislav
    (21. ZIBRET, Veljko)
    (11. CHOVANEC, Viliam)
    31.19 3 - 0 EQ Poland 15. LASZKIEWICZ, Leszek
    (10. SARNIK, Piotr)
    29.34 2 min Croatia 15. SPAJIC, Ivan Roughing
    29.34 2 min Poland 19. LOPUSKI, Mikolaj Roughing
    23.13 2 - 0 EQ Poland 26. KOLUSZ, Marcin Game Winning Goal
    (23. PIEKARSKI, Grzegorz)
    (28. GARBOCZ, Michal)

First Period
    19.58 1 - 0 PP1 Poland 17. BORZECKI, Adam
    (23. PIEKARSKI, Grzegorz)
    (21. CZERKAWSKI, Mariusz)
    19.24 2 min Croatia 17. GLAVOTA, Ivan Hooking
    10.39 2 min Poland 17. BORZECKI, Adam Interference
    4.07 2 min Poland TEAM PENALTY Too many players on the ice
    2.02 2 min Croatia 12. BELIC, Sasa Holding
    00.00 GK in Poland 1. WAWRZKIEWICZ, Tomasz
    00.00 GK in Croatia 1. SKRAPEC, Nenad

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2006 um 14:24

Polen 7:1, wir 6:0! Wird echt ein super Spiel morgen.

Poland 3W-0T-1L needed this win to ensure themselves of an all-decisive final game for promotion against Austria on Saturday, while Croatia 0-0-4 is definitely relegated to division II next year, with only one game left to play.

"Austria seems to be a little faster than Poland and they get quicker to the net," said Croatian coach Bruno Bregant when asked about his prediction for the final on Saturday. "And Austria only needs one point, so I think they will be promoted"

So denkt der kraotische Coach.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (28. April 2006 um 14:51)

• gooseberry
    Nachwuchs
    • 28. April 2006 um 14:50

Hat jemand einen Tipp, ob und wo man live-streams vom Spiel findet?
    Nach Tallin zum live-Spiel schaff ich's nicht mehr (Flieger zu langsam, Beamen geht noch nicht). Sonst muss ich halt auf den live-Ticker gucken ;)

• magic#11
    Nachwuchs
    • 28. April 2006 um 15:09

wie wärs mit TW1-gucken?

magic#11

• gooseberry
    Nachwuchs
    • 28. April 2006 um 15:27
    Zitat

Original von magic#11
    wie wärs mit TW1-gucken?

Ja, Fernsehen wäre klass.
    Ist bei mir da aber nicht.
    Einzige "Verbindung" zur Aussenwelt ist das web.
    Daher auch die Frage nach streams. 8)

Einmal editiert, zuletzt von gooseberry (28. April 2006 um 15:38)

• Thor
    KHL
    • 28. April 2006 um 15:35

Tippe mal auf einen 6:0 Sieg unserer Jungs!!! :D

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 28. April 2006 um 15:36

1-0 stehts ja schon, schaut net schlecht aus

Einmal editiert, zuletzt von Ovechkin (28. April 2006 um 15:36)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™