1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Kiviaho bei Lustenau

• EHC Palaoro Lustenau
  • thomas81
  • 25. April 2006 um 12:13
1. offizieller Beitrag
  • thomas81
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 12:13

EHC HP:

"Die erste Neuverpflichtung ist perfekt!

Tommy Kiviaho unterschrieb heute einen Einjahresvertrag in Lustenau!

Kiviaho spielte vergangene Saison bei den Bulldogs Dornbirn und war klar Bester der Torschützen- sowie der Punkteliste der gesamten Nationalliga.

Weitere Details zur Verpflichtung folgen...."

Der Toptorjäger der letzten Saison kommt zum Meister! Das fängt ja schon gut an! :D

• Grenier 11
    KHL
    • 25. April 2006 um 13:04

gibt schon nen thread... :D ;)

guckst du

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. April 2006 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Des passt schon so mit dem eigenen Thread!

Derzeit ist es hier üblich, dass Gerüchte, Spekulationen, Vorverträge etc. im Transfergeflüster diskutiert werden und wenn dann ein Spieler 100 %ig fix, dann kann man - bei Bedarf - noch einen Thread über ihn im jeweiligen Vereinsforum eröffnen.

Seitens des Administrator marksoft gibt es auch eine Umfrage/Diskussion zu dem Thema, ob dies für zukünftige Transferzeiten auch so gehandhabt werden soll: Transfergeflüster => Vereinsforen

• geri
    EBEL
    • 25. April 2006 um 15:11

Gut für Lustenau. Aber mich wundert, dass Lustenau Kiviaho eher bezahlen kann als Dornbirn. Vielleicht hat der Obersponsor noch ein paar mehr schöne Autos verkauft oder den schönsten Vierringer erhält Kiviaho :D. ;)

• Whaler
    EBEL
    • 25. April 2006 um 15:26
    Zitat

Original von geri
    Gut für Lustenau. Aber mich wundert, dass Lustenau Kiviaho eher bezahlen kann als Dornbirn. Vielleicht hat der Obersponsor noch ein paar mehr schöne Autos verkauft oder den schönsten Vierringer erhält Kiviaho :D. ;)

Die Frage ist, wieviel hat er in Dornbirn verdient und kriegt er jetzt in Lustenau um soo viel mehr. So ein Spieler ist sicher nicht gerade billig, aber unfinanzierbar ist er sicher nicht.

Ausserdem hat sich kein NL-Klub in den letzten Jahren auf irgendwelche finanziellen Spirenzchen eingelassen. Und sollte z.B. Myrrää oder Haberl aufhören, wird da sicher einiges an Geld frei.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 25. April 2006 um 15:29
    Zitat

Original von Whaler

Ausserdem hat sich kein NL-Klub in den letzten Jahren auf irgendwelche finanziellen Spirenzchen eingelassen. Und sollte z.B. Myrrää oder Haberl aufhören, wird da sicher einiges an Geld frei.

Eh! Kiviaho kostet sicher nicht mehr als Myrrä! Kann ich mir nicht vorstellen!

• Grenier 11
    KHL
    • 25. April 2006 um 21:06
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Des passt schon so mit dem eigenen Thread!

Derzeit ist es hier üblich, dass Gerüchte, Spekulationen, Vorverträge etc. im Transfergeflüster diskutiert werden und wenn dann ein Spieler 100 %ig fix, dann kann man - bei Bedarf - noch einen Thread über ihn im jeweiligen Vereinsforum eröffnen.

achso, sorry bin neu hier... [Blockierte Grafik: http://members.vol.at/ehc-lustenau/smilies/24.gif]

back to topic;

da kann man dem ehc nur gratulieren, das beweist mir mal wieder dass uns die freunde vom rhein zumindest finanziell weit überlegen sind. ;)

• geri
    EBEL
    • 26. April 2006 um 07:41

Kann das vielleicht ein Geschenk für die Fans sein? Anlässlich der schwierigen Saison und dem anschließenden Meistertitel? :) :rolleyes:

• thomas81
    Hobbyliga
    • 26. April 2006 um 16:33
    Zitat

Original von Grenier 11

da kann man dem ehc nur gratulieren, das beweist mir mal wieder dass uns die freunde vom rhein zumindest finanziell weit überlegen sind. ;)

Aber nicht, dass du jetzt schon Ausreden für nächste Saison suchst? Wie ich schon geschrieben habe: Kiviaho kostet sicher nicht mehr als Myrrä! Eine Sensation wäre allerdings, wenn sich das (seeehr wage) Gerücht bestätigen würde, dass Myrrä ein Eishockey-Österreicher werden und beim EHC bleiben würde! Dann muss ich dir recht geben!

Apropos finanziell überlegen! Hab gerade gelesen, dass TrendAmin in Lustenau aussteigt, weil es anscheinend einige Herren in Dornbirn nicht verkraften, dass sie neben Dornbirn auch Lustenau gesponsert haben.

Da kann man nur den Kopf schütteln! ?(

• Grenier 11
    KHL
    • 27. April 2006 um 12:03
    Zitat

Original von thomas81
    Aber nicht, dass du jetzt schon Ausreden für nächste Saison suchst?

nö, finanzielle überlegenheit muss sich ja nicht unbedingt auf`s sportliche auswirken. ;)

obwohl sich auf dem transfermarkt noch so einiges bewegen wird denke ich dass der ehc nächste saison ganz klar zu den topfavoriten zählt.

der kader wird bis auf einige wenige ausnahmen (squillace,...) gleich bleiben, und erwähnter legio ist nunmal in der nl "das maß aller dinge."

Zitat

Original von thomas81
    Wie ich schon geschrieben habe: Kiviaho kostet sicher nicht mehr als Myrrä!

kann ich nicht beurteilen, ich denke dir gehts ähnlich - vermute aber dass er mehr als in dornbirn kassiert.

Zitat

Original von thomas81
    Apropos finanziell überlegen! Hab gerade gelesen, dass TrendAmin in Lustenau aussteigt, weil es anscheinend einige Herren in Dornbirn nicht verkraften, dass sie neben Dornbirn auch Lustenau gesponsert haben.

Da kann man nur den Kopf schütteln! ?(

naja, für mich absolut nachvollziehbar - TRENDamin ist ganahl`s unternehmen, und dieser ist ja bekanntlich auch präsident des dec.

wieso soll er bitte einen direkten konkurrenten finanziell unterstützen ?!?

solch vorgänge mögen aus lustenauer sicht zwar schmerzen, doch ich denke solange der ober(g)scheider bei euch "das zepter schwingt" ist das ganze zu verkraften.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 27. April 2006 um 12:39

Naja; noch sind ja einige Karriereende in Sicht: Squillace, Haberl, Giselbrecht, Resi
    Wenn die alle aufhören, schauts nicht sehr rosig aus! Aber warten wir mal ab!

bzgl. Sponsoren: Samina war in der erfolgreichen Zeit der VEU ja auch beim EHC Sponsor! Gehen würds also schon! Aber was solls! Unser Vorstand wird hoffentlich ein paar neue auftreiben können. Oberscheider alleine kanns nicht richten!

• Grenier 11
    KHL
    • 27. April 2006 um 12:48
    Zitat

Original von thomas81
    Naja; noch sind ja einige Karriereende in Sicht: Squillace, Haberl, Giselbrecht, Resi
    Wenn die alle aufhören, schauts nicht sehr rosig aus! Aber warten wir mal ab!

eh, abwarten - glaube jedoch dass das gros noch eine saison dranhängt.

Zitat

Original von thomas81
    bzgl. Sponsoren: Samina war in der erfolgreichen Zeit der VEU ja auch beim EHC Sponsor! Gehen würds also schon! Aber was solls! Unser Vorstand wird hoffentlich ein paar neue auftreiben können. Oberscheider alleine kanns nicht richten!

natürlich würds gehn, nur verübeln kann man dem ganahl die entscheidung auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (27. April 2006 um 12:48)

• thomas81
    Hobbyliga
    • 27. April 2006 um 12:53
    Zitat

Original von Grenier 11

natürlich würds gehn, nur verübeln kann man dem ganahl die entscheidung auch nicht.

Natürlich nicht, wenn er selbst keinen Mitkonkurrenten stärken will! Aber so wies ausschaut, hätte er schon weiter gesponsort, nur ein paar seiner "Kollegen" haben das anscheinend nicht gern gesehen! Das finde ich ein ein wenig sonderbar!

Auszug aus dem Interview in der VN:

VN: Dass Sie mit Ihrer Firma Trend nicht mehr als Sponsor in Lustenau auftreten hat aber nichts mit dem Transfer zu tun?
    Raimund Ganahl: "Das war schon vorher beschlossene Sache. In Dornbirn war es so manchem ein Dorn im Auge, dass ich auch den EHC Lustenau unterstützt habe."

• Grenier 11
    KHL
    • 27. April 2006 um 13:09

hab das ganze auch gelesen, obs nun nur an gewissen kollegen gelegen ist wage ich zu bezweifeln.

kann mir halt vorstellen dass er persönlich einem ausstieg auch nicht abgeneigt war.

es ist ja bekannt dass dornbirn ein beträchtliches minus eingefahren hat, somit ist es legitim dass er seine sponsor-tätigkeit beim eigenen verein forciert - und da bleibt der ein oder andere auf der strecke.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 27. April 2006 um 13:21
    Zitat

Original von Grenier 11

kann mir halt vorstellen dass er persönlich einem ausstieg auch nicht abgeneigt war.

Das ist schon möglich! Hört sich aber nicht so an! Naja

Zitat

Original von Grenier 11
    es ist ja bekannt dass dornbirn ein beträchtliches minus eingefahren hat, somit ist es legitim dass er seine sponsor-tätigkeit beim eigenen verein forciert - und da bleibt der ein oder andere auf der strecke.

Damit wären wir wieder beim Thema. Vielleicht wurde dem Kiviaho ja auch ein Vertrag zu gekürzten Bezügen angeboten? Und ich hab ihn ja mit Myrrä verglichen - und da kann ich es mir nicht vorstellen, dass er merklich mehr verdienen wird!

• Grenier 11
    KHL
    • 27. April 2006 um 13:48
    Zitat

Original von thomas81
    Damit wären wir wieder beim Thema. Vielleicht wurde dem Kiviaho ja auch ein Vertrag zu gekürzten Bezügen angeboten?

geh mal davon aus dass du dornbirn`s angebot meinst, ich beruf mich da auf eine aussage von ganahl der erwähnte dass kiviaho wesentlich mehr gefordert hat, wenn ich mich nicht irre war da von 40% die rede.

obs nun weniger (wohl unwahrscheinlich), gleich viel oder gar mehr wie beim myrrä ist kann ich nicht beurteilen da ich keinen einblick in die verträge hab. :D

• geri
    EBEL
    • 27. April 2006 um 15:06
    Zitat

Original von Grenier 11
    hab das ganze auch gelesen, obs nun nur an gewissen kollegen gelegen ist wage ich zu bezweifeln.

Mich würde mal interessieren durch was man bei einem Zuschauerschnitt von über 1500 in der Nationalliga ein beträchtliches Minus einhandelt. Sponsoren gibt es dort auch nicht gerade wenige. Also was frisst soviel Geld? ?(

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 28. April 2006 um 08:04

Tjo, wenn ich mit dem Finale kalkuliere und im Viertelfinale ausscheide fehlen mir schon mal die Einnahmen von 4 Heimspielen.
    4x1500x10€ = 60.000,- Einnahme

Vielleicht waren die Zuschauerangaben doch nicht alle so stimmig ;)
    100 Zuschauer mehr angegeben als bezahlt
    16*100*10 =16.000,--

Der Rausschmiß von Komma kostete viel Geld. € 40.000,- hab ich mal irgendwo gelesen.

Also wenn man alle Gerüchte zusammen nimmt und durch 2 teilt kommt trotzdem ne schöne Fehlsumme zusammen. Insofern verstehe ich schon auch das der Ganahl sich mit dem Sponsoring zurückhält.

Außerdem hat man schon letzte Saison gegen Ende einen relativ potenten neuen Sponsor beim EHC an Land gezogen. Die Firma Schneider-Bau aus Höchst. Ich weiß aber nicht, ob die auch heuer weiter sponsoren.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (28. April 2006 um 08:05)

• geri
    EBEL
    • 28. April 2006 um 08:12

:] Noch mach ich mir um Dornbirn keine Sorge. Nur, etwas weitblickender wirtschaften könnte man schon. Dieser Verein ist in der NL sicher nicht der Ärmste.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 28. April 2006 um 09:20

hey! Wer hat meinen "," Post gelöscht??? :D

Für alle nicht-Insider: "," bedeutet: Komma!!! :D Der Ex-Trainer von Dornbirn, der wie Wolfgang schon geschrieben hat anscheinend ein ziemlich großes Loch in die Kassa gerissen hat.

@ Wolfgang: Bzgl. Zuschauereinnahmen: Ich finds aber schon ein bisschen mutig, wenn man mit dem Finale kalkulliert! 8o

2 Mal editiert, zuletzt von thomas81 (28. April 2006 um 09:22)

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 28. April 2006 um 13:26

@ Thomas

Ich weiß nicht mit was kalkuliert wurde, ich höre nur sehr viel. Von dem gehörten ist mit sicherheit nur die Hälfte oder weniger war. Darum trau ich mich auch nicht sagen ob den Dornbirnern nun 50.000 fehlen oder 200.000,- oder 2.000,-
    Es fehlt etwas, das hat der Ganahl in den VN zu gegeben, wieviel weiß er wohl nur selber und solange er es ausbügelt und daraus lernt (hat ja beim EHC Montafon auch schon gelernt X() soll's uns recht sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™