- Offizieller Beitrag
Nach einem Tag Pause, gehts für die Österreicher zum ersten Mittagsspiel: Hoffentlich ist Litauen als Lunch entsprechend verdaulich!
Nach einem Tag Pause, gehts für die Österreicher zum ersten Mittagsspiel: Hoffentlich ist Litauen als Lunch entsprechend verdaulich!
ZitatOriginal von Weinbeisser
Angeblich hat Österreich (hab das auch in einem anderen Thread gepostet)gegen Litauen bei einem Qualifikationsturnier in Klagnfurt beim bislang einzigen Länderspil dieser beiden Mannschaften gegeneinander 2:6 verloren. Das stand zumindest in der KTZ und die sagt es war 2004. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern (wohl verdrängt) und im web find ich da nix entsprechndes zu. Hat irgendwer von euch ´ne Ahnung, wann das war?
Erkläre ihr mal den Unterschied zwischen AUSTRIA und AUSTRAILIA ich glaube gegen die haben sie 2004 in der C - Gruppe gespielt.
ZitatOriginal von EdiKAC
Angeblich hat Österreich (hab das auch in einem anderen Thread gepostet)gegen Litauen bei einem Qualifikationsturnier in Klagnfurt beim bislang einzigen Länderspil dieser beiden Mannschaften gegeneinander 2:6 verloren. Das stand zumindest in der KTZ und die sagt es war 2004. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern (wohl verdrängt) und im web find ich da nix entsprechndes zu. Hat irgendwer von euch ´ne Ahnung, wann das war?
es war 1992. ein freundschaftsspiel.
Wie schätzt ihr Litauen ein????????????
ZitatOriginal von fute
Wie schätzt ihr Litauen ein????????????
Litauen ist viel schwacher als Oesterrech, die waren schon ein paar mal in division II, ich kann noch immer nicht begriffen dass sie gegen polen gewonnen haben, es sieht so aus als das litauen ein schritt nach vorne gemacht hat, frueher waren die auf niveau von Kroatien. Noch etwas ich kann mich kaum vorstellen dass Litauen im 1992 gegen Oesterreich gewonnen haT (hochwahrscheinlich war das Lettland). Sie sind erst seit 1997 (ungefaehr) wieder bei WM dabei. Ich kann mich noch immer auf der WM 93 - Gruppe C (heutige division 2) in Laibach erinnern, dabei waren: Slowenien, Kascahstan, Ukraine, Lettland, Weissrussland, Estonien, Slowakei und Australien, Litauen aber nicht, damals haben die sogar keine Nazionalmannschaft gehabt, daswegen kann ich kaum glauben dass Litaune ein Jahr frueher gegen Oesterreich gewonnen hat. Uebrigens was halten sie von diese gruppe C, es war wirtlich sau hart nach oben zu kommen und kein wunder, dass unsere burschen erst im 1997 ins division I gekommen sind. Arme Australier, ich glaube die haben damals nur einmal, weniger als fuenfzen tore kassiert. Ach noch was, Estland hat mich heute sehr ueberrascht, ich hab die schon fuenf Jahre nich mehr spielen gesehen und vor fuenf Jahren haben die 16:0 gegen Slowenien verloren, es schaut so aus als die schon wieder ein Schritt nach vorne gemacht haben.
I hoff sie gwinnen und es ist eine Leistungssteigerung ersichtlich, des letzte spiel war besser als das erste (jetzt nicht vom ergebnis her), also noch mal besser und sieg
schätze die "liptauer" grundsätzlich gleich stark ein wie die esten. auf grund des heimvorteils der esten rechne ich aber damit, dass es uns leichter fällt gegen diese mannschaft zu gewinnen.
alles wird davon abhängen wie überheblich wir in dieses match gehen. von der leistungsfähigkeit sind wir in jeden fall weit über unseren heutigen gener zu stellen.
mein tip je nach einstellung der mannschaft 3-1 bis 6-0( wenn wir gut starten und konsequent spielen und das aber 60 minuten).
tore werden sie ncih viel machen weil sie spielerisch einfach zu schwach sind.
gibt es wo einen liveticker von der wm damit ich irgendwie am laufenden bleiben kann?
@ kac glen:
gab es das spiel wirklich? ich zweifle noch immer. finde auch keine unterlagen......
bitte um infos.
[quote]Original von Geroldov
gibt es wo einen liveticker von der wm damit ich irgendwie am laufenden bleiben kann?
Liveticker kenne ich keinen, aber Livescore von der WM:
http://www.sport1.de/de/sport/sport…ockey-main.html
ZitatOriginal von Geroldov
bitte um infos.
auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at gibts an live ticker was i was!!!
hoff auf an klaren sieg, weil litauen darf österreich nit bei da mission aufstieg im weg stehn!!
mei tip: 4:1
:hm: tw1 gibts doch auch als livestream in netz, aber jetzt (um 8:34) steht dass es derzeit nicht sendbar ist....
weiss jemand ob das schon länger so ist, oder ob man zu mittag auf einen livesteam hoffen kann?
nein TW1 Livestream wirds sicher nicht geben. der geht schon länger nicht. ausserdem haben sie ihn auch bei den matches der letztjährigen WM nicht senden dürfen. also den musst du dir auf jeden fall abschreiben.
auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at gibts entweder den allgemeinen ticker mit allen möglichen sportarten auf einen blick, also auch die spiele anderer teams.
bzw. gibt es den genaueren, informativeren ticker für das AUT spiel.
beide findest ganz einfach.
und auf https://www.eishockeyforum.at/www.iihf.com kannst auch das turnier auswählen und dort widerum den spielstand live abrufen
und hier ins forum schreiben vielleicht auch ein paar leute
ZitatOriginal von Geroldov
@ kac glen:
gab es das spiel wirklich? ich zweifle noch immer. finde auch keine unterlagen......
bitte um infos.
Im ÖEHV-Mediaguide sind die Ergebnisse aller Spiele der Nationalmannschaft (auch Freundschaftsspiele) seit 1986 gelistet; auch da steht nichts von einem Spiel gegen Lithauen. Jedoch gab es im Jahr 1992 ein 2:5 gegen Lettland - vielleicht ist das eine Verwechslung?
was genau ist dieser mediaguide, und wo finde ich den?
gibts den online oder ist der in einer zeitschrift enthalten?
ZitatOriginal von Mortar
was genau ist dieser mediaguide, und wo finde ich den?
gibts den online oder ist der in einer zeitschrift enthalten?
@ gm99 danke. an ein spiel gegen die netten letten kann ich mich erinnern.
den mediaguide gibt es für die presse leute immer vor großveranstaltungen. ich versuche einen aufzutreiben und dann kann ihn ja mal wer ins netz stellen.
@ geroldov
über dieses spiel gegen litauen hab ich auch nur in irgeneiner zeitung gelesen (kurier?).
aber hier steht auch etwas darüber:
aut-lit 2:5 freundschaftsspiel 1992
kac glen
ZitatOriginal von kac glen
aber hier steht auch etwas darüber:
aut-lit 2:5 freundschaftsspiel 1992kac glen
und zwar mit dem kürzel APA, also Austria Presse...
ZitatOriginal von kac glen
@ geroldov
über dieses spiel gegen litauen hab ich auch nur in irgeneiner zeitung gelesen (kurier?).aber hier steht auch etwas darüber:
aut-lit 2:5 freundschaftsspiel 1992kac glen
diesen beitrag habe ich auch gefunden, da aber sonst keiner von "uns experten" etwas über das spiel sagen kann gehe ich davon aus das es dieses spiel nicht gegeben hat.
apa schreibt auch nur ab. teilweise sogar von hockeyfans.at
Naja, ich erwart mir die Letten noch ein kleines bisschen besser als die Esten. Allerdings sollte es trotzdem kein Problem darstellen, solang die Stürmer auch mal ihre Chancen nützen. Spannend wie letztes Mal wirds nur, wenn wir vorne nix rein bekommen und hinten das eine oder andere schnelle oder dumme Tor erhalten. Dass das leicht passieren kann, haben die Polen gegen Litauen erfahren müssen. Und wir haben gegen Estland auch ganz schön gezittert...
Zumindest hat Litauen 12 Legionäre in den Reihen, auch wenn es größtenteils wahrscheinlich unbedeutende sind...
So wie Österreich die letzten beiden Patien gespielt haben, gehören sie in diese Divison und sollten auch dort bleiben. Echt traurig. Entweder schafft es Boni nicht die Mannschaft zu motivieren, die "richtigen" Linien zu finden, oder die Spieler glauben wirklich das es a gmaate Wiesn ist der Aufstieg.
Wenn sie sich da einmal nicht täuschen. Gegen Litauen heute und vor allem Polen am Sa muß eine Leistungssteigerung her. Vor allem sollen die einzelnen Spieler (allem voran Setzinger) a bissl zusammen spielen und nicht eigensinnig Punkte gieren. Die brauchen ka Sorge haben, in der Division 1 gibts KEINE Beobachter der NHL für eventuelle zukünftige Talente.
Hoffe natürlich, dass Österreich alle Spiele gewinnt und somit problemlos aufsteigt. Zum anschaun waren die ersten beiden Spiele fast nicht.
ZitatOriginal von LeoSivec
Vor allem sollen die einzelnen Spieler (allem voran Setzinger) a bissl zusammen spielen und nicht eigensinnig Punkte gieren. Die brauchen ka Sorge haben, in der Division 1 gibts KEINE Beobachter der NHL für eventuelle zukünftige Talente.
Selbst wenn die da gewesen wären, die sind spätestens nach dem letzten Spiel abgereist und haben auf ihrem Notizblock den Namen Setzinger durchgestrichen und ihn mittlerweile auch schon vergessen...
ZitatOriginal von LeoSivec
So wie Österreich die letzten beiden Patien gespielt haben, gehören sie in diese Divison und sollten auch dort bleiben. Echt traurig. Entweder schafft es Boni nicht die Mannschaft zu motivieren, die "richtigen" Linien zu finden, oder die Spieler glauben wirklich das es a gmaate Wiesn ist der Aufstieg.Wenn sie sich da einmal nicht täuschen. Gegen Litauen heute und vor allem Polen am Sa muß eine Leistungssteigerung her. Vor allem sollen die einzelnen Spieler (allem voran Setzinger) a bissl zusammen spielen und nicht eigensinnig Punkte gieren. Die brauchen ka Sorge haben, in der Division 1 gibts KEINE Beobachter der NHL für eventuelle zukünftige Talente.
Hoffe natürlich, dass Österreich alle Spiele gewinnt und somit problemlos aufsteigt. Zum anschaun waren die ersten beiden Spiele fast nicht.
Ich glaube, daß auch die Division I auch nicht so ohne ist, weil die meisten Teams ohne klares Konzept spielen und sehr viel auf Zufall beruht. Heraus kommen halt zerfahrene und unansehliche Matches.
Österreich muß in der Favoritenrolle das Spiel machen und ist es von der A-Gruppe gewohnt eher defensiv und destruktiv zu agieren. Ein mühsamer und lehrreicher Weg für das Team über konstruktivem Spiel zu sicheren Siegen zu kommen!
so, ich bin jetzt dann schon wieder nervös. sitze schon vorm fernseher und warte...
infos werd ich hier posten wenn ich dazukomm.
liveticker wisst ihr wahrscheinlich eh:
https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at
https://www.eishockeyforum.at/www.iihf.com
ZitatOriginal von Mortar
so, ich bin jetzt dann schon wieder nervös. sitze schon vorm fernseher und warte...
infos werd ich hier posten wenn ich dazukomm.
liveticker wisst ihr wahrscheinlich eh:
https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at
https://www.eishockeyforum.at/www.iihf.com
Ich hoffe, daß einige Kommentare gepostet werden, der Liveticker bietet nur dürre Info und einen Fernseher wollte ich nicht unbedingt an meinen Arbeitsplatz schleppen.
gefällt mir ganz gut in der anfangsphase...
körperlich viel stärker! in allen belangen besser. und sie kommen auch viel besser durch. ein stangenschuss schon.
trotzdem wieder die passes...
einer im PP aus 5m entfernung statt auf das blatt genau aufs schienbein!!
aber naja, schaut besser aus als die letzten beiden spiele