1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Judex und Reirden sind Grazer!Schurian darf bleiben.....

• maxtwenty
  • 20. April 2006 um 17:08
  • Maru
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 22:00
    Zitat

dann bleibt wirklich fast nur noch Graz über.

@alex20ander:

nichtmal das... mit schurian ist zu einem zp verhandelt worden,als judex und herzog schon unter vertrag gestanden sind,und man sich mit c.harand,mündlich einig gewesen ist....

nachdem mittlerweile auch die verträge mit pollross und lange verlängert worden sind,hat sich ein verbleib von schurian erledigt,weil nur mehr ein platz vakant ist(7. legionärsplatz).....

Zitat

reirden ist ja ein defender oder? warum schaut ihr da so auf die stats? die sagen doch nicht so viel aus! vielleicht ist er ein mörder defensiv spieler wie z.b. scoville!

Christoph_20:

richtig! das scheint in mode gekommen zu sein,das legionäre in graz, schon von vornherein schlechtgemacht werden..... :evil: X( 8o

Zitat

Er nimmt mMn nur einem jungen den Platz weg.

@VSVundCaps:

ja,klingt zwar brutal,trifft beim roland aber leider zu...

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Mai 2006 um 22:14
    Zitat

das scheint in mode gekommen zu sein,das legionäre in graz, schon von vornherein schlechtgemacht werden..

solltest dich da nicht selber bei der nase nehmen??? ;)

• Maru
    NHL
    • 29. Mai 2006 um 22:19
    Zitat

Original von eisbaerli

solltest dich da nicht selber bei der nase nehmen??? ;)

diesb. nicht!ich habe noch nie nen legionär als "niete" abgestempelt,bevor ich ihn längere zeit gesehen habe!

• Andreas Salat
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2006 um 22:49
    Zitat

Original von Maru

Christoph_20:

richtig! das scheint in mode gekommen zu sein,das legionäre in graz, schon von vornherein schlechtgemacht werden..... :evil: X( 8o

Ich würd´s dieses Jahr eigentlich genau andersrum sehen - die Legios könnten heuer das große PLUS der Grazer werden.

Wer beim zweiten der DEL einen Stammplatz hatte SOLLTE (was weiß man schon im voraus) in der EBL zumindest überdurchschnittlich sein, Guillet und Passmore sind auch nicht irgendwer nur über Greg Day weiß ich nur sehr wenig - das war aber bei Warren Norris auch nicht anders.

Ich sag mal Graz wird nicht letzter!!! ;)

Greetz
    A.S.

• Christoph_20
    KHL
    • 30. Mai 2006 um 04:59

aber trotzdem wird schurian mit seinen tanzeinlagen etc. trotz seiner sehr niedrigen potentials der liga sehr fehlen! ist ein klasse typ der roli!

naja, vielleicht klappts ja noch mit innsbruck oder so! hoffe es für ihn!

• avalanche
    EBEL
    • 30. Mai 2006 um 07:55

ich nehme mal an, dass sich schurian da schön selber ins gespräch gebracht hat. jetzt wird er sich scho verpokert haben. ich muß ihn in innsbruck wirklich nicht haben und auch wenn er der liga nicht mehr erhalten bleibt werde ich ihm keine träne nachweinen. ob er jetzt tanzen kann oder nit ;)

av.

• Specialteam
    KHL
    • 30. Mai 2006 um 17:07
    Zitat

Original von Andreas Salat

Ich würd´s dieses Jahr eigentlich genau andersrum sehen - die Legios könnten heuer das große PLUS der Grazer werden.

100% agree. Vorallem Jakobsen ist ein Topmann. Passmore nicht schlecht. Über Day kann ich nichts sagen. Die anderen sind auch mehr als nur Durchschnitt. Ich denke, dass die Grazer nächste Saison viel besser abschneiden und somit auch wieder attraktiver für gute Österreicher werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. Juni 2006 um 19:41
    Zitat

ich habe noch nie nen legionär als "niete" abgestempelt,bevor ich ihn längere zeit gesehen habe!

da fällt mir was mit fankhouser oder ruid ein ;)

• Specialteam
    KHL
    • 1. Juni 2006 um 20:20
    Zitat

Original von eisbaerli

da fällt mir was mit fankhouser oder ruid ein ;)

Wobei Letzterer wirklich eine war.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 16:50

coach bullard --> super verpflichtung!
    passmore --> sehr gute verpflichtung!
    guillet --> annehmbar, richtig eingesetzt wird er seine punkte machen.
    jakobsen --> guter, spielverständiger defender.
    langsam, unbeweglich, reirden... viel spaß mit dem! :D

2 Mal editiert, zuletzt von mcbaer (6. Juni 2006 um 17:14)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 17:01
    Zitat

Original von mcbaer
    langsam, unbeweglich, reirden... viel spaß mit dem! :D

Wie oft hast du ihn schon spielen sehen?

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 17:10
    Zitat

Original von VSVundCaps

Wie oft hast du ihn schon spielen sehen?

lass mich überlegen... zwischen 13. und 17.4. allein dreimal und zuvor schon am 18.11.05 und 12.3.06 jeweils livehaftig, dazu kämen noch diverse premiere-übertragungen gegen wechselnde gegnerschaft. langt dir das zu einer halbwegs kompetenten beurteilung? ;)

Einmal editiert, zuletzt von mcbaer (6. Juni 2006 um 17:11)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 17:22
    Zitat

Original von mcbaer

lass mich überlegen... zwischen 13. und 17.4. allein dreimal und zuvor schon am 18.11.05 und 12.3.06 jeweils livehaftig, dazu kämen noch diverse premiere-übertragungen gegen wechselnde gegnerschaft. langt dir das zu einer halbwegs kompetenten beurteilung? ;)

An sich ja, nur hab ich auch von anderen Leuten Meinungen über Todd Reirden eingeholt und diese Beurteilungen fielen eigentlich durchwegs positiv aus. Aber spätestens im September kann ich mir selber ein Bild von ihm machen.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 17:33

ok., das heißt dann aber zugleich, dass du ihn nicht oft hast spielen sehen und dich auf zweitmeinungen verlassen musst, gelle... ;)

egal, vielleicht kommt er ja bei euch mit dem tempo klar. wir werden es ja sehen.

aber keine bange, ich werde nur über spieler und trainer etwas sagen, über die ich das auch guten gewissens tun kann. versprochen! :)

Einmal editiert, zuletzt von mcbaer (6. Juni 2006 um 17:35)

• Specialteam
    KHL
    • 6. Juni 2006 um 17:41
    Zitat

Original von mcbaer
    ok., das heißt dann aber zugleich, dass du ihn nicht oft hast spielen sehen und dich auf zweitmeinungen verlassen musst, gelle... ;)

Hab auch nie was anderes behauptet.

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 6. Juni 2006 um 17:43
    Zitat

Hab auch nie was anderes behauptet.

@VSVundCaps:

stimmt.

• Maru
    NHL
    • 28. Juli 2006 um 23:40

ich zitiere aus der heutigen krone(28.7.)

Zitat

übrigens,da soll auch roland schurian dabei sein-der "publikumsliebling" wird den grazer fans,aller voraussicht nach erhalten bleiben.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Juli 2006 um 07:35
    Zitat

übrigens,da soll auch roland schurian dabei sein-der "publikumsliebling" wird den grazer fans,aller voraussicht nach erhalten bleiben.

gott sei dank :D :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. August 2006 um 09:09

Lt. Grazer Woche von heute wird der Schurian in Graz bleiben und zum Verteidiger umfunktioniert.

Alex

• Maru
    NHL
    • 15. August 2006 um 01:52
    Zitat

Seit gut einer Woche bist du jetzt mit deiner Familie in Graz. Wie gefällt es dir in der Steiermark?

Graz ist eine wirklich schöne Stadt. Kein Vergleich zu Düsseldorf, wo ich letztes Jahr war. Auch die Mentalität der Leute ist anders. Jeder hier ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Du wurdest bereits 1990 im Alter von 19 Jahren von den New Jersey Devils gedraftet, dein Debüt in der NHL hat dann allerdings auf sich warten lassen. Was waren die Gründe, dass deine Profikarriere langsam gestartet ist?

Ich war zunächst vier Jahre auf dem College und habe für die Bowling Green University gespielt. Es war mir sehr wichtig, zuerst eine Ausbildung abzuschließen, bevor ich es als Profi versuche. Mein erstes Spiel in der NHL habe ich 1998 für die Edmonton Oilers gemacht.

Geht man nach der Statistik, so war deine Zeit in Diensten der St. Louis Blues die erfolgreichste deiner Karriere.

Absolut. Im ersten Jahr (1999/2000) habe ich in 56 Spielen 25 Scorerpunkte erzielt. Gemeinsam mit Chris Pronger habe ich ein Verteidigerpaar gebildet. Es war ein überaus erfolgreiches Jahr für uns. Die Blues haben die President’s Trophy für das punktbeste Team des Jahres gewonnen (Anm. 114 Punkte), Pronger gewann die Hart Memorial Trophy für den besten Spieler der Liga und die James Norris Trophy für den besten Verteidiger. Für mich persönlich lief es leider verletzungsbedingt nicht optimal. Ich habe mir gleich zweimal das Bein gebrochen. Dadurch habe ich auch in der folgenden Saison die Hälfte der Spiele verpasst.

Nach den St. Louis Blues hast du noch für die Atlanta Thrashers und die Phoenix Coyotes gespielt. Bevor du 2005/06 nach Deutschland gewechselt bist warst du noch bei den Houston Aeros in der AHL. Bedingt durch den Lock-out?

Ja, genau. Ich hatte einen Vertrag bei den Minnesota Wild. Da aber die NHL in diesem Jahr gestreikt hat, spielte ich im Farmteam der Wild. Dort habe ich nebenbei übrigens auch als Assistenz-Trainer gearbeitet.

Ist für dich eine Laufbahn als Trainer nach deiner Karriere vorstellbar?

Auf alle Fälle. Ich mag vor allem die Arbeit mit jungen Spielern. Von da her ist Graz für mich ein optimales Team. Die jungen Verteidiger wie Mark Brunnegger, Christoph Quantschnig oder Georg Privoznik möchte ich auf jeden Fall an meinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Ich werde ihnen sicher weiterhelfen wo ich kann und ihnen das vermitteln, was ich mir beispielsweise von Chris Pronger abgeschaut habe.

Bislang hast du zweimal mit der Mannschaft auf dem Eis trainiert. Was ist dein Eindruck vom Team?

Nach zwei Trainings ist es natürlich hart viel zu sagen. Mir gefällt aber bislang die Einstellung mit der die Jungs bei der Sache sind. Auch das Können der einzelnen Spieler ist seht gut, ebenso wie die körperliche Verfassung. Darüber hinaus glaube ich, dass die Legionäre stärker sind als in den letzten Jahren. Ich freue mich schon auf Steve Passmore, mit dem ich in Edmonton zusammengespielt habe. Er wird eine absolute Bereicherung für den Klub.

Was traust du den 99ers heuer zu?

Wir müssen jedes Training und jedes Spiel hart arbeiten. Wenn du das als Team beherzigst, egal ob du einen guten Tag hast oder nicht, hast du immer die Chance zu gewinnen. Wir haben sicher das Potential, um unter die Top 4 zu kommen.

99ers.at

Alles anzeigen
  • fresh99
    Nationalliga
    • 15. August 2006 um 13:13

Schurian hat sich am Freitag beim Training verletzt und fehlt seit dem bei den Traninings!!!

Ich hab gehört das es sich um eine Adduktorenverletzung handeln soll!!!

Na ich schätze mal des wars dann für den Schurli!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™