1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

TW 1 überträgt nur teilweise aus Tallinn ...

• EdiKAC
  • 19. April 2006 um 11:25
  • Geschlossen
  • EdiKAC
    Gast
    • 24. April 2006 um 11:19
    Zitat

Original von Webmaster
    gibt es doch noch Hoffnungen?

laut TW1 Homepage:

Wenn doch Volleyball Eishockey ablöst, haben wir ja so in den ersten Stunden nach Mitternacht die Zusammenfassung auf ORF2 zu sehen (gestrn besonders kundenfreundlich gegen halb zwei in der früh....) :evil:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. April 2006 um 13:38

wenn diese orf/tw1-dilettanten auch nur eine minute live-eishockey aufgrund des volleyball-spiels nicht senden, dann muss man sich wirklich fragen ob die verantwortlichen herren und damen nicht allesamt von ihren ämtern "befreit" werden müssten - wo sind wir denn hier....es ist fast unmöglich angesichts einer solchen realitätsfremden prioritätensetzung nicht die fassung zu verlieren....dumm, dümmer, österr. rundfunk

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2006 um 14:01

Ich hoffe so, das Premiere alle Rechte diesem scheiss Sender wegkauft. Nicht einmal in der UDSSR hat es solche monopolistische Sender gegeben.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 14:03

titus flavius - chuckw

ned so aufregen... TW1 hat jetzt ständig von der Volleyball Liga berichtet und jetzt beim eventuell entscheidenden Spiel müsste man sich fragen ob es nicht ein viel größerer Wahnsinn wäre dieses Spiel NICHT zu übertragen!
    So sehr mir das Eishockey am Herzen liegt, aber was solls... als Hockeyfan muss man heutzutage über jede Live-Minute froh sein und mal schaun ev. gibts ja auch sowas wie eine Konferenzschaltung.

Einmal editiert, zuletzt von Gabelstapler (24. April 2006 um 14:04)

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2006 um 14:05
    Zitat

Original von Gabelstapler
    titus flavius - chuckw

ned so aufregen... TW1 hat jetzt ständig von der Volleyball Liga berichtet und jetzt beim eventuell entscheidenden Spiel müsste man sich fragen ob es nicht ein viel größerer Wahnsinn wäre dieses Spiel NICHT zu übertragen!
    So sehr mir das Eishockey am Herzen liegt, aber was solls... als Hockeyfan muss man heutzutage über jede Live-Minute froh sein und mal schaun ev. gibts ja auch sowas wie eine Konferenzschaltung.

Wenn die Serie 3:3 steht, dann versteh ichs. Aber nicht bei 3:2 für Tirol.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 24. April 2006 um 14:14
    Zitat

Original von Gabelstapler
    als Hockeyfan muss man heutzutage über jede Live-Minute froh sein und mal schaun ev. gibts ja auch sowas wie eine Konferenzschaltung.

komisch, da argumentiere ich FÜR unseren sport und werde gebeten mich nicht aufzuregen, ich habe entsprechend der tatsachen festgestellt, mehr nicht.

auch wenn wir abgestiegen sind, ein wm-spiel ist und bleibt ein wm-spiel.

die paar tausend volleyball-fans werden auf tw1 über das jahr gesehen mehr als verwöhnt....eishockeyfans werden dazu im gegensatz in österreich gis-tv-mäßig hauptsächlich verarscht.

dem eishockey steht in diesem land in den medien ein anderer stellenwert zu.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2006 um 14:19
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

komisch, da argumentiere ich FÜR unseren sport und werde gebeten mich nicht aufzuregen, ich habe entsprechend der tatsachen festgestellt, mehr nicht.

die paar tausend volleyball-fans werden auf tw1 über das jahr gesehen mehr als verwöhnt....eishockeyfans werden dazu im gegensatz in österreich gis-tv-mäßig hauptsächlich verarscht.

Wenn unser Land ein Volleyballnationalteam hätte, würde noch weniger von Eishockey gezeigt werden. Volleyball ist was für Frauen und wird Eishockey nie das Wasser reichen können. Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. April 2006 um 14:25
    Zitat

Original von flame
    Volleyball ist was für Frauen

Autsch.

Kurze Frage : Kennt jemand die Einschaltquoten von gestern bzw. dem Volleyballfinalspielen ?

Nächste Frage : Wer hat sich das Spiel gestern komplett angetan ? Bzw. wer glaubt das durch so ein Spiel evtl. neue Eishockeyzuseher angelockt werden könnten ?

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (24. April 2006 um 14:27)

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 14:25

Das gestrige Spiel war auch als Eishockeyfan nicht länger als maximal ein Drittel anzusehen.
    Nach den Superfinalspielen in der Erste Bank Liga und den ersten NHL-Play Offs war man gestern, auch vom Kommentator her wieder in der Steinzeit der Übertragungen angelangt.
    Doch das Kind hat einen Namen "ORF".
    Kann man nur hoffen daß die so schnell keine Fußball und Eishockeybundesliga mehr zeigen dürfen, aber bei den Fußballrechten schwebt ja ab Herbst bereits wieder das Damoklesschwert für nächstes Jahr über unseren Köpfen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2006 um 14:31
    Zitat

Original von seanton

Autsch.

Kurze Frage : Kennt jemand die Einschaltquoten von gestern bzw. dem Volleyballfinalspielen ?

Nächste Frage : Wer hat sich das Spiel gestern komplett angetan ? Bzw. wer glaubt das durch so ein Spiel evtl. neue Eishockeyzuseher angelockt werden könnten ?

Das Spiel gestern war komplett arm. Das wird ja niemand bestreiten, aber ich bin froh das Team überhaupt im TV sehen zu können.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 24. April 2006 um 14:49
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

also wenn das bei dir argumentieren bedeutet ?(

Zitat

wenn diese orf/tw1-dilettanten auch nur eine minute live-eishockey aufgrund des volleyball-spiels nicht senden, dann muss man sich wirklich fragen ob die verantwortlichen herren und damen nicht allesamt von ihren ämtern "befreit" werden müssten - wo sind wir denn hier....es ist fast unmöglich angesichts einer solchen realitätsfremden prioritätensetzung nicht die fassung zu verlieren....dumm, dümmer, österr. rundfunk

außerdem hoffe ich, dass das Spiel nach 2 Drittel sowieso enschieden ist! :)

• Miro
    EBEL
    • 24. April 2006 um 15:56
    Zitat

Original von flame
    Wenn unser Land ein Volleyballnationalteam hätte, würde noch weniger von Eishockey gezeigt werden. Volleyball ist was für Frauen und wird Eishockey nie das Wasser reichen können. Da lehne ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster.

Jaja, wir armen Eishockeyfans - als Minderheit gegenüber dem Fußball - jammern, weil der böse ORF nichts zeigt. Und verhalten uns gegenüber anderen Sportarten (Beispiel Volleyball) genau so arrogant, wie wir uns behandelt vorkommen.

Man stelle sich vor, es gibt ein entscheidendes Finalspiel der Liga. Und es wird nicht übertragen, weil ein B-WM-Spiel einer anderen Sportart gezeigt wird, das vielleicht eh schon 4:0 steht.

Ich bin mir sicher, dass die Eishockeyfans nichts Wesentliches versäumen werden heute Abend. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass ein Großteil der Eishockeyschauer spätestens bei einem (sollte es soweit kommen) 4:0 ab- oder umschalten werden.

Akzeptanz, Toleranz und Gleichberechtigung sollten nur diese fordern, die selbst auch gewillt sind, andere (Sportarten) zu akzeptieren, zu tolerieren zu ihnen gleiche Rechte (natürlich immer gemessen an verschiedenen Faktoren wie zB. Zuschauerinteresse) zuzugestehen!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. April 2006 um 17:05

Miro99 *thumbs up*

also ich versteh auch überhaupt nicht, warum manche User sich hier so aufregen ?(

sollte das Spiel wirklich schon entschieden sein, dann würde es eigentlich eine Frechheit sein, NICHT-Volleyball zu senden...

und wie gesagt, ich schau nie Volleyball...

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2006 um 18:04
    Zitat

Original von Miro99

Jaja, wir armen Eishockeyfans - als Minderheit gegenüber dem Fußball - jammern, weil der böse ORF nichts zeigt. Und verhalten uns gegenüber anderen Sportarten (Beispiel Volleyball) genau so arrogant, wie wir uns behandelt vorkommen.

Man stelle sich vor, es gibt ein entscheidendes Finalspiel der Liga. Und es wird nicht übertragen, weil ein B-WM-Spiel einer anderen Sportart gezeigt wird, das vielleicht eh schon 4:0 steht.

Ich bin mir sicher, dass die Eishockeyfans nichts Wesentliches versäumen werden heute Abend. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass ein Großteil der Eishockeyschauer spätestens bei einem (sollte es soweit kommen) 4:0 ab- oder umschalten werden.

Akzeptanz, Toleranz und Gleichberechtigung sollten nur diese fordern, die selbst auch gewillt sind, andere (Sportarten) zu akzeptieren, zu tolerieren zu ihnen gleiche Rechte (natürlich immer gemessen an verschiedenen Faktoren wie zB. Zuschauerinteresse) zuzugestehen!!!

Der ORF zeigt weder Fussball noch Eishockey.

• Bselecter
    EBEL
    • 24. April 2006 um 18:38
    Zitat

Original von Miro99

Vollste Zustimmung.
    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass ein (entscheidendes) Volleyballfinalspiel auf Kosten eines letzten Drittels B-Wm gesendet wird, obwohl ich sonst jede Minute Eishockey im (staatlichen) TV nur so aufsauge.
    Sollte es gerade in einer spannenden Phase abgebrochen werden, schmerzt es natürlich, aber die Welt geht davon nicht unter.

Ich oute mich auch als einer, der heuer 3-5 mal Volleyball(vorwiegend Championsleague) auf TW1 in Anspruch genommen hat. 8o

@flame: Frauensport..? :rolleyes: Hast jemals ein (BuLi) Spiel gesehen?

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2006 um 20:37

Muss meine Aussage zurücknehmen. Jetzt wird wenigstens beides gezeigt.

• sandro98
    Nachwuchs
    • 24. April 2006 um 20:50

Weiss jemand ob die A-WM irgendwo im Fernsehen gezeigt wird? ORF? DSF? Eurosport?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ciao
    Sandro

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. April 2006 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

TW1 hats geheissen bringt die A WM

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2006 um 21:18
    Zitat

Original von sandro98
    Weiss jemand ob die A-WM irgendwo im Fernsehen gezeigt wird? ORF? DSF? Eurosport?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ciao
    Sandro

Das DSF und der ORF auf TW1 übertragen live aus Riga.

• fute
    EBEL
    • 24. April 2006 um 21:22

Gott sei Dank,haben die nicht Volleyball gebracht,andererseits wer hätte das schon wollen(kein Mensch)
    Der ORF hat sich der mehrheit gefügt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. April 2006 um 22:34
    Zitat

Original von fute
    Gott sei Dank,haben die nicht Volleyball gebracht,andererseits wer hätte das schon wollen(kein Mensch)
    Der ORF hat sich der mehrheit gefügt

ggg der Mehrheit hier im Forum,oder was???? :rolleyes:

kannst mir bitte die Umfrage zitieren, dass es in Ö wesentlich mehr Eishockey als Volleyball-Fans gibt!?!

• gm99
    Biertrinker
    • 24. April 2006 um 22:38
    Zitat

Original von gm99
    Muss seanton da recht geben: Ich glaube nicht, dass Volleyball in Österreich (vor allem im bevölkerungsreichen Osten) weniger populär ist als Eishockey.

Nachdem ich heute die leeren Sitze im Budocenter (und das im entscheidenden Finalspiel) gesehen habe, muss ich meine Meinung wohl doch revidieren. Anscheinend ist hier ein Ungleichgewicht zwischen der medialen Präsenz (vor allem des ORF, der uns glauben machen will, Volleyball sei der zweitbeliebteste Mannschaftssport in Österreich) und dem tatächlichen Publikumsinteresse gegeben

Aber egal, Hauptsache, wir Eishockeyfans haben das heutige Spiel in kompletter Länge gesehen (wobei ich nicht weiß, ob wir allzu viel verpasst hätten)

• fute
    EBEL
    • 24. April 2006 um 22:41

:

Zitat

Original von Powerhockey

ggg der Mehrheit hier im Forum,oder was???? :rolleyes:

kannst mir bitte die Umfrage zitieren, dass es in Ö wesentlich mehr Eishockey als Volleyball-Fans gibt!?!

Kann nicht sein das es in AUT mehr Volleball-Fans gibt als Eishockey-Fans,weil heut beim der Live übertragung von Volleball war nicht mal die Halle voll(wo eh nur 500 zuseher platz finden)
    2:Bevor man Volleball anschaut kann mam gleich in denn Garten gehn und schaun wies Grass wächst :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. April 2006 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

Wie's ausschaut, werden doch alle Ö-Spiele aus Tallinn in voller Länge übertragen.

Hypo Tirol ist Meister - die Volleyballkonkurrenz daher nicht mehr gegeben --> Closed!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™