1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Welcher Verein ist/wird "Transfersieger"?

• virus2
  • 17. April 2006 um 11:53
1. offizieller Beitrag
  • virus2
    Nationalliga
    • 17. April 2006 um 11:53

Welcher Verein ist/wird "Transfersieger"? 107

1. Blackwings Linz (18) 17%
    2. Graz 99ers (9) 8%
    3. Klagenfurter AC (43) 40%
    4. Vienna Capitals (20) 19%
    5. HC Innsbruck (2) 2%
    6. Red Bulls Salzburg (4) 4%
    7. Villacher SV (14) 13%

es hat sich einiges in letzter zeit bei den transfers getan.
    welcher verein hat sich bis jetzt am besten verstärkt bzw den stärksten kader
    im moment sehe ich die 2 kärntnervereine und salzburg vorne
    danach wien graz linz innsbruck ziemlich gleich

• Meandor
    NHL
    • 17. April 2006 um 12:59

Sicherlich noch zu früh Bilanz zu ziehen (vor allem wegen Linz, HCI und Salzburg), aber ich probiers mal.

Die Aufrüstungstabelle:

1.) Wien
    2.) KAC
    3.) Graz
    4.) Linz
    5.) VSV
    6.) Salzburg
    7.) HCI

Die Transfer-Sieger-Tabelle:

1.) KAC
    2.) Graz
    3.) VSV (da Meistermannschaft gehalten wurde + Edgerton)
    4.) Linz
    5.) Wien
    6.) Salzburg
    7.) HCI

Die Qualitätstabelle:

1.) Salzburg
    2.) VSV
    3.) KAC
    4.) Wien
    5.) Linz
    6.) Graz
    7.) HCI

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (17. April 2006 um 13:00)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. April 2006 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

ist auf alle fälle zu früh um etwas zu sagen!

ich hab aber fürn kac gestimmt! die haben die wichtigen leute gehalten + sehr gute verstärkungen geholt!

linz müsste in richtung defense noch was machen, dann gehören sie auch absolut zu den winnern!

klarer verlierer ist (momentan noch) innsbruck!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 17. April 2006 um 19:49
    Zitat

klarer verlierer ist (momentan noch) innsbruck!

aber sie haben Elik halten können dass war am wichtigsten und die schlagen sicher auch noch zu!

1.KAC
    2.Linz
    3.Graz
    4.VSV
    5.Caps
    6.Salzburg
    7.Innsbruck

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 18. April 2006 um 02:02
    Zitat

Original von Schörgi

aber sie haben Elik halten können dass war am wichtigsten und die schlagen sicher auch noch zu!

1.KAC
    2.Linz
    3.Graz
    4.VSV
    5.Caps
    6.Salzburg
    7.Innsbruck

Alles anzeigen

versteh nicht was der vsv auf platz 4 soll!!

der hat di ganze mannschaft gehalten und einen neuen legio geholt!!

das nennt ihr aufrüsten??
    ?( ?( ?( ?(

glg markus

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2006 um 09:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von J.Jagr

versteh nicht was der vsv auf platz 4 soll!!

der hat di ganze mannschaft gehalten und einen neuen legio geholt!!

das nennt ihr aufrüsten??
    ?( ?( ?( ?(

glg markus

Von aufrüsten war ja nicht die Rede: "Transfersieger" ist m.E. jener Verein, der durch Zu- und Abgänge am meisten Qualität gewonnen hat bzw. am wenigsten Qualität verloren hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2006 um 09:25

der schwachsinn in diesem thread liegt meineserachtens in zweierlei hinsicht.

erstens was soll ein transfersieger sein.

zählt hier die anzahl der zugänge?die anzahl der abgänge? oder beides ?

kann man nich tauch tranfersieger sein wenn man eine gutzusammenpassende mannschaft wie villach an zwei stellen gezielt verstärkt?

oder ist man transfersieger wenn man viele hergibt undkeinen holt ?

oder was auch immer.

zweitens halte ich es für einen blödsinn die einkaufspolitik eines vereines zu beurteilen bevor sie abgeschlossen ist.

vermutlich wirds um postingspamerei gehen,welche sich aufhören würde wenn diese zahl fallen würde

• kac glen
    Moderator
    • 18. April 2006 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

"transfersieger" ist für mich der kommende meister ....

@ eisbärli
    wie gefällt dir die bezeichnung: "welcher verein hat am öftesten am transfermarkt zugeschlagen und wird ab sofort als ligazerstörer im eishockeyforum tituliert"

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2006 um 09:54
    Zitat

"transfersieger" ist für mich der kommende meister ...

klar das ist ja ziel der transfers ;) :D

Zitat

"welcher verein hat am öftesten am transfermarkt zugeschlagen und wird ab sofort als ligazerstörer im eishockeyforum tituliert

nun gefällt mir ;) ;) :D :D

• nagr
    Nachwuchs
    • 18. April 2006 um 12:34

Warum Graz hier an vorderer Stelle genannt wird, bleibt auch ein Rätsel. Schön, man hat Jakobsen, Suorsa, Day, Judex, Herzog und Privo geholt, dafür hat man aber mit Norris, Rebek, Selmser, Tropper und Storey das Herz verloren. Dazu auch noch Kühn :D. Unter dem Strich bleibt da für mich ein klares Minus.

Linz, Klagenfurt und Wien sind derzeit die einzigen, die sich verstärken konnten.

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2006 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    erstens was soll ein transfersieger sein.

Für bessere Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Der ursprüngliche Titel von virus2 hieß einfach nur "Transfers" und das hat in einem Forum "Transfergeflüster" wohl zu wenig Aussagekraft.

Zitat

Original von eisbaerli
    zählt hier die anzahl der zugänge?die anzahl der abgänge? oder beides ?

Wie bereits weiter oben angeführt: "Transfersieger" ist m.E. jener Verein, der durch Zu- und Abgänge am meisten Qualität gewonnen hat bzw. am wenigsten Qualität verloren hat.

• HAWK
    Gast
    • 18. April 2006 um 12:57
    Zitat

Original von nagr
    Warum Graz hier an vorderer Stelle genannt wird, bleibt auch ein Rätsel.

Also Graz fällt ja noch in die Kategorie "wer wird Transfersieger", obwohl das Wort Transfersieger etwas missverständlich ist, denn was genau damit gemeint ist, verstehe ich nicht. Ob die Zu- Abgänge an der Qualität einer Mannschaft etwas verändern, wird man erst in den ersten drei vier EBEL Spielen im September 06 sehen.

So wie es aussieht, haben die 99ers erst drei (Washburn, Day und Jakobsen) der möglichen acht Transferkarten (nehme mal an das die 99ers Transferkarte Nr. 43 und 44 bekommen) vergeben. Oder bleibt alles beim alten Diskussionsstand und die sieben Vereine erhalten 42 TK Spieler (so wie es von Sport1.at gemeldet wird).

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. April 2006 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HAWK
    Ob die Zu- Abgänge an der Qualität einer Mannschaft etwas verändern, wird man erst in den ersten drei vier EBEL Spielen im September 06 sehen.

Ist schon klar - aber dennoch kann man bereits jetzt eine Meinung dazu haben, ob diese dann zutrifft, wird sich später weisen.

Deswegen läuft die Umfrage auch genau bis kurz vor Beginn der Meisterschaft.

Und wie gesagt: Für einen besseren Ausdruck wie "Transfersieger" bin ich dankbar!

• nagr
    Nachwuchs
    • 18. April 2006 um 13:26

MMn wären 8 Legios füpr Graz nicht mehr argumentierbar, was soll Innsbruck dazu sagen? Für die Spannung der Meisterschaft wäre es sicher vorteilhaft, wenn diese beiden Vereine zumindest einen Legio mehr bekommen.

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 18. April 2006 um 15:07

wieso sollte innsbruck den legio mehr bekommen, nur weils nu ned recht am transfermarkt aktiv waren? Salzburg war ah nu ned sehr aktiv wieso ned denen?
    Finde das gehört nach tabelle und ned nach sommerurlaub des vorstandes geregelt

• hotshot
    Hobbyliga
    • 18. April 2006 um 16:18
    Zitat

Original von nagr
    Warum Graz hier an vorderer Stelle genannt wird, bleibt auch ein Rätsel. Schön, man hat Jakobsen, Suorsa, Day, Judex, Herzog und Privo geholt, dafür hat man aber mit Norris, Rebek, Selmser, Tropper und Storey das Herz verloren. Dazu auch noch Kühn :D. Unter dem Strich bleibt da für mich ein klares Minus.

Linz, Klagenfurt und Wien sind derzeit die einzigen, die sich verstärken konnten.

Und der VSV? Die Meistermannschaft praktisch gehalten und noch ein Legionär dazu, da würde ich wohl auch von einer Verstärkung reden.

• Daywalker50
    Gast
    • 18. April 2006 um 18:25

Denke der Thread kommt um ca. 2 Monate zu früh.

Nicht jede Mannschaft ist mit der Kaderplanung fertig. Also ist das ganze wohl nur reine Spekulation !!

• jamiemasters
    Gast
    • 18. April 2006 um 18:29

Im jetzigen Zeitpunkt läßt sich die Frage nach dem "Transfersieger" wohl kaum seriös beantworten. Einige Teams (Innsbruck, Graz) haben einen Teil der Transferkartenspieler noch nicht verpflichtet. Niemand weiß derzeit, wer die beiden zusätzlichen Transferkarten bekommt. Der Torhüterposten in Salzburg ist anscheinend noch nicht vergeben und ob Setzinger in Wien bleibt oder doch nach Salzburg oder überhaupt in das Ausland wechselt, steht auch noch nicht fest. Ob die verschiedenen neuen Legionäre Verstärkungen oder Enttäuschungen sind, kann niemand seriös vorhersagen. Bis zur Klärung dieser Fragen ist dieser thread wohl nur ein Reservat für Wahrsager und Kaffeesudleser.

• iceman
    LaLaLand
    • 18. April 2006 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Denke der Thread kommt um ca. 2 Monate zu früh.

Nicht jede Mannschaft ist mit der Kaderplanung fertig. Also ist das ganze wohl nur reine Spekulation !!

ganz meine meinung.

closed

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™