1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

5. Finale: Lustenau - Zeltweg

• EHC Palaoro Lustenau
  • thomas81
  • 12. April 2006 um 13:42
1. offizieller Beitrag
  • thomas81
    Hobbyliga
    • 12. April 2006 um 13:42

So; jetzt hats der EHC geschafft. Der Showdown erfolgt am Ostersamstag in der Rheinhalle! Wird sicher wieder eine enge Partie! Mit 100% Einsatz sollte aber der Titel für den EHC auf eigenem Eis zu holen sein. Es wird auf jeden Fall ein Eishockeyfäscht. Ich hoffe es finden viele Steirer Fans den Weg nach Lustenau! Mal schaun wie weit die steirische Solidarität der Grazer Fans reicht??? ;)

• Miro
    EBEL
    • 12. April 2006 um 14:10

Bei aller Sympathie.
    Am Ostersamstag nach Lustenau zu fahren, nö des is ma dann zuviel... *g*

• knabernossi
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 14:24

eine kleine - aber feine - unterstützung kommt aus zell am see - wir haben letzte saison auf dem lustenauer eis den zeller titel feiern dürfen - jetzt wollen wir den lustenauer titel feiern - wir werden sehen - freue mich schon auf ein wiedersehen mit den ländle fans

• thomas81
    Hobbyliga
    • 12. April 2006 um 14:33
    Zitat

Original von knabernossi
    eine kleine - aber feine - unterstützung kommt aus zell am see - wir haben letzte saison auf dem lustenauer eis den zeller titel feiern dürfen - jetzt wollen wir den lustenauer titel feiern - wir werden sehen - freue mich schon auf ein wiedersehen mit den ländle fans

Super Sache! :D

• Daywalker50
    Gast
    • 13. April 2006 um 11:19

Wer die besseren Nerven hat wird das Spiel gewinnen !

Tippe auf Lustenau, hoff aber auf Zeltweg ! (wegen dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte !!)

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 13. April 2006 um 11:37
    Zitat

Original von Daywalker50
    Tippe auf Lustenau, hoff aber auf Zeltweg !

Ich dito, aber wenn ich mir anschaue wie die Luschis gegen uns und im Finale gegen den EVZ gespielt haben, dann bin ich mir zu 100 % sicher, dass der Meister Lustenau heissen wird !!!

• geri
    EBEL
    • 13. April 2006 um 12:44
    Zitat

Original von Daywalker50

Tippe auf Lustenau, hoff aber auf Zeltweg ! (wegen dem größten Erfolg der Vereinsgeschochte !!)

Ich glaube der größte Erfolg wäre auch ein Vize-Titel für Zeltweg.
    (wenn mich nicht alles täuscht waren sie schon einmal Vize-Meister)

• rednose
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 13:37
    Zitat

Original von Daywalker50

Tippe auf Lustenau, hoff aber auf Zeltweg ! (wegen dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte !!)

meine tipps waren heuer echt für die "würscht" (bin fast immer daneben gelegen) - wenn ich mich recht erinnere, dann waren deine nl-tipps auch meistens falsch - also sollte zeltweg echt gute chancen haben :]

• Daywalker50
    Gast
    • 13. April 2006 um 14:36
    Zitat

Original von rednose
    meine tipps waren heuer echt für die "würscht" (bin fast immer daneben gelegen) - wenn ich mich recht erinnere, dann waren deine nl-tipps auch meistens falsch - also sollte zeltweg echt gute chancen haben :]

Stimmt vorallem in den Play Offs glaube lag ich kein einziges mal richtig. Aber naja was soll ich machen !!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 13. April 2006 um 14:45
    Zitat

Original von Daywalker50

Stimmt vorallem in den Play Offs glaube lag ich kein einziges mal richtig. Aber naja was soll ich machen !!

Dann drück ich dir diesesmal mal ganz fest die Daumen! :D

Es wird sicher ne enge Partie! Lustenau kann auch nicht mehr so locker drauf los spielen. Ich hoffe nur, dass sie nicht so gelähmt vom Titel vor den Augen sein werden, wie die Zeltweger.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. April 2006 um 14:50

Aus den Vorarlberger Nachrichten:

Schiffauer im fünften Spiel

Lustenau (VN-ko) Der Schiedsrichter der fünften Play-off-Partie zwischen dem EHC Oberscheider Lustenau und dem EV Zeltweg ist ein altbekannter: Gerhard Schiffauer wird am Samstag das finale Spiel um den Eishockey-Meistertitel in der Nationalliga leiten. Der ÖBB-Beamte aus Krems gab in dieser Saison bereits einmal den Rücktritt vom Rücktritt bekannt und wurde von der Bundesliga zum " Schiedsrichter des Jahres" gewählt.

• Whaler
    EBEL
    • 13. April 2006 um 15:06

Ein richtiges Endspiel, gab es seit drei Jahren (RBS-EKZ) nicht mehr. Läuft`s gleich wie damals, heisst der Meister EV Zeltweg.

Da es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wäre, hätten es sich die Steirer das Ende der Durststrecke ohne Titel verdient.

Aber auch der EHC wäre ein würdiger Meister. Letztes Jahr schon Vize-Meister, dieses Jahr trotz Platz 5 im GD stets Anschluss an die Spitze, dazu Favorit Feldkirch rausgekickt...

Ich denke, die Parallelen zur Finalserie 02/03 enden am Samstag und Lustenau wird neuer Meister!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 14. April 2006 um 11:54

EHC HP:

Am kommenden Samstag, 15.04.06 kommt es um 19:30 Uhr in der Rheinhalle Lustenau zum großen Show-down zwischen dem EHC Oberscheider Lustenau und dem EV Zeltweg. Wer wird am Ende dieser Final-Serie der Glücklichere sein? Kürt sich das Team aus der Steiermark erstmals zum Meister der Nationalliga, oder darf sich das Ländleteam Lustenau die Meisterkrone ein weiteres Mal aufsetzen?
    Favoriten gibt es in dieser Partie wohl keinen, die Chancen stehen 50:50. Beide Teams haben sowohl zuhause wie auch auswärts je ein Spiel gewonnen. Nun wird die bessere Tagesform und auch die Nervenstärke der Cracks den Ausschlag geben.
    Zwei Matchbälle haben die Zeltweger bisher vergeben, nach der Heimniederlage am Dienstag wirkten sie deshalb auch etwas geknickt. Nun haben sie sich aber wieder neu motiviert, reisen bereits 1 Tag vor dem Spiel nach Lustenau um sich ideal auf das Endspiel vorbereiten zu können. Mit dabei ist auch Schwedenlegionär Karjalainen, der sich auch durch einen Nasenbeinbruch nicht aufhalten lässt. Der Stürmerstar wird mit einem Vollvisierhelm ausgestattet in der Rheinhalle auflaufen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2006 um 22:36

Hat irgendjemand schon ein Ergebnis?

• EdiKAC
    Gast
    • 14. April 2006 um 22:42
    Zitat

Original von flame
    Hat irgendjemand schon ein Ergebnis?

Sa, 15.04.2006 19:30:00 Eishalle EHC-Lustenau EV-Zeltweg K - A NL
    - SCHIFFAUER Gerhard B Head
    - Erd Ulrich B LM
    - Neuwirth Kurt B LM
    - Waschnig Hans Jürgen B Beobachter

Wäre wohl etwas früh für ein Ergebnis jetzt am 14.04. um 22:45, wenn die Partie erst morgen am 15.04. um 19.00 ist.... Oder willst ins Wettbüro gehen? ;) :D :P

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (14. April 2006 um 22:43)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2006 um 22:45
    Zitat

Original von EdiKAC

Sa, 15.04.2006 19:30:00 Eishalle EHC-Lustenau EV-Zeltweg K - A NL
    - SCHIFFAUER Gerhard B Head
    - Erd Ulrich B LM
    - Neuwirth Kurt B LM
    - Waschnig Hans Jürgen B Beobachter

Wäre wohl etwas früh für ein Ergebnis jetzt am 14.04. um 22:45, wenn die Partie erst morgen am 15.04. um 19.00 ist.... Oder willst ins Wettbüro gehen? ;) :D :P

Alles anzeigen

Sorry, ich habe gedacht das das Spiel heute ist!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2006 um 22:43

Gratulation nach Lustenau! 5:1 Sieg im 5.Finalspiel gegen Zeltweg.

• Maru
    NHL
    • 16. April 2006 um 00:31

die pleite(auch in der höhe) hat sich angekündigt!

einerseits muß man sagen,hut ab.. zumindest das play off war für zeltweg sehr positiv!andererseits wird man nie mehr die chance bekommen,um den titel zu spielen...

• Daywalker50
    Gast
    • 16. April 2006 um 10:07
    Zitat

Original von Daywalker50

Wenigstens lag ich beim letzten Play Off Spiel richtig !

Bei Zeltweg war irgendwie die Luft drausen !

GRATULATION NACH LUSTENAU zu einem sicher verdienten Meistertitel in der Nationalliga !

• eisbaerli
    Gast
    • 16. April 2006 um 10:21
    Zitat

die pleite(auch in der höhe) hat sich angekündigt!

worin siehst du eine pleite?

hättest du vor 3 monaten geglaubt dass zeltweg das finale erreicht?

ist es für zewltweg nicht ein erfolg auch wenn das finale verloren gegangen ist.?

• iceman
    LaLaLand
    • 16. April 2006 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

gratulation nach lustenau !! :)

• rednose
    Hobbyliga
    • 16. April 2006 um 10:43
    Zitat

Original von Daywalker50

Wenigstens lag ich beim letzten Play Off Spiel richtig !

Bei Zeltweg war irgendwie die Luft drausen !

GRATULATION NACH LUSTENAU zu einem sicher verdienten Meistertitel in der Nationalliga !

ich hab mich nicht mehr tippen getraut ;) - vom gefühl her lag ich auch bei lustenau (aber das hat mich ja des öfteren verlassen)!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. April 2006 um 10:46
    Zitat

Original von Whaler
    Ein richtiges Endspiel, gab es seit drei Jahren (RBS-EKZ) nicht mehr. Läuft`s gleich wie damals, heisst der Meister EV Zeltweg.

Da es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte wäre, hätten es sich die Steirer das Ende der Durststrecke ohne Titel verdient.

Aber auch der EHC wäre ein würdiger Meister. Letztes Jahr schon Vize-Meister, dieses Jahr trotz Platz 5 im GD stets Anschluss an die Spitze, dazu Favorit Feldkirch rausgekickt...

Ich denke, die Parallelen zur Finalserie 02/03 enden am Samstag und Lustenau wird neuer Meister!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du im Endspiel 02/03 die Ausgangsposition des EKZ mit der des heurigen EVZ vergleichst?
    02/03 war aber ganz eindeutig Salzburg der Underdog, von der Qualität des Kaders her und auch finanziell.

Gratulation nach Lustenau, großartig wie die Serie noch gedreht wurde. Nach einer durchwachsenen Siaison gönne ich Euch diesen Abschluss. Vor allem weil das Team viel stärker war, als es der Tabellenplatz auswies.
    Gratulation und Hochachtung aber auch an die Zeltweger, zum Traurigsein besteht mMg auch dort kein Anlass.
    Die Nationalliga wird immer sehenswerter.

• Meandor
    NHL
    • 16. April 2006 um 11:25

Herzliche Gratulation zum Meistertitel nach Lustenau!

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 16. April 2006 um 11:52

Schließe mich auch den Gratulanten an! Lustenau hat es sich mMn einfach mehr verdient und hatte wohl den längeren Atem!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™