- Offizieller Beitrag
Zitathockeyfans.at schreibt
Vom 1. bis 3. September geht es in der Volksgartenarena von Salzburg rund! Dann steigt wie im Vorjahr das internationale "Face-Off-Turnier" der Red Bulls, in dem man sich mit Spitzenclubs messen wird.Die ersten Gäste konnten auch schon fixiert werden. Zum Turnier werden die ZSC Lions (SUI), Sparta Prag (CZE), Jokerit Helsinki (FIN), Södertälje (SWE) und Ingolstadt (GER) erwartet. Ein illustres Feld, das sich da in Salzburg trifft.
Aber das Feld könnte noch viel imposanter werden, denn die Bullen spekulieren auch mit der Teilnahme eines NHL Teams! Derzeit wird in der NHL darüber diskutiert, ob man seinen Teams eine Vorbereitung in Europa "erlauben" soll und wenn dies der Fall sein wird, könnte man auch in Salzburg eines der besten Teams der Welt begrüßen. Am ehesten wohl die LA Kings, mit denen man von Seiten der Firma "Red Bull" sehr gute Kontakte in den USA pflegt.
Und selbst wenn die NHLer nicht kommen, das "Face-Off-Turnier" von Salzburg macht schon jetzt Lust auf die neue Saison!
Warum muss die NHL Vorbereitungsspiele in Europa "erlauben" bzw. sind die derzeit verboten?
Ich kann mich noch dumpf an ein NHL-Pre-Saison-Game in den 90ern in der Innsbrucker Olympiahalle erinnern: Wenn mich nicht alles täuscht, war eines der Teams die Buffalo Sabres mit Dominik Hasek - und auch in Klagenfurt gab's doch ein NHL-Vorbereitungsspiel?