1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Face Off Turnier 2006

• Weinbeisser
  • 11. April 2006 um 14:27
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2006 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

hockeyfans.at schreibt
    Vom 1. bis 3. September geht es in der Volksgartenarena von Salzburg rund! Dann steigt wie im Vorjahr das internationale "Face-Off-Turnier" der Red Bulls, in dem man sich mit Spitzenclubs messen wird.

Die ersten Gäste konnten auch schon fixiert werden. Zum Turnier werden die ZSC Lions (SUI), Sparta Prag (CZE), Jokerit Helsinki (FIN), Södertälje (SWE) und Ingolstadt (GER) erwartet. Ein illustres Feld, das sich da in Salzburg trifft.

Aber das Feld könnte noch viel imposanter werden, denn die Bullen spekulieren auch mit der Teilnahme eines NHL Teams! Derzeit wird in der NHL darüber diskutiert, ob man seinen Teams eine Vorbereitung in Europa "erlauben" soll und wenn dies der Fall sein wird, könnte man auch in Salzburg eines der besten Teams der Welt begrüßen. Am ehesten wohl die LA Kings, mit denen man von Seiten der Firma "Red Bull" sehr gute Kontakte in den USA pflegt.

Und selbst wenn die NHLer nicht kommen, das "Face-Off-Turnier" von Salzburg macht schon jetzt Lust auf die neue Saison!

Warum muss die NHL Vorbereitungsspiele in Europa "erlauben" bzw. sind die derzeit verboten?

Ich kann mich noch dumpf an ein NHL-Pre-Saison-Game in den 90ern in der Innsbrucker Olympiahalle erinnern: Wenn mich nicht alles täuscht, war eines der Teams die Buffalo Sabres mit Dominik Hasek - und auch in Klagenfurt gab's doch ein NHL-Vorbereitungsspiel?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. April 2006 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

das wär schon was!!!
    da würde sich ein ausflug nach salzburg dirket auszahlen! :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 11. April 2006 um 14:37

Sollte ein NHL-Team in Salzburg auftreten, wäre es ein echter Leckerbissen - da bin ich dann dabei.

Kann mich noch an den Auftritt der Buffalo Sabres in Klagenfurt erinnern. Der KAC ging durch Kalt 1:0 in Front, die Sabres drehten im 2. Drittel auf und gewannen dieses auch 5:0 - Endstand 1:5 aus Sicht des KAC.

Ein Erlebnis war es aber allemal. Richard Smelhik ging direkt neben mir vorbei - der ist nochmal ein gutes Stück größer/breiter als Andre Lakos. :D

Hobbyliga
    • 11. April 2006 um 14:38

Auch die Oilers gabs schon mal im Grazer Bunker.
    Halle bis zum Anschlag gefüllt (über 5000 ) und Mark Messier hat sich feiern lassen.
    Ergebnis: Irgendwas : 1

• traunsteiner
    SBR
    • 11. April 2006 um 14:42

na ja, zu dem "Erlauben" kann ich nix sagen. Zum eventuellen Spiel gegen die Kings kann ich sagen dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Das Face Off Turnier findet fix mit diesen 6 Mannschaften statt, ein Spiel gegen die Kings würde zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden.

Mfg Traunsteiner

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2006 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meandor
    Kann mich noch an den Auftritt der Buffalo Sabres in Klagenfurt erinnern. Der KAC ging durch Kalt 1:0 in Front, die Sabres drehten im 2. Drittel auf und gewannen dieses auch 5:0 - Endstand 1:5 aus Sicht des KAC.

Das war zur gleichen Zeit wie das von mir erwähnte Spiel in Innsbruck: Die Sabres sind nach dem Klagenfurt-Spiel nach Innsbruck weitergereist und haben dort gegen ein zweites NHL-Team gespielt, da ja Innsbruck zu dieser Zeit keine Bundesliga-Mannschaft hatte. Hast Du vielleicht eine Ahnung, wer dieses zweite Team war?

• Meandor
    NHL
    • 11. April 2006 um 14:49
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Hast Du vielleicht eine Ahnung, wer dieses zweite Team war?

Ich kann mich erinnern, dass es noch eine 2. Partie gegeben hat - allerdings fiel mein Verdacht auf Feldkirch. Gegner weiß ich nicht...(aber ich glaube es war ein canadisches Team?!?)

• traunsteiner
    SBR
    • 11. April 2006 um 14:55

18.09.98: innsbruck olympiahalle 19:30 uhr
    tampa bay lightning vs. buffalo sabres

MfG Traunsteiner

Einmal editiert, zuletzt von traunsteiner (11. April 2006 um 14:56)

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. April 2006 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von traunsteiner

MfG Traunsteiner

Du bist super! Jetzt wär mir fast der Schädel platzt vor lauter Nachdenken! :]

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2006 um 15:00

Die Lightning haben vor der NHL internen Partie in Innsbruck so weit ich weiß zu nächst in Feldkirch gegen die VEU gespielt.

War damals in Klagenfurt dabei, war schon ein schönes Erlebnis. :)

• traunsteiner
    SBR
    • 11. April 2006 um 15:01

Na dann bin ich mal froh, dass ich dich retten konnte :D
    @Topic: Wär schon geil mit den Kings, ich bin bisher leider no net in den Genuss gekommen ein NHL Team live zu sehen

MfG Traunsteiner

• Meandor
    NHL
    • 11. April 2006 um 15:04
    Zitat

Wär schon geil mit den Kings..

Dem schließe ich mich an. Allerdings...es wird doch nicht so weit kommen, dass ich Red Bull mal danken muss. ;)

• Geroldov
    Gast
    • 11. April 2006 um 15:10
    Zitat

MfG Traunsteiner

von und mit paul kruse*ggg*

tolles turnier. freu mich schon.

• Goose
    NHL
    • 11. April 2006 um 15:33

Interessante Geschichte!

Hoffe mal für die Bullen, das es gut klappt und das man es auch werbetechnisch gut hinbekommt!

Ich persönlich hätte übrigens mit einem anderen NHL-Team als den Kings gerechnet, naja muss man schauen :D vielleicht klappts ja doch

LG

Goose

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 11. April 2006 um 15:37

boah ey ,das wär schon geil !!Sie L.A. Kings in Österreich da werden die Karten wie die warmen Semmeln weggehen!!! Da wird sogar die Volksgartenarena zu klein werden.Vielleicht ist es ja technisch möglisch a Eisbahn im Ernst -Happel Stadion zu machen *gggggggg*

• jamiemasters
    Gast
    • 11. April 2006 um 15:40
    Zitat

Original von strömbergfan
    boah ey ,das wär schon geil !!Sie L.A. Kings in Österreich da werden die Karten wie die warmen Semmeln weggehen!!! Da wird sogar die Volksgartenarena zu klein werden.Vielleicht ist es ja technisch möglisch a Eisbahn im Ernst -Happel Stadion zu machen *gggggggg*

"sogar die Volksgartenarena zu klein"???

• kts
    Nationalliga
    • 11. April 2006 um 16:45
    Zitat

Original von jamiemasters

"sogar die Volksgartenarena zu klein"???

gleicher gedanke. :D

• cosmo
    EBEL
    • 11. April 2006 um 16:58

la kings wären nicht schlecht - und sind auch eine logische wahl. warum? ganz einfach:

anschütz entertainment group - besitzer der la kings, la lakers und fast der gesamten major league soccer. und wo hat der didi erst kürzlich ein team erworben? richtig, in der mls. die new york metorstars wurden zu red bull ny. und anschütz war froh das team um kolpotierte 30 mio dollar loszuwerden.

so werden beziehungen aufgebaut ;)

• Specialteam
    KHL
    • 11. April 2006 um 17:12

Ein Spiel der Kings in Österreich wär ein Wahnsinn! Da würd ich 100%ig nach Salzburg fahren.

• marksoft
    hockeyfan
    • 12. April 2006 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

.... also mit dieser Besetzung scheint es fast so das die ein Turnier alla Spenglercup etablieren wollen .... vielleicht gelingts ja ...

Ansonsten hoff ma mal das die Karten gut erhältlich sind damit auch andere dabei sein können .

mfg markus

• kacfan12
    NHL
    • 12. April 2006 um 11:45
    Zitat

Original von seanton
    Die Lightning haben vor der NHL internen Partie in Innsbruck so weit ich weiß zu nächst in Feldkirch gegen die VEU gespielt.

War damals in Klagenfurt dabei, war schon ein schönes Erlebnis. :)

So ist es in Feldkirch spielet die Lightning gegen die VEU, der KAC in Klagenfurt gegen die Sabres. Der KAC ging damals 1:0 in Führung (Tor: KAlt) war eine geiles Gefühl :D.
    Im Prinzip war das ganze ein Turnier mit Spiel um Platz 3 und Final in innsbruck. War dann auch in Innsbruck dabei. Das Spiel der beiden NHL tEmas war da sehr schwach, die Organisation leider auch.
    Was bleibt ist trotzdem eine schöne Erinnerung.

• stringer
    Nationalliga
    • 12. April 2006 um 11:51
    Zitat

Ansonsten hoff ma mal das die Karten gut erhältlich sind damit auch andere dabei sein können

Wieso, das Turnier ist ja nicht in Villach ..... !

• Specialteam
    KHL
    • 14. April 2006 um 10:51

Wie ist das denn in Salzburg mit der Kartenreservierung?

• bernardo99
    EBEL
    • 14. April 2006 um 10:57
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Wie ist das denn in Salzburg mit der Kartenreservierung?

du rufst an und reservierst dir eine karte. So sollte es eigentlich überall sein, oder????????

Ticketreservierung:

Tel. +43 (662) 630 752
    Fax +43 (662) 630 752 19
    Mo.-Fr. 17-20h
    Am Spieltag ab 13h

Per Email:
    info@theredbulls.at

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (14. April 2006 um 10:58)

• Thomas D
    EBEL
    • 14. April 2006 um 12:24
    Zitat

Original von bernardo99

du rufst an und reservierst dir eine karte. So sollte es eigentlich überall sein, oder????????

Das in Salzburg mit dem Ticket-Reservieren funktioniert echt super 8) ! Allerdings sollten sie unbedingt noch zusätzlich eine E-Ticket-Bestell-Möglichkeit auf ihre Website geben wie es ua. die Caps und der VSV machen. Ich hatte nämlich anfangs Probleme 1/2 Stunde vorher bei der Halle zu sein, um die Karte abzuholen. War dann allerdings auch kein großes Problem, da ich angerufen habe, ich würde mich etwas verspäten, denn wären die Salzburger mit einer zusätzlich E-Ticket-Option nicht sehr gut, sondern fantastisch beim Karten-Reservieren :) !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™