Nachdem uns Machreich abhanden gekommen ist, gibt es Handlungsbedarf bezüglich eines Backup-Goalies.
Wer wäre denn geeignet, zu haben, gewünscht?
Gib es ein Talent aus dem Nachwuchs?
Holen wir einen der momentan 'übrig' ist?

Wer wird neuer Backup? Starkbaum!
-
-
Nestak
-
Ich wäre für Michael Mayer, der ja im Moment auch arbeitslos ist - ich glaube, dass er in seiner Heimat Villach motivierter wäre als zuletzt in Linz, mit dem Minimax hätte er einen alten Bekannten als Tormanntrainer und außerdem käme er als Back-Up für Prohaska unter Holst ohnehin nur sehr selten zum Einsatz.
Die Frage ist halt meiner Meinung nach, ob Prohe nicht jemanden braucht, der quasi ein bißchen Druck auf ihn auswirkt - so einer ist Mayer sicher nicht.
Nichts halte ich hingegen von der Verpflichtung von Walter Bartholomäus, wie sie im Caps-Forum angedacht wird: Er wäre zwar sicher jemand, der Prohe unter Druck setzen könnte, aber es wäre ja schade, ihn ähnlich selten wie heuer Machreich einzusetzen.
-
ich wäre sehr dafür, wenn ein hanschirik christian eine chance bekommen würde. für die u20 ist er ja leider nicht mehr spielberechtigt.
-
Zitat
Original von Linch
ich wäre sehr dafür, wenn ein hanschirik christian eine chance bekommen würde. für die u20 ist er ja leider nicht mehr spielberechtigt.Bacher und Hanschirik sind beide starke Goalies - trotzdem glaube ich, dass sie der Bundesliga noch nicht gewachsen sind. Bacher spielt ohnehin noch jugend und Hanschirik wäre mMn etwas überfordert.
Da Penker in Linz gelandet ist, wird es wohl Bartholomäus werden. Auch dieser ist mir aber für einen Back-Up zu stark, wie es heuer Machreich war.
-
-
Zitat
Original von Meandor
Hanschirik wäre mMn etwas überfordert.stellt sich nur die frage, wie es jetzt mit ihm weitergehen soll, wenn er nicht beim vsv unterkommt? bundesliga-luft hat er ja vor 2-3 jahren schon geschnuppert. im hinterkopf hab ich noch, dass er bei einem innsbruck auswärtsspiel einmal eingewechselt wurde.
-
Zitat
Original von Linch
stellt sich nur die frage, wie es jetzt mit ihm weitergehen soll, wenn er nicht beim vsv unterkommt? bundesliga-luft hat er ja vor 2-3 jahren schon geschnuppert. im hinterkopf hab ich noch, dass er bei einem innsbruck auswärtsspiel einmal eingewechselt wurde.
Ich weiß auch nicht, wie es weiter geht. Hanschirik war heuer hinter Bacher die Nr.2 im Tor. Bacher zeigte teilweise phantastische Saves. Der könnte ein BL-Goalie werden.
Spieler die in der BL nicht unterkommen, werden wohl den Weg in die NL oder Elite-Liga antreten müssen. Logisch, dass ich Hanschirik eine BL-Karriere vergönnen würde - Bacher hat aber mehr Potential.
-
- Offizieller Beitrag
kommt Viktor Leitner wieder zurück zum VSV? Beim EK Zell am See spielt er nächste Saison nicht mehr.
Mir würde Mayer im Dress der Zeller ganz gut gefallen -
Zitat
Original von Meandor
Hanschirik war heuer hinter Bacher die Nr.2 im Tor.War nicht Hanschirik 1. Goalie in der U20 Nachwuchsmeisterschaft und Bacher dafür die Nummer 1 in der Elite-Liga, oder täusch ich mich da?
-
Zitat
Original von Linch
War nicht Hanschirik 1. Goalie in der U20 Nachwuchsmeisterschaft und Bacher dafür die Nummer 1 in der Elite-Liga, oder täusch ich mich da?
Kann sein. Ich weiß es nicht genau. Ich habe sicher Bacher öfter gesehen.
-
-
Zitat
Original von Meandor
Kann sein. Ich weiß es nicht genau. Ich habe sicher Bacher öfter gesehen.lt. statistik auf eishockey.at spielte hanschirik 21 mal in der u20 liga und verbuchte sogar einen assist.
bacher markus scheint gar nicht auf..
bezüglich den einsätzen in der elite liga gibt es auf kehv.at leider keine goalie- bzw. mannschaftsstatistiken.
-
Ich denke schon das Prohe jemanden braucht der ihn unter Druck setzten kann. Sollte der Gerd wieder eine Saison haben wie 2004/2005 und ihr habt z.B. Mayer als Back up würde es sicher nicht so gut aussehen.
Walter wäre sicher eine Option aber er wäre dann sicher wieder nur Bankerlwärmer und für das kann er auch gleich bei den Caps bleiben !
-
Jetzt dürfte es offiziell sein,lt.heutiger Kleinen Zeitung wurde Bernhard Starkbaum vom WEV verpflichtet.Gut für den Österreichischen Nachwuchs,obs auch gut für den VSV ist wird sich zeigen....
-
ich denke sicher gut für den vsv, da sich unter tormanntrainer #52 jeder österreichische torwart weiterentwickeln würde ... wer weiß vlt. kann starkbaum in ein paar jahren den gee beerben....
lg der bernd
-
hab vom starkbaum bisher leider noch nie was zu sehen oder zu hören bekommen. mal sehen, was er so drauf hat. eines steht jedoch fest: auf prohaska wartet wieder eine enorm lange saison, da starkbaum garantiert nicht so stark wie prohe sein wird. das sah man bereits bei der heurigen meistersaison, als top-goalie machreich nur für ein paar spiele aufs eis kam. ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf 06/07.
-
-
ich finde, dass es sinnvoll war einen jungen goalie zu verpflichten.
der kann sich sicher weiterentwickeln und so teuer wie machreich ist er auch nicht. -
Neuer 2.Goli ist Starkbaum von den Wiener Eislöwen!!
Ein guter transfer find ich!! -
Zitat
Original von Schörgi
ich finde, dass es sinnvoll war einen jungen goalie zu verpflichten.
der kann sich sicher weiterentwickeln und so teuer wie machreich ist er auch nicht.
ja, weiterentwickeln sicher, das stimmt. aber: sobald er wirklich zu einem top-goalie geworden ist, wird er höchstwahrscheinlich ins ausland gehen (kanada, usa). man denke da an spieler wie raffl, grabner etc. -
Ist da jetzt was dran, ist Nestak in Villach ein Gesprächsthema? Denn in bekommt er ja keinen Vertrag mehr und wäre als 2er Goalie eine Top vertretung.
-
Zitat
Original von Perthaler#30
Ist da jetzt was dran, ist Nestak in Villach ein Gesprächsthema? Denn in bekommt er ja keinen Vertrag mehr und wäre als 2er Goalie eine Top vertretung.Wenn man 1. diesen Thread gelesen hätte und 2. wüsste das der VSV alle Legionärsplätze besetzt hat bräuchte man die Frage nicht zu stellen.
-
-
Zitat
Original von seanton
Wenn man 1. diesen Thread gelesen hätte und 2. wüsste das der VSV alle Legionärsplätze besetzt hat bräuchte man die Frage nicht zu stellen.
Ausserdem wäre er so teuer gewesen,das man sich sicher keinen Edgerton leisten hätte können,glaub ich.
-
Starkbaum ist eines der größten Goalietalente Österreichs. Spielte letzte Saison für den WEV Kampfmannschaft und U20 und dazu noch im U20 Nationalteam.
Da habt ihr einen wirklichen Glodgriff gemacht. Wir beim WEV sind jedenfalls alle traurig, dass der Bernhard weg ist.
Ich hoffe, nur, er darf beim VSV auch öfter spielen und nicht nur das Bankerl wärmen. Damit würde er sich nämlich nicht weiterentwickeln....Starkbaum! Starkbaum! - Feind aller Stürmer, jeder kennt ihn, unseren Goalie aus Wien!
-
ich geh nicht davon aus dass er viel spielen wird
-
Ausbildungsentschädigung wahrscheinlich nach Regelwerk.
-
Eine kleine(s) Sommerlektüre bzw. Interview zu/mit unseren neuen Backup gibts hier ... damit es im Sommer auch mal News gibt
-
-