1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Die Zukunft der Stadthalle

• hauptman
  • 6. April 2006 um 18:00
  • Linch
    EBEL
    • 9. April 2006 um 09:15
    Zitat

Original von cosmo

yo, aber die neue eishalle die dort hätte errichtet werden sollen, hätte auch nur eine kapazität von 4.500 gehabt. bei großen spielen (derbys, playoffs) hätte man dann im fussballstadion (welches komplett überdacht sein sollte, also ein "dome") eine eisfläche hingestellt. so hats mir zumindest der seinerzeitige projektleiter im gästebuch der damaligen homepage erläutert.

„In der Arena finden z.B. bei Konzerten 45.000 Besucher Platz, in der Eishalle 10.000. So kann sie nicht nur für Sportveranstaltungen, sondern auch für Events aller Art genützt werden und Tausende Touristen ins Land bringen."

pts - Presseinformation (A)

• cosmo
    EBEL
    • 9. April 2006 um 09:25
    Zitat

Original von Linch

„In der Arena finden z.B. bei Konzerten 45.000 Besucher Platz, in der Eishalle 10.000. So kann sie nicht nur für Sportveranstaltungen, sondern auch für Events aller Art genützt werden und Tausende Touristen ins Land bringen."

pts - Presseinformation (A)

die 10.000 beziehen sich glaube ich auf konzerte so wie ich die presseinformation verstehe. naja, eine 10.000er eishockey halle wäre wohl ein bissl übertrieben gewesen :) außer für derbys ;)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 9. April 2006 um 09:41

Meiner Meinung nach müsste es doch reichen wenn man in Villach endlich die Rundung ganz durchzieht. Wieviele würden dann reinpassen? 6000?
    Das wär für die Stimmung sicher nochmals ein Kick.
    Tonanlage und Licht sind sowieso kein Thema
    VIP Klub ist mir wurscht, aber 6000 oder 6500 wären sicher lustig, denn dann könnten mehr KACler nach Villach kommen.
    Mit einem Vidoewürfel und fertig wäre eine perfekte Halle fürs österreichische Eishockey

Zu dumm nur das der Mieter der "Box" für die Umbauarbeiten sein Lokal nicht schließen würde.
    Aber würde eine Tribüne sich ausgehen, ich meine ist die Straße dafür weit genug weg? (Wegen Fluchtmöglichkeiten: Der KAC Fans wenn ma nächstes Jahr wieder soviel Schlappen kriegen in Villach :D)

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2006 um 10:37
    Zitat

Original von KAC 88

Mit einem Vidoewürfel und fertig wäre eine perfekte Halle fürs österreichische Eishockey

wie willst du den videowürfel in villach realisieren, entweder er würd 2 meter überm eis hängen oder ober den verstrebungen das ca. 500 fans gscheite einsicht darauf hätten... bei euch würd sichs ja ausgehen aber bei uns sicher net...

• Thomas D
    EBEL
    • 10. April 2006 um 09:16
    Zitat

Original von KAC 88
    VIP Klub ist mir wurscht,

VIP-Clubs sind alles andere als Wurscht! Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit sich über eine ganze Saison bzw. für gewisse Spiele eigene Lounges zu mieten, in denen sie ihre Geschäfte während eines Eishockey-Spiels vorbereiten bzw. zum Abschluss bringen können. Im Fußball nutzen das extrem viele Unternehmen und auch die Vereine verdienen damit super viel Geld. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie es in den anderen Eishallen in Österreich bzw. VIP-Clubs so aus sieht, aber in Salzburg wird's die wohl schon geben und wahrscheinlich - da bin ich mir ziemlich sicher - auch gut laufen. Bei einer Renovierung bzw. einem Neubau der Halle müsste IMO hier speziell Bedacht darauf gelegt werden, genügend VIP-Fläche zu reservieren ... Wobei ich diese mit großer Sicherheit nicht nutzen werde :D

• servinis#26
    EBEL
    • 10. April 2006 um 10:52
    Zitat

Original von icewall
    eine trainingshalle in möltschach wäre in villach auf jeden fall angebracht-eventuel auch mit eis im sommer

schöller oder eskimo?

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 10. April 2006 um 11:34
    Zitat

Original von Thomas D

VIP-Clubs sind alles andere als Wurscht! Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit sich über eine ganze Saison bzw. für gewisse Spiele eigene Lounges zu mieten, in denen sie ihre Geschäfte während eines Eishockey-Spiels vorbereiten bzw. zum Abschluss bringen können. Im Fußball nutzen das extrem viele Unternehmen und auch die Vereine verdienen damit super viel Geld. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie es in den anderen Eishallen in Österreich bzw. VIP-Clubs so aus sieht, aber in Salzburg wird's die wohl schon geben und wahrscheinlich - da bin ich mir ziemlich sicher - auch gut laufen. Bei einer Renovierung bzw. einem Neubau der Halle müsste IMO hier speziell Bedacht darauf gelegt werden, genügend VIP-Fläche zu reservieren ... Wobei ich diese mit großer Sicherheit nicht nutzen werde :D

Ich hab ja nicht gesagt dass der VIP Klub für den Verein "wurscht" ist, sondern nur mir ist es ziemlich egal wie vornehm manche Herren und Damen sitzen.
    Nachdem der VIP Klub in Klagenfurt meiner Meinung nach die einst wirklcih Beste Stimmung zerstört hat bin ich nihct mehr so gut auf VIP Kubangelegenheiten zu sprechen

• Thomas D
    EBEL
    • 10. April 2006 um 13:02
    Zitat

Original von KAC 88
    Nachdem der VIP Klub in Klagenfurt meiner Meinung nach die einst wirklcih Beste Stimmung zerstört hat bin ich nihct mehr so gut auf VIP Kubangelegenheiten zu sprechen

Wie haben die VIPs das denn geschafft :D ?

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. April 2006 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

VIP-Plätze und VIP-Clubs sind für die Finanzen eines Vereines sicher wichtige Faktoren. So vergibt ja z.B. die DEL im Rahmen ihrer 9.000-Punkte Vorgabe 1 Punkte je Stehplatz, 2 Punkte je Sitzplatz und 2 zusätzliche Punkte je VIP-Platz, wenn im Stadion auch ein VIP-Bereich vorhanden ist.

Dass VIP-Bereiche - überhaupt wenn sie sehr groß sind - wahre Stimmungskiller sind, ist leider auch klar (schlimmstes Beispiel die Allianz-Arena in München): Wer zu einem Spiel eingeladen wird, hautpsächlich w/des Buffets, der wird kaum großartige Stimmung machen, im Gegenteil der kommt später (nach Spielbeginn) und geht früher (vor den Pausen) für die Pole-Position am Buffet.

Unabhängig von den VIP-Bereichen würde mir so eine Regelung à la NHL sowieso sehr gut gefallen: Wer zu spät kommt, darf erst in einer Spielunterbrechung wieder auf seinen Platz! Das ist in Innsbruck eine Seuche: Je nach Platz wird dir bei jedem Drittel 2 - 3 Minuten die Sicht w/zu spät kommender Zuschauer versperrt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lexus72
    Hobbyliga
    • 10. April 2006 um 15:16
    Zitat

Original von jamiemasters
    So wie ich es sehe, hat der Zustand der Villacher Stadthalle, von ein paar Details (Tonanlage, Licht, tw. Kabinen) abgesehen, keinen Menschen gestört, bis einige Salzburger Yuppie-Fans damit begonnen haben, daran herumzunörgeln.

Schon wieder die bösen Salzburg :D

Tut mir echt leid, dass ich dir die Freude an der tollen Halle getrübt habe !

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 10. April 2006 um 17:22

ja das wäre dann wirklich was, wenn man die Stheplatztribüne um die Kurve noch zieht bis zu den Sitzern.

Das wäre dann eine "richtige Eishalle" wo die Stimmung dann sicher kocht!!

• jamiemasters
    Gast
    • 11. April 2006 um 08:20
    Zitat

Original von lexus72

Schon wieder die bösen Salzburg :D

Tut mir echt leid, dass ich dir die Freude an der tollen Halle getrübt habe !

Kein Problem!
    Machen wir es einfach so:
    Ihr freut euch weiter über eure kleine, für die Zwecke der Red Bulls aber ausreichende. supertolle Halle und wir freuen uns weiter über den sechsten Meistertitel des VSV.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 15. Juli 2006 um 12:12

In die Stadthalle kann nicht statt den reservierten Stehern eine vollendete Rundung entstehen weil dafür kein Platz vorhanden ist...Die Stadthalle müsste dann über die Völkendorferstraße gehen...und Videowürfel kann auch keiner kommmen wegen der Dachkonstruktion...man könnte in nur am Dach oben aufhängen und dann wären die Balken im Weg...wenn man jedoch eine 2. Etage bauen würde wäre ein Videowürfel machbar...

• hockeyfan
    EBEL
    • 16. Juli 2006 um 10:36

Die 2. Rundung wäre rein theoretisch möglich. Nur hat die Box eine Pachtvertrag auf 99 Jahre bekommen und da wird nix drüber gebaut. Vom Platz her würde es sich ausgehen, sofern man bei der ehutigen Größe der Rundung bleiben würde.

mfg hockeyfan

• Thomas D
    EBEL
    • 17. Juli 2006 um 10:59
    Zitat

Original von hockeyfan
    Nur hat die Box eine Pachtvertrag auf 99 Jahre bekommen und da wird nix drüber gebaut.

Jene, der solche Verträge abschließt, sollte schleunigst von seiner verantwortenden Position entlassen werden - das ist ja wirklich diletantisch :( ...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Juli 2006 um 11:11

der pachtvertrag der box läuft definitiv in 6 jahren aus! quelle: chef persönlich

• HAWK
    Gast
    • 17. Juli 2006 um 11:41
    Zitat

Original von Thomas D

Jene, der solche Verträge abschließt, sollte schleunigst von seiner verantwortenden Position entlassen werden - das ist ja wirklich diletantisch :( ...

Derjenige der solche Verträge zum Abschluss veranlasst, ist schon in Pension - braucht man also nicht mehr zu kündigen! ;)

Halte es so wie Kimi - jeder Pachtvertrag, der länger als 30 Jahre läuft ist beidseitiger Schwachsinn - und so etwas kann man dem Gotte nun wirklich nicht unterstellen :D.

• Conan
    Nachwuchs
    • 18. Juli 2006 um 11:50
    Zitat

Original von KeppLa
    In die Stadthalle kann nicht statt den reservierten Stehern eine vollendete Rundung entstehen weil dafür kein Platz vorhanden ist...Die Stadthalle müsste dann über die Völkendorferstraße gehen...und Videowürfel kann auch keiner kommmen wegen der Dachkonstruktion...man könnte in nur am Dach oben aufhängen und dann wären die Balken im Weg...wenn man jedoch eine 2. Etage bauen würde wäre ein Videowürfel machbar...

Wozu sollte eine Kapazitätserweiterung notwendig sein, wenn der Zuschauerschnitt 05/06 eine "mittelmässige" Auslastung anzeigt?

Qualitätsverbesserungen O.K. - aber wofür ein Ausbau der Tribünen?

• vsv_forever
    EBEL
    • 18. Juli 2006 um 12:00
    Zitat

Original von Conan

Wozu sollte eine Kapazitätserweiterung notwendig sein, wenn der Zuschauerschnitt 05/06 eine "mittelmässige" Auslastung anzeigt?

Qualitätsverbesserungen O.K. - aber wofür ein Ausbau der Tribünen?

Ich würde auf die "offiziellen" Zuschauerzahlen nicht viel geben. Letzte Saison hatte der VSV selten Spiele mit weniger als 4000 Zuschauer und bei Derbys und in den PO's war es immer ausverkauft. Im Finale hätte man auch 10.000 Karten verkaufen können.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 18. Juli 2006 um 12:27

find i a...weil wenn beim siebtn semi-finale gstondn bist..host kan plotz ghobt...gleich wie es gonze finale long...oba najo derbies sein sowieso imma ausvakaft und übafüllt...also i hätt nix gegen 1000 - 2000 Plätz mea...

• JYR
    EBEL
    • 18. Juli 2006 um 12:42

Mal ne Frage nebenbei! Weiss jemand ob die Lautsprecheranlage in der Eishalle erneuert wurde bzw. wird??

• dandi99
    Gast
    • 21. Juli 2006 um 19:14
    Zitat

Original von Thomas D
    Dass die Halle alles andere als perfekt ist, hat hat man ua. bei den Eingangskontrollen bei den Finalspielen gesehen. Für solche Kontrollen bei der Stehplatztribüne ist die Villacher Stadthalle eher suboptimal. Auch die fehlenden Parkplätze können Auswärtsfans abschrecken - es ist irgendwie schon bedauerlich, dass kein Platz für den Bus der Auswärtsmannschaft gefunden werden konnte. Weiters bleiben meine Hauptargumente die höheren Zuschauerzahlen, die eine neue Sportstätte immer bewirkt und die Verdoppelung der Eisfläche zum besseren Training der einzelnen Mannschaften.

Weiters ist es extrem schade, dass in Villach die Heim- und Auswärtsfans sich nicht gegenüber (oder zumindest schräg zueinander) stehen, sondern im selben Sektor 8o !!! Erklär das einmal einen Fußballfan :rolleyes: :D . Dies ist ein eindeutiger Stimmungsdämpfer, da die Auswärtsfans (leider) kaum richtig bzw. weniger als möglich zu Geltung kommen und somit eine gesunde Anstachelung der beiden Fan-Blöcke nicht passiert. Das finde ich extrem schade, zumal es hin und wieder ja sogar zu leichten Handgemengen bzw. Bierduschen unter den Fans kommt, die ja blöderweise im selben Sektor positioniert sind ;( . Und gerade hier sehe ich in einer neuen Halle enormen Nutzen!

BTW: Nicht vom Tisch wischen darf man allerdings Olegs Argument bzgl. der laufenden Kosten einer modernen Halle. Dies darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden ...

So ist es

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™