1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Goaliegespann Machreich - Penker

• Yzerman
  • 6. April 2006 um 11:44
1. offizieller Beitrag
  • Yzerman
    Hobbyliga
    • 6. April 2006 um 11:44

...was haltet ihr von diesem "dynamischen Duo"?

Wer wird #1 in Linz?

...sind die beiden gut genug um die "Nestak-Lücke" aufzufüllen, oder hat der Vorstand hierbei eine falsche Einkaufspolitik betrieben?

Fakt für mich ist:
    beide sind annähernd gleich stark
    beide müssen sich für die kommende Saison noch erheblich steigern um wirklich ein guter Rückhalt für das Team zu sein!
    ...frisches Blut schadet nie

und was den Michi Mayer betrifft: ...für seine Entwicklung ist es wahrscheinlich besser, wenn er in der Nationalliga Fuß fasst - Edelreservist in der Bundesliga zu sein ist nicht wirklich erbaulich...

• knabernossi
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 11:54

ich freue mich über diese entscheidung - nicht mal unbedingt für linz - bitte nicht falsch verstehen - sondern für die beiden und fürs eishockey in österreich - bei sind sicher stark genug - besonders hoffe ich das sich patrick durchsetzen wird - verdient haben es sich beide - das von 0 gestartet wird und wirklich der bessere soll zb fürs play off gesetzt sein - wir werden sehen - sicher eine gute entscheidung

• Oleg
    _
    • 6. April 2006 um 12:06

2 ausländische Killer noch für die Verteidigung organisieren und dann hat man eine sehr, sehr gute Defensive.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2006 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

ich sehe leichte Vorteile für Machreich in dem Duo. Ob Penker damit "glücklich" wird wenn es ihm so gehen soltle wie heuer Machreich in Villach bleibt abzuwarten.

und mit der von oleg im anderen Thread geposteten Aufstellung in der Defense dürften sie auch die entsprechenden Vorderleute haben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 6. April 2006 um 12:08

Wichtig wird durch dieses Goaliegespann natürlich die Defensive sein. Beide spielten in der Saison 2005/2006 sehr wenig was sicher nicht sehr gut für einen Goalie ist. Eine gute Defensivabteilung kann einem Goalie viel arbeit abnehmen (schöne Grüße nach Villach) !

Bin gespannt wer die Nr. 1 wird bzw. wie sich die beiden anstellen !

• reid
    Nachwuchs
    • 6. April 2006 um 12:14

ich finde das diese entscheidung mit 2 neuen goalies richtig ist,
    denn bei nestak sit mir aufgefallen umso länger er in linz war um so schwächer ist er geworden und mal frisches blut zu bringen ist sicher kein fehler. vorallem sind es 2 österreicher das heißt man kann noch 2 top lägionäre holen. (vielleicht den simonton *g*)

also ich bin mir sicher das diese mannschaft die linzer fans begeistern wird !

• eisi
    EBEL
    • 6. April 2006 um 12:19

Die beiden werden es schwer haben in die Fußstapfen von Nestak zu treten. Der Pavel war sicher eine Klasse besser als die beiden zur Zeit sind, eine Steigerung wird von beiden nötig sein um die an sie gestellten Erwartungen zu erfüllen. Kann mich noch erinneren wie oft Pavel eine Partie für Linz geholt hat und wie schnell sowas auch wieder vergessen wird. Ob der Linzer Vorstand und auch die Fans die Geduld aufbringen, die dieses Goaliegespann sicher brauchen wird, werden wir bereits spätestens im kommenden November wissen.

• legionär
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 12:34

die tormann-entscheidung, die unser vorstand getroffen hat, finde ich echt klasse. ich glaube fast, das machreich leichte vorteile gegenüber penker hat, obwohl wahrscheinlich beide das zeug zu einem 1er-EBL-goalie haben. hoffentlich putschen sich beide durch gute leistungen gegenseitig auf. finde es gut, dass wir zwei "fast" gleichwertige toleute haben und somit nicht die ganze belastung nur auf einem ruht. die letzten jahre fiel mir immer alles in die hose, wenn nestak verletzt auf dem eis liegen blieb und keiner wusste, ob jetzt er oder der hexer weiterspielt. hoffe nun noch, dass der vorstand zwei gute verteidiger holt (einen goon :evil: und einen sehr guten :D ) und somit die torleute durch diese nochmals unterstützt.

l.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2006 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

was wird aus mayer?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 6. April 2006 um 12:57
    Zitat

Original von WiPe
    was wird aus mayer?

caps????

ist das einzige was mir einfallen würde

LG

Goose

• legionär
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 13:00
    Zitat

Original von Gooseman

caps????

LG

Goose

back-up in villach?? oder nach graz??
    nationalliga wäre aber für seine entwicklung mit sicherheit die bessere lösung...

l.

Einmal editiert, zuletzt von legionär (6. April 2006 um 13:00)

• ettan
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 13:00
    Zitat

Original von Gooseman

caps????

LG

Goose

was passiert mit bartholomäus?

• Goose
    NHL
    • 6. April 2006 um 13:04
    Zitat

Original von nature boy

was passiert mit bartholomäus?

graz ist für mich die einzig Sinnvolle alternative für den Walter!

Denke er wird dort anheuern!

LG

Goose

• mawolus
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 13:11

für mich gibt es noch einige fragezeichen ob die beiden wirklich den hohen linzer ansprüchen gerecht werden können. vom potential her eher ja, aber gerade bei goalies spielt sich ja ein erheblicher teil im kopf ab und da müssen beide (zumindest einer) erst richtig stabil werden.
    in punkto geduld sehe ich da das problem bei den verantwortlichen und fans, da wenn es nicht läuft der druck so groß werden könnte, dass die leistung damit noch weniger kontinuierlich und gut wird.

NHL
    • 6. April 2006 um 13:23

begrüße eigentlich die Entscheidung mit 2 gleichwertigen Goalies anzutreten...
    Nestaks Problem in den letzten Jahren war einfach, dass er zuviele spiele machte resp. machen musste...
    Da die Liga immer stärker geworden ist, ists da für einen Goalie einfach verdammt schwierig jedes einzelne Spiel topkonzentriert zu sein, vor allem wenn ja nicht gerade die schlechtesten Legionäre rumkurven...

weiters darf man nicht vergessen, dass die Caps die PO auch mit 2 Österreichern im Tor erreicht haben und dass der österr. Meister ebenfalls einen Österreicher im tor stehen hatte - der mit Sicherheit nicht um sooviel besser ist als Machreich oder Penker..

Ich persönlich hätte mir jedoch Bartholomäus gewünscht weil ich ihn eigentlich stärker einschätze wie den Penker...
    wer das Rennen machen wird bleibt abzuwarten, aber denke eigentlich, dass Stewart regelmäßig rotieren wird und sich auf keinen goalie festlegen wird als #1

@ mutige Entscheidung
    finde ich weniger
    angenommen im Februar wird bereits ein Legionär getauscht und dann verletzt sich der ausländ. Goalie auch noch... Dann im Po(-Kampf) auf einen Mayer, Gottardis, Enzenhofer, Iberer, Enzenhofer zu vertrauen - DAS wäre mutig...
    so hast halt gewisse Sicherheit im Tor, falls sich wer verletzen sollte..

@ Nestak
    ein Gespann Nestak (als Österreicher) und Machreich/Penker/Bartholomäus wäre natürlich ein Hammer gewesen, aber erstens finanziell sicher schwieriger zu realisieren..
    Denke Pavel hat gewusst, dass seine Zeit in Linz abgelaufen ist..

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher der beiden Goalies von Nestaks Ex Sponsor gesponsort wird - oder gar beide? ;)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 6. April 2006 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Hätte mri zwar auch eher Barholomäus gewünscht aber auch das Duo Machraich/Penker ist mMn. super. Sicher eine der besten österreichischen Lösungen die möglich waren (von eingebürgerten und Divis mal abgesehen). Hoffe dass sich die beiden abwechseln und sich gegenseitig druckmachen. Da wir ja anscheinend min. 4 Legios in der Defensive bekommen, ev. sogar 5 dürften die beiden Goalies da auch eine gute Verteidigung vor sich haben. Eventuell noch ein guter Österreicher dazu (Doyle, Lukas) und Michi Mayr das kann sich schon sehen lassen.
    Ich glaube auch dass Nestaks Zeit in Linz vorbei war. Seine Leistungen sind leider immer eher schlechter als besser geworden und wenn dann auch noch das finanzielle nicht stimmt... Trotz möcht ich noch was loswerden:

Danke Pavel Nestak für 5 großartige Jahre und einen Meistertitel!

• geri
    EBEL
    • 6. April 2006 um 14:49

Momentan dürfen wir uns über die vielen guten österreichischen Torhüter freuen. War nicht immer so. Zum Beispiel zu Zeiten eines Stankiewicz. :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2006 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

bin mit dieser entscheidung mehr als zufrieden! konkurrenz belebt das geschäft - das trifft auch hier zu! die beiden werden sich hoffentlich zu höchstleistungen puschen!
    über eines müssen wir uns im klaren sein, denn pavel war in punkto show und auch teilweise wahnsinns-saves schon sehr gut! wir wurden also ziemlich verwöhnt in den letzten jahren.

ansonsten bin ich bei h4x00r:

DANKE PAVEL - WIR WERDEN DICH UND DEINE ARBEIT NIE VERGESSEN!!!

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 16:40

Machreich hat sicher im Vertrag eine Nr.1 Klausel,zumindest für die ersten 1-2 Monate.Nochmal läßt er sich nicht mehr hinter einem anderen einreihen.
    Ich pers. versteh auch nicht ganz warum man Machreich verpflichtet hat,aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Geroldov
    Gast
    • 6. April 2006 um 17:07
    Zitat

Original von Dimitri7
    Machreich hat sicher im Vertrag eine Nr.1 Klausel,zumindest für die ersten 1-2 Monate.Nochmal läßt er sich nicht mehr hinter einem anderen einreihen.
    Ich pers. versteh auch nicht ganz warum man Machreich verpflichtet hat,aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

naja wenn du dir sicher bist der wie sein vertrag aussieht, dass erzähle uns mehr.....

im übrigen ist in sachen nestak, hexer, penker, barto,machreich und 2 legios noch nichts fix.
    goalie entscheidung fällt über das wochenende.
    quelle: ich

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2006 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    goalie entscheidung fällt über das wochenende.
    quelle: ich

ist die zuverlässig ?( :D

• Specialteam
    KHL
    • 6. April 2006 um 17:22

Sicher die richtige Entscheidung mit zwei jungen österreichischen Goalies zu spielen, da Nestak eh von Jahr zu Jahr abbaute. Finds nur schaden, dass Penker jetzt auch weg ist. Damit schauts in Wien Backupmäßig nicht gut aus.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 18:01

Ich weiß nicht wie sein Vertrag aussieht,aber glaubt hier wirklich einer das sich Machreich als Backup zufrieden gibt?Er hat in Linz sicher nur unterschrieben wenn er als Nr.1 nach Linz kommt.
    Letztes Jahr hat er sicher auch beim Vsv spekuliert das er erster Goalie wird nach Prohaskas Saison,den gleichen Fehler wird er sicher nicht mehr machen.

• hauptman
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 18:05

Wohin geht eigentlich Nestak?

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2006 um 18:36
    Zitat

Original von Dimitri7
    Ich weiß nicht wie sein Vertrag aussieht,aber glaubt hier wirklich einer das sich Machreich als Backup zufrieden gibt?Er hat in Linz sicher nur unterschrieben wenn er als Nr.1 nach Linz kommt.
    Letztes Jahr hat er sicher auch beim Vsv spekuliert das er erster Goalie wird nach Prohaskas Saison,den gleichen Fehler wird er sicher nicht mehr machen.

Ich glaube aber auch nicht, dass sich Penker mit der klaren Nr. 2 zufrieden gibt - immerhin war das einer der Gründe, warum er aus Salzburg weggegangen ist. Und in Wien war er ja auch mit Bartholomäus gleichgestellt.
    Aber warten wir einmal ab, ob die beiden wirklich kommen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™