1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Vertragsverlängerung Tavis Hansen

• Weinbeisser
  • 5. April 2006 um 22:17
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 5. April 2006 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Mit Tavis Hansen wurden m.E. ein solider Offensivkämpfer für ein weiteres Jahr verpflichtet. Vor allem hat er in den entscheidenden Phasen der Meisterschaft sowie nach seiner Verletzung sehr guten Einsatz für die Mannschaft gezeigt.

Seine Stats:
    48 Spiele
    13 Tore
    18 Assists
    130 Strafminuten (hier ist sicher eine Verbesserung notwendig)
    +10 bei +/-

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 5. April 2006 um 22:28

Hat mir eigentlich neben Elik am besten gafallen, ist sicher sinnvoll! Aber gegen die Adler werdet ihr auch nächstes Jahr nicht ankommen :P
    nicht böse sein :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. April 2006 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mike78
    Aber gegen die Adler werdet ihr auch nächstes Jahr nicht ankommen :P

Nun wenn wir nächstes Jahr wieder 7 Spiele so wie heuer gegen Villach gewinnen, dann bin ich schon zufrieden: Vor allem, wenn wir nicht im PO aufeinandertreffen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 6. April 2006 um 08:34

Meiner Meinung nach eine verdammt wichtige Vertragsverlängerung. Kämpfer sind genau so wichtig wie Zauberer im Team. Wir haben beides in Innsbruck :)

@Hansen: Sehr wichtiger Mann für die Mannschaft, stocktechnisch sicher keine allzu große Leuchte, aber ungemein wichtig für den HCI. Scorermäßig sollte (und wird) er wohl auch zulegen.

Alex

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 11:26
    Zitat

Original von alex20ander
    Meiner Meinung nach eine verdammt wichtige Vertragsverlängerung. Kämpfer sind genau so wichtig wie Zauberer im Team. Wir haben beides in Innsbruck :)

@Hansen: Sehr wichtiger Mann für die Mannschaft, stocktechnisch sicher keine allzu große Leuchte, aber ungemein wichtig für den HCI. Scorermäßig sollte (und wird) er wohl auch zulegen.

Alex

na, dann hoffen wir mal, dass es nächstes jahr eine fortsetzung des ehrlichen duells zwischen p. lakos und t. hansen gibt !!! (aber diesmal ohne soo lange sperre)

war ein hightlight der saison!!!

mfg bj

• eisbaerli
    Gast
    • 6. April 2006 um 12:34
    Zitat

Scorermäßig sollte (und wird) er wohl auch zulegen

weil?

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. April 2006 um 12:43
    Zitat

Original von eisbaerli

weil?

• Verletzung gehabt
    • Eingewöhnungsphase an die EBL entfällt
    • Vielleicht mit dem Eishockeygott in einer Linie
    • Schnellere Angriffe (weil Pusnik nicht mehr da ist)
    • Mehr Einsätze im Powerplay

Ja, ich habe halt das Gefühl, dass er scorermäßig noch zulegen kann. Zumindest hoffe ich das :)

Alex

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2006 um 16:08

eisbaerli hat schon recht, wenn er eine begründung einfordert, warum tavis hansen in zukunft mehr scorerpunkte machen sollte als heuer. auch mir erscheint er diesbezüglich ein ziemlich beschränkter spieler zu sein.

zeit zum eingewöhnen hat er genug gehabt und das durch puschnik bedingte "langsamere spiel" ist hansen wohl eher entgegen gekommen; fürchte, wenn er mit einer "schnelleren" truppe unterwegs ist, dass dann seine defizite noch stärker zutage treten werden. leider.

salute, vincente.

• alex_tiroler
    KHL
    • 6. April 2006 um 17:12

Kann schon sein, ihr kennt euch sicher besser aus. Vielleicht würde er aber gar nicht schlecht zum Elik in die Linie passen. Der Hansen würde dann halt den defensiven Part übernehmen, den der Divis im letzten Jahr hatte.

Hättet ihr nicht mit dem Hansen verlängert?

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 6. April 2006 um 17:18

Sicher gut für den HCI, dass Hansen verlängert hat. In den Playoffs war er einer der stärksten Spieler bei den Innsbrucker. Etwas viele Strafminuten bekommt er halt.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. April 2006 um 18:13
    Zitat

Hättet ihr nicht mit dem Hansen verlängert?

nein da scoremäßig zu schwach

• icewall
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 22:43

also die vertragsabschlüsse 2006 des HCI sind mit wohlwollen maximal als mittelmässig zu bezeichnen:

tavis hansen ist als legionärs verteidiger schwach und fällt nur als dauergast der strafbank auf.
    keine spielerischen akzente-teilweise haarsträubende pässe im eigenen verteidigunsdrittel(im vorletzten spiel zb gg vsv) und kein pass aus der tiefe.
    -na ja vielleicht war er billig-was die einzige erklärung für seine verpflichtung wäre.

junge schönberger war heuer spielerisch gut in der tiroler LL teilweise auch holst-aber für die bundesliga ist das wohl zuwenig.
    wie sollen die zwei jungen schon leistungsträger im team sein wenn sie so gut wie nie eiszeit bei bl spielen hatten??

elick ist zu alt und seine psycho-aktionen am eis schaden dem team mehr als seine (oft guten)spielerischen akzente im ersten und zweiten drittel eines games(im 3 drittel hat er keine luft mehr)

dalpiaz zu verlängern ist wohl auch unter die kategorie wahnwitzig einzustufen.maximal gut genug für die tiroler LL.wieviel spiele hat der hci durch seine ausflüge schon verloren??da nutzen auch ein paar gute saves nicht-wenn daraufhin wieder reihenweise eier folgen und psychoaktionen.noch dazu ist es charakterlich schwach immer dei schuld bei einer niederlage bei anderen zu suchen.(spieler,lichtverhältnisse,schiris..usw)

einzig unterluggauer war und ist ein solider verteidiger -abgesehen von ein paar krassen fehlpässen - der den einzigen lichtblick in diesem team darstellt -vor allem als offensivverteidiger.
    -aber wie gesagt eine schwalbe macht noch keinen sommer.

viel spass in der saison 2006-2007 wünsch ich dem team -die rote laterne dürfte gegn westen wandern.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2006 um 23:00
    Zitat

Original von icewall
    tavis hansen ist als legionärs verteidiger schwach ...

ja, eh!

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2006 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icewall
    elick ist zu alt

..ist aber nicht das Problem der Innsbrucker ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2006 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

ja, eh!

is mir da was entgangen? is Hansen nicht Stürmer?

NHL
    • 6. April 2006 um 23:07
    Zitat

Original von WiPe

ja drum isser ja Stürmer, weil er als Defender zu schwach is ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2006 um 23:08
    Zitat

Original von avatar

ja drum isser ja Stürmer, weil er als Defender zu schwach is ;)

ja, eh!

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2006 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WiPe

natürlich, und Elick spielte beim VSV; kein Mensch hat gesagt, dass Schönberger II und Holst Leistungsträger sein sollen; Elik war Punkte- und Assistführender nach dem Grunddurchgang, aber er ist zu alt; Dalpiaz in die Landesliga, obwohl der bei den Statistiken unter den Top-5-Goalies ist.

Deswegen haben Vincente und ich dieses Posting auch nicht ernst genommen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2006 um 23:12
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Deswegen haben Vincente und ich dieses Posting auch nicht ernst genommen!

ja, eh! und wenn der icewall noch einmal so frech postet, dann darf er beim forum-ostereier-färben nicht mittun!

ps: von welcher hochalm kommst du denn, sig. icewall?

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. April 2006 um 23:20)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2006 um 23:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

ja, eh! und wenn der icewall noch einmal so frech postet, dann darf er beim forum-ostereier-färben nicht mittun!

ps: von welcher hochalm kommst du denn, sig. icewall?

wobei mit der roten Laterne da könnte er schon recht haben.

Habe ja schon fast Angst das sich Ibk und Sbg um die Plätze 6+7 duellieren in der nächsten Saison. :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2006 um 23:52

ich würde für die haie einmal vorschlagen: abwarten und tee trinken!

und um die bulls, die haarscharf nicht meister geworden sind, würde ich mir keine sorgen machen, die werden wohl kaum beim kellerduell mitspielen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. April 2006 um 00:09)

• icewall
    Nationalliga
    • 7. April 2006 um 01:52

ihr könnt euch noch alle hier im innsbruck forum noch 5 jahre lang selbstbeweihräuchern
    -das bis jetzt alles funktioniert hat und das man nie über mittelmässigkeit hinausgekommen ist-wenn euch das genügt -jeder andere verein wäre mit dem budget wie hci schon mehrmals meister geworden.
    da fängt es ja beim hanschitz und co an --aber solange alles im heiligen land tirol eh oki is --dann dümpelt doch weiter auf dem standard--willkommen rote laterne -ich werde es beim zuschauen geniessen.

• avalanche
    EBEL
    • 7. April 2006 um 07:54

tavis hansen a netter kerl, ein buggler am eis. aber, wie schon geschrieben wurde, scorermäßig zu schwach.

mi erinnert er insgesamt sehr an zdenek sedlak - auch ein buggler, auch wenig gescored aber nicht behalten worden.

@vincente
    abwarten und tee trinken - guter vorschlag, aber was andres kannst eh nit machen ;) nur zurücklehnen und sagen "wird eh alles gut" kann i nit, weil mich das ganze viel zu sehr beschäftigt und ich bzgl. der nächsten saison sehr skeptisch bin.

av.

• phille
    Hobbyliga
    • 7. April 2006 um 08:05

@ icewall. Von mir aus dümpeln wir herum. Du scheinst ja mit der roten Laterne schon große Erfahrung zu haben. Woher willst Du denn das Budget des HCI kennen oder sitzt Du im Vorstand.
    Wir werden wenigstens nicht pleite gehen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. April 2006 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icewall
    ihr könnt euch noch alle hier im innsbruck forum noch 5 jahre lang selbstbeweihräuchern
    -das bis jetzt alles funktioniert hat und das man nie über mittelmässigkeit hinausgekommen ist-wenn euch das genügt -jeder andere verein wäre mit dem budget wie hci schon mehrmals meister geworden.
    da fängt es ja beim hanschitz und co an --aber solange alles im heiligen land tirol eh oki is --dann dümpelt doch weiter auf dem standard--willkommen rote laterne -ich werde es beim zuschauen geniessen.

Bitte bleib beim Thema: Hier geht's um Tavis Hansen. Deine allgemeinen HCI-Hate-Gedanken kannst Du in einem der nachfolgenden Threads los werden:
    Resümee zur Saison 2005/2006 aus HCI-Sicht
    Die Ursachen der HCI-Pleite
    Die 7 Todsünden des HCI

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™