1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Fußballturnier 26. -29.5.2005 KLAGENFURT

• KAC 18
  • 5. April 2006 um 14:59
1. offizieller Beitrag
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 5. April 2006 um 14:59

Hallo Fanclubverantwortliche, Hallo Eishockeyfans!

[Blockierte Grafik: http://www.stiege19.at/bilder/diverses/turnierlindi06.jpg]

FUSSBALLTRUNIER + FANTREFFEN in Klagenfurt
    15. Juni - 18. Juni 2006

2005 war für uns als Veranstalter aus sportlicher Sicht ein schönes Jahr. Nach 12 Versuchen konnten wir im 13. Anlauf das Turnier gewinnen. Daher ist seit 2005 auch die Zahl 13 zu einem Glücksbringer gewordem. Wir erhalten jedes Jahr zahlreiche Anfragen, ob man auch ohne sportliche Ambitionen zum Turnier kommen kann. SELBSTVERSTÄNDLICH - JEDER IST ALS GAST WILLKOMMEN !!

Das Jahr 2006 ist fürs uns ein wichtiges, da wir mit Beginn der Eishockeysaison unser "25-Jahr-Jubiläum" des Fanclubs Stiege 19 zu feiern beginnen werden und mit dem TURNIER 2007 ausklingen werden lassen. Es erwartet uns ein Jahr mit zahlreichen Höhepunkten.

INFOS:

zur Ausschreibung - http://www.stiege19.at/haupt/neu.htm

zum Anmeldeformular - http://www.stiege19.at/Anmeldung.pdf

Wir freuen uns, EUCH bei unserer Veranstaltung als Gäste "WILLKOMMEN" heißen zu dürfen.

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Mai 2006 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

angeblich wurde das fantreffen abgesagt. infos soll es nächste woche geben.

sehr früh wie ich finde. da werden sich einige freuen die bereits zimmer gebuch haben ... :rolleyes:

• Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 28. Mai 2006 um 23:50

aus welchem grund sollte es abgesagt werden? da wären eine menge zeller sehr enttäuscht wenn das wirklich stimmen würde, der campingplatz ist schon reserviert für uns ;)

• wayne
    EBEL
    • 29. Mai 2006 um 00:05

Es haben sehr viele Mannschaften abgesagt - daher wäre es schon möglich, dass alles abgesagt wurde.

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Mai 2006 um 07:36
    • Offizieller Beitrag

so leids mir tut, aber das war abzusehen.

es sind von jahr zu jahr weniger fans zum fantreffen gekommen. ich hab da nu fotos daheim von brechend vollen zelten.

aber durch die 3 verschiedenen, zum teil sehr weit voneinenander entfernten lokations und der preispolitik, sind dann immer weniger fanclubs gekommen.

schade eigentlich. war immer gerne vor ort.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 29. Mai 2006 um 13:00

jetzt ist es wohl fix, turnier wurde abgesagt:

Liebe Eishockeyfreunde!
    Liebe Fanclubverantwortliche!

Leider etwas kurzfristig und mit Bedauern müssen wir unsere Internationales Fußballturnier für Eishockeyfanclubs absagen.

Vom KAC-Platz in der Magazingasse mussten wir nach 11 Jahren aufgrund diverser Anzeigen wegen Lärmbelästigungen (Nähe zu einem Altersheim und Krankenhaus) nach St. Georgen am Sandhof ausweichen.

Im zweiten Jahr spielte das Wetter leider nicht mit und der Fußballplatz in St. Georgen wurde durch heftige Regenfälle und durch das Befahren von Lieferanten und Taxis arg in Mitleidenschaft gezogen. Wir mussten große Teile des Platzes auf unsere Kosten sanieren. Was für uns kein Problem darstellte. Doch im darauf folgenden Jahr erhielten wir deswegen keine Standortgenehmigung mehr.

Im Vorjahr haben wir auf Wunsch unseres zuständigen Stadtrates das Rahmenprogramm in die „Schleppe-Event-Halle“ verlegt. Dieser Veranstaltungsort hatte uns und auch den Teilnehmern gut gefallen. Aufgrund eines menschlichen Fehlers Seitens der Event-Halle-Betreiber wurde uns vor kurzem eine Terminkollision bekannt gegeben und wir mussten auch hier weichen. DO & SA an getrennten Orten ist aus organisatorischen Gründen nicht machbar.

Trotz größter Bemühungen ist es uns leider nicht gelungen so kurzfristig einen geeigneten Ort für unser Turnierprogramm (Auslosung und Siegerehrung) zu finden und wir müssen unser traditionelles „Internationales Fußballturnier für Eishockey-Fanclubs leider absagen. Davon ist auch das Fantreffen betroffen, zu dem etliche Fanclubs, die nicht dem runden Leder nachgerannt wären, sich angemeldet haben.

Mit der Bitte um euer Verständnis und der Hoffnung, dass IHR uns weiterhin die Treue halten werdet verbleiben wir bis 2007

mit sportlichem Gruß
    Robert Obermann
    Organisationskomitee Fußballturnier & Fantreffen

• jj68
    EBEL
    • 29. Mai 2006 um 14:02

schade hab mich schon so darauf gefreut ;( ;( ;(

Aber dafür wird nächstes Jahr sicher umso mehr gefeiert!!! ;)
    Also zumindest was mich betrifft :D :D :D

• kac glen
    Moderator
    • 29. Mai 2006 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

finde auch schade, dass das turnier abgesagt worden ist. dabei hätte ich so gerne den titel verteidigt :D

allerdings ist es nicht so leicht im juni kicker auf die beine zu stellen. vor allem aus deutschland gab es wenig resonanz. begründung: fussball-wm.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 30. Mai 2006 um 12:03
    Zitat

Original von iceman
    so leids mir tut, aber das war abzusehen.
    es sind von jahr zu jahr weniger fans zum fantreffen gekommen. ich hab da nu fotos daheim von brechend vollen zelten.

1.) Dem kann ich nicht zustimen. Im Jahr 2004 hatten wir das Zelt in St. Georgen gedroschen voll. 2005 in der Event-Halle war eher eine Ausnahme. Auch war das Turnier 2 Wochen nach der A-WM angesetzt. 2 Geldausgaben in einem Monat kann man sich halt nicht mehr so leicht leisten.
    2.) Auch über die Teilnahme können wir nicht klagen. Das Teilnehmerfeld bis auf 2005 haben wir generell mit 24 Mannschaften füllen können. Mehr ist organisatorisch mit einem Spielfeld nicht zu bewältigen.

Zitat

aber durch die 3 verschiedenen, zum teil sehr weit voneinenander entfernten lokations und der preispolitik, sind dann immer weniger fanclubs gekommen.

Dem kann ich auch nicht zustimmen:
    1.) Alle Lokations beim Turnier sind gut errreichbar. Öffentliche Verkehrsmittel !!! Den Fußballplatz am Koschatplatz sowie 11 Jahre am KAC-Sportplatz hat jeder finden können und hat auch jeder gut erreichen können. Zum Schiff hat auch jeder gefunden.
    Darüber hat es NIE Beschwerden gegeben. Die meisten Turnierbesuchen mußten nur vom Campingplatz zur Anlegestelle pilgern und wurden nach der Fahrt sogar mit Bussen ins Nachtleben der Stadt befördert.
    2.) Der Zeltplatz in St. Georgen ist auch nicht aus der Welt und konnte mit den Shuttlebussen leicht erreicht werden. Die Busse haben auch nicht wenig gekosten - nur wenn die Abfahrtszeiten nicht beachtet werden, so ist dies nicht das Problem des Veranstalters. Und zum Heimkommen waren Taxibons und kulante Fahrtpreise vorhanden.
    3.) Preiskalkulation: Darüber kann man sich aber wiklich nicht beschweren. Die Preise wurden in den letzten 3-4 Jahren nur sehr geringfügig verändert. Eher ausschlaggebend ist, dass die Leute einfach weniger Geld zur Verfügung haben. Verständlich, bei der Wirtschaftslage und dem €.

Zitat

Original von wayne
    Es haben sehr viele Mannschaften abgesagt - daher wäre es schon möglich, dass alles abgesagt wurde.

Woher du dies hast würde mich schon interessieren. Die einzigen, die von der Stammbesetzung nicht angemeldet waren, war EC CHUR + Vikings.
    Es sind sogar noch in der letzten Woche Anmeldungen eingetroffen, die aufgrund der Absage nicht mehr berücksichtigt werden konnten. Also schreib nicht etwas, was nicht stimmt.

• wayne
    EBEL
    • 30. Mai 2006 um 12:26
    Zitat

Original von wayne

Woher du dies hast würde mich schon interessieren. Die einzigen, die von der Stammbesetzung nicht angemeldet waren, war EC CHUR + Vikings.
    Es sind sogar noch in der letzten Woche Anmeldungen eingetroffen, die aufgrund der Absage nicht mehr berücksichtigt werden konnten. Also schreib nicht etwas, was nicht stimmt.[/quote]

Das hat mir der Robert von der Stiege 19 gemailt, und der muß es wohl wissen.

• KAC 18
    Nationalliga
    • 21. Juni 2006 um 13:05
    Zitat

Original von wayne

Das hat mir der Robert von der Stiege 19 gemailt, und der muß es wohl wissen.

Also das er dies gemailt hat, wurde mir von ihm vor kurzem nicht bestätigt. Aber was solls, nächste Jahr neuer Anlauf.

• marksoft 9. November 2018 um 15:10

Hat das Thema aus dem Forum Fanclub - Koordinationsforum nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™