ZitatOriginal von WiPe
user wie eisbärli oder oleg usw wird das sicher freuen
alle sollen sich outen*gg*
ZitatOriginal von WiPe
user wie eisbärli oder oleg usw wird das sicher freuen
alle sollen sich outen*gg*
ZitatOriginal von marksoft
Besser fad und noch dabei als uninterrsierter nicht mehr Leser ..
Ja, außerdem ist ja nicht gesagt dass es so sein wird, war ja nur eine Befürchtung meinerseits, dass es für den ein oder anderen etwas langweilig werden könnte. Andererseits: der offene Forumsbereich wird durch so eine VIP- Mitgliedschaft nicht tabu, daher is das Argument wohl unbegründet...
Mach das einmal ....
Ich bild mir ein dass ich das versuche...
Ja schon allerdings ist es im Jetzigen Zustand ja so das du dich dann halt unter einem anderen nick registrierst. Also auch dieser Zutritt zum forum ist ein Thema des Qualitätspacketes
,
Naja... ich würde mir wegen 1, 2 oder ev. 5 Tagen Forumssperre nicht gleich jedesmal einen neuen Acc (und auch neuen Mailaccount- geht ja nur eine Registrierung pro mailadresse oder??) zulegen, aber was weiß man...
Nette idee nur glaub ich das wir schön langsam zuviele user haben .... um derartiges zu realisieren, denn nicht vergessen wenn dann ein Mod ein bisserl in die eine richtung tendenzen zeigt ist das ganze system wieder in frage gestellt. P.S: Früher gabs das ja in fast allen chats ...
/su user /kick user etc:-)))))
Also bis jetzt wäre ich nicht mal im Traum darauf gekommen, mir über die Souveränität mancher Mods Gedanken zu machen, aber jetzt wo du Andeutungen machst...
Eine Art VIP-Bereich würde ich persönlich nicht so schlecht finden, auch finde ich, daß es sinnvoll wäre ein Höchstmaß an Posts pro User und Tag einzuführen, vielleicht würde das den Zweck erfüllen statt 20 sinnlosen Spamposts pro Tag auf 5 substanziellere zu kommen.
Sollten sich heiße Themen entwickeln muß man dann halt editieren,....wird wohl schwer verwirklichbar sein.
Vom Aufgeben der Anonymität halt ich wenig, nicht weil ich dauernd Leute beleidige und Angst vor Repressalien hätte, sondern weil ich nicht bereit bin meine persönlichen Daten vor 1000+ Usern ins Netz zu stellen, ich glaube nämlich, daß sich dann bestimmt regelmäßig Leute finden, die diese Daten zu Schindluderzwecken nutzen.
PS.: Solltets noch zusätzliche Mods brauchen, kann ich mir durchaus vorstellen a bissl mitzuhelfen, sollte ich denn für so an Job als brauchbarer User gesehen werden.
Haxo
Zum Thema Sperren
Bei den Registrierungen gilt ; du würdest nicht aber wenn es möglich ist das ganze durch 5 min mehraufwand zu umgehen stell ich es zumindest einmal in frage ...
Zum Thema Mods
Wenn dann einmal .... => ist eigentlich auch die Möglichkeitsform .... und genau deratige dinge sind halt jene die man so oder so lesen könnte... Und ja ich habe deine Smilies gesehen nur bin ich wahrscheinlich einer der wenigen die dann diese aussage noch mal relativiert betrachten
ZitatOriginal von Eiskalt
Eine Art VIP-Bereich würde ich persönlich nicht so schlecht finden, auch finde ich, daß es sinnvoll wäre ein Höchstmaß an Posts pro User und Tag einzuführen, vielleicht würde das den Zweck erfüllen statt 20 sinnlosen Spamposts pro Tag auf 5 substanziellere zu kommen.
Sollten sich heiße Themen entwickeln muß man dann halt editieren,....wird wohl schwer verwirklichbar sein.
Schwer realisierbar kommt trotzdem mal als vorschlag auf meine liste
Realisierbarer wäre dann schon eher eine minimale anzahl an zeichen ... bei den Posts ...
Vom Aufgeben der Anonymität halt ich wenig, nicht weil ich dauernd Leute beleidige und Angst vor Repressalien hätte, sondern weil ich nicht bereit bin meine persönlichen Daten vor 1000+ Usern ins Netz zu stellen, ich glaube nämlich, daß sich dann bestimmt regelmäßig Leute finden, die diese Daten zu Schindluderzwecken nutzen.
Also für mich reicht schon eine gültige Email Adresse und diese ist ja möglich vor einer anzeige zu schützen
PS.: Solltets noch zusätzliche Mods brauchen, kann ich mir durchaus vorstellen a bissl mitzuhelfen, sollte ich denn für so an Job als brauchbarer User gesehen werden.
Auch bei dir freue ich mich das dieser Thread dazu beigetragen hat dich anzubieten
Also vielleicht wäre das mit den maximalen Posts als "Zuckerl" zu gestalten. Ich tu mir natürlich etwas schwer, den wahren Aufwand eines solchen Unterfangens abzuschätzen, aber vielleicht sollte ein internes Ratingsystem eingeführt werden, in dem nur Mods Stimmen abgeben können und die einzelnen User bewerten. Das Ergebnis ist dann natürlich für die Normaluser nicht ersichtlich.
Je nach bewertungsstand wird dann das Posting- Konto der einzelnen User nach oben hin beschränkt oder eben nicht....
Ka, ob das vom Aufwand her machbar ist, aber ich denke mal die Mods sind doch so regelmäßig im Board unterwegs, dass sie sich von den meisten Usern ein Bild machen können, und Gelegenheitsposter wären von einer solchen Reglementierung ja ohnehin kaum betroffen.
Nun als "Vielposter" bin ich von diesem Deinen Vorschlag nicht sehr angetan. Inwieweit meine Beiträge von anderen als Spam angesehen werden, kann ich natürlich nicht beurteilen - dies wird halt immer sehr individuell gesehen.
Wie bereits erwähnt gibt es hier insgesamt 55 Unterforen und wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann schaue ich mir fast alle durch: Oft wird kurz auf Anfragen geantwortet oder man stellt selbst Fragen, über Themen, bei denen man nicht so Bescheid weiß, teilweise bitten andere User um deine Meinung und dann hast du vielleicht wirklich noch 2, 3 aussagekräftige Postings und schwupps hättest du deine Mindestanzahl erreicht.
Ich habe auch z.B. bewusst versucht, bestimmten Unterforen mehr Leben einzuhauchen (z.B. bei der Olympiade) mit Eröffnung der Threads je Spieltag oder mit Umfragen (zur Olympiade oder jetzt auch zur B-WM etc.). Die postive Beurteilung der meisten Threads als "lesenswert" hat zumindest mich persönlich bestätigt. (Ausnahme war die eine Umfrage "welches Team hat die lautesten Fans?". Die erschien mir zwar selbst sinnlos, ich habe sie dennoch eröffnet, um die Finalspielthreads von den Streitereien zu entlasten und zumindest das hat halbwegs funktioniert.)
Was soll ich sagen ?
Folgendes passiert ein eher neueres Mitglied der Community eigentlich nur Konstruktiv aufgefallen schreibt mir gerade folgende per PN.
ZitatIch bin ziemlich neu in diesem Forum. Hab mir nicht gedacht, dass hier nur "eingefleischte" erwünscht sind. Vielleicht sollte ihr keine Neuen mehr zulassen, dann braucht ihr keine separaten Bereiche mehr.
Ich nehm's mir zu Herzen und verschwinde wieder. Es wird auch andere Möglichkeiten geben mit Leuten über Eishockey zu diskutieren.
Was soll ich dazu sagen ich bin eigentlich sprachlos:
Meine Bestrebung war den Aufwiedersehn sagern eine Tür zu öffnen die es ihnen nicht mehr gestattet zu sagen das niveau sinkt und ich bin daher weg. Wenn einer Geht dann soll er, nur nicht auf das nievau schieben weil wo mehr leute sind sind auch mehr meinungen und das die nicht immer von Akademikern kommt ist auch klar ....
Dann mach ich mir die mühe und schreib 10 min ein Email an die/den und was ist .... Email ungültig .... @yahoo.de
Wisst ihr was die diskussion werde ich damit mal beenden ich werde heute abend die 3 Neuen Moderatoren eintragen bin glücklich darüber das nun 6 augen mehr die Qualität versuchen zu heben und verabschiede mich auch mal für zumindest ein paar stunden.
Und dann schaut euch mal an wer darüber diskutiert hat nur jene die länger hier sind kaum neue was eigentlich schon zeigt wos hingeht ....
Dank an all jene die mit ihren meinungen versucht haben hier Konstruktiv mitzuarbeiten
mfg markus