1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Juniorcaps in die NaLi?

• WiPe
  • 3. April 2006 um 20:07
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2006 um 20:07
    • Offizieller Beitrag

Hallo!

Hab im Caps Forum was gelesen das die Caps im nächsten Jahr ein Team in der Nationalliga stellen wollen bestehend aus der heurigen Mannschaft aus der Oberliga und U20 Spielern.

Ist das schon konkret?

• Nächster offizieller Beitrag
  • a_ovech8
    Nachwuchs
    • 3. April 2006 um 20:08

haha

NIE

das is sicher nur ein wunschtraum..

• Daywalker50
    Gast
    • 3. April 2006 um 20:32

Denke die werden wieder in der Oberliga OST spielen !

• Sack
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 12:42
    Zitat

Original von WiPe
    Hallo!

Hab im Caps Forum was gelesen das die Caps im nächsten Jahr ein Team in der Nationalliga stellen wollen bestehend aus der heurigen Mannschaft aus der Oberliga und U20 Spielern.

Ist das schon konkret?

Sicher interessant, schon alleine wegen der Derbies. Aber:
    bestehend aus der heurigen Mannschaft aus der Oberliga und U20 Spielern
    Also die Mannschaft aus der abgelaufenen OL-Saison, oder? Ob die in der NL bestehen würden ist fraglich, besonders bei der Motivation, die einige Spieler der 'Ersten' an den Tag legten. Möchte eigentlich nur Sandro Winkler als Negativbeispiel hervorheben.
    Was spricht da gegen eine Coop mit dem WEV und weiterhin ein Team (eventuell auch eine COOP mit dem WEV) in der OL?

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 4. April 2006 um 13:14
    Zitat

Original von Sack

Was spricht da gegen eine Coop mit dem WEV und weiterhin ein Team (eventuell auch eine COOP mit dem WEV) in der OL?

Die große Feindschaft ;)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 4. April 2006 um 13:39

ich sehe eher die zukunft in einer gesunden nl und einer guten farmteamregelung - diese wäre/muss möglich sein in salzburg/wien/vorarlberg/kärnten - ich bin der meinung - nur so kann der liga und dem österreichischen eishockey geholfen werden - es spielen aber sehr viele faktoren mit - viel mehr als jeder glaubt -

• geri
    EBEL
    • 9. April 2006 um 00:13
    Zitat

Original von Daywalker50
    Denke die werden wieder in der Oberliga West spielen !

West? ?( ?(

• Daywalker50
    Gast
    • 9. April 2006 um 10:06
    Zitat

Original von geri

West? ?( ?(

Ups :tongue:

Meine natürlich OST !! Denke immer an die Oberliga West da ich zu dieser mehr bezug habe !!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. April 2006 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

was man aus wien so hört dürfte da was dran sein das die juniorcaps in der NaLi spielen wollen. eigener Sponsor usw

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 15. April 2006 um 01:34
    Zitat

Original von WiPe
    was man aus wien so hört dürfte da was dran sein das die juniorcaps in der NaLi spielen wollen. eigener Sponsor usw

Wenn sie die Oberliga gewinnen und genug Geld da ist warum nicht?

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. April 2006 um 09:17
    Zitat

Original von Sack

logisch und ohne emotionen gesprochen eigentlich nichts!

allerdings ist die derzeitige ol sportlich völlig uninteressant, da sie ja bisher nur aus vier vereinen bestand. sollte es eine reform der ol geben, wo es am schluß mindestens acht vereine gibt, die am schluß mit dem meister der ol-west playoff um einen aufstieg in die nl spielen, bin ich stark dafür, daß die zwei wiener vereine bzgl. ebl, nl und ol kooperieren. auseinanderlaufen könnte die geschichte ja bei den u20 mannschaften abwärts.

nur das ganze wird scheitern, weil man sich am schluß nicht einigen kann, welche spieler wem gehören, bzw. wer von wem wie lange ausgebildet wurde und damit die jeweiligen eitelkeiten der wiener "weltmeister" siegen werden.

insofern wird es wahrscheinlich besser sein, wenn beide vereine weiterhin ihre eigenen ziele verfolgen und im sportlichen bzw. emotionalen und auch sponsorwettbewerb bleiben.

somit wird der wev, wenn kein finanzielles wunder geschieht, jedes jahr weiterhin um sein dasein kämpfen müssen, obwohl genügend spieler da wären, die ab einem gewissen alter für die ebl vorbereitet werden könnten. diese werden allerdings dann versanden, weil sich kein ebl-verein die zu übernehmenden ausbildungskosten leisten wird wollen.

die vic werden wohl ihr programm mit den junior caps und dem ol/nl mannschaften weiterfahren und sportlich, je nach der verfügbarkeit von geld bzw. talenten, spieler bis in die ebl weiterbringen, oder auch auch nicht. um die zukunftsperspektiven jener wiener spieler, die beim wev groß werden, tut es mir als wiener allerdings jetzt schon leid, denn sie befinden sich derzeit zukunfstperspektivisch etwas auf der verliererstraße. der einzige ausweg für die talente des wev in die ebl zu kommen besteht wahrscheinlich darin, die besten schon mit 16 in das red bull internat nach salzburg ziehen zu lassen, aber das wird ja in einem anderen thread mittlerweile sehr heftig diskutiert.

• geri
    EBEL
    • 15. April 2006 um 11:12

donald
    :( Das ist ja richtig traurig was du da über das Wiener Eishockey erzählst. So schlecht ist der WE-V auch wieder nicht und so wenig chancen haben die Spieler auch nicht. Siehe Rotter, Nödl und all die anderen die abgeworben wurden. Sicher ist der WE-V nicht gerade in der einfachsten Situation aber es kann sich auch vieles ändern, wie in Zeltweg. Nur weißt du das jetzt noch nicht.
    Man braucht hier einfach Enthusiasmus für den Verein. ;)

• Whaler
    EBEL
    • 15. April 2006 um 12:33

Also von einem weiteren Farm-Team in der Nationalliga halte ich nichts, ich hoffe eine Mehrzahl der NL-Vereine hat aus der Vergangenheit (Linz) gelernt haben und dies nicht zulassen.

Wenn die Caps ihre jungen Talente unbedingt in der NL sehen wollen, dann sollen sie gefälligst mit dem WE-V kooperieren. In Wien würde das Ganze alleine aus geographischer Nähe Sinn machen, den Eislöwen auch bei der Sponsorensuche nützlich sein.

Auf diesem Weg könnte der WE-V ein wirklich schlagkärftiges Teams stellen, mit dem Vorteil, dass die Talente auch alle aus Wien und Umgebung kommen.
    Schade, dass an anscheinend ziwschen den Vereinen anscheinend überhaupt keinen Konsens gibt.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. April 2006 um 12:44

Also hier wird immer gesprochen die nali sollte aus der vergangenheit (linz) gelernt haben

wenn hier jemand mal wirklich sagen könnte was damals mit linz war - bzw wer oder was sagt das es wieder so werden sollte ? die nali ist genauso wie die ebel nich in der situation sich aussuchen zu können wer mitspielt und beide ligen müssen froh sein über jeden verein der mitspielen kann und will

würde zwar von den junior caps sicher keine wunderleistungen erwarten (1te runde po und alles danach is nur noch a wunder/draufgabe)

aber es wäre auf jedem fall wieder frischer wind für die nali und persönlich bin ich der meinung das auch der we-v davon profitieren kann

weil die mentalität der junior caps und des we-v sehr ähnlich sind
    eine erfahrene linie und der rest u20
    und ein wiener derby doch mediale präsenz für beide vereine schaffen würde - und sind wir ehrlich, sowohl der nali als auch der we-v freut sich über jede mediale präsenz die sie bekommen können - sei sie noch so klein

was eine kooperation angeht
    gegenfrage - warum gibt es die nicht zwischen EKZ und RBS zB ? ich vermute in der beantwortung der frage wirst du auch auf den punkt kommen warum we-v und caps wohl nie gemeinsam an einen strang ziehen werden.

lg sicsche

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. April 2006 um 14:25
    Zitat

Original von geri
    donald
    :( Das ist ja richtig traurig was du da über das Wiener Eishockey erzählst. So schlecht ist der WE-V auch wieder nicht und so wenig chancen haben die Spieler auch nicht. Siehe Rotter, Nödl und all die anderen die abgeworben wurden. Sicher ist der WE-V nicht gerade in der einfachsten Situation aber es kann sich auch vieles ändern, wie in Zeltweg. Nur weißt du das jetzt noch nicht.
    Man braucht hier einfach Enthusiasmus für den Verein. ;)

... die von dir angesprochenen spieler landeten im system von rbs bzw. in nordamerika. einzig altmann und winkler (der allerdings schon mal bei den caps war) wechselten innerstädtisch. letzterer mit merkwürdigen "nebengeräuschen".

@zeltweg
    gibt es hier nicht die koop mit graz, oder ist das ein anderer nl-verein?

@enthusiasmus
    ich bin ein mittlerweile nicht mehr ganz junger zuseher des wiener eishockeys, habe selber bei stadlau (in der steinzeit ;)) aktiv gespielt und mir liegt das wiener eishockey sehr am herzen. umso mehr tut es weh, sehen zu müssen, wie die beiden vereine vic und wev aneinander vorbeileben, anstatt geschickt miteinander zusammenzuarbeiten. eine zusammenarbeit muß ja keinen idenditätsverlust bedeuten! aber leider sind hier viel zu viele eitelkeiten im spiel!

vielleicht ist es besser, wenn sich die vic einen kooperationspartner in der steiermark suchen?

• geri
    EBEL
    • 15. April 2006 um 15:07

Ein Farmteam ist an sich eine gute Sache. Aber die NL ist einfach zu hoch gegriffen. Gut ist auf alle Fälle, dass die jungen Spieler eine Möglichkeit haben zu spielen. Wie man sieht reicht dazu eine Oberliga. Zusätzlich ist diese Liga eine ausgezeichnete Möglichkeit für kleinere Vereine wie Leoben, Mödling, Kufstein, Kitzbühel oder später eine Kärntner Mannschaft wie Spittal , Steindorf oder gar Fronleithen sich zu konsolidieren um ev. doch einmal in der NL. mitzuspielen. Wenn gerade jetzt das Salzburger Farmteam so stark ist, ok.
    Aber grundlegend sollte eine Oberliga stark genug sein für solche Teams.

• Pinky019
    Nachwuchs
    • 15. April 2006 um 16:11

Tja also ich kann mir mal nicht vorstellen dass ein Farmteam der Caps mit der momentanen U20 Mannschaft einen Sinn hätte. Ich meine die haben ja nicht mal in der Oberliga eine Chance gehabt, wie wollen sie dann in der Nationalliga bestehen. Es mag schon stimmen dass beim WEV auch viele U20 Spieler spielen, aber es sind doch auch einige ältere Spieler dabei und wenn man die U20 Ergebnisse so ansieht, dann dürfte der WEV Nachwuchs auch stärker sein als jener der Caps.

• Maru
    NHL
    • 16. April 2006 um 00:29
    Zitat

@zeltweg
    gibt es hier nicht die koop mit graz, oder ist das ein anderer nl-verein?

donald:

ja,aber nicht mit zeltweg,sondern mit kapfenberg!ob das kommende saison auch der fall sein wird?darüber ist nix bekannt....

Zitat

Ein Farmteam ist an sich eine gute Sache. Aber die NL ist einfach zu hoch gegriffen. Gut ist auf alle Fälle, dass die jungen Spieler eine Möglichkeit haben zu spielen. Wie man sieht reicht dazu eine Oberliga.

geri:

richtig,von der NL soll man ja die finger lassen....

beispiele'?

linz ist mit nem farmteam genauso glatt gescheitert,wie das team kärnten in der saison 1999/00....kaum konkurenzfähig!einmal ist man fast nur mit schülern angetreten,und es gab über 20 gegentore(glaub 1:24 gegen kapfenberg)....

• sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2006 um 11:44

irgendwie fällt auf das sich die meinungen hier im forum in letzter zeit drehen wies grad mode ist

erst auf keinen fall alpenliga 2 - dann is es auf einmal gar nich so übel wenn jesenice in die ebel kommt

erst wehrt man sich mit händ und füss gegen mehr legos und die jungen sollen integriert werden, dann will man das die jungen alle samt ins ausland gehen aber

zum einen sollen die jungen spieler erfahrung sammeln an ein höheres niveau rangeführt und dann schreit alles panik das man nur zum punktelieferant mutiert

mehr als den einzug in die playoffs wird man den junior caps in der nali nicht zutrauen, das is vollkommen klar.

aber sie können sehr viel erfahrung sammeln. es ist doch ein riesen unterschied ob man diese erfahrung auf nl niveau sammeln kann (und nix gegen die Oberliga Teams) oder gegen mödling, leoben und die 48er.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 16. April 2006 um 11:57

Mich würde mal interessieren, wie ernstzunehmend diese Gerüchte sind. Stammen die aus einem Anhängerkopf oder aus einem Funktionärskopf?

Mich würds freuen, wenn die JuniorCaps in der NL spielen würden. Erstens gäbe es ein 10tes Team, ein weiteres Team im Osten und ausserdem würd der WEV endlich eine Chance erhalten, die Caps so richtig zu birnen....im sportlichen Sinne natürlich **ggg**

Und über die Oberligateams kann ma viel sagen, aber Mödling gehört sicher z den Teams, die reif für die NL wären. Hätten sie nur eine Halle.....
    Die NL auf 12 Teams (zB JuniorCaps, Mödling, Kitzbühel) aufstocken wäre echt super...dann wär auch der Kampf um die Playoff-Plätze weitaus spannender...

• sicsche
    Nightfall
    • 16. April 2006 um 12:48
    Zitat

Original von Mario Lemieux
    Mich würde mal interessieren, wie ernstzunehmend diese Gerüchte sind. Stammen die aus einem Anhängerkopf oder aus einem Funktionärskopf?

meines wissens nach - wunsch der u20/ray podloski
    und intern wird auch nach möglichkeiten gesucht wie das zu realisieren ist (gibt da noch das ein oder andere problem das gelöst werden müsste)

ist zumindest mein wissensstand

• eismeister
    KHL
    • 16. April 2006 um 16:39

was wollen die3 caps inder nl wenn sie nicht mal in der ol ins finale gekommen
    sind!
    ich würd für eine eingleisige ol plädieren!
    mit caps, leoben, 48 ger , mödling, kitz, wattens, kufstein, telfs, und amstetten

• mephisto
    Hobbyliga
    • 18. April 2006 um 11:25

noch ein farm-team eines bundesligisten ohne fans ist genau das, was die nationalliga braucht.

• freshone
    Nationalliga
    • 18. April 2006 um 13:01

Also soviel ich weiß wird es im nächsten Jahr keine Junior Caps in der NL geben aber auch keine Junior Caps in der OL weil es die Oberliga nicht mehr geben wird.

Sicher besteht der Wunsch für die Junior Caps wieder mehr spiele als nur in der normalen U20 Meisterschaft zu bestreiten, doch ein zusammenschluss von Mödling und den Junior Caps zu einer NL mannschaft (Spielort Mödling) ist sicherlich denkbar. Denn sonst muss der regierende Meister der Oberliga wohl an die LL NÖ/OÖ denken...

• geri
    EBEL
    • 18. April 2006 um 15:45
    Zitat

Original von freshone
    Also soviel ich weiß wird es im nächsten Jahr keine Junior Caps in der NL geben aber auch keine Junior Caps in der OL weil es die Oberliga nicht mehr geben wird.

Sicher besteht der Wunsch für die Junior Caps wieder mehr spiele als nur in der normalen U20 Meisterschaft zu bestreiten, doch ein zusammenschluss von Mödling und den Junior Caps zu einer NL mannschaft (Spielort Mödling) ist sicherlich denkbar. Denn sonst muss der regierende Meister der Oberliga wohl an die LL NÖ/OÖ denken...

Was gibt es schon wieder ka Oberliga? :D ?( ?(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™