1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBL: Aufnahme von Jesenice

• KACSenior
  • 3. April 2006 um 11:03
  • Geroldov
    Gast
    • 9. Mai 2006 um 20:23
    Zitat

Original von devil

waren sicher viele blackwingsfans dabei 1980 :D

damals union linz lieber devil, wird dir was sagen*g*
    sorry oftopic

zurück zu den slowenen.
    sportlich ist jesenice sicher eine bereicherung, da werden einige noch augen machen in der obersten ebene der mannschften.

noch ein mal. wenn eine liga mit ausländischer beteiligung dann gleich ordentlich. ich sehe keinen sinn hinter dem vorgehen eine 8 mannschaft auf dem ausland mitspielen zu lassen.

vielleicht spielt ja bald jede mannschaft wieden in einer eigenen liga wie damals der ec wels. der mit tschechischen mannschaften im doppler cup spielte weil er nicht mit dem verband konnte. "doppler" war der präsi der welser seines zeichens öl multi in wels.
    jedem das seine und keines dem anderen. lang lebe die österreichische eishockeyliga.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (9. Mai 2006 um 20:28)

• poorboy
    Nationalliga
    • 10. Mai 2006 um 08:46

ich kann nur immer wieder betonen, dass das ein reinfall wird. Nochmals würde mich sehr wundern, wenn jesenice Oesterreichischer Meister wird, was da für ein HALLO durch die Eishockelandschaft geht und wie einige sagten ist Jesenice sicherlich stark genug, das das zu schaffen.
    Freue mich schon darauf :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Mai 2006 um 09:59
    Zitat

Original von poorboy
    ich kann nur immer wieder betonen, dass das ein reinfall wird. Nochmals würde mich sehr wundern, wenn jesenice Oesterreichischer Meister wird, was da für ein HALLO durch die Eishockelandschaft geht und wie einige sagten ist Jesenice sicherlich stark genug, das das zu schaffen.
    Freue mich schon darauf :D

HK ACRONI JESENICE kann NIEMALS österr. Meister werden. Sie können Erste Bank Eishockey Liga-Meister werden aber NIEMALS österr. Meister.

Der EBEL-Pokal wird von der Liga vergeben... der österr. Staatsmeister-Pokal vom ÖEHV...2 komplett unterschiedliche Angelegenheiten. Sollte HK ACRONI JESENICE EBEL-Meister werden was durchaus nicht unwahrscheinlich zu sein scheint, dann wäre der bestplatzierte österr. Verein (sprich Finalgegner) automatisch österr. Staatsmeister.

• Geroldov
    Gast
    • 10. Mai 2006 um 10:57
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

HK ACRONI JESENICE kann NIEMALS österr. Meister werden. Sie können Erste Bank Eishockey Liga-Meister werden aber NIEMALS österr. Meister.

Der EBEL-Pokal wird von der Liga vergeben... der österr. Staatsmeister-Pokal vom ÖEHV...2 komplett unterschiedliche Angelegenheiten. Sollte HK ACRONI JESENICE EBEL-Meister werden was durchaus nicht unwahrscheinlich zu sein scheint, dann wäre der bestplatzierte österr. Verein (sprich Finalgegner) automatisch österr. Staatsmeister.

sowie leverkusen nie deutscher meister wird*gg*

liga sieger ist nicht gleich meister!!!!!!!!
    alles klar?
    der alpenliga sieger war auch nicht immer gleich der österreichische meister.
    ob die slowenen noch einen landestitel ausspielen ist uns ja wurst.

• sharkattack
    Nationalliga
    • 10. Mai 2006 um 11:10

a absolute bereicherung (mit 12 aktuellen wm-akteuren); dass irgendwer hier lieber weiter einfach nur die fade 7er-liga hat ist mir schleierhaft

freu mi jetzt schon, jesenice in innsbruck zu sehen !!!

und österr. meister wird eben die beste österr. mannschaft, logo

• poorboy
    Nationalliga
    • 10. Mai 2006 um 14:18
    Zitat

Das ist mir schon klar. Ich habe es ein wenig überspitzt formuliert, aber was solls warten wir längstens zwei drei Jahre ab und dann sprechen wir weiter. Dann haben wir wenigstens eine gut funtionierned Nationalliga.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2006 um 15:48

Wie ist das dann eigentlich mit den Premiereübertragungen?? Bekommt jetzt Jesenice auch automatisch das TVgeld?

• red_power
    Moderator
    • 10. Mai 2006 um 20:37

Werden wir sehen wie es weiter gehts. Jetzt haben wir Problemme mit Ungarische Mannaschaften die mit uns in MHL zusammen spielen. Die haben sogar Rene Fassl kontaktiert und der hat dann unser Eishockey Verrein kontaktiert (HZS ist so oder so nicht gerade begeister was Jesenice in EBL betrifft). Das geht mir schon am bisschen auf die Nerven, die kommen mit Kannonfutter Mannschaften nach Jesenice (unter 5-0 kommen sie selten durch) und solches Eishockey bringt nicht gerade neue fans in die halle (durchschnittliches zuschauer zahl AL: 2200, MHL:900). Und ungarische eishockey ist auch eine stuffe niedriger als unser. Es ist ungefaehr so, Jsenice spielen ein Jahr in Ebl mit, dann will Wien (rein hypothetisch) mit Slowaken mitspielen und dann versuchen wir dass zu blokieren. EBL und Jesnice: mit Slowenische hockey verrein hat das schon was zu tun, aber ich kann noch immmer nicht begriffen was hat das mit Ungarn zu tun. Wenns was neues ist, melde ich mich schon wieder.

• xyz
    Nationalliga
    • 10. Mai 2006 um 20:46
    Zitat

Original von sharkattack
    a absolute bereicherung (mit 12 aktuellen wm-akteuren); dass irgendwer hier lieber weiter einfach nur die fade 7er-liga hat ist mir schleierhaft

freu mi jetzt schon, jesenice in innsbruck zu sehen !!!

und österr. meister wird eben die beste österr. mannschaft, logo

rapid wien war auch mal deutscher meister.....jesenice kann also auch österr. werden...wäre da nicht salzburg

• ettan
    Nationalliga
    • 10. Mai 2006 um 21:14
    Zitat

Original von xyz
    rapid wien war auch mal deutscher meister.....jesenice kann also auch österr. werden...wäre da nicht salzburg

rapid wien war aber zu einer zeit deutscher meister, als österreich an deutschland angeschlossen war. von daher also nicht wirklich zu vergleichen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Mai 2006 um 13:39
    Zitat

Original von xyz

:D also ich hab gelacht über den beitrag :D

hoffe mal war nicht ernst gemeint der vergleich

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Mai 2006 um 13:47
    Zitat

Original von VSVrulz

hoffe mal war nicht ernst gemeint der vergleich

Wieso sollte Aßling in der Krain im Europa der Regionen weniger Bezug zu Aut haben als Wien zu Deutschland in finsteren Zeiten? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (11. Mai 2006 um 15:05)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 11. Mai 2006 um 14:07

einfache rechnung

wien gehört zu deutschland -> wien kann deutscher meister werden

jesenice gehört zu slowenien -> jesenice kann slowenischer meister werden

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Mai 2006 um 15:01
    Zitat

Original von VSVrulz
    einfache rechnung

wien gehört zu deutschland -> wien kann deutscher meister werden

jesenice gehört zu slowenien -> jesenice kann slowenischer meister werden

Also du willst, daß die Panzer rollen 8o :P ;)

• MrHyde
    NHL
    • 11. Mai 2006 um 15:07

also entweder Back To Topic oder wir machen den Thread zu - kommt ja derzeit nicht wirklich was Sinnvolles...

sg
    Klaus

P.S.: vielleicht nach der heutigen Ligaistzung, wer weiß... wobei es da um was ganz anderes geht

• heatley1904
    Nationalliga
    • 11. Mai 2006 um 21:37

also mir taugts gar net dass jesenice mitspielt, wen interessiert das schon? wir brauchen mehr österreichische clubs, alles andere is sinnlos

• hauptman
    Nationalliga
    • 11. Mai 2006 um 22:12

Was ist bei der Ligasitzung heute rausgekommen?

• MrHyde
    NHL
    • 12. Mai 2006 um 07:14

Noch weiß ich nichts - es ging aber eher nur um marketingtechnische Fragen.

Ad Jesenice:
    eigentlich muss man ja den Slowenen im Abstiegskampf die Daumen drücken, denn man stelle sich vor, die müssten zur B-WM. Das würde dann eine interessante Termineinteilung werden.

• Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2006 um 07:55
    Zitat

Original von Webmaster

Ad Jesenice:
    eigentlich muss man ja den Slowenen im Abstiegskampf die Daumen drücken, denn man stelle sich vor, die müssten zur B-WM. Das würde dann eine interessante Termineinteilung werden.

marketing = wie lenke ich von meinen wirklichen problemen ab.

@ slowenien: glaube schon, dass die oben bleiben sonst fangen die halt im august mit den heimspielen an und wir spielen die play-offs nach der a-wm.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Mai 2006 um 08:58

Wenn dann Jesenice in der Linzer Eishalle gastieren wird, muß dann der allerbeste Hallensprecher eventuell zweisprachig agieren resp. zweisprachige Tafeln verwenden (z.B. "Applaus")?
    :rolleyes:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Mai 2006 um 09:00
    Zitat

Original von Webmaster

mWn gab es überhaupt keine Ligasitzung. Zumindest keine mit Ligavorstand bzw. Ligageschäftsführer und den Vereinsbossen. Von welcher "Ligasitzung" sprichst Du?

Zitat

Original von Geroldov
    marketing = wie lenke ich von meinen wirklichen problemen ab.

Wie darf man das verstehen? Bisher wissen von der Ligasitzung nur der WEBMASTER und DU !!! ... und schon urteilst Du über etwaige Absichten.

Das größte Problem der Liga sind die BW Linz, weil man immer Angst haben muss ob ihr die nächste Saison überlebt. Grund: In Linz wird offensichtlich prinzipiell mit dem Finaleinzug budgetiert.

• MrHyde
    NHL
    • 12. Mai 2006 um 09:19

Also Ligasitzung ist ja nicht gleich Ligasitzung. Es gibt solche mit den Präsidenten (das sogenannte "Präsidententreffen" *ggg*) und eben andere. Ich habe glaube ich am Dienstag noch telefoniert, da hat man mir noch einmal bestätigt, dass man sich gestern trifft. Aber man wusste noch nicht, wer überhaupt kommen würde, hat mir aber gesagt, dass das mit Jesenice wohl eher kein Thema sein werde.

Wie gesagt, es sollte eher um Marketing, Pressearbeit usw. gehen. Und heute habe ich noch keine Zeit gehabt, um mit irgendwem zu telefonieren.

sg
    Klaus

• Goose
    NHL
    • 12. Mai 2006 um 09:59
    Zitat

[

Wie darf man das verstehen? Bisher wissen von der Ligasitzung nur der WEBMASTER und DU !!! ... und schon urteilst Du über etwaige Absichten.

Das größte Problem der Liga sind die BW Linz, weil man immer Angst haben muss ob ihr die nächste Saison überlebt. Grund: In Linz wird offensichtlich prinzipiell mit dem Finaleinzug budgetiert.

Wie sensibel die Forumsuser in letzter Zeit geworden sind :rolleyes:

Geroldov spricht doch nur die Weisheit im Marketing schlechthin an :D

LG

Goose

• Geroldov
    Gast
    • 12. Mai 2006 um 11:16
    Zitat

Original von Gooseman

Wie sensibel die Forumsuser in letzter Zeit geworden sind :rolleyes:

Geroldov spricht doch nur die Weisheit im Marketing schlechthin an :D

LG

Goose

so ist es gooseman!!!!

das wirklich problem ist die lesekompetenz. auf ein kac bwl gemetzel habe ich jetzt keine lust

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Mai 2006 um 12:39

schade an den ganzen diskussionen, ist dass wahrscheinlich wieder einmal nichts gescheites heraus kommt. immer nur stückwerk.
    nächstes jahr spielt ein slowene mit, übernächstes jahr wieder ein oder mehrere italiener usw.

warum kommen die verantwortlichen nicht einmal darauf eine liga a la nhl zu probieren.

eine mittelosteuropaliga mit uns, italien, slowenien, tschechien, slowakei,..was weiß ich noch wer dazu passen würde polen, ungarn?
    durch die ostöffnung bzw. eu erweiterung müßte es doch auch für sponsoren interessant sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™