1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

... und nordiques! sagt "auf wiederseh'n".

• nordiques!
  • 3. April 2006 um 00:11
1. offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 3. April 2006 um 00:11

so dear friends & foes, ;)

passend zum ende der meisterschaft und weils fast genau 3 jahr' sind:

nach 36 monat' forumsumtriebigkeit ist's zeit für mi' zu geh'n.

man wird müd', man wird desinteressierter, und dann sind soviele kleinigkeiten, die in den ligen, im verband, in den hallen oder auch hier im forum passieren und mir nit so taugen und sich nimmer ändern, daß halt irgendwann die freud' und der spaß, weiter seinen senf zu den dingen kundzutun und eishockey mehr als nur passiv zu konsumieren, einfach nimmer da ist. 's leisertreten war doch nicht das wahre, nur zu bestimmten themen posten, artet dann auch zum kasperl, der pünktlich & vorhersehbar aus seiner box rausspringt, aus, und nachdem i sowieso immer für 'entweder ganz oder gar nit' einsteh' und selbiges derzeit und danach lieber für andere sachen beherzigen möcht', überlass ich hiermit das forum den verbliebenen alten recken und vor allem dem (anbrechenden oder irgendwann sicher kommenden) generationswechsel (ist ja auch nix falsches, oder?).

'hab mir zwar kurz den wortlosen endgültigen rückzug überlegt, aber wenn man in den letzten jahren über 2300 posts auf das forum niederprasseln läßt, paßt lautlosigkeit irgendwie nit ganz dazu. und es g'hört sich einfach, daß man sich verabschiedet, wenn man doch länger wo aktiv dabei war.

außerdem ist's mir ein bedürfnis, mich bei den betreibern dieses forums und der hockeyfans.at seite für ihre tolle arbeit und ihren einsatz zu bedanken (great job!), und auch bei all jenen im forum, mit denen das diskutieren wirklich spaß gemacht und das interesse an und auf neue replies oder beiträge lange zeit wach gehalten hat. insbesondere bei den usern, die über die vereinsbrille hinweg und quer zu manch linearen einstellungen gedacht und gepostet und die sache hier herinnen oft besonders g'schmeidig für mich gestaltet haben (ich glaub' und hoff', es weiß eh jeder, wen i damit mein'!): merci!

i hoff', i hab in den letzten 3 jahren nit allzusehr genervt (und wenn doch, is's mir ah wurscht :D ), und daß ich ein bissl was nutzes zur diskussion und vor allem zum florieren dieser community beitragen hab' können. jedenfalls können sich einige drüber freuen, daß sie sich nimmer durch meine elendslangen posts durchquälen müssen. ;)

irgendwann vielleicht mal, wenn die heimische eishockeywelt doch zur besinnung kommt, daß was allen nützt auch dem einzelnen auf lange sicht besser bekommt, werd' ich uu wieder dahier auftauchen (also freut oder fürchtet euch schon mal :P ), aber nachdem die chance auf ersteres eh gering ist, wird meinereins wohl eher dem vorbild seines nicks folgen und seinen platz in der (forums)vergangenheit nimmer hergeben (oder eben irgendwann g'löscht werden :rolleyes: ).

es war'd mir jedenfalls für den großteil meiner zeit dahier herinnen ein echtes volksfest!

au revoir & werd' nicht eurer worte & emotionen verlustig.

bw-thomas (aka nordiques!)

• Eiskalt
    NHL
    • 3. April 2006 um 00:53

Hi Nordiques,
    nehm mal an, du schaust zumindest noch mal ihn deinen Abschußthread um zu sehen, wer dir so alles nachtritt :P , gg
    Schmähohne, sehr schade fürs Forum, dass das Weite suchst, verstehen tu ichs allerdings, die interessanten Postings verlieren sich immer mehr im Spam und Hickhack und diskutiert wird eher selten und wenn das Selbe.

Ich hoff deine Liebe zum coolsten game on earth läßt sich durch die heimische Hockeywelt nicht allzusehr vergraulen, Alternativen gibts ja schließlich grad im Raum Wien auch.
    Vielleicht schaff mas, wenn Lust hast, in den nächsten Jahren ja doch noch a Bier bei einem KSV Match zu heben, kannst dich diesbez. ja melden.

Wünsch da auf jeden Fall alles Gute, greets eiskalt

• strömbergfan
    Nachwuchs
    • 3. April 2006 um 01:13

echt schade das du dich zurückziehst,hab selten nen postler gelesen mit so viel objektivität und fachwissen wie dich.wünsch dir alles gute für die zukunft und hoffe das du es doch net vom eishockey lassen kannst, :D

trotzdem noch mal alles gute und liebe grüsse,mfg

• winning eagle
    Nationalliga
    • 3. April 2006 um 02:19

Schade, dass sich ein weiterer Alteingesessener verabschiedet. Mir haben deine Beiträge immer gefallen, da sie sehr durchdacht geschrieben wurden. In der jüngeren Vergangenheit fühlt man sich ja im Forum von "Ergüssen", die so mancher ab und zu von sich gibt, schon ein wenig genervt. Zurzeit passiert ja so was wie eine Renaissance im Forum, vieles wird geändert (werden müssen), da hast du dir den richtigen Zeitpunkt ausgesucht.

dem Eishockey bleibst ja wohl treu :D

Ha det bra!

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2006 um 06:17

ciao machs gut

ein mann mit wissen verlässt die bühne

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2006 um 07:22
    Zitat

Original von nordiques!
    ...
    irgendwann vielleicht mal, wenn die heimische eishockeywelt doch zur besinnung kommt, daß was allen nützt auch dem einzelnen auf lange sicht besser bekommt, werd' ich uu wieder dahier auftauchen (also freut oder fürchtet euch schon mal :P )

@ nordiques!
    Schade, aber vielleicht gibt es dieses "irgendwann vielleicht mal" doch in nicht zu weiter Ferne.
    Danke für jeden Beitrag und alles Gute!

Senior-Crack

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2006 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

oje, schon wieder einer der alteingesessenen!

find ich sehr schade! deine posts waren immer hochinteressant!

hoffentlich hört die abwanderungswelle (zuerst gertl, jetzt du) der etablierten jetzt wieder auf!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. April 2006 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte mich auch recht herzliche bei Nordiques für seine Beiträge und Ideen bedanken!

Sein Abgang macht mich jedoch nicht traurig, weil ich davon ausgehe, dass er in die Expertenkommission der ÖEHL zur Lösungsfindung einer langfristig gesunden, ausgeglichenen Liga einberufen wurde. Um dort ungestört arbeiten zu können und um zu verhindern, dass Teilergebnisse frühzeitig ins Forum durchsickern, muss er sich daher zwischenzeitlich hier zurückziehen. ;) ;) ;) (Naja, hoffen wird man ja wohl noch dürfen!)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 3. April 2006 um 12:01
    Zitat

Original von strömbergfan
    echt schade das du dich zurückziehst,hab selten nen postler gelesen mit so viel objektivität und fachwissen wie dich.wünsch dir alles gute für die zukunft und hoffe das du es doch net vom eishockey lassen kannst, :D

naja ansichtssache :D

na spaß beiseite... war lässig mit dir und deinen posts

viel glück und machs gut

• kac glen
    Moderator
    • 3. April 2006 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

noch einer :(

bedenklich, die user mit ausführlicher und nachvollziehbarer argumentation werden immer rarer. eine folge im forum die absehbar ist.

schade um deine comments, nordiques.

kac glen

• pippop0
    EBEL
    • 3. April 2006 um 14:45

na geh mit wem streite ich jetzt über dalpiaz?. sehr schade das du das forum verlässt, aber ich kann dich sehr gut verstehen, leider wird von vielen neuen usern alles zu gespamt. es freut mich selbst schon nicht mehr die vielen threads zu lesen. wünsche dir alles gute, wie auch von eiskalt vorgeschlagen vielleicht hast ja lust einmal auf ein bier bei einem caps- graz game.

lg christian

• RacerX
    EBEL
    • 3. April 2006 um 15:08

Nordiques!, kann Deine Entscheidung zu 100% nachvollziehen. Die Dikussionen waren schon mal um Klassen besser, und ich kann mich noch an so manche "Wortgefechte" hier herinnen erinnern die Du mit einigen gefochten hast. :D

Die "elendslangen" postings werden mir abgehen, von denen konnte man wirklich ALLES lesen.

Daß'd diese Saisob kürzer getreten bist war zu bemerken, wie gesagt, verstehe den Grund zu 100%. Und trotzdem isses schade...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2006 um 16:07

hallo amici, aufwachen, nordiques sagt "auf wiederseh´n".

also, er kommt wieder, lässt sich wieder sehen und das geht in diesem forum nur, wenn er was schreibt.

also, bis zum spätsommer, wenn die karten neu gemischt sind und wenn deine vorschau angesagt ist.

salute, vincente.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2006 um 17:17

@nordiques

ich bin/war/werde nie ein Vielposter sein/werden, bin aber doch schon lange genug bei HF.at online dabei, um wehmütig deine geistigen Ergüsse, die in Laufe der Zeit so zusammengekommen sind, in Zukunft sicherlich zu vermissen.

Alles Gute "alter" Recke!

PS: was für ein verbaler Abschied (mir drückt die Tränendrüse) :D

• Specialteam
    KHL
    • 3. April 2006 um 17:24

Viel Spaß weiterhin beim Eishockey. Schade, dass du gehst.

Einmal editiert, zuletzt von Specialteam (3. April 2006 um 17:24)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2006 um 17:57

Also normalerweise würd ich Dir jetzt sagen, dass ich nicht auf so theatralische Abschiede steh und dgl. (uups, hab´s jetzt eh getan :D) aber in Deinem Fall mach ich mal ne Ausnahme.

Irgendwie schon schade, dass Du die gehst, weil dadurch wieder eine Menge Fachwissen aus dem Forum verschwindet - und DAS tut weh!

Und ja - DU HAST GENERVT! :P :D
    Aber meist auf eine angenehme, originelle Weise - wer soll die ASH denn jetzt "Gewächshaus" nennen???
    Und im Capsforum weiß sowieso kaum noch wer, wer mit dem "Unaussprechlichen" gemeint ist... :D

Naja, mach´s gut und wie Du so schön sagst - auf wiedersehen!

Und wenn´s Dich mal doch in die ASH verschlägt schau mal in der Drittelpause beim Forumstreffen vorbei (Ecke Südwest zwischen Kantine und Wettstand - möcht mal denjenigen kennenlernen, der unseren executor so schön auf die Palme bringen konnte! ;)

lg
    Walu

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. April 2006 um 19:13

Servus Nordiques,

auch ich hab Deine Beiträge geschätzt:

Es ist halt hier wie im wirklichen Leben, erst nach dem Abgang wird man gehuldigt!!!

Du bist/warst ein wertvolles Mitglied dieser Community, ich hoffe, wir lesen bald wieder von Dir!

So long!

Jo

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. April 2006 um 20:18
    • Offizieller Beitrag

Ich möchte mich für viele interresante Postings bedanken !

Und vielleicht hast ja ein paar min zeit um mir per PN zu helfen die Gründe für deinen Abschied (Forumbezogen) anzuführen, um für die zukunft dieses Forum noch besser zu gestalten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™