so dear friends & foes,
passend zum ende der meisterschaft und weils fast genau 3 jahr' sind:
nach 36 monat' forumsumtriebigkeit ist's zeit für mi' zu geh'n.
man wird müd', man wird desinteressierter, und dann sind soviele kleinigkeiten, die in den ligen, im verband, in den hallen oder auch hier im forum passieren und mir nit so taugen und sich nimmer ändern, daß halt irgendwann die freud' und der spaß, weiter seinen senf zu den dingen kundzutun und eishockey mehr als nur passiv zu konsumieren, einfach nimmer da ist. 's leisertreten war doch nicht das wahre, nur zu bestimmten themen posten, artet dann auch zum kasperl, der pünktlich & vorhersehbar aus seiner box rausspringt, aus, und nachdem i sowieso immer für 'entweder ganz oder gar nit' einsteh' und selbiges derzeit und danach lieber für andere sachen beherzigen möcht', überlass ich hiermit das forum den verbliebenen alten recken und vor allem dem (anbrechenden oder irgendwann sicher kommenden) generationswechsel (ist ja auch nix falsches, oder?).
'hab mir zwar kurz den wortlosen endgültigen rückzug überlegt, aber wenn man in den letzten jahren über 2300 posts auf das forum niederprasseln läßt, paßt lautlosigkeit irgendwie nit ganz dazu. und es g'hört sich einfach, daß man sich verabschiedet, wenn man doch länger wo aktiv dabei war.
außerdem ist's mir ein bedürfnis, mich bei den betreibern dieses forums und der hockeyfans.at seite für ihre tolle arbeit und ihren einsatz zu bedanken (great job!), und auch bei all jenen im forum, mit denen das diskutieren wirklich spaß gemacht und das interesse an und auf neue replies oder beiträge lange zeit wach gehalten hat. insbesondere bei den usern, die über die vereinsbrille hinweg und quer zu manch linearen einstellungen gedacht und gepostet und die sache hier herinnen oft besonders g'schmeidig für mich gestaltet haben (ich glaub' und hoff', es weiß eh jeder, wen i damit mein'!): merci!
i hoff', i hab in den letzten 3 jahren nit allzusehr genervt (und wenn doch, is's mir ah wurscht ), und daß ich ein bissl was nutzes zur diskussion und vor allem zum florieren dieser community beitragen hab' können. jedenfalls können sich einige drüber freuen, daß sie sich nimmer durch meine elendslangen posts durchquälen müssen.
irgendwann vielleicht mal, wenn die heimische eishockeywelt doch zur besinnung kommt, daß was allen nützt auch dem einzelnen auf lange sicht besser bekommt, werd' ich uu wieder dahier auftauchen (also freut oder fürchtet euch schon mal ), aber nachdem die chance auf ersteres eh gering ist, wird meinereins wohl eher dem vorbild seines nicks folgen und seinen platz in der (forums)vergangenheit nimmer hergeben (oder eben irgendwann g'löscht werden
).
es war'd mir jedenfalls für den großteil meiner zeit dahier herinnen ein echtes volksfest!
au revoir & werd' nicht eurer worte & emotionen verlustig.
bw-thomas (aka nordiques!)