nur so rein prinzipiell (und unabhängig davon, wer g'wonnen hat):
find's eigentlich ziemlich unnötig und unsinnig, so eine sudden death entscheidung mit 4-4 leut am eis auszutragen. was in der regular season maybe noch sinn macht, weil ma da halt auf krampf und teifl komm raus einen sieger im akzeptablen zeitrahmen finden will/muß, raubt für meinen geschmack dem klassischen sudden death schon ein gehöriges maß an excitement und taktischem nervenkitzel, wenn statt den eingespielten blöcken zur wohl wichtigsten zeit des po (oder in diesem fall der saison) plötzlich zwei eher 'zusammengewürfelte' teams teils wie aufgschreckte hühner über's eis rennen und in einem fort den (nimmer anwesenden) freien 5.mann suchen und dann meist das mißverständnis finden (jetzt mal übertrieben ausgedrückt).
also ich würd die meisterschaft lieber von vollständigen formationen entschieden sehen, schon von der wichtigkeit her, wegen dem noch größeren kitzel und auch deshalb, weil ich's bissl vertrottelt find, am ende einer langen saison und po-serie die spieler nochmals extra mit 4-4 am eis zu schlauchen, und auch die schiris dann eigentlich gar nix (also noch weniger als in der üblichen po-ot amnestie ) mehr pfeifen, wohl auch aus angst, damit mit einer 4-3 überzahl-situation das spiel mitzuentscheiden.
das find ich persönlich nicht gut und würde in zukunft (so als letzte bitte von nordiques ) lieber klassisches 5-5 open-end sudden death sehen wollen.