1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

4 oder 5 spieler per team im po-sudden death?

• nordiques!
  • 2. April 2006 um 22:32
1. offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Gast
    • 2. April 2006 um 22:32

nur so rein prinzipiell (und unabhängig davon, wer g'wonnen hat):

find's eigentlich ziemlich unnötig und unsinnig, so eine sudden death entscheidung mit 4-4 leut am eis auszutragen. was in der regular season maybe noch sinn macht, weil ma da halt auf krampf und teifl komm raus einen sieger im akzeptablen zeitrahmen finden will/muß, raubt für meinen geschmack dem klassischen sudden death schon ein gehöriges maß an excitement und taktischem nervenkitzel, wenn statt den eingespielten blöcken zur wohl wichtigsten zeit des po (oder in diesem fall der saison) plötzlich zwei eher 'zusammengewürfelte' teams teils wie aufgschreckte hühner über's eis rennen und in einem fort den (nimmer anwesenden) freien 5.mann suchen und dann meist das mißverständnis finden (jetzt mal übertrieben ausgedrückt).

also ich würd die meisterschaft lieber von vollständigen formationen entschieden sehen, schon von der wichtigkeit her, wegen dem noch größeren kitzel und auch deshalb, weil ich's bissl vertrottelt find, am ende einer langen saison und po-serie die spieler nochmals extra mit 4-4 am eis zu schlauchen, und auch die schiris dann eigentlich gar nix (also noch weniger als in der üblichen po-ot amnestie :D ) mehr pfeifen, wohl auch aus angst, damit mit einer 4-3 überzahl-situation das spiel mitzuentscheiden.

das find ich persönlich nicht gut und würde in zukunft (so als letzte bitte von nordiques :D ) lieber klassisches 5-5 open-end sudden death sehen wollen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2006 um 22:34

Man erwartet sich bei 4 gegen 4 schneller eine Entscheidung. Ob die Teams dann noch mehr auf Defensive umstellen, lass ich jetzt offen.

• KACSenior
    Gast
    • 2. April 2006 um 22:38
    Zitat

Original von flame
    Man erwartet sich bei 4 gegen 4 schneller eine Entscheidung. Ob die Teams dann noch mehr auf Defensive umstellen, lass ich jetzt offen.

Schon richtig, aber wenn man bewußt aufs Penaltyschiessen verzichtet, damit die Meisterschaft im Spiel entschieden wird, sollte man auf "Sonderregelungen" in den po´s wie 4-4 auch verzichten.

Übrigens - man sieht die "Linientreue" des ÖEHV: Während es in der EBL in einem eventuellen Entscheidungsspiel KEIN Penaltyschiessen gibt, wurde das LETZTE VON FÜNF Semifinalspielen in der NL zwischen Lustenau und Feldktrch SEHR WOHL im PE entschieden. Kann mir da mal wer die LOGIK erklären???

• nordiques!
    Gast
    • 2. April 2006 um 22:43
    Zitat

Original von flame

wenn's a schnelle entscheidung wollen, dann sollen's entweder glei' penalty-schießen oder es wie in der regular season halten (5min ot und dann ps)

aber sudden death bis zum bittern ende hat sich keine künstlichen begünstigungen der schnellen entscheidung 'verdient', darum lassen ja auch die schiris das spiel dortn so weit als irgendwie möglich laufen, um nit mit einer strafe sowas mitzuentscheiden.

aber maybe seh ich das schon wieder zu prinzipiell und fundamental ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. April 2006 um 22:43
    • Offizieller Beitrag

Nun bei 5-5 hat man wohl die Angst vor "Endlos-Spielen" à la NHL. Heute wärs sicher lang geworden, wenn man sich das 3. Drittel anschaut.

Sogar bei 4-4 fiel ja fast 18 Minuten kein Tor.

Ich bin auch Nordiques' Meinung, dass man bei 5-5 bleiben sollte: Vor allem ist bei 4-4 fast keine Strafe mehr zu geben, da diese höchstwahrscheinlich spielentscheidend wäre (siehe Halbfinale 5). So wurde ja heute in der OT zahlreiche, eigentlich zu gebende Strafen nicht gepfiffen.

• Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2006 um 22:45
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Nun bei 5-5 hat man wohl die Angst vor "Endlos-Spielen" à la NHL. Heute wärs sicher lang geworden, wenn man sich das 3. Drittel anschaut.

Sogar bei 4-4 fiel ja fast 18 Minuten kein Tor.

Ich bin auch Nordiques' Meinung, dass man bei 5-5 bleiben sollte: Vor allem ist bei 4-4 fast keine Strafe mehr zu geben, da diese höchstwahrscheinlich spielentscheidend wäre (siehe Halbfinale 5). So wurde ja heute in der OT zahlreiche, eigentlich zu gebende Strafen nicht gepfiffen.

Die NHL spielt ihre Overtimes immer 4 gegen 4. Auch vor dem Lock-out schon.

• nordiques!
    Gast
    • 2. April 2006 um 22:53
    Zitat

Original von flame

Die NHL spielt ihre Overtimes immer 4 gegen 4. Auch vor dem Lock-out schon.

aber nit in den po's - dort is five-on-five ang'sagt ...

• Maru
    NHL
    • 2. April 2006 um 22:57

dachte zuerst,es wäre 5-5!als dann kitzmüller von 4-4 gesprochen hat,habe ich mich krummgelacht.... :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2006 um 23:05

na ich find das 4-4 schon sehr okay, einziger minuspunkt, dass wirklich der schiri noch mehr unter druck gerät (böse zungen würden behaupten: auch heute ;) )

und wenn die zero-tolerance nächste saison noch konsequenter gepfiffen wird, dann wird im training sicher noch öfters zu viert trainiert ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 2. April 2006 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

also heute gabs 100% toleranz. ab dem letzten drittle gab er weder haken, noch stockschlagen, noch sonst irgendetwas ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KACSenior
    Gast
    • 2. April 2006 um 23:35
    Zitat

Original von iceman
    also heute gabs 100% toleranz. ab dem letzten drittle gab er weder haken, noch stockschlagen, noch sonst irgendetwas ...

Möchte auch gerne wissen, was manche SR und verfechter der 0-Toleranz zum heutigen letzten Drittel sagen.... Unglaubliche Regelauslegung!!! 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™