1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Datenqualität: folgende User werden gelöscht !

• marksoft
  • 1. April 2006 um 11:03
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2006 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

Im Sinne der Datenqualität wurden gestern diverse Aktionen beschlossen die dieses Forum Regulieren sollen/werden.

1. Nicht per Email freigeschaltete Accounts werden nach 14 Tagen entfernt (gültig ab sofort) zusätzlich werden nun die Passwörter per Email versendet damit ist ein Einloggen erst nach angabe einer gültigen Email möglich

2. User die 9 Monate keine Aktion im Forum getätig haben und 0 Beiträge haben werden gelöscht (heute abend)

3. Weitere Schritte werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Ziel des ganzen ist es nicht 3400 Mitglieder zu haben sondern 1000 Aktive ... Diverse Fake/Hacked User werden daher in unserer Statistik in zukunft nicht mehr berücksichtigt.

Für weitere Vorschläge die Datenqualität zu steigern sind wir jederzeit offen....

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 1. April 2006 um 18:04

Eigentlich ist es schon ein Wahnsinn, wie heutzutage Firmen, Hacker oder Andere im Internet aufgebautes zerstören wollen. Man sieht es auf den homepages der Vereine. Immer wieder müssen die homepages vom Datenmüll gereinigt werden oder gar neu aufgesetzt werden. Ich kann mich bez. dieser Arbeit nicht so gut aus, aber ich sehe es immer wieder wenn es bei meinem Computer div. Probleme gibt, mit wieviel Arbeit der alte Stand wieder hergestellt werden kann.
    Es gibt Leute, denen macht es Spaß funktionierendes zu zerstören. Schade.
    Ich hoffe, dass diese homepage mit entsprechender Qualität erhalten bleiben kann.

• waluliso1972
    Gast
    • 1. April 2006 um 19:00

Grundsätzlich bin ich für JEDE Maßnahme, die die Qualität hier im Forum erhöht ABER...
    WEN STÖREN USER DIE NIX POSTEN???? ?( :rolleyes:

lg
    Walu

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2006 um 19:34
    Zitat

Original von waluliso1972
    Grundsätzlich bin ich für JEDE Maßnahme, die die Qualität hier im Forum erhöht ABER...

lg
    Walu

Durchaus eine nicht unberechtigte Frage.

• Meandor
    NHL
    • 1. April 2006 um 19:44
    Zitat

Wird wohl auch eine Speicherplatzfrage sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2006 um 20:04

hmmm hab grad ne mail bekommen, dass ich auch auf der abschussliste steh...mit was hat das zu tun?
    redbull-phobie???

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (1. April 2006 um 20:04)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2006 um 20:06
    Zitat

Original von Powerhockey
    mit was hat das zu tun?

1.April....vielleicht! :D

• waluliso1972
    Gast
    • 1. April 2006 um 20:09
    Zitat

Original von ViecFan

1.April....vielleicht! :D

Wenn ja bin ich sauer!!!!
    ...und zwar, dass das nicht meine Idee war! ;) :P :D

lg
    Walu

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2006 um 20:11
    Zitat

Original von Meandor
    Wird wohl auch eine Speicherplatzfrage sein.

dann müsste man ja die Viel-Poster kicken ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 1. April 2006 um 20:13
    Zitat

Wenn ja bin ich sauer!!!!
    ...und zwar, dass das nicht meine Idee war! ;) :P :D

lg
    Walu

Powerhockey hat über 1000 Posts - das wäre die Erklärung! :D

Aber WEHE mich löscht einer! :P ;)

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. April 2006 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Powerhockey hat über 1000 Posts - das wäre die Erklärung! :D

Aber WEHE mich löscht einer! :P ;)

lg
    Walu

dem kann ich nur zustimmen und auch hoffen das es mich nicht trifft :D

Kann es sein das du 2 usernames hast powerhockey?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Veu21
    EBEL
    • 1. April 2006 um 21:08

forumsbereinigung muß sein und ist absolut richtig!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2006 um 21:17
    Zitat

Original von WiPe

dem kann ich nur zustimmen und auch hoffen das es mich nicht trifft :D

Kann es sein das du 2 usernames hast powerhockey?

ooopppss erwischt,
    also known as OLEG gggggg
    (bin ja gebürtiger linza) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (1. April 2006 um 21:18)

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2006 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame

Durchaus eine nicht unberechtigte Frage.

1. Wir haben keine verwarnungen versendet..... das kann daher nur ein "Divis Scherz" sein .....

2.vielposter werden nur dann erreicht wenn Sie uns keine gültige Email zur verfügung stellen und das unabhängig davon ob sie einen Newsletter haben wollen oder nicht.

3. Zur Erklärung Liebe Leute das ist so wir haben einen haufen an Emails in der Datenbank die ungültig sind aber von unserem Newsletter erfasst wurden. der Newsletter hat aber dazu geführt das GMX unseren Server gesperrt hat weil wir an zuviele nicht vorhandene Emails senden wollten.

Dadurch entsteht ein nicht unbeträchtlicher Schaden !

Von diesen Usern/Emails werden/müssen wir uns trennen, da sonst der normale Betrieb gefährdet ist ...

So empfängt z.B.: ein User keine Emails mehr zu den von Ihm abonnierten Beiträgen, und hat uns daher kontaktiert .....

Weiters sind das nur die 1. Schritte um die Qualität zu heben wir versuchen auch andere Punkte um die Qualität zu steigern.

mfg markus

• KACSenior
    Gast
    • 1. April 2006 um 22:17
    Zitat

Original von marksoft

Also Liebe Leute das ist so wir haben einen haufen an Emails in der Datenbank die ungültig sind aber von unserem Newsletter erfasst wurden. der Newsletter hat aber dazu geführt das GMX unseren Server gesperrt hat weil wir an zuviele nicht vorhandene Emails senden wollten.

Von diesen Usern/Emails werden/müssen wir uns trennen, da sonst der normale Betrieb gefährdet ist ...

So empfängt z.B.: ein User keine Emails mehr zu den von Ihm abonnierten Beiträgen, und hat uns daher kontaktiert .....

Weiters sind das nur die 1. Schritte um die Qualität zu heben wir versuchen auch andere Punkte um die Qualität zu steigern.

mfg markus

Alles anzeigen

Vielleicht sollte man das Ende der Meisterschaft mit etwaigen Sanktionen abwarten, denn jetzt gehen zeitweise die Emotionen hier im Forum sehr hoch, hauptsächlich durch Nervosität bedingt. Aber für die Zeit danach sollte man auch mal eindeutige Regeln festlegen (spam-Verbot, keine beleidigende und lächerlichmachende Äusserungen, nur ein Thread pro Thema usw usw.)
    Lg
    Walter

• waluliso1972
    Gast
    • 1. April 2006 um 22:19
    Zitat

Original von marksoft
    Also Liebe Leute das ist so wir haben einen haufen an Emails in der Datenbank die ungültig sind aber von unserem Newsletter erfasst wurden. der Newsletter hat aber dazu geführt das GMX unseren Server gesperrt hat weil wir an zuviele nicht vorhandene Emails senden wollten.

mfg markus

Alles anzeigen

Jetzt kenn ich mich aus - DANKE!!!

War auch echt keine Kritik nur in diesen Dingen kenn ich mich mangels Eigeninteresse viel zu wenig aus... aber Du wirst schon das Richtige machen - wie bisher auch! :)

glg
    Walu

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2006 um 22:25
    • Offizieller Beitrag

@KACSenior ....

Wir fangen ja aus diesem grund mit dingen an die nur user betreffen die seit 9 MONATEN hier nicht aktiv waren und zusätzlich 0 Postings das sind zu 90% Fakeuser und User die automatisiert zum automatischen Spammen verwendet werden sollten.

Wir haben für nachfolgende Sanktionen einen sehr Grosszügigen Zeitraum gewählt... wir planen einen Zeitraum 4-6Wochen nach Saisonbeginn bevor weitere Sanktionen / Aktionen in Richtung User löschen gehend anfangen .... sofern diese überhaupt kommen .... das wird halt das ergebniss der ersten Bereinigung zeigen sowie wie die weiteren besprechungen.

@ Walu
    ich habs nicht als Kritik aufgefasst ich will nur informieren warum was pasiert/passieren muss

@alle
    Wenn Ihr ideen zur Qualitätsteigerung habt dann lasst mir die per PN zukommen. Ganz nach dem dem Captain Planet motto(ist mir grad spontan eingefallen) : "Wir retten den (Forum)Planeten"

mfg markus

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2006 um 22:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KACSenior
    Vielleicht sollte man das Ende der Meisterschaft mit etwaigen Sanktionen abwarten, denn jetzt gehen zeitweise die Emotionen hier im Forum sehr hoch, hauptsächlich durch Nervosität bedingt. Aber für die Zeit danach sollte man auch mal eindeutige Regeln festlegen (spam-Verbot, keine beleidigende und lächerlichmachende Äusserungen, nur ein Thread pro Thema usw usw.)
    Lg
    Walter

Wie Marksoft schon geschrieben hat, sind's ja keine Sanktionen, sondern Bereinigungen.

Die von Dir erwähnten Regeln gibt's ja eigentlich auch schon alle:

Spam-Verbot: Hier ist es schwierig, festzulegen, was tatsächlich Spam ist und was nicht. Oft diskutieren 2 User über einen Punkt hin und her. Da ist das Fingerspitzengefühl der Moderatoren gefragt.

Keine beleidigende und lächerlichmachende Äusserungen: Diese Regel gibt's definitiv und wird auch von den Mod's überwacht.

1 Threas pro Thema: Auch diese Regel gibt es. Aufgrund der beachtlichen Größe und Tiefe des Forums kann's aber schon mal passieren, dass 2 Threads zu 1 Thema angelegt werden, oder dass sich Threads mit 2 unterschiedlichen Themen zu ein und demselben Thema hin entwickeln. Auch hier können die Mods die Threads zusammenlegen.

Generell sollte bei Verstößen - abhängig von der Schwere - das EVA-Prinzip gelten: Ermahnen, Verwarnen und Ausschließen!

• KACSenior
    Gast
    • 1. April 2006 um 22:38

betreffend SPAM:

Ich sehe es aber nicht ein, warum manche user ein Thema, was z.B. mit einer bestimmten Mannschaft zu tun hat, in alle Threads reinschreiben, die nur annähernd irgendwie mit derjenigen Mannschaft zu tun haben. Oder auch bei den SR-Besetzungen, da wäre ein Hinweis am Anfang des betreffenden Spiel-Threads völlig ausreichend. Mir kommt vor, dass manche das forum ausschliesslich zum Posten, nicht jedoch zum Lesen verwenden wollen. Nach dem Motto: "Haupsache, die Themenleiste rechts ist mit meinem Nick zubetoniert..., egal ob´s einen interessiert oder nicht...."
    Lg
    Walter

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2006 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KACSenior
    betreffend SPAM:

Ich sehe es aber nicht ein, warum manche user ein Thema, was z.B. mit einer bestimmten Mannschaft zu tun hat, in alle Threads reinschreiben, die nur annähernd irgendwie mit derjenigen Mannschaft zu tun haben. Oder auch bei den SR-Besetzungen, da wäre ein Hinweis am Anfang des betreffenden Spiel-Threads völlig ausreichend. Mir kommt vor, dass manche das forum ausschliesslich zum Posten, nicht jedoch zum Lesen verwenden wollen. Nach dem Motto: "Haupsache, die Themenleiste rechts ist mit meinem Nick zubetoniert..., egal ob´s einen interessiert oder nicht...."
    Lg
    Walter

Sicher wird's auch solche User geben - aber oft ist's halt auch nicht ganz einfach: Nimm z.B. die Transfers: 1 Spieler wechselt innerhalb Österreichs - dann wird darüber beim aufnehmenden und beim abgebenden Verein im Transfergeflüster diskutiert. Ist der Spieler fix beim neuen Verein gibt's einen Thread im jeweiligen Vereinsforum. Das ergibt schon 3 Threads für 1 Thema. Ich habe ja auch schon mal angeregt, die Transfergeflüster in die jeweiligen Vereinsforen zu verlagern.

Ähnlich ist bei den Schiri-Besetzungen: Jemand stellt die Besetzungen für die nächsten Runden in einen eigenen Thread (oft für 3 - 4 Runden): Müsste derjenigen das in den jeweiligen Spiel-Thread stellen, dann hätte er statt 1 Posting schon wieder 9 - 12.

Für so viele Unterforen und so viele User finde ich, dass es eigentlich im großen und ganzen ganz gut hinhaut.

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2006 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KACSenior
    betreffend SPAM:

Lg
    Walter

Glaube mir jetzt wo ich die User ein bisserl genauer betrachtet habe gibts sehr viele die sehr oft einloggen bzw. lesen aber nie ein posting schreiben es gibt auch zahlreiche nicht registrierte die einfach nur lesen .... Wir stehen halt als Österreichisch / Europäisches Projekt ja immer vor der schweren aufgabe verschiedene Interessen zusammenzubringen.

Aber genau das ist eben der Reiz an der sache die wir weiter kultivieren wollen/werden.....

mfg markus

P.S.: zur Erklärung mit den Threadtitel wollte ich klarweise nur erreichen das viele Leute ihren senf dazu geben (ist mir gelungen) und der Thread nicht einfach so untergeht .....

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2006 um 23:26
    • Offizieller Beitrag

Folgende User wurden heute gelöscht

Die Nicknames wurden seit über einem Jahr nicht mehr verwendet.. für neue Regestrierungen sind sie daher wieder verfügbar ...

li0ns, gina, MadSeason, Koal, Toad, Eisbär, olitheo, ewok, miro-99, rsv, klognfurta, wurf, WEVFAN_Icerman, tigersforever, smale, uri21, tigesforever, Yvonne, Frog, KACthebest, jolly, Metallbiene, mani5555, Stanfield, Der Schrotter, roy72, minimaus06, #18, Garibaldi, Steve, Kac_45, KAC 37, KAC74, KAC11, nimrod3742, Wolf, allsports, ICESTARS Fan, Tammy, klimi, uli, p97, stautom, Lalime, sutti, somb, oliver10, ama, jabbadehut, Futzy, iginla, homerjay, Jr. Capsler, herrbär, viva, tom287, r.smyth, villacher, devils88, flytronix, miro1, viennawolf, Coffey, Linzer, kac123, kac234, weyli, Chrissi1845, BOKI, punczigoalie, lorenzo, Puckinferno, ATSE75, Sway, Steffi, Feldkirchner, nuaracher-bulls, chaseon, Juliane, CapsTOM, Nikitin, wurf123, Freches-Mausal87, toifi, bumbum, kacgirly19, millen, WILD26, Menf, hulk, alfredsson, Richie99, rotwieblut&weisswieschnee, nathi2, meti21, sly, yanick_bodemann, 4everkac, iceman 1, Anti-Bushian Icefighter, krallge, mario, Dallman, PatRoy76, KAC_29, hannesma, Vladimir, hockexbub, clarets, KAClerWolfi, chestre, Rocko, selli, Marroc, Salomo, perthi30, prettywomen, Nero, AlBundy, reni74, Mani, max_austria, Much, Benny, isi04, cassius0201, kAc1, speedyh, phille, Kvartalnov, Kruse, banned, kätzchen, myDream, scherasade, ducatimike, Kischae, NyloNen, ice29, thagum, Lisa099, humppalaki yourself, MCX, riener, michl7, mike85, Rene1985, guenther11, seppi, uli22, House27, lambertsani, tarantula666, thomas_1, Kent, hintendrein, marie, FBPower44, 69LOVER, vollstoff, Ricci, Pats, sudden_death, Welo, urquelle - spritzig, caps110, netdoc, Robert46, duke1976, Flätzle, mannikr, judith, mampe, lemmy, Tompe, Quentin20, Ronni1959, iceaxe, pauli01, Athos, Campo, lonni52, luki83, vsv22, derFisch, eisraupe14, gambler9999, hannibua, CuJo, ahnungsloser, Nessi, gabrbig999, hunter, hockeyfriend008, mikdanoni, Mäz, Alfi16, kucki, andreas, MaHö, mandi, crack69, aufsicht, Blackhawk, domanfo, gunzz58, kongotiger, sigi29, BullyJoe, ectc, webmastervsv, Dannerbauer, AndyOh, TinaS, Matthias, Lemieux66, tony, miro, rotzi1, habs, Carina248Linz, fesch, jagrs opa, Dumledore, Josef, WOLF_74, cece, Biddy, CCM, vsvwebmaster, kotoomba, Eiskalterengel, GeorgTTV, blueice, Eiskalterengel5, StefanU1, House_27, El Che, nick, Maxx, SlapOrphen, king_harry, jagr, Eusebius, Gilmour, Roter_Teufel_0001, Oberfuzzy, testtest, tpk, schine, berni, ccmlinz, robson, Fredl, Zunti, alu, Isis, suga, iron.mike, Mario Lemieux 66, ehce, McArthur 1, EHM, kacler02, CarinaKienbacher, r.widmoser, Eismann, schuapriv@freesurf.ch, tomi8, mtripes, Mario66Lemieux, Ludwig263, hcifan, anti-kärnten, nina39 ekz 4-e, rookie HNL, KAC_FAN, schwarbienchen, Gery10, kriss, gune, charlie22, liesl, mairitsch, Solid, Dr. EHC-linz, Enzo, Ehc, ozzy, puk, Feststeller, emd, PERRY, rocky77, Leodolter, heimpitt, schaefchen, stargazer, milli, lewi, st_p2001, zaxxon, daniela, Goose, Minnie08, kac27, eisprinzessin, icebirds, WMBWL, bwlherby, Annette, mats_13, TopShotta no Flee, Hudri, fan zeltweg, Ec-SupergauFeldkirch, BjHe, HALVAR, nico-n, Moringo2, sutte4ever, Kathi, burgaa12, Giga, tuarl, TNT, Traudl, lahti, gery, herby, Hockeyfan21, formaren, icehockey, Deby, Strafbankkönig, scoti, gerry46, werner, VSV, GEIZ69, mike69, Spuggi, sogined, driver27m, StephenPeat, GINGLO, NeuwirthRichard, kovacc, RWD Mario, Viceroy, Sundin, Bauz, trebor, Didi 75, LeiwaundaIcefire, serado, Fraggle28, EISSTERN, sillen, gast, Tiger Auge, herbert, Willi, crow, Kermit, hegler, tmoh, schurli23, thug, MisterX111915427, klitte, NJD99, roy33, pedro, Trommler, Wienerin, Brad, Gegendtaler, Outsider, Danio, Jeanenne, grupie001, porcupinetree, Deadmanwalking, adicat, Haebi, uz333, qwert, einstein, Flyers, blume00, udo, Bäda, tom123, Stonysic, grazerin, bertl61, heinz

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2006 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

Hey, Eisbär wird frei! Da könnte unser Eisbärli endlich erwachsen werden. ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. April 2006 um 23:38
    • Offizieller Beitrag

ACHTUNG WENN JEMAND DEN NICKNAME ÄNDERN MÖCHTE SOLL ER SICH PER PN BEI MIR MELDEN !!!!!

WEITERS SOLLEN ALLE DIE MEHRERE USER REGISTRIERT HABEN UND DIESE ZUSAMMENLEGEN WOLLEN BEI MIR MELDEN MIT DEN USERN DIE ZUSAMMENGELEGT WERDEN SOLLEN SOWIE DEN USER DEN SIE BEHALTEN WOLLEN ALS VERIFIZIERUNG BITTE ICH SOVIELE DATEN WIE MÖGLICH AN MICH ZU SENDEN

IcefireBunny, Didi75, gasser hanne, vsvgirl1, tom1234, vtrilar, messier, hannuviika, johnny99, stanfordnick, kaffee, Sparky1, shinji ikari, vsvgirl01, zebra, maga, Liezener, grisu21, manny23, eisbaer10, yzer, rafalski, Player, cantona2, Auge, casey, sos, kulta, Rene, Chino, Reini, sylvia, okluna, patrik, Andrew99, Prinzessin, Arkascha, seefra, giovanni, DEG Jeff Tory, staempfe, danny171, EVR-Onlien, Icebreaker, womanizer, Hermann, Mosko, kretlow, kuki, balla balla, insider2, Manfred, visa, miniclip, oilplay99, goalie, stefanh71, BWLforever, Ken Strong, insider6, berly, ich, Caps`ler, Bulgare, stefan_wien, Puck, seeteufel, Hagbard, Suleika1990, rotring, KACbisindenTOD, Black Wings Girl 21, Fabio, eagleBoy, Hanp, cruser, fekie, Werner Bamschoria, Dusty, gez, dieter, Avzusfly, Erwin, EHLCHAMP1998diekärntnerwarensned, Lawinenpower, eVa, Oceanborn, -maxitech-, zwerg, u1q17yr, Everlast, hockeyfan_1987, rübezahl, Cooper, WildOne, Kac Fan 22, Rot wie Blut, Mariellen, 21´iger, Chabeso, Chabeso_m35, manfred6, schoergi, Löwenherz, AntiKärntnerMafia, Kenner 5, REDWING, lups, baerli, lupsmw, Dimitri, fan_71, bluewings, knuddi#11, Pavel Nestak, Mr.Flanagan, nike, dr.felbach, David Schlegel, scheisskalt, fred, HH23, lil sista, iceage, Crystal Palace, SNUFF, zimmi, zsc, veu fanatiker, suedchaos, bella19, Luigi, Vorlberger, freddie, eagle2, Avy, pellep, Sport Plus, stronzo, caps83, Hockey-Master, Damm4ever, Angi, Mariolemieux, divinitas, Peloffy, teddy, Marvel, gritsch, pesi, PAINTRAIN, Ingrid, Yvonne04, sandman1970, Biggmatic, Martina, Fendske, Claudia, hufnagel, hannes, stone76, G71, #66, Werni, moitzi, DanielZeber, Kampfstier, ms2003, pepi, reservoirdog, Santa Maria, rüdiger47, allover, brandy, tschämp, gardasee, WOLFI_Kromp, weimar-peter, suomi, claudiaf, Regneration, jodel81, Rio, youngster, ditz1, peinti, wdrobe, matpl, Hockeyfan 1, bärli, stoni, Mauro, Lacrosse, monte100, Joschi, JCaprona, bebo, Chris30_74, max, franzl, edi

Abschliessend eine kleiner hinweis am rande : es gibt ca 400 regelmässig einlogger aber nicht Poster .....

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. April 2006 um 00:30
    Zitat

Original von marksoft
    scheisskalt

Endlich ist der Name zu haben :] ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (2. April 2006 um 00:30)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™