- Offizieller Beitrag
Lee Jinman wäre eventuell noch einer der heuer ind er Nationalliga B gross aufgegeigt hat.
Und Henrich von Zell==> Duisburg wie gesagt
Lee Jinman wäre eventuell noch einer der heuer ind er Nationalliga B gross aufgegeigt hat.
Und Henrich von Zell==> Duisburg wie gesagt
ZitatOriginal von seanton
Es entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr in die "Zu schlecht für die DEL => ab nach Österreich" Richtung. Dafür gibts genügend Beispiele, andersrum (also Österreich als Sprungbrett benutzen wie z.b. ein penney, purdie etc. ) gibts praktisch gar nicht mehr.
Die Legios die in den letzten zehn Jahren in die DEL "hochgetradet" worden sind, kann man wirklich an einer Hand abzählen (vl. auch noch Ivo Jan - setzt sich in Krefeld aber auch nicht wirklich durch) Auch die Topscorer der letzten zwei Jahre "Craig und Bousquet" sind der EBEL erhalten geblieben. Murray und J.Y. Roy waren Ausnahmekönner, deren Skills 98/99 jederzeit wieder für die NHL reichten (siehe Murray).
Was aber interessant für deine Aussage "Zu schlecht für die DEL => ab nach Österreich" ist:
Wie verhält es sich mit Intranouvo? Wird doch wohl kein Fehlkauf für den KAC sein?
na ja ganz von der Hand weisen kann man das Argument nicht (Del --> ab nach Österreich)
Siehe Persson im Vorjahr, Intra, Reirden und Jakobson heuer und auch Trefilov war im Gespräch. Die wurden alle bei ihren Vereinen "ausgemustert"
intra ist vielleicht die ausnahme die die regel bestätigt! außerdem hatte er mWn genug angebote aus der DEL!?
ZitatOriginal von WiPe
Siehe Intra....... Die wurden alle bei ihren Vereinen "ausgemustert"
Wurde Intra bei den Roosters ausgemustert? Der Intra Rooster mit seinen 05/06 Stats war Topscorer in Iserlohn.
Laut Roosters Forum wollte er für nächstes Jahr 25% mehr Gage und hat sie angeblich nur in Klafu bekommen. Roosters, Freezers und Linz zogen da nicht mit.
jean-ives roy war glaub ich 98 das letzte mal hier wenn ich mich nicht täusche -.-
brad purdie konnte sich z.b. auch durchsetzen! ok er war im jahr 2000 beim vsv!
bousquet war nicht zu schwach für die del, sondern er hatte ein seuchenjahr mit vielen verletzungen. sonst setzte er sich schon durch in der del! auch bob wren spielte wie maund in der del nicht schlecht oder?
wren, maund, penney, diese waren in den letzten jahren in österreich und haben auch schon in der del gut gespielt!
ZitatOriginal von WiPe
na ja ganz von der Hand weisen kann man das Argument nicht (Del --> ab nach Österreich)
Siehe Persson im Vorjahr, Intra, Reirden und Jakobson heuer und auch Trefilov war im Gespräch. Die wurden alle bei ihren Vereinen "ausgemustert"
Edgerton darf man auch nicht vergessen. Gehört auch in diese Riege der genannten Spieler.
Alex
P.S.: Warum ein Intra (Name kann auch gerne durch andere Namen geändert werden) hier her geht, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Gage. Die sportliche Herausforderung wird es nicht sein, hier braucht er sich weniger anstrengen, macht einen Haufen Punkte, ist ein Star und verdient noch mindestens gleich viel Kohle als in der DEL.
gedacht waren ja sowohl spieler die aus den sogenannten und in meinen augen auch stärkeren ligen nach österreich kamen sich dort bestätigten und dann wieder ins solche ligen wechselten oder eben aus einer niedrigeren klasse in nordamerika nach österreich kamen und dann aufgrund ihrer klasse in eine solche liga wechselten.
möchte kurz ein statement zu den bereits erwähnten abgeben
schlegel roy gauthier war vor der von mir gedachten und erwähnten zeit
penney noch viel früher
zu jan möchte ich sagen in graz sichereine topsaison mit 50 punkten undvor allem 34 toren in 40 spielen
in krefeld mitbesseren leuten an der seite 27 punkte mit 14 toren in 46 spielen.
jinman möchte ich nur schweizer b liga dazu sagen. woraus man leicht etwas ableiten könnte.
henrich möchte ich noch sollte es stattfinden eine saison abwarten wäre eventuell möglich war ja immerhin ein großer schritt von nationaliga in die del
marty murray war ebenso vor der gemeinten zeit
intra kann man gelten lassen
purdie knapp vor der zeit
und mehr wurden bisher nicht genannt
für mich bis jetzt also eine klare einstufung der ligen oder?
@eisbaerli
was ist mit wren, craig und maund? haben alle gute referenzen bekommen in den angeblichen topligen oder?
auch verner war ja kein unbeschriebenes blatt in der del! ein siklenka, der immerhin über die ahl kurz in die nhl vorstieß!
blau-weiße grüsse
ich denke das Jinman den "Umweg" über die Nationalliga B gehen wird/muss aber denke das er in der Nationalliga A oder der DEL landen wird, deshalb hab ich ihn in meiner Auflistung
Schweden
Russland
Finnland
-----------------------------
Tschechien
Schweiz
Slowakei
----------------------------
Deutschland
---------------------------
Österreich
@Christoph
noch einmal sei es erwähnt
wren und craig sind nach wie vor in ö und darum ging es nicht in diesem thema.
maund lassen wir doch eher beiseite oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pronger
Schweden
Russland
Finnland
-----------------------------
Tschechien
Schweiz
Slowakei
----------------------------
Deutschland
---------------------------
Österreich
Denke genau so.
aber von der stimmung her sind wir schon die beste Liga !!!
In der Saison 1990/91 und 1991/92 als Rappi noch in der Nati B war,spielte ein gewisser Achim Pleschberger bei uns,soviel ich weiss war der ein Österreicher und soll ziemlich gut gespielt haben.
ZitatOriginal von Weinrich
aber von der stimmung her sind wir schon die beste Liga !!!
hm...weiss nicht was du mit Wir meinst... schätze aber mal Österreich.... dann zeigt deine Aussage dass du noch nicht oft DEL oder NLA Spiele gesehen hast oder???
ZitatOriginal von stane_rwd
hm...weiss nicht was du mit Wir meinst... schätze aber mal Österreich.... dann zeigt deine Aussage dass du noch nicht oft DEL oder NLA Spiele gesehen hast oder???
wie auch?als 98er jahrgang darf er erst seit einiger zeit fernsehen und wenn,dann sicher nicht zu spät....