1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Schaffen die Burschen den Aufstieg?

• U20
  • Haxo
  • 17. Dezember 2002 um 01:48
1. offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 17. Dezember 2002 um 01:48

Schaffen die Burschen den Aufstieg? 0

1. keine ahnung (0) 0%
    2. keine chance (0) 0%
    3. knapp aber doch (5) 0%
    4. leider nein (0) 0%
    5. Souverän (12) 0%
    Wie denkt ihr über unsre chancen?
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Dezember 2002 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Ins Nachwuchsforum verschoben.
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. Dezember 2002 um 12:50
    tja, wenn man sich den heurigen kader anschaut, der sicher einer der stärksten seit langem ist, wenn nicht überhaupt der stärkste, und die ergebnisse der vorbereitung, anschaut (wo die spieler z.t. unvorbereitet ohne gemeinsames training angetreten sind) dann muss man wirklich sagen, wenn nicht heuer, wann dann?

die voraussetzungen sind sicher so gut wie seit langem nicht mehr, und ich bin sicher, dass unsere burschen sicher soviel einsatz und kampfgeist mitbringen, dass sie die nötigen siege zum aufstieg einfahren werden. sogar der vanek bemüht sich heuer ein bissl um die spiele, letztes jahr hat er ja ganz schön rumgesandelt.... gut so, überhaupt muss ja die linie mit koch, welser und vanek ärgstens druck machen... die gegener werden sich noch in den helm kotzen fürcht ich *G*
  • Haxo
    NHL
    • 18. Dezember 2002 um 16:36
    Also ich hab ja das vorbereitungsspiel gegen norwegen in villach gesehen und muss schon sagen, die burschen sind körperlich und läuferisch eine klasse stärker gewesen, und norwegen wurde ja als einer der stärksten gegner gehandelt.

jetzt nur nicht überheblich werden, dann kann ja schon fast nichts mehr schiefgen ;)

und unsere erste reihe, die macht wirklich mächtig dampf, die haben mit den norwegern standardmässig ein powerplay aufgezogen, wannimmer sie am eis waren, allerdings haben sie auch unmengen chancen vernebelt!

und bezüglich thomas vanek... sicher einer der besten, aber was die arbeit nach hinten angeht so war er meiner meinung nach schon noch ein bischen faul... :eh:
  • airos
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2002 um 14:19
    :x-mas:
    also diesmal glaub ich haben wir wirklich gute chancen,
    auf gehts burschen
  • Haxo
    NHL
    • 20. Dezember 2002 um 22:37
    Wie schätzt ihr unsre chancen im A-pool dann eigentlich ein? glaubt ihr dass wir dort dann oben bleiben können? ich kanns mir kaum vorstellen, wenn man sich mal die mannschaften anschaut:

Group A Group B

Russia Canada
    Switzerland Finland
    USA Sweden
    Slovakia Czech Republic
    Belarus Germany

aber andererseits kann auch jedes dieser teams mal einen "schlechten" jahrgang erwischen ;) grade das macht ja die u20 so spannend......

naja, aber erst mal da hin kommen... man solls ja nicht verschreien *G* :exclamation:
  • Minidisk
    EBEL
    • 21. Dezember 2002 um 14:48
    tja, das problem mit dem schlechten jahrgang werden wir im nächsten jahr haben.
    viele der heurigen mannschaft fallen raus, und die werden schwer zu ersetzen sein. koch, welser, lange zb. vom kac fallen mir jetzt spontan ein, und noch einige mehr was ich mal gesehn hab.

das zweite problem für uns ist, dass die letzten beiden absteigen aus dem a-pool... d.h. wir müssen mindestens zwei teams hinter uns lassen, um oben zu bleiben.
    das dürfte in der tat recht schwer werden... obwohl deutschland und weissrussland zu schlagen sind, die anderen teams kenn ich zuwenig, dürften aber sicher stärker sein.
    aber auch das muss erstmal gelingen und dann wärs nett, von den anderen nicht grad zu arg eins drauf zu bekommen...

mal schaun, jedenfalls können wir im fall des aufstieges heuer (wovon ich ausgeh) zumindest behaupten, mal oben dabei gewsen zu sein, in den top 10 der welt! da gäbs viele, die das noch nie geschafft haben.
    ist ja schon viel wert, würd ich sagen!
  • wayne
    EBEL
    • 21. Dezember 2002 um 16:08
    Würde auch sagen, daß das eine gewaltige Leistung wäre, einmal unter den besten 10 Teams der Welt zu sein! Wieviele anderen Sportarten in Österreich können daß von sich behaupten?
    Also heute und morgen nochmals alles geben!!!
  • Haxo
    NHL
    • 23. Dezember 2002 um 15:21
    was uns wohl auch helfen könnte wäre, wenn heuer ein "starkes" team absteigt und dann weissrussland oder deutschland, eines der vermeindlich "schwächeren" oben bleibt und mit uns in eine gruppe kommt. oder wie läuft das mit den2 gruppen genau ab? die aufsteiger werden ja immer getrennt... weissrussland könnte ja schon in unsrer reichweites sein, deutschland auch, die haben ja voriges jahr ihren "starken Jahrgang gehabt"... ich weiss jetzt aber allerdings nicht genau was in deutschland noch so an jungen leuten nachkommt, weil stars wie Ehrhoff dürfen nächstes jahr auch nicht mehr ran.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™