1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1. Finale: Lustenau - Zeltweg

• EHC Palaoro Lustenau
  • ettan
  • 28. März 2006 um 23:26
  • ettan
    Nationalliga
    • 28. März 2006 um 23:26

es ist mir eine große freude und ehre einen finalthread mit zeltweger beteiligung zu eröffnen.

1. Finale: Sa, 01.04.06
    [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/lustenau.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zeltweg.gif]

hoffentlich geht die finalserie auch über die volle distanz wie die beiden halfinale und wird ähnlich nervenaufreibend. :)

• hockeyfan
    EBEL
    • 28. März 2006 um 23:50

Ein NL Finale, das wohl niemand erwartet hätte!
    Die beiden Mannschaften mit den kleinsten Hallen stehen im Finale! *g*
    Ausgang ist mMn völlig offen. beide Teams strotzen sicherlich nur so vor Selbstvertrauen.
    Mein persönlicher Favorit ist Zeltweg, da sie Zell doch deutlich mit 5:1 geschlagen haben.
    Spannend wird es!

mfg hockeyfan

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 29. März 2006 um 00:52

naja meiner meinung nach ein typisches spiel um platz 5-6 aber was solls!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 10:38
    Zitat

Original von michi75
    naja meiner meinung nach ein typisches spiel um platz 5-6 aber was solls!

:D

• Rinne
    EBEL
    • 29. März 2006 um 12:59

Ich traue es mich als Zeltweger gar nicht zu sagen, aber für mich ist Lustenau aus folgeneden 2 Aspekten Favorit:

- Lustenau war immer schon unser Angstgener und bis vor kurzem hatten wir noch eine ewig lange schwarze Serie gegen die Ländler (aber das ist wohl nur eine Kopfsache)

- Das grösste Problem ist, dass die U-18 Nationalspieler Manuel und Stefan Geier sowie Michael Schiechl ins Team einrücken müssen und somit bei den ersten 3 Finalspielen fehlen werden. Ich halte somit alle an, eine Mail an den Verband zu schicken um hier vielleicht noch das Gegenteil zu bewirken, denn: 1.: Was bringt einen jungen Spieler mehr? Eine Finalserie zu spielen und somit viel Erfahrung zu sammeln, oder ein paar Trainingseinheiten mit gleichaltrigen? 2. Wird der EVZ hier um die riesige Chance gebracht einen (wenn nicht den grössten) Erfolg der Vereinsgeschichte zu feiern, oder zumindest wird diese Chance etwas minimiert.....

@Verbandsfunktionäre:
    - Nachdenken!!!!
    - Handeln!!!!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 15:36

Das ist sicher noch nicht gegessen Rinne! Übrigens wäre Swette davon auch betroffen, was uns verdammt hart treffen würde!

• Rinne
    EBEL
    • 29. März 2006 um 15:50

Das mit Swette wusste ich nicht, hab auf eurer HP nur von Benni Staudach gelesen, der wohl nicht zu euren Leistungsträgern zählt.
    Wenn Swette einrücken müsste wäre das sicherlich ein Handicap für euch, aber hoffen wir mal dass das wirklich noch nicht gegessen ist wie du sagst.

Auf jeden Fall freue ich mich auf ne tolle Serie!
    Werden wir Lustenaufans im Aichfeld begrüssen dürfen? Denke mal da die Heimspiele für uns Dienstags stattfinden, werden wohl nicht all zu viele anreisen, oder?

• geri
    EBEL
    • 29. März 2006 um 15:57
    Zitat

Original von Rinne
    Das mit Swette wusste ich nicht, hab auf eurer HP nur von Benni Staudach gelesen, der wohl nicht zu euren Leistungsträgern zählt.
    Wenn Swette einrücken müsste wäre das sicherlich ein Handicap für euch, aber hoffen wir mal dass das wirklich noch nicht gegessen ist wie du sagst.

Auf jeden Fall freue ich mich auf ne tolle Serie!
    Werden wir Lustenaufans im Aichfeld begrüssen dürfen? Denke mal da die Heimspiele für uns Dienstags stattfinden, werden wohl nicht all zu viele anreisen, oder?

:D Die Lustenauer tun viel für ihr Eishockey. Wenn es sein muß nehmen`s frei.

• thomas81
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 17:17
    Zitat

Original von geri

:D Die Lustenauer tun viel für ihr Eishockey. Wenn es sein muß nehmen`s frei.

Und von Wien aus ists auch nicht sooo weit! :P

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 17:31

das mit den jungen nationalteamspielern war leider immer schon so - vor ein paar jahren mussten ebenfalls einige junge zeller in der finalserie gegen salzburg nationalteam spielen. bitter, hier wird gute nachwuchsarbeit bestraft. Für lustenau wäre swette natürlich ein rießiger verlust. Schiechl und geier sind zu ersetzen, aber den überragende goalie, der lustenau ins finale gebracht hat (was man so hört) zu ersetzen wäre wohl nicht gleichwertig machbar.

• Rinne
    EBEL
    • 29. März 2006 um 18:07
    Zitat

Original von moscht_ekz
    das mit den jungen nationalteamspielern war leider immer schon so - vor ein paar jahren mussten ebenfalls einige junge zeller in der finalserie gegen salzburg nationalteam spielen. bitter, hier wird gute nachwuchsarbeit bestraft. Für lustenau wäre swette natürlich ein rießiger verlust. Schiechl und geier sind zu ersetzen, aber den überragende goalie, der lustenau ins finale gebracht hat (was man so hört) zu ersetzen wäre wohl nicht gleichwertig machbar.

Also dass die komplette 2. Offensereihe des EVZ so ohne weiteres zu erstzen wäre, denk ich nicht.....
    Aber wie du sagst, das ist eine Bestrafung für die tolle Nachwuchsarbeit einiger Klubs.

Edit: Hab grad folgendes auf der EVZ-Homepage gelesen:

Drei der Mannschaftsstützen, Manuel und Stefan Geier sowie Michael Schiechl wurden für die U18 Weltmeisterschaft abberufen. Aufgrund des Entgegenkommens des ÖEHV, vorallem der verantwortlichen Coaches Greg Holst und Peter Raffl, müssen sie die Vorbereitung jedoch nicht mitmachen und stehen so für das erste Finalsspiel am Samstag in Lustenau zur Verfügung.

Na da bin ich aber froh und ich denke mal selbiges gilt für Rene Swette.
    Leider werden sie aber nur das 1. Spiel für ihre Vereine bestreiten können, da am Sonntag Abreisetag zur WM nach Ungarn ist.... ;( doch sollte es zu einem 4. und 5. Spiel kommen werden diese Spieler dann wieder bei ihren Vereinen sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Rinne (29. März 2006 um 18:46)

• thomas81
    Hobbyliga
    • 31. März 2006 um 13:30

EHC HP:

Finale in Lustenau!

Samstag, 01.04.2006, 19:30 Uhr Rheinhalle Lustenau

EHC Oberscheider Lustenau – EV Zeltweg

Nur eine kurze Pause ist den beiden Finalisten Lustenau und Zeltweg vergönnt um sich vom Halbfinalstress zu erholen. Denn bereits am Samstag, 01.04.06 um 19:30 Uhr geht es in der Rheinhalle mit dem 1. Finalspiel der best of five - Serie los. Favoriten gibt es in diesem Aufeinandertreffen zwischen dem Fünft- und Sechstplazierten des Grunddurchganges keinen. Beide Teams erwischten einen eher schwachen Start in die Meisterschaft und kamen erst auf die Playoff-Runde so richtig in Schwung. Nun stehen sie im Finale und da gibt es nur ein Ziel und das ist der Meistertitel!

Für die EHC-Cracks kein neues Gefühl, denn bereits in der vergangenen Saison schaffte man den Sprung ins Endspiel, musste sich aber schlußendlich mit dem Vizemeister begnügen. Heuer wollen Haberl & Co aber ganz nach oben und werden sich trotz der kraftraubenden Halbfinalspiele noch einmal voll ins Zeug legen. "Wir wollen Meister werden!", bringt es EHC-Coach Nussbaumer auf den Punkt. "Wir wissen um die Stärken unseres Gegners. Sie haben auf dem Weg ins Finale Dornbirn und Zell am See ausgeschaltet. Aber wir sind bereit und werden kämpfen bis zum Umfallen!"

Genau diese Kampfmoral brachte den EHC Oberscheider gegen Feldkirch auf die Siegerstraße. Und genau dieses kämpferische Element wird man brauchen, will man den Topstar der Zeltweger Karjalainen unter Kontrolle halten und Torhüter Slavik überwinden. Dabei hofft der EHC auch auf die stimmkräftige Unterstützung der heimischen Fans. "Auch unsere Fans müssen jetzt noch einmal alles geben. Ihre Unterstützung kann bei den Spielern die letzten Kraftreserven frei machen. Machen wir die Rheinhalle zum Hexenkessel und holen den Titel nach Vorarlberg!" appeliert Nussbaumer an die Eishockeyfans.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 1. April 2006 um 21:49

....der Lauf geht weiter...

Zeltweg gewinnt das erste Finalspiel in Lustenau mit 5:2.
    Diese Mannschaft scheint im Moment wirklich unstopable zu sein,da passt einfach alles zusammen...

Gratulation

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2006 um 21:59

boah zeltweg is wirklich a wahnsinnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!
    *endlosklatsch*

• geri
    EBEL
    • 2. April 2006 um 02:10

:D :D :D Erster April, Erster April!! ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 2. April 2006 um 10:28

WOW da hat wohl jemand einen Luaf !!

Würde mich natürlich total freuen wenn Zeltweg den Titel holt da es für die ganze Eishockeyszene im Großraum Zeltweg total wichtig wäre !

• ChrisRuedi
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 10:37

Gratulation an den EVZ zum Auswärtssieg gegen die Luschis !!!
    Die entscheidende Frage wird jetzt mMn sein, ob´s die Zeltweger schaffen die Ausfälle von Manuel u. Stefan Geier, sowie von Schiechl zu kompensieren !!!

• thomas81
    Hobbyliga
    • 2. April 2006 um 12:23

Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. :D

Einmal editiert, zuletzt von thomas81 (2. April 2006 um 12:24)

• Maru
    NHL
    • 2. April 2006 um 23:15
    Zitat

Original von ChrisRuedi
    Gratulation an den EVZ zum Auswärtssieg gegen die Luschis !!!
    Die entscheidende Frage wird jetzt mMn sein, ob´s die Zeltweger schaffen die Ausfälle von Manuel u. Stefan Geier, sowie von Schiechl zu kompensieren !!!

das man diese spieler vorgeben muß,ist unglaublich...hier gehts um den meistertitel....

man kann nur sagen,bravo zeltweg für diese leistungen..... :D

• thomas81
    Hobbyliga
    • 3. April 2006 um 10:50

Naja, bei diesem Mätsch mussten sie noch niemanden vorgeben. Diese "Frechheit" bezieht sich auf das Spiel am Dienstag in Zeltweg und am Samstag in Lustenau!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™