1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

lt Kalt 6 Legios für 2006/07

• marksoft
  • 28. März 2006 um 20:10
  • Goose
    NHL
    • 29. März 2006 um 11:18
    Zitat

Original von Weinbeisser

Hättest eine Zeile mehr von mir zitiert, wär genau das gestanden:

Zur Klarstellung: Mit "zur Kenntnis genommen" habe ich nicht "akzeptiert" gemeint, sondern eben das gleiche wie Du: "angehört"

Sorry Sorry das mir dieser Faux Pas passiert ist,

Haben natürlich beide recht :rolleyes:

LG

Goose

• Goose
    NHL
    • 29. März 2006 um 11:20
    Zitat

Original von seanton

Damits hierbei keine Probleme gibt gehen die beiden zusätzlichen Legios einfach an die Mannschaften die am kürzesten in unserer Liga dabei sind ;)

hmmmmm :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2006 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gooseman
    Haben natürlich beide recht :rolleyes:

LG

Goose

No na net - wenn wir beide das gleiche meinen. ;)

Zitat

Original von Weinbeisser
    Wesentlich zielführender - aber im Detail natürlich sehr, sehr schwer umzusetzen - war da der ursprüngliche Vorschlag, alle Österreicher eines Teams unabhängig scoren zu lassen und je nach Scoring mehr oder weniger Transferkarten zuteilen zu lassen. Mir ist schon klar, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich sein wird, diesbezüglich eine Einigung zu erzielen.

Jetzt ist mir noch eine geniale Zusatzidee gekommen ;) . Bei diesem Scoring sollte die Eigenbauspieler nicht berücksichtigt werden, d.h. wer viele gute Eigenbauspieler hat, dem werden keine Transferkarten abgenommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capitano
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 11:43
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ich finde folgende aufteilung würde auch sinn machen:
    alle --> 6 legios
    graz --> 7 legios
    eventueller aufsteiger --> ebenfalls 7!

wobei sich wahrscheinlich ein aufsteiger nicht so viele legios leisten kann!
    irgendwie alles ein wenig ein kas! ;)

wer soll denn bitte aufsteigen???
    Vergesst das einfach...

Einmal editiert, zuletzt von Capitano (29. März 2006 um 11:48)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2006 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Capitano

wer soll denn bitte aufsteigen???
    Vergesst das einfach...

darum schreib ich das (fett) ja!! :rolleyes: :D

• Miro
    EBEL
    • 29. März 2006 um 13:47

Üüübrigens:

Die von mir vorgeschlagene Regelung 5-5-6-6-7-7-8 hat nichts damit zu tun, dass ich als Grazer den Grazern mehr Legios als dem Rest "gönne", sondern wäre ein relativ praktikabler Verteil-Modus.

Ich - ja sogar als 99ers Fan - würde es schwachsinnig finden, wenn man allen Clubs 6 Transferkarten gibt und den 99ers 8 Legios.

Das hat auch nicht unbedingt was mit "Erfolg gehört bestraft" zu tun - denn dann wäre die Entry-Draft-Regelung in der NHL ein Beispiel für "Erfolg gehört bestraft". Es ist viel mehr eine Möglichkeit, eine gewisse Ausgeglichenheit in der Liga zu erzielen - wie der Draft eben auch.

Die schlechter platzierten Teams dürfen im Draft zuerst wählen
    =
    Die schlechter platzierten Teams bekommen ein gewisses "Zugeständnis".

Aber nur für 1 Team eine Ausnahme zu machen, ist kein Zugestängnis sondern Schwachsinn!

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2006 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Üüübrigens:

Die von mir vorgeschlagene Regelung 5-5-6-6-7-7-8 hat nichts damit zu tun, dass ich als Grazer den Grazern mehr Legios als dem Rest "gönne", sondern wäre ein relativ praktikabler Verteil-Modus.

Ich - ja sogar als 99ers Fan - würde es schwachsinnig finden, wenn man allen Clubs 6 Transferkarten gibt und den 99ers 8 Legios.

Das hat auch nicht unbedingt was mit "Erfolg gehört bestraft" zu tun - denn dann wäre die Entry-Draft-Regelung in der NHL ein Beispiel für "Erfolg gehört bestraft". Es ist viel mehr eine Möglichkeit, eine gewisse Ausgeglichenheit in der Liga zu erzielen - wie der Draft eben auch.

Die schlechter platzierten Teams dürfen im Draft zuerst wählen
    =
    Die schlechter platzierten Teams bekommen ein gewisses "Zugeständnis".

Aber nur für 1 Team eine Ausnahme zu machen, ist kein Zugestängnis sondern Schwachsinn!

Alles anzeigen

Dennoch ist die Situation mit der NHL m.E. überhaupt nicht zu vergleichen: Von der Tabelle eines Jahres kann in Ö nicht auf die Mannschaftsstärke im nächsten Jahr geschlossen werden (siehe Sbg. letztes Jahr <--> heuer oder wahrscheinlich Linz heuer <---> nächstes Jahr).

Der Letzte des Vorjahres kann schnell die teuerste Mannschaft im nächsten Jahr haben und wird dann zusätzlich noch mit mehr Legios "belohnt".

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2006 um 15:01

dann müsste man den verteilschlüssel übers budget machen, oder?
    das höchste budget die wenigsten karten?

• Miro
    EBEL
    • 29. März 2006 um 15:04

@ orli:
    Dann werden die angegebenen "Budgets" der Vereine noch unrealistischer als ohnehin schon! Transparenz über das Budget in Österreich??? Kenn ich nicht!!! *gg*

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2006 um 15:07

da müsste halt die liga was machen, es muß doch möglich sein ein unabhängiges wirtschaftsprüfungsunternehmen zu finden denen gegenüber die vereine verpflichtet sind alles offen zu legen,..."träum"

komisch find ich auch dass innsbruck letztes jahr mit 2,5 mio noch an 2. bis 3. stelle der budgethöhe war???

Einmal editiert, zuletzt von orli (29. März 2006 um 15:08)

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2006 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von orli
    da müsste halt die liga was machen, es muß doch möglich sein ein unabhängiges wirtschaftsprüfungsunternehmen zu finden denen gegenüber die vereine verpflichtet sind alles offen zu legen,..."träum"

Natürlich wär das möglich: z.B. im Fußball musst Du für die Erteilung der Lizenz alle Daten inkl. Budget offenlegen und die werden einer genauen Prüfung unterzogen.

• Miro
    EBEL
    • 29. März 2006 um 17:06

Naja, in der Eishockey Bundesliga erhält JEDER die "Lizenz", der mitspielen will - um genug Teams zu haben! Was würde geschehen, wenn 2-3 Vereine dann auf einmal die Lizenz nicht erhalten??? Richtig: Viererliga! *gg*

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 17:21
    Zitat

Original von Weinbeisser

Natürlich wär das möglich: z.B. im Fußball musst Du für die Erteilung der Lizenz alle Daten inkl. Budget offenlegen und die werden einer genauen Prüfung unterzogen.

Wenn genau geprüft würde und konsequent die Klubs sanktioniert würden dann wären beide Grazer wohl weg von der BL-Landkarte, Admira ebenso.

Um es positiv fürs Eishockey auszudürcken. Nachdem es keine Überprüfungen gibt, muss auch niemand die Budgets und Prognosen frisieren :) KeinerPrüftMichGenau

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2006 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Ich hatte ja auch nicht an eine Überprüfung der Finanzen in Hinblick auf eine Lizenz gedacht, da dies ja - wie Miro99 angeführt hat - völlig widersinnig wäre, sondern ich habe nur Orli geantwortet, der wissen wollte, ob nicht eine unabhängige Prüfung des Budgets in Hinblick auf Zuteilung der Transferkarten möglich wäre.

Aber auch hier gilt wieder: Nicht das Budget darf maßgeblich für die Anzahl der Transferkarten sein, da ja hier auch wieder Nachwuchs- und Infrastruktur-Kosten enthalten sind, sondern die Summe der Spielergehälter.

Mit dieser Summe hätte man ja indirekt wieder ein Scoring der Spieler, dass am idealsten wäre.

• Maru
    NHL
    • 30. März 2006 um 01:10

hats in den letzten jahren in der liga schon mal ne einheitliche legionärsanzahl pro verein gegeben!?die aw heisst nein!

aufsteiger aus der NL wirds keinen geben,daher dürfte sich die frage "wer" erledigt haben!können nur die 99ers sein!

2 legionäre mehr,ist aber noch lange keine garantie für erfolg...

• Weinbeisser
    NHL
    • 30. März 2006 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

Lt. heutiger Tiroler Krone wird sich HCI-Obmann Hanschitz definitiv nicht mit 6 Legionären zufrieden geben: "Vereinbart wurde im Winter 7 Legionäre und daraufhin wurde die gesamte Planung des HCI ausgerichtet."

Persönliche Anmerkung: Ich habe nicht den Eindruck, als würde diese Planung wirklich existieren.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. April 2006 um 12:02

wenn die vereinsführung von innsbruck so weiter macht, dann darf sie nächstes jahr, als letzter, mit acht planen.
    beim verpflichten von einheimischen spielern hat graz eindeutig die nase vor innsbruck & beim verpflichten von ausländern haben sie auch immer wieder ein gutes näschen bewiesen.

nur sollte jetzt auch noch selmser wirklich österreicher werden sehe ich eigentlich keinen grund warum graz mehr legios als alle andere haben sollte.

• ettan
    Nationalliga
    • 2. April 2006 um 12:23
    Zitat

Original von orli
    nur sollte jetzt auch noch selmser wirklich österreicher werden sehe ich eigentlich keinen grund warum graz mehr legios als alle andere haben sollte.

selmser hat keinen vertrag mehr und wird auch keinen bekommen für die neue saison, von daher ist dein grund keinen grund mehr zu sehen hinfällig. ;)

• Maru
    NHL
    • 2. April 2006 um 23:31
    Zitat

orli:

austros sind keine transferkartenspieler...daher muß man sie als österreicher betrachten!

daher kann man jetzt nicht hergehen und sagen,weil z.b. graz mehrere austros hat(oder haben wird),stehen ihnen die 2 legionäre mehr nimmer zu...

wobei,ob graz die bekommen wird,steht ja(soviel ich weis) noch nichtmal fest....

und wie in einem anderen thread bereits zu lesen ist,das diverse user schon angst haben,graz könnte zu stark werden,ist überzogen...

das kann man zum jetzigen zp,ohnehin noch nicht beurteilen!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. April 2006 um 18:35

Maru
    der gedankengang war/ist ja dass graz einen relativ schlechten kader hat/hatte & deshalb mehr legios bekommen sollte. nur finde ich

1.dass sich die grazer vereinsführung (aus meiner sicht) recht bemüht bzw. gut arbeitet, und aller voraussicht ein gutes team zusammen bekommt

2. das von dir zitierte so gemeint war, dass die begründung warum die 99ers mehr ausländer gekommen sollten verloren geht mit der zunehmenden qualität der spieler, die bleiben bzw. verpflichtet werden ( da wußte ich noch nicht dass der selmser geht/gegangen wird)

3. dass alle vereine gleich viel ausländer haben sollten, wie viele auch immer

Einmal editiert, zuletzt von orli (3. April 2006 um 18:36)

• mikeHobin
    EBEL
    • 5. April 2006 um 15:07

Ich weiss nicht, was sich die Herren mit dieser Regelung gedacht haben.

Mein Vorschlag:
    Es gibt 2 Legios, die der Verband zahlt und nach jedem Durchgang dürfen sie beim jeweils letzten mitspielen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. April 2006 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

mein Vorschlag hier auch nochmal

alle Vereine soltlen bis zur Punkteteilung mit 6 Legios spielen.

Solle ein oder 2 Vereine wie Sbg 04/05 oder Graz heuer abfallen dann können diese Teams punktuell verstärkt werden.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 21. April 2006 um 08:30

Ich hab gerade aus sehr sicherer Quelle erfahren das es darauf hinauslaufen wird das alle Teams mit 7 Legios spielen werden !!
    Die Vienna Capitlas fordern immer noch 10 Legionäre... X(

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. April 2006 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc
    Ich hab gerade aus sehr sicherer Quelle erfahren das es darauf hinauslaufen wird das alle Teams mit 7 Legios spielen werden !!

Das ist auch das einzig richtige. Ganz unabhängig davon, ob man diese Zahl für ideal hält oder nicht, haben sich ALLE Vereine der EHBL bereits im Dezember auf diese Zahl geeinigt.

Die Vereine sind in Summe für ein Budget von knapp € 25 Mio. verantwortlich! Dann muss ihnen bitte auch die Kompetenzen für eine derartige Verantwortung zustehen.

Sollte sich der ÖEHV hier tatsächlich mit aller Macht querlegen, dann gehört die Angelegenheit bis zum bitteren Ende ausgefochten, selbst wenn das einen teilweisen oder ganzen Ausfall einer Saison bedeuten sollte.

Solange es 2 Gremien gibt, die sich gegenseitig bei wichtigen Entscheidungen torpedieren, werden wir den Ruf der Operettenliga nie los: Die Liga muss sich endlich emanzipieren!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2006 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc
    Die Vienna Capitlas fordern immer noch 10 Legionäre... X(

na ja dann haben wir Sbger wenigstens no a bissl Hoffnung. Der nächste Verein fordert dann wohl bald ein Österreicherverbot :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™