1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

5.Finalspiel:Red Bulls Salzburg - Pasut VSV

• EdiKAC
  • 28. März 2006 um 12:20
  • Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 20:26
    Zitat

Original von roterbulle

Das wäre ja noch schön gewesen in der Ecke für uns salzburger abzusperren, aber nicht einmal das war möglich. Schauts halt wo Platz ist war die Antwort eines VSV Ordners!!

Eigentlich traurig.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 20:44
    Zitat

Original von VSVundCaps

Eigentlich traurig.

Finde ich auch.Vielleicht sollte man sich überlegen,wenn man Salzburg Fan ist,am Sonntag einen Sitzer zu kaufen,dann braucht man nicht herumjammern.Desweiteren kann man ja 1-2 Std. früher anreisen,aber nur wenn man sich nicht zu bequem ist,Villacher Fans müssen sich genauso 1-2 Std. früher anstellen(in Villach selbst).
    Das ist halt Playoff Time und so ists halt in Villach mit den örtlichen Gegebenheiten,wems nicht passt kann das Spiel ja zuhause in Premiere angucken oder sonstwo.

Lg

• Bernhard
    EBEL
    • 29. März 2006 um 21:06

Tolle Antwort ! Fakt ist das es zum guten Umgang miteinander gehört den Gegnerischen Fans einen Platz zu Verfügung zu stellen. Die Linzer Fans werden es mir bestätigen das sie immer einen sehr guten Platz hinter dem Tor hatten. (Waren ja auch immer sehr zahlreich)

Auch für die VSV Fans wurden ausreichend Plätze frei gehalten und Karten zur Verfügung gestellt obwohl man diese leicht auch in Salzburg verkaufen hätte können weil die Finalspiele alle Ausverkauft sind !

Der VSV Fanclub würde sich wohl schön bedanken wenn er in Salzburg damit konfrontiert wird das sich jeder irgendwo einen Platz suchen soll und dann der gesamte Fanclub im Stadion verteilt ist ! Unter dem Motto ein Trommler in das Eck, der Andere gegenüber usw.....

Sorry aber ich habe irgendwie den Eindruck als gilt im Villach " Wir sind Wir " !

Wird ja wohl nicht schwierig sein 60 Fans einen kleinen Bereich zu geben oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (29. März 2006 um 21:07)

• Specialteam
    KHL
    • 29. März 2006 um 21:11
    Zitat

Original von Bernhard

Sollte normalerweise kein großes Problem darstellen.

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 21:20
    Zitat

Original von Bernhard

Der VSV sieht die Salzburg Fans nicht als Kunden, sondern als Gegner. Das war immer so und wird immer so sein.

Also wir haben zweimal ein Finale gegen den VSV gespielt, ausverkauft war es auch immer, aber wir haben uns auch immer selber so bald als möglich um Karten gekümmert. Einen Teil der Karten hat der Verein bekommen, einen Teil hat man sich über Bekannte in Kärnten organisiert und was weiß ich wie die Leute zu Karten gekommen sind. 200 - 700 Linzer waren immer dort. Der VSV wollte natürlich auch lieber den Villachern die Tickets verkaufen - selbiges war auch bei uns in umgekehrter Form. Die Salzburger Fans sind halt schon ein wenig verwöhnt in dem der Bus, Karten uvm organisiert wird - in Linz machen dies die Fanclubs selbst und wenn ein Fanclub keine Karten herbringt egal ob man in Belfast oder Villach spielt dann hat derjenige der dafür verantwortlich ist eine Megaproblem und kann sich wohl einen neuen Fanclub suchen.

Bei uns wurde jedenfalls jedesmal von der Polizei der Sektor abgetrennt, mit einen Baustellenplastikband u. einen lebenden Zaun (Polizei). Ich glaube aber das Linz den Vorteil hatte teilweise als "gefährliche" zu gelten und so nahm sich auch die Polizei dieses Thema an. Das Salzburg halt untergeht wenn unter der Saison keine 50 Leute runterfahren und beim 1. Finale nur 40 anwesend sind werden die Villacher logischerweise keinen riesen Sektor absperren. Gefahrenpotential stellen die Bullenfans keines dar - somit ist das auch kein Thema für die Polizei.

Hättet ihr 3 Raststätten auf den Weg nach Villach verwüstet hättet ihr 100%ig einen eigenen Sektor mit eigener Bierversorgung und eigenen WC. Dieser Ratschlag funktioniert 100%ig - allerdings gibt es bei dieser Art der Auswärtsspielgestaltung auch Probleme die bedacht werden sollten.

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2006 um 21:54

die fans der süßen dosenfrucht scheinen ihrer sache wohl sehr sicher zu sein. :evil:

erstmal schauen wie holst die truppe wieder so motivieren kann wie in den vorangegangen matches.die spieler wirkten doch ein wenig angeknackst.

fahrens gleich wieder so ein höllentempo und erzwingen so das obligatorische bullen-black-out und verwerten diese fehler auch zu einer frühen führung (lucky punch?) könnts mal positiv beginnen und so gäbe es den sogenannten "bullenschreck"!
    der schuß könnt aber auch nach hinten losgehen weils mit den kräften net hausieren gehen dürfen.

eher schon erwarte ich mir ein bauen auf die gute defense,mit einem wieder sicheren prohe im tor!?
    schnelle konter,wozu ja alle drei linien perfekt fähig sind,und so versuchen die alles andere als diesbezüglich sattelfeste abwehr der salzburger zu gefährden.
    auf alle fälle werden sich die letztens eher matten bousquet & roy steigern müssen.

die bullen werden die müdigkeit ausnützen probieren und das tempo gekonnt forcieren.wären gut beraten das risiko dosiert ( :D) zu berechnen.wenn hardy n. sich traut vier linien permanent einzusetzen um so den gegner mit powerhockey marke ex-KAC zu zermürben,ja dann sehe ich vorteile für die salzburger.beide bullen verteidiger mit eher defensiv ausgerichtetem verhalten dürfte das villacher konterfurioso dann im griff haben.

der gewinner hat zwei matchbälle,und die serie dürfte wohl dann am sonntag zu ende sein!

• icewall
    Nationalliga
    • 30. März 2006 um 04:18
    Zitat

Original von EdiKAC
    Donnerstag, 30.03.2006, 19.15 Uhr, Volksgarten

Referees:

SCHIFFAUER Gerhard Head ( verletzt)
    Ersatz: BALUSKA Vladimir Head (SVK) - allerdings noch unbestätigt
    LÄNGLE Matthias, Mag. (standby, video)
    HÜTTER Andy LM
    NEUWIRTH Kurt LM

Meiner Meinung nach sollte man gleich den BALUSKA wie im Referee-Manager angekündigt (jedoch unbestätigt) fix einteilen, bevor das standby aktuell wird. (nix gegen den Motte Längle, aber zwei Einsätze in der Saison als BL-Head ist wohl ein bißchen dürftig für einen potentiellen Final-Head

Alles anzeigen

lieber edi: bis jetzt wurde als standby zweimal IRA im finale eingeteilt-gegen den ist längle ein schirigott.

und längle ist von natur aus schon so gut das er im ernstfall auch einspringen könnte -auch ohne hunderte bl spiele

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 30. März 2006 um 06:48
    Zitat

Original von Dimitri7

Habe gehört,das das Auwärtskontingent für Fans aus Villach auf 60! Karten beschränkt wurde,falls das stimmt würde ich vorschlagen das gleiche für Sonntag in Villach geltend zu machen mit einer eigenen Absperrung ganz in der Ecke für Fans aus Salzburg.

Auf ein spannendes Match

Ok,hab mich verhört,sind doch nur 57! Karten :D :D

• Skunk
    Nationalliga
    • 30. März 2006 um 07:21
    Zitat

Original von Oleg
    Hättet ihr 3 Raststätten auf den Weg nach Villach verwüstet hättet ihr 100%ig einen eigenen Sektor mit eigener Bierversorgung und eigenen WC. Dieser Ratschlag funktioniert 100%ig - allerdings gibt es bei dieser Art der Auswärtsspielgestaltung auch Probleme die bedacht werden sollten.

Cool, werde mir das zu Herzen nehmen am Sonntag. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2006 um 08:16
    Zitat

Original von Oleg
    Hättet ihr 3 Raststätten auf den Weg nach Villach verwüstet hättet ihr 100%ig einen eigenen Sektor mit eigener Bierversorgung und eigenen WC.

angeblich wäre das eigene wc für andere fans ned ganz schlecht... ;)

• villacher14
    Hobbyliga
    • 30. März 2006 um 09:44

i was nit wos mit einigen los ist, aber der vsv hat genauso viele chancen auf den titel wie die bulls, ich meine es steht 2:2 und nit 3:1 für de bulls, des is das gleiche als anige nachdem es für uns 2:0 stand, sagten, vsv ist meister

es ist alles offen, 3 spiele sind spiele nicht mehr und nicht weniger und wer den vsv kennt, weiß, dass sie noch eines drauflegen können, wenn sie unter druck sind, dass haben sie in den letzten jahren oft bewiesen!!!

also auf gehts villach kämpfen und siegen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2006 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk

Cool, werde mir das zu Herzen nehmen am Sonntag. :D

fällt "kollektives in Schneehaufenpinkeln" nicht schon unter Verwüstung?? :D

weil dann wären sicher alle Raststationen zwischen Sbg und Villach "verwüstet" worden bei den letzten Auswärtsfahrten? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 30. März 2006 um 10:13
    Zitat

Original von villacher14
    i was nit wos mit einigen los ist, aber der vsv hat genauso viele chancen auf den titel wie die bulls, ich meine es steht 2:2 und nit 3:1 für de bulls, des is das gleiche als anige nachdem es für uns 2:0 stand, sagten, vsv ist meister

es ist alles offen, 3 spiele sind spiele nicht mehr und nicht weniger und wer den vsv kennt, weiß, dass sie noch eines drauflegen können, wenn sie unter druck sind, dass haben sie in den letzten jahren oft bewiesen!!!

also auf gehts villach kämpfen und siegen

Dem schliesse ich mich voll inhaltlich an. Es geht von neuem los, nun halt ein best of three.

Nur die letzte Zeile würde ich nicht übernehmen. :D

• EdiKAC
    Gast
    • 30. März 2006 um 10:22

Nach den letzten 4 Spielen haben sich beide Mannschaften den Titel verdient. Hoffentlich bleibt (auch bei den Fans) alles in sportlichem Rahmen.
    Alles Gute an beide Teams!!!

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (30. März 2006 um 10:23)

• Conan
    Nachwuchs
    • 30. März 2006 um 12:41

Heute wird es glaub ich eine spielerische Überraschung geben! Keiner setzt mehr eine Cent auf die Blau Weissen, die sind ausgepowert, am Boden und haben keine Kraft mehr.....

Das spür ich im Urin, lieber Diedder!

• Weinrich
    Gast
    • 30. März 2006 um 13:01

Glaube die Serie geht über 7. Spiele heute gewinnen die Adler am sonntag die bulls !!! und dann entscheidet das glück des tüchtigen !!! Salzburg hätte es sich verdient ! Sag ich sogar als treuer Adler !!! Wo es bei salzburg scheitern könnte hat einen in der ersten Linie keinen guten tag trifft keiner so wie die Haie !!!! Heute mein tip 3:2 für die Adler !!!
    Tore: Brown, Kaspitz, Pfeffer !!!! mfg

• Christoph_20
    KHL
    • 30. März 2006 um 13:34

naja, ob es sich die bullen verdient haben würd ich bezweifeln! sie spielen zwar feldüberlegen, nur die villacher stehen doch sehr oft alleine vor irbe! hätte prohe nicht letztes mal so einen schwarzen tag gehabt, würde es wohl 3:1 stehen! aber wie gesagt, wenn!!

macht nichts, noch ist nicht verloren! auf in die best of three serie!!

• dentomane
    EBEL
    • 30. März 2006 um 14:40

Wenn man bei den Interviews der VSV Mannschaft so zwischen denn Zeilen liest, klingt irgendwie der Mut der Verzweiflung durch. Ausserdem glaube ich, dass die Kräfte doch schon etwas im Keller sind, tippe daher auf ein 5:2 für RBS.Leider

• Der_Sack
    Hobbyliga
    • 30. März 2006 um 14:46

Ich befürcht ja das unsere Jungs wieder mal in ihr altes "Jetzt haben wir gewonnen, jetzt brauch ma nix mehrt tun" Gehabe zurück fallen.....

....daher tipp ich auf einen VSV Sieg...

...und danach wachen sie wieder auf....aber zu spät und Villach macht am Sonntag den Meister!

Is meine ehrliche Meinung!

Trotzdem hoff ich insgeheim das die Bulls heut gewinnen!

Hoffnungstipp 4:2 Bulls!
    Realitäts-tip 1:3 VSV!

mfg

Da Sack

Einmal editiert, zuletzt von Der_Sack (30. März 2006 um 14:46)

• DrunkGoalie
    Nachwuchs
    • 30. März 2006 um 15:46

Ich glaube das wird heute eine eher zerfahrene Partie werden, vor allem im 1. und 2. Drittel mit blanken Nerven auf beiden Seiten.

ich tippe auf ein 2:0 (pp+en) wobei ich nicht weiß für wen ?( aber eher für den VSV :rolleyes:

Ach und eine Spieldauer wirds auch geben 8)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 30. März 2006 um 16:19

Hoffe, daß die Bulls das übliche VSV-Anfangsfurioso überstehen, dann steht einem Sieg nichts im Weg.
    Tipp: 5:2

• Ede
    Puckfänger
    • 30. März 2006 um 16:31

jetzt steht plötzlich Salzburg als Favorit da: können die mit diesem Druck umgehen? ich denke genauso wenig wie der VSV nach dem zwischenstand von 2:0. daher sehe ich den VSV heute im vorteil,denn auch das Salzburger Publikum wird sich einiges von seinen Cracks erwarten. mal sehen ob Irbe heute sattelfest ist ;) Prohe denke ich wird sicher net mehr solche Dinger wie am Dienstag kassieren,da wird er besonders aufpassen. die Villacher Chancenverwertung dürfte eine Schlüsselrolle heute Abend sein. wenn diese gut verwertet werden sollte ein knapper VSV sieg rum kommen. die Ergebnishöhe wäre mir eigentlich egal. "angepisst" sind wir doch heute so oder so :D

• Daywalker50
    Gast
    • 30. März 2006 um 17:16

Je länger das Spiel dauert desto höher die Chancen der Salzburger

Ein Irbe in Normalform und eine gute Leistung in der Defense ist wieder die Basis für einen Sieg heute. Hoffe das wieder 4. Linien zum Einsatz kommt den in Villach hat das ganze doch gut funktioniert !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. März 2006 um 17:42
    Zitat

Original von devil
    wenn die adler verlieren, sind die geier nicht weit ...

schlechte nachrichten devil. bin eben von rom zurück nach riggiu di calabria geflogen und drei mal darfst du raten, welche vögel ich oberhalb der wolkendecke über der stadt salzburg kreisen habe sehen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. März 2006 um 17:43)

• Benny-78
    NHL
    • 30. März 2006 um 17:59

Es ist wirklich schade wie sich manche Fans hier an die Gurgel gehen,sicherlich ist das ganze Abseits des Geschehens eine blöde und sicherlich für den VSV eine nichtvorteilhafte Situation,jedoch muß ich sagen das es in jeder Halle ein paar Idioten gibt und das sollte man nicht auf 5000 andere Fans abwälzen.

Zum Spiel heute:es steht 2:2 alles ist möglich,doch sehe ich auf Salzburger Seite leichte Vorteile,Salzburg war und bleibt für mich der Favorit.
    Beide Teams wären würdige Meister,sollte es der VSV denoch nicht schaffen wäre das ganze für den Verein wohl nicht so tragisch als wie für die Fans.

Finanziell gesehen lief das Playoff für den VSV optimal,hat man ja das maximum an Heimspielen voll ausgeschöpft(7 Spiele),bis auf 1 Spiel(1HF) volles Haus.
    Somit sollte es wohl möglich sein den einen oder andere Leistungsträger zu behalten und auch neue gute Spieler einzukaufen.

Hoffe die letzten 2-3 Spiele werden noch spannend,den dann ist eh für 6 Monate "a Ruah" mit Eishockey.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (30. März 2006 um 17:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™