1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Höchster Zuschauerschnitt

• geri
  • 28. März 2006 um 06:58
1. offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 28. März 2006 um 06:58

Auf Hockeyarenas steht ein Zuschauerschnitt vom HCI aus dem Jahr 1985 bei 5800!

Ich kann mich noch gut daran erinnern als die Innsbrucker Eishalle besonders gegen Lustenau, Feldkirch, KAC des öfteren ausverkauft war.

Wenn man diese Zahl mit den heutigen höchsten Zuschauerzahlen vergleicht lag diese noch um eine ganze Ecke höher als Heute. War damals wahrscheinlich auch europaweit gar nicht so schlecht.

Wenn ich mich recht erinnere hatte doch sogar Feldkirch auch schon einen Zuschauerschnitt von ca. 5000.

Dieser Rekord vom HCI, ist das der höchste in Österreich überhaupt, oder hat es vor vielen vielen Jahren einen höheren gegeben?

http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=4000&type=0&tmID=1475

• geri
    EBEL
    • 28. März 2006 um 15:54

Oder hier die VEU. In der ersten Meistersaison hatten sie ca. 5000 im Schnitt. Am Balken ist nicht genau ersichtlich wieviel es war. Eventuell steht das im Eishockeybuch aus den 80er (Killias?)
    Damals war so laut in der Feldkircher Eishalle, dass ich noch 2h Ohrensausen hatte.
    Wer kann sich daran noch erinnern?

http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=4000&type=0&tmID=802

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von geri
    Auf Hockeyarenas steht ein Zuschauerschnitt vom HCI aus dem Jahr 1985 bei 5800!

Ich kann mich noch gut daran erinnern als die Innsbrucker Eishalle besonders gegen Lustenau, Feldkirch, KAC des öfteren ausverkauft war.

Das kann ich eigentlich nicht glauben. Zu diesen Zeiten war ich sehr oft in der Eishalle und den von Dir erwähnten ausverkauften Spielen standen immer wieder Spiele mit 1.500 oder unter 1.000 Zuschauern gegenüber.

Was ich mir vorstellen könnte: Zu Zeit der Alpenliga wurde nach der Alpenliga die ö. Meisterschaft in einer einfachen Hin- und Rückrunde - einer Art PO - ausgespielt: Da könnte der Schnitt hinkommen!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (28. März 2006 um 16:01)

• Nächster offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 28. März 2006 um 17:33
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das kann ich eigentlich nicht glauben. Zu diesen Zeiten war ich sehr oft in der Eishalle und den von Dir erwähnten ausverkauften Spielen standen immer wieder Spiele mit 1.500 oder unter 1.000 Zuschauern gegenüber.

Was ich mir vorstellen könnte: Zu Zeit der Alpenliga wurde nach der Alpenliga die ö. Meisterschaft in einer einfachen Hin- und Rückrunde - einer Art PO - ausgespielt: Da könnte der Schnitt hinkommen!

:rolleyes: Es wäre schon interessant aus der Kissling-Ära, also so um die 1985, die Zuschauerzahlen zu erfahren. Damals hat es auch noch geheißen, dass ca. 8000Zuschauer in der Olympiahalle Platz fanden.
    Der IEV war höher in der Gunst der Zuschauer, als der Gösser EV oder jetzt der HCI. Mal sehen, vielleicht bekommen noch eine geeignete Information.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2006 um 23:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von geri
    :rolleyes: Es wäre schon interessant aus der Kissling-Ära, also so um die 1985, die Zuschauerzahlen zu erfahren. Damals hat es auch noch geheißen, dass ca. 8000Zuschauer in der Olympiahalle Platz fanden.
    Der IEV war höher in der Gunst der Zuschauer, als der Gösser EV oder jetzt der HCI. Mal sehen, vielleicht bekommen noch eine geeignete Information.

Ich glaub eh, dass meine Theorie von der "Nach-Alpenliga-Phase" falsch war, da doch die Alpenliga deutlich nach 1985 war.

8.000 Zuschauer waren sicher kein großes Thema in der O-Halle. Ich glaube auch dass die kolportierten 9.500 (bzw. die gerüchteweisen 10.000) g/Villach stimmen, da damals jeder Zwischenaufgang, jede Stiege, jeder freie Bereich noch mit Stehplatz-Zuschauern besetzt war: Da hat man sicher viel mehr Leute in die Halle gelassen als zulässig - da war das noch nicht so streng.

Außerdem finden ja nach dem Umbau beim Eishockey auch wieder 8.000 Leute Platz, obwohl einige Stehplätze zu Sitzern umgebaut wurden und die Bänke in der oberen Hälfte in Einzel-Sitze umgewandelt wurde. Bei den 8.000 sind auch die Plätze im Nord-Bereich dabei, die aber m.E. nicht ideale Sicht bieten.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™