Nun ist es soweit die Kassel Huskies sind sportlich aus der DEL abgestiegen. Wie gehts in Kassel weiter ? 2.Liga ? Glaub ich kaum. Das wird ein interessantes Thema.

Sportlicher Abstieg aus der DEL besiegelt
-
- Kassel Huskies
-
Brecherle -
26. März 2006 um 23:20
-
-
Zitat
Original von Brecherle
Nun ist es soweit die Kassel Huskies sind sportlich aus der DEL abgestiegen. Wie gehts in Kassel weiter ? 2.Liga ? Glaub ich kaum. Das wird ein interessantes Thema.naja,nach der vorigen saison,eh nur dank wolfsburg in der liga geblieben,hat es sie nun erwischt....
-
also es wer nen wunder wenn kassel 2. liga spielt... aber naja ist jetzt das 2te mal... ich bin auch mal gespannt was da noch passiert...
-
War Kassel nicht letztes Jahr beinahe schon Pleite?
-
Es wird sich schon ein Weg finden, das Kassel in der Liga bleibt!
-
-
Zitat
Original von geri
War Kassel nicht letztes Jahr beinahe schon Pleite?Ne Pleite waren sie nicht. Der Besitzer der Huskies dieser Herr Kimm wollte nur nicht mehr weiterspielen. Drum haben sie einen neuen Besitzer gesucht. Naja schau mer mal was dort passiert. Schade um den Standort, sind nämlich tolle Fans dort.
sehe ich genauso.
-
mal sehen wer aufsteigt... sollte es bremerhafen sein dann bleibt kassel bestimmt oben... weil wohl bremerhafen kein geld hat für neue halle usw...
-
Zitat
Original von AndrewVerner
mal sehen wer aufsteigt... sollte es bremerhafen sein dann bleibt kassel bestimmt oben... weil wohl bremerhafen kein geld hat für neue halle usw...Na ich glaube des wird Straubing und die gehen hoch
-
Servus ersteinmal aus Nordhessen.
Für uns ist es jetzt ersteinmal wichtig, dass es auch in der 2. Liga weitergeht. Mit den beiden Trainern Richer und Dahlem und den 3 Spielern Valenti, klinge und Schwab. Stehen wir auch schon besser da als letztes Jahr zur selben Zeit.
Selbsverständlich werden wir auch gerne ein weiteres mal das geschenk annehmen in der Del zu spielen. Aber diesmal ist es wichtig das es nicht unbedingt erforderlich ist um den Eishockeysport in Kassel aufrecht zu halten.Gruß
Ösi -
Vorstands-Chef Rainer Lippe im Sport1.de-Interview.
-
-
Zitat
Tripcke: Kein Halbfinalist erfüllt Kriterien
KASSEL/KÖLN. In der DEL sind die Fronten geklärt, im Eishockey-Unterhaus aber wird über potenzielle DEL-Aufsteiger spekuliert. "Fakt ist, dass von den vier Halbfinalisten keiner bei uns die Zulassungsbestimmungen erfragt hat", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke (Köln). Er dementierte eine Meldung der "Welt", wonach nur der Zweitliga-Meister die Chance zum Aufstieg habe. "Wenn der Meister aus wirtschaftlichen Gründen nicht zum Zuge kommt, dann hat diesmal noch der Zweite das Recht. Im nächsten und übernächsten Jahr, wenn es keine DEL-Absteiger gibt, darf sich nur der Erste als 15. oder 16. Klub für die DEL bewerben."
Tripcke erläuterte, dass derzeit weder Bremerhaven (Umzug nach Bremen?), noch Straubing, Schwenningen und Dresden über DEL-taugliche Hallen verfügen. "Unserem 9000-Punkte-Programm wird keiner gerecht", sagt Tripcke. In Dresden sei eine Arena zwar im Bau, aber erst drei Monate nach Saisonbeginn fertig. Tripcke: "Und mit Ausnahmen tun wir uns nach den schlechten Wolfsburger Erfahrungen schwer." (HNA)