1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. Finalspiel: VSV-Red Bulls Salzburg

• Linch
  • 26. März 2006 um 21:46
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. März 2006 um 23:50
    Zitat

Original von seanton
    @ game : Die Kräfte schwinden ...

eigentlich nicht verwunderlich, nach den vielen spielen in der kurzen zeit. interssant das interview von holst, das zu beginn des kem gesendet worden ist. er hat - sinngemäß - gesagt, dass er von den adlern 100 % einsatz erwarte, dann sei er schon zufrieden, auch wenn es kein sieg wird.

• devil
    EBEL
    • 28. März 2006 um 23:58

Zum Spiel:

Die Bulls werden kämpferisch immer besser, doch der Hauptunterschied war heute leider der Tormann. Ich bin ein Prohaska-Fan, aber 2 Tore gehören ihm, und wenn dann die Stürmer nicht alles treffen, dann endet das Spiel nicht so wie die 7. HF Partie, sondern so wie heute.

Das die Adler langsam an die Grenzen ihrer Kräfte kommen, stimmt sicherlich auch, doch besonders das defensivverhalten eines Bousquet oder eines Roy gefällt mir zur zeit absolut nicht. Die Bulls mit einer zweiten ersten linie, bei den Villachern kann nur die erste linie dauerhaft druck aufbauen.

der sieger des heutigen spiels wird meister, das hab ich vordem anpfiff gesagt, und dabei bleibe ich - leider.

vsv ole! lasst den volksgarten noch einmal stimmung erleben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2006 um 00:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    sorry an alle natursekt-fans:ich weiß ihr seid nicht krank,sondern nur anders

Nun in der Psychiatrie wird heftig diskutiert, ob Urophilie krankhaft ist oder nicht.

Unabhängig davon bin ich froh, dass - auch aufgrund der Enttäuschung über die Niederlage - sofort nach Spielende auf die Champions-League umgeschalten wurde, sodass wir das Junior-Kalt-Interview nicht mehr hören mussten (und dann wundert er sich, dass er in jeder Halle so freundlich empfangen wird ?( ). Der Senior vor dem Spiel hat uns schon genügt.

Zum Spiel selbst: Prohe-Fehler hin oder her - entscheidend war m.E., dass der VSV im letzten Drittel eingebrochen ist.

Der Vorteil ist jetzt mental sicher bei Salzburg - dennoch ist der VSV noch nicht geschlagen: Mit etwas Konzentration kann man auch wieder in Sbg. gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (29. März 2006 um 00:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. März 2006 um 00:12
    Zitat

Original von devil
    Zum Spiel:

Die Bulls werden kämpferisch immer besser, doch der Hauptunterschied war heute leider der Tormann. Ich bin ein Prohaska-Fan, aber 2 Tore gehören ihm, und wenn dann die Stürmer nicht alles treffen, dann endet das Spiel nicht so wie die 7. HF Partie, sondern so wie heute.

Das die Adler langsam an die Grenzen ihrer Kräfte kommen, stimmt sicherlich auch, doch besonders das defensivverhalten eines Bousquet oder eines Roy gefällt mir zur zeit absolut nicht. Die Bulls mit einer zweiten ersten linie, bei den Villachern kann nur die erste linie dauerhaft druck aufbauen.

der sieger des heutigen spiels wird meister, das hab ich vordem anpfiff gesagt, und dabei bleibe ich - leider.

vsv ole! lasst den volksgarten noch einmal stimmung erleben.

Irbe ist schon gut, aber beim Prohaska dürft Ihr nicht vergessen was er andererseits rausgeholt hat. Der Mann ist mir heuer schon unüberwindlich vorgekommen, Das hat zwar auch, aber nicht nur mit der starken Villacher Devensive zu tun.

• harper
    Nachwuchs
    • 29. März 2006 um 00:29

bezüglich des kalt interviews .... und möglicher "körperflüssigkeitsangriffe" ....

wenn ich mich recht erinnere war das interview vom kalt nicht auf der eisfläche vor der premiere-werbetafel der sponsoren der liga (mehrere meter von der band entfernt und somit relativ angriffssicher) sondern bei dem premieremenschen der vorher mit cijan zusammen kommentierte (und das war ja dann direkt neben der bande, wo theoretisch relativ nahe oder etwas darüber auch zuseher und fans steh könnten...)

• peace78
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 01:07

so, nach stau und schneefahrbahn wieder zurück in salzburg...

zum match:
    - dem schiri parteiisch sein zu unterstellen ist nicht korrekt, er hat nicht gut gepfiffen aber sicher nicht für eine mannschaft...
    - im 3. drittel konnten die villacher zum schluss einfach nicht mehr...
    - schön das auer, pinter und hager spielen durften, haben mir gut gefallen...
    - prohaska: so einen fehler wie zum ausgleich hat irbe vorigen donnerstag auch gemacht...

stimmung:
    - heute war es sogar mal in dieser halle ruhig... auswärts sind die burschen und mädls besser drauf würde ich mal sagen...

fans - rivalität:
    - natürlich gibt es immer wieder welche die sich nicht zurückhalten können und die einfach durch einige biere etwas "komisch" werden, gab es heute bei den villachern und auch bei uns...
    - es ist sicher kein vorteil, dass es keinen eigenen gästesektor gibt - ich weiß schon, geld ist wichtig...
    - heute hat man schön gesehen, dass auch halbvolles bierbecherwerfen nicht so einfach ist, auf alle fälle hat der vsv fan schön geschaut als er von den vsv fans mit einem bier erwischt wurde, das eigentlich unserem trommler gegolten hat

fazit und aussicht:
    - auch ich war der meinung, die mannschaft die heute gewinnt meister wird, ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher... teilweise schwimmen wir gewaltig... wenn die villacher ihre kräft wieder mobilisieren können, dann wird es am donnerstag sehr schwierig werden für uns... ich hoffe die chancenauswertung bei den adlern bleibt so schlecht, und wenn wir schon dabei sein: der ein oder andere fehler von prohe kann auch nicht schaden...

bis donnerstag im volksgarten und sonntag in villach

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 06:37
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

oh my lord!

"congratulatione" zu diesem "sicherheits"-tipp. sinde bei dik auch die hohenruder verklemmt und fehlte eine drahte in deine kopf?

das spiel kann ausgehen cosi oder cosi? und das cosi soll abhängen von der vermeidung von "dummen fouls" und den nerven der verrückten goalies! no, na! und was soll das märchen von der gefährlichkeit der bauernplays? wieviele haben in dieser finalserie zu toren geführt? eh?

salute, vincente.

Alles anzeigen

Lieber Vincente, du kleiner verzogener calabrier,

ich möchte hiermit nur ganz dezent auf meinen obigen tip verweisen, der bis aufs ergebnis (um ein winziges tor verfehlt) zu 100 % richitg war. spielentscheidende bauernspiele (3 pp-tore an der zahl, du kleiner katzelmacher) und Artie, ein unglaublicher tormann, der den sieg der tori rossi nach cool lässig nach hause spielte.

Auf der anderen seite bekommt der hundling tschötschnig gedenkmarsch nach diesen keks, die prohe gestern gefressen hat, wieder eine eigene dimension. dem russen muß man 3 x ausspielen, bervor ein tor reingeht. auf der anderen seite des eises hat mir hat mir der "portiere" gestern 5000 (geliehene) euros gekostet. kein save ohne nachfassen, jedes abprallen direkt in den slot (2 - 3 m raum vor dem tor) und mindestsens 2 haltbare treffer. sowas saugt die mannschaft aus und nimmt ihr die kraft.

und da kommt doch glatt so ein kleiner italinischer spaghettifr..... und glaubt eine ahnung von eishockey zu haben. die pp-tore waren vorhergesagt und der nervelnde ja wie espenlaub zitternde goalie auch.

in meiner loge wieder der billa sack, der seine anette aus der obstabteilung gleich mitnahn. anette, was für ein fan, ich habe heute noch das pfeifen im ohrgerät von dem lauten schreien, dieser sehr sensiblen ("hey schiri, faul, du pfeife") und feinfühligen ("mörder, mörder, das war faul") dame.

also, die serie geht weiter, auf ein neues, alerdings sehe ich nach dem gestrigen spiel die tendenz eher richtung salsbury.

ladies and gentlemen, ich empfehle mich
    grüße an vincente, er sollte doch lieber bei boggia bleiben, was er mit den senioren im altersheim von riggiu di calabria spielt. angeblich sollte er darin gar nicht so schlecht sein, ... seine argumente, die siege "heimzuspielen" kenne ich allerdings nicht ...

Lord.Stanley

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 07:24

2:2 in der Serie

1. Drittel:
    VSV 10min. sehr stark - Chance um Chance (so wie im ersten Spiel in Salzburg) - Stange und Irbe verhindern die Tore.
    1:0 Banham Schuss von der blauen - Prohe keine Chance - 2 Bullen vor ihm und ich glaube auch 2 Villacher.
    2:0 ja leider - ich will mich garnicht ergiessen
    Strafenorgie gegen die Bullen
    2:1 nein - Ullrich verschiebt das Tor bevor der Puck drin ist
    2:1 ja - Bousquet - schön gespielt 5gegen3
    2:2 Lanzinger - keine Chance für Irbe

2. Drittel
    Salzburg besser in Fahrt - Sie spielen enorm schnell aus dem eigenen Drittel und sind irrsinnig schnell im Angriffsdrittel
    Trotzdem
    3:2 Scoville

3. Drittel
    In den ersten Minuten 2 Sitzer für den VSV
    3:3 ja leider - ich will mich garnicht ergiessen
    3:4 Prohe hält noch den Schuss von Banham aus kurzer Distanz - aber Thorsen staubt ab.
    Ab diesem Zeitpunkt VSV - meiner Meinung nach Kraftlos - keine wirkliche Gefahr mehr auf Irbe

Summary:
    VSV wie in Salzburg zu Beginn enorm stark - doch so wie es zur Zeit aussieht braucht der VSV 2 Mann mehr am Eis um Tore zu schiessen

aja Thema 2Mann mehr - also was die Bullen bei den fliegenden Wechseln aufführen - und dann noch ungestraft davon kommen - eine Szene im Powerplay der Salzburger - 6Mann am Eis - und 2 Bullen stehen auf der roten Linie so als ob sie sich ausreden wollen wer jetzt wechselt oder wer nicht.

Im 3 Drittel war der VSV meiner Meinung nach Müde - die Bullen nutzten dies eiskalt - aber nocht ist nichts vorbei.

Super Spiel zum anschauen - die Stimmung wieder super - kleiner Einbruch nach dem 3:4.

2 Mal editiert, zuletzt von STEWART #4 (29. März 2006 um 07:26)

• jamiemasters
    Gast
    • 29. März 2006 um 07:38

Das ständige Herumgehacke mancher auf Prohaska nervt gewaltig. Sicher, am DI hat er bei zwei Toren schlecht ausgeschaut. Hätten die Stürmer die vielen Großchancen in den beiden ersten Dritteln und am Anfang des letzten Drittels, die sie sich gegen die Wundermannschaft immerhin erarbeitet haben besser genutzt, hätte es trotzdem zum Sieg gereicht. Im übrigen bin ich eigensinnigerweise von meiner Meinung über die Schiedsrichterleistung nicht abzubringen und weise nur zart darauf hin, dass die ungerechtfertigte Strafe gegen Bousquet leider unmittelbar zu einem Salzburger Tor geführt hat.

Zur Torhüterleistung noch:
    Auch wenn Prohaska gestern unglücklich agiert hat, ist er allemal noch auf Augenhöhe mit Irbe, nicht nur über die ganze Saison gesehen, sondern auch in der Finalserie, wo er zumindest bis gestern das klar bessere Saving percentage hatte und in den ersten drei knappen Partien anstandslos gehalten hat. Auch Irbe hat mit einem krassen Fehler in der zweiten Partie schon ein Spiel für seine Mannschaft mitvergeigt und war auch gestern nicht immer im Bilde (Fehlpass zu Brown wie vor einer Woche auf Bousquet, viele Abpraller mit anschließender Orientierungslosigkeit-leider nicht ausgenutzt).
    Man sollte deshalb noch nicht alles aufgeben und schlechtmachen; vielleicht geht noch etwas und immerhin pfeift Schimm keine Partie mehr.

• Skunk
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 07:51

:D
    gewinnt Villach ist es die Mannschaft der Herzen, etc.
    verlieren sie ist es gegen eine "Wundermannschaft" passiert

Das sind sehr interessante Ansichten.

Ich persönlich denke das hier zwei Topteams um die Meisterschaft kämpfen und die individuellen Fehler die Meisterschaft entscheiden und das sind halt mal solche wie gestern Prohaska gemacht hat.
    Es steht 2:2 -- los gehts.

• jamiemasters
    Gast
    • 29. März 2006 um 07:53

Skunk:
    "Wundermannschaft" Vorsicht: Ironie!

• roterbulle
    Gast
    • 29. März 2006 um 07:59

Einfach nu GEIL war es gestern in VILLACH !!!
    Das Spiel war auch enorm schnell und mit dem Sieg machte auch der Schneefall auf der A10 nichts aus!!
    Obwohl ich gestern in Villach auch eine BIERDUSCHE abbekommen habe, hätte ich nichts dagegen am Sonntag den Meistertitel in Villach zu feiern!
    Thoresen ist einfach der Knipser, er ist immer da wo es etwas zu erben gibt. IRBE war sowieso gestern wieder TOP. Überhaupt die ganze Einstellung der Mannschaft hat mir gestern gut gefallen, Kampf und Siegeswille waren deutlich sichtbar !!!!
    Weiter SO DANKE an unsere BULLEN !!!!!!!!

Ps: bin dafür, das am Donnerstag auch kein eigener Sektor für die VSV Fans reserviert wird, die sollen auch einfach schauen wo was frei ist !!!!

2 Mal editiert, zuletzt von roterbulle (29. März 2006 um 08:00)

• PIDDY
    NHL
    • 29. März 2006 um 08:05

Endlich hat der Prohaska wieder Normalform erreicht!!!! :D :D :D :D

• fanta
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 08:18
    Zitat

Original von fanta
    Mein (Bauch)Gefühl sagt mir, dass es heute eine TOP-Leistung der Bullen in Villach gibt und in der Serie ausgleichen werden :rolleyes:

:D

Mein Tipp daher: 3:5

Leider ist mein Comp. Kastl hinüber und ich kann heute Abend den Live-Ticker nicht mitverfolgen. ;( ;( ;( ;(
    Bleibt mir nur der Teletext ;( ;(

BAZIFLO

Alles anzeigen

Habs Spiel im Premiere Live mitverfolgt und mein Tipp wäre fast aufgegangen. :D
    Grats an das Villacher Publikum, welches gestern wieder mal eine Lehrstunde in Sachen "Stimmung machen" gegeben hat.

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. März 2006 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von fanta

Habs Spiel im Premiere Live mitverfolgt ...

Und war's so viel schlimmer, als der Live-Ticker ? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • r.kaspitz
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 08:38
    Zitat

Original von PIDDY
    Endlich hat der Prohaska wieder Normalform erreicht!!!! :D :D :D :D

Mit sovielen Beiträgen kann man wohl einen sinnvolleren Beitrag schreiben. Wie gehts im Urlaub?

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 29. März 2006 um 08:39

Gestern war der Parkwächter vor der Stadthalle sehr fleißig. Der hat gestern laub ich in 2Stunden mehr Strafzettel geschrieben als sonst in einem ganzen Monat nicht.

Warum eigentlich - die Völkendorfer Strasse steht doch bei Veranstalltungen in der Halle zum parken frei !!!

• superseppo
    EBEL
    • 29. März 2006 um 08:44

mein senf zum spiel:

war gestern eine gute partie - beide mannschaften in po-form. nicht in po-form die schiri-leistung. wenn man schon einen legio als schiri holt, dann möge er bitte bessere leistungen bringen als unsere einheimischen... auch der liri hatte speziell im 2ten drittel große probleme mit der sicht... war jedoch - gott sei dank - nicht spielentscheidend!

das spielt fällt unter das motto, "wer die tore nicht schießt bekommt sie". spielentscheidend war für mich der prohe-patzer zum 3:3, gebe ihm aber keinesfalls die schuld für die niederlage - gab genug sitzer die man verwerten muss, will man so ein spiel gewinnen!!!

@ dieter
    würde mir aus villacher-sicht wünschen, dass die "kalt du s**" rufe verstummen und durch "kalt zu zwerg" ersetzt würden. somit wäre gewährleistet, dass die fan-gesänge mehr niveau hätten, als DER sympathie-träger der liga.

in diesem sinne grats nach salzburg zum gestrigen sieg auch wenn ich hoffe, dass villach die trendwende am donnerstag in salzburg einleitet!

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 29. März 2006 um 09:03

Wieder ein tolles Spiel in einer bisher großartigen Finalserie. Leider mit dem falschen Sieger.

Salzburg lebt zur Zeit von einem großartigen Irbe, einem überragend spielenden Norweger und einen chancenvernebelnden VSV. Hab extra zur Zeit geschrieben, denn noch ist überhaupt nix verloren. Adler Fans es steht 2 zu 2 in der Serie. Die Bullen kochen auch nur mit Wasser und sind einen Dreck besser als wir. Das Momentum und der "Heimvorteil" liegt auf ihrer Seite aber ich bin mir sicher der Holst hat noch die ein oder andere Variante im Tallon.

Zum Kalt Burli:
    Eine Gemeinheit! So was ist Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft! Leistung unter aller Sau, hat in diesem Finale absolut überhaupt nichts gezeigt (außer beim Schiri zu sudern, und nette Interviews zu geben). Leider bekommt er dafür das Geld vom Mateschitz in den Arsch gesteckt. Wirklich traurig.

• kernst
    Hobbyliga
    • 29. März 2006 um 09:24

Ich hab gestern das Spiel auf Premiere verfolgt und mich für meine Bullen sehr gefreut. Dennoch hab ich ein wenig die Befürchtung daß man den VSV nicht abschreiben kann, und glaube noch nicht an die 4. Spiel Theorie. Der Meistertitel ist noch nicht vergeben und Spannung ist garantiert.

Bezüglich des Kalt Interviews kann man nur sagen, daß der Premiere Reporter den Wahrheitsgehalt leicht bestätigen oder dementieren kann, denn laut Interview soll es ja dort passiert sein, und ich denke eine halbwegs funktionierende Nase des Reporters sollte beurteilen können ob es Bier, Urin oder gar nichts war.

Sicher ist, daß diese Menge an Wurfgeschossen die man auf Premiere gesehen hat einfach unglaublich waren. Die mögliche Verletzungsgefahr von Feuerzeugen, Schrauben etc geben wirklich zu denken. In mancher Sportart mußten Vereine nach solchen Ereignissen schon vor leerer Halle spielen.

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2006 um 09:24

meine wenigkeit ist,obwohl den roten dragonern zugehörig,sicher nicht der fan des dieter kalt!
    aber ich find die dauernden „kalt du sau“ rufe nicht nur nervend,sondern schon störend.(und vor allem wissen die wenigsten warum's des überhaupt brüllen!)
    und wenn sich werter herr kalt im interviwe im vierten finalspiel gegen dauernde angriffe,die auch schon gegen person/körper/gesundheit gerichtet sind,dann wehrt – so finde ich das schon okay!auch wenn’s von einem kommt der sich in gewissen interviews selber der lächerlichkeit preis gab!
    und sich gegen das sprichwörtliche „anpissen“ wehren zu dürfen wird wohl vor allem den sportlern gewährt sein.
    wenn fan sich (wie da herinnen geschehen) sich anscheinend keine blöße geben würde angepisst zu werden dann sollen die sich doch vor die menge stellen und solche obskure praktiken anbieten an ihnen selbst auszuprobieren.

und die stimmung braucht ma glaub i nimma anheizen!

• roterbulle
    Gast
    • 29. März 2006 um 09:28
    Zitat

Original von Joe Sakic
    Wieder ein tolles Spiel in einer bisher großartigen Finalserie. Leider mit dem falschen Sieger.

Salzburg lebt zur Zeit von einem großartigen Irbe, einem überragend spielenden Norweger und einen chancenvernebelnden VSV. Hab extra zur Zeit geschrieben, denn noch ist überhaupt nix verloren. Adler Fans es steht 2 zu 2 in der Serie. Die Bullen kochen auch nur mit Wasser und sind einen Dreck besser als wir. Das Momentum und der "Heimvorteil" liegt auf ihrer Seite aber ich bin mir sicher der Holst hat noch die ein oder andere Variante im Tallon.

Zum Kalt Burli:
    Eine Gemeinheit! So was ist Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft! Leistung unter aller Sau, hat in diesem Finale absolut überhaupt nichts gezeigt (außer beim Schiri zu sudern, und nette Interviews zu geben). Leider bekommt er dafür das Geld vom Mateschitz in den Arsch gesteckt. Wirklich traurig.

Das einzig TRAURIGE ist Dein BEITRAG !
    Wieder einmal einer mehr der auf einen Sponsor losgeht! Ich würde einmal vor der eigenen Türe kehren und mich fragen ob die PASUT- Gruppe am Hungertuch nagt??
    Aber einen Sponsor zu attackieren liegt unter meinem Niveau und das überlasse ich Dir und denen die so etwas für NÖTIG halten !!!
    Und noch etwas: Wenn auch viele nicht die FANS von Dieter KALT sind zeigt es wieder von Charakter für mich, einen Spieler nicht konstruktiv und in verbal angemessener Form kritisieren zu können!!
    Alleine schon "Kalt Burli" zeugt für Deinen IQ !?!?
    Leistung, interviews zu kiritisieren ist ok, aber einen Spieler so persönlich zu attackieren........... Joe Sakic wäre sicher nicht erfreut wenn er wüßte was Du unter seinem Namen von Dir gibst?!?!?!!!!

• PIDDY
    NHL
    • 29. März 2006 um 09:30
    Zitat

Original von J.Krog

Mit sovielen Beiträgen kann man wohl einen sinnvolleren Beitrag schreiben. Wie gehts im Urlaub?

Nix im Urlaub, tua voll schepfm!!!!

Aber vergiss ja nicht was du mir gestern für eine sms geschrieben hast!
    Du warst auch nicht grad vom "Schneckerl" begeistert! :P :P :D

• Oleg
    _
    • 29. März 2006 um 09:31
    Zitat

Original von kernst
    Bezüglich des Kalt Interviews kann man nur sagen, daß der Premiere Reporter den Wahrheitsgehalt leicht bestätigen oder dementieren kann, denn laut Interview soll es ja dort passiert sein, und ich denke eine halbwegs funktionierende Nase des Reporters sollte beurteilen können ob es Bier, Urin oder gar nichts war.
    .

Also ich habe eine leicht skeptische Mimik des Reporters bei Kalts Worten gesehen, aber als Reporter muss man bei solchen Dingen einfach nachhacken und wenn schon das Premiereinterview dezitiert angeführt wurde dann muss auch der Reporter dazu Stellung nehmen. Aber da wo in Villach die Premiereinterviews durchgeführt werden ist es eigentlich unmöglich in Fankontakt zu kommen. Mich wundert es, dass so ein Vorfall - wenn es stimmt ist es ungeheuerlich - 5 Tage von der Öffentlichkeit unbemerkt bliebt - und wenn Kalt gelogen haben sollte, dann ist es ebenso ungeheuerlich, da dann der Teamkapitän die ganze Liga in Mißkredit bringt.

• Thomas D
    EBEL
    • 29. März 2006 um 09:33
    Zitat

Original von roterbulle
    Ps: bin dafür, das am Donnerstag auch kein eigener Sektor für die VSV Fans reserviert wird, die sollen auch einfach schauen wo was frei ist !!!!

In Villach ist es (leider) normal, dass die Away-Fans auf derselben Tribüne untergebracht sind wie die heimischen Anfeurer. Kommt der KAC sind sie von der Tribüne aus rechts, bei kleineren Fan-Ansammlungen stets links - ob das so eingeteilt oder immer nur Zufall ist, weiß ich allerdings nicht :rolleyes: Ich finde es vor allem dahingehend schade, da gegenüberstehende Fankurven alla Wiener Derby extrem förderlich für die Stimmung sind und auch irgendwelche sinnlosen Bierduschen der Gästefans der vollgedröhnten Heimfans nicht möglich sind. Leider ist die Villacher Halle dafür nicht ausgerichtet, da gegenüber und rechts hinter dem Tor alles Sitzplätze, und links hinter dem Tor die Videowall ist - bei Auswärtsfans weiß man ja nie ;) und wahrscheinlich würden's sie aufregen, dass sie hinter einem Netz stehen müssen usw. ;)

Zum Spiel: Die Salzburger haben aufgrund von 2 1/2 Prohaska-Fehlern (Auch beim 4. Tor attestiere ich ihm zumindest Teilschuld, da er - vermutlich verunsichert vom letzten Tor - einfach zusammengekauert blieb, da er meinte, er hätte den Puck unter sich und nicht wollte, ein nächstes Eiertor zu kassieren, indem er sich den Puck selbst mit dem Schoner reinhaut) und einer Torchancen verschwenderischen VSV-Offense nicht unverdient gewonnen. Tja, der Puck war halt leider komplett woanders und der Thoresen hatte somit das halbe Tor komplett frei - wobei dieser Fehler im Vergleich zum 1. eh nicht schlimm war, der Fehler zum Ausgleich war so und so negative Weltklasse - das erinnerte mich an ein legendäres Enzenhofer-Tor als dieser einen Puck, der eigentlich weit neben das Tor gegangen wäre, gekonnt ins eigene Gehäuse bugstierte :D ). Allerdings muss man sagen, dass der Prohaska in die vorhergehenden Final-Spielen (man bemerkt wahrscheinlich schon, dass ich die Halbfinal-Serie wohlweislich außen vor lasse :rolleyes: ) immer sehr gut gehalten. Doch was er heute geschafft hat, könnte dem VSV letzten Endes den Titel kosten. Na ja, auch die Stürmer haben einiges dazu beigetragen, dass die Bullen jetzt nicht 3 Spielen hintereinander gewinnen müssen. Sei's drum, am Do. wird's wieder ein super Spiel in einer Finalserie mit extrem hohen Niveau - schauen wir mal, ob der Prohaska ebenfalls sein hohen Saisonlevel wieder erreicht oder wieder zum Pannen-Prohe wird ...

superseppo: Die Idee mit "Kalt du Zwerg" hat was - wäre eine wahre Niveau- und Unterhaltungssteigerung :thumbup: :D

BTW: Der Titel 'Schwalbenkönig' gehört allerdings jetzt schon konkurenzlos den Salzburgern. Bei dem was allein schon der Banham in diesem Spiel herumgefallen ist, möchte man meinen, seine Profession wäre nicht das Eishockeyspielen sondern das Balletttanzen :D . Schade, dass der Schimm so etwas nicht mehr sieht. (Möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken, der Schiri hätte das Spiel zugunsten der Salzburger entschieden - mit Sicherheit nicht. Mich ärgert es nur maßlos, dass eine "wahre Kraftsau" wie der Banham bei jeder Scheinberührung "dahinschwalbt" (was für ein Wort :] ). Leider gab es in diesem Spiel 4 glasklare Schwalben von den Salzburgern, von denen 3 der Banham produziert und die erste auch gleich zu seinem Tor geführt hat - wie passend :D . Wollte ich ganz einfach nicht unerwähnt lassen ...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (29. März 2006 um 09:35)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™