1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. Finalspiel: VSV-Red Bulls Salzburg

• Linch
  • 26. März 2006 um 21:46
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Linch
    EBEL
    • 26. März 2006 um 21:46

Wird sich der VSV wieder aufrappeln und einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel machen oder können die Bullen in der Serie ausgleichen??

• kts
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 08:33

wir werden gewinnen.
    fahrplan zum meistertitel:
    sieg am di zu hause
    niederlage am do in salzburg
    um dann schlussendlich am so zu hause meister zu werden.

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 09:26

Tippe auch auf einen Adler Sieg! Wird wahrscheinlich die knappste Partie der Serie werden. Aber schlußendlich werden wir uns durchsetzen!

• Henke
    NHL
    • 27. März 2006 um 09:30

DAS richtungsweisende Spiel:

Gewinnt der VSV, sind sie zu 90% verdienter Meister.

Gewinnen die Bullen, kippt die Serie und glaube ich, dass sie dann wieder so viel Oberwasser haben, um den Titel zu holen.

Pahh, ist das spannend :)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 09:56

NOCHMALIGE ÄNDERUNG DER SCHIEDSRICHTERBESETZUNG

Weil´s so schön war, darf der Deutsche Willi morgen nochmals ran.
    Der ursprünglich eingeteilte Wohlgenannt musste ja verletzungsbedingt absagen, Ersatz Repnik ist ebenfalls verhindert.

REFEREES MORGEN, 4. Finalspiel:

SCHIMM Willi (D) Head
    IRA Hans Jörg (standby, video) :D
    BERNEKER Thomas LM
    GRABER Michael

• Fanderclubs
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 10:08

Na toll!

• schwigo
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 10:10

auweh, ich hatte gehofft Carlsson würde einspringen, der hat mMn in den Halbfinalspielen immer gute Leistungen gezeigt.

• LeoSivec
    EBEL
    • 27. März 2006 um 10:30

Morgen wird die Villacher Stadthalle hoffentlich wieder brechend voll sein und für Stimmung gesorgt sein. Die Adler werden die Unterstützung dringend brauchen.

Noch is gor nix gewonnen. Villach wird sicher wieder Vollgas geben und muß auf Körper spielen, ohne Strafen zu kassieren. Vielleicht bringt ein kleines Videostudium über Irbe etwas, weil gestern wurden 1000er Chancen vernebelt.

Bin optimistisch, dass Villach in der Serie auf 3:1 stellen wird.

Ergebnis egal - Sieg für Villach, ein hoher wäre nett, weil ich es mir morgen auf Premiere mal anschaun kann.

PS: Beim sport 1 video von gestern, spricht der Kommentator über eine Verletzung von Pfeffer und Roy? Ist da was drann?

• schwigo
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 10:38

roy schied im 3. drittel verletzungsbedingt aus (nach einem unglücklichen Zusammenstoß) dürfte morgen aber spielen, Pfeffer hat glaube ich beim Ellebogen was abbekommen, genaueres weiß ich aber leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von schwigo (27. März 2006 um 10:38)

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2006 um 10:45
    Zitat

Original von EdiKAC

SCHIMM Willi (D) Head

Bevor ich das schreib muss ich gleich mal sagen das ich komplett nüchtern bin und zurechnungsfähig : Hätte nix dagegen wenn der Standby einspringen würde , weil Herr Schimm die Halle net findet oder so (soll sich jetzt nicht auf die Leistung von gestern beziehen, sondern auf eine generelle Antipathie gegenüber dem Herrn Schimm , der seit 1.1.2006 keine gute Partie mehr gezeigt hat)..

@ Spiel : der Sieger wird wohl Meister werden

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. März 2006 um 10:45)

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 10:51
    Zitat

Original von seanton

Bevor ich das schreib muss ich gleich mal sagen das ich komplett nüchtern bin und zurechnungsfähig : Hätte nix dagegen wenn der Standby einspringen würde , weil Herr Schimm die Halle net findet oder so (soll sich jetzt nicht auf die Leistung von gestern beziehen, sondern auf eine generelle Antipathie gegenüber dem Herrn Schimm , der seit 1.1.2006 keine gute Partie mehr gezeigt hat)..

@ Spiel : der Sieger wird wohl Meister werden

Nicht nur weil ich dem ÖEHV-SR-Kader angehöre sondern generell finde ich, dass - wenn man schon ausländische Heads holt, diese zumindest gleich gut wie die heimischen sein sollten. Kann mich seit einigen Wochen nämlich mit der Regelauslegung des Herrn Schimm überhaupt nicht anfreunden (Höhepunkt war HCI-VSV), zeitweise zu kleinlich, zeitweise wieder irgendwie "neben dem Spiel".
    Schade, dass REPNIK als Ersatz für Wohlgenannt NICHT pfeift, aber zweimal SCHIMM innerhalb von 48 Stunden ist wohl etwas viel ...

• traunsteiner
    SBR
    • 27. März 2006 um 11:05
    Zitat

Original von EdiKAC
    NOCHMALIGE ÄNDERUNG DER SCHIEDSRICHTERBESETZUNG

Weil´s so schön war, darf der Deutsche Willi morgen nochmals ran.
    Der ursprünglich eingeteilte Wohlgenannt musste ja verletzungsbedingt absagen, Ersatz Repnik ist ebenfalls verhindert.

REFEREES MORGEN, 4. Finalspiel:

SCHIMM Willi (D) Head
    BERNEKER Thomas LM
    GRABER Michael

Wundert mich nicht. Der Willi darf ja in Deutschland nicht mehr in den Play Offs pfeiffen, weil er beim Spiel Iserlohn (glaub gegen) Duisburg zwei Spieler der (siegreichen) Iserlohner nach dem Spiel abgeklatscht hat, laut Eishockey-News.

MfG Traunsteiner

• Fanderclubs
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 11:08

Warum legt der Vsv dann keinen Protest oder so gegen die Schiribesetzung für morgen ein.Das geht doch oder?
    Irgendein Team hatte letztens gegen eine solche Schiribesetzung Beschwerde eingelegt und dann pfiff ein anderer.

• EdiKAC
    Gast
    • 27. März 2006 um 11:23
    Zitat

Original von Fanderclubs
    Warum legt der Vsv dann keinen Protest oder so gegen die Schiribesetzung für morgen ein.Das geht doch oder?
    Irgendein Team hatte letztens gegen eine solche Schiribesetzung Beschwerde eingelegt und dann pfiff ein anderer.

Proteste gegen SR-Besetzung sind in der Durchführungsverordnung des ÖEHV nicht vorgesehen. Heisst, dass man zwar seine Wünsche bzw. Kritikpunkte bei Besetzungsreferent Siegel bekanntgeben kann, nur liegt es ausschliesslich in seinem Ermessen, ob er einem solchen Protest stattgibt oder nicht.
    Schimm ist sicher kein absolut schlechter SR, hat aber in den letzten Wochen stark abgebaut - und leitet in der DEL auch keine po´s mehr.

Ich hätt´den Carlsson (ist für´s ev. 7. Spiel eingeteilt) oder den Cervenak (pfeift das ev. 6.Spiel) eingeteilt.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. März 2006 um 14:16

Gewinnen die Adler sind sie fast Meister, gewinnen die Bulls ist alles wieder völlig offen !!

Freu mich schon total auf diese Partie ! Einen Tipp abgeben ist praktisch unmöglich und es werden wieder kleinigkeiten dieses Spiel entscheiden. Hoffe natürlich auf einen Sieg der Bullen !

Auf gehts nach LEI LEI City :D

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 14:31
    Zitat

Original von EdiKAC

Proteste gegen SR-Besetzung sind in der Durchführungsverordnung des ÖEHV nicht vorgesehen. Heisst, dass man zwar seine Wünsche bzw. Kritikpunkte bei Besetzungsreferent Siegel bekanntgeben kann, nur liegt es ausschliesslich in seinem Ermessen, ob er einem solchen Protest stattgibt oder nicht.
    Schimm ist sicher kein absolut schlechter SR, hat aber in den letzten Wochen stark abgebaut - und leitet in der DEL auch keine po´s mehr.

Ich hätt´den Carlsson (ist für´s ev. 7. Spiel eingeteilt) oder den Cervenak (pfeift das ev. 6.Spiel) eingeteilt.

Was mir bei den Schiedsrichtern auffällt ist, dass ab den Beginn des Finales die Regelauslegung nicht mehr so hart durchgestzet wird - sie lassen meiner Meinung nach etwas härter spielen - das haben die Villacher in den ersten beiden Partien auch ausgenutzt.

Für morgen tippe ich auf einen engen Sieg für die Salzburger - leider.

mfg Stewart

• Meandor
    NHL
    • 27. März 2006 um 16:13
    Zitat

Original von EdiKAC
    Ich hätt´den Carlsson eingeteilt.

Carlsson ist für mich der beste Schiedsrichter in AUT.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2006 um 16:15

aus einem inzwischen geschlossenen thread über das spiel gestern in salzburg, passt aber ganz gut hier her,

bevor der selbstlob-tsunami erneut über uns hereinschwappt

Zitat

Original von Herby #30
    Welche Fangruppierung im österr. Eishockey hat es schon "geschafft" ein über einstündiges "VSV oleeeeee" (bzw. eben mit deren Team) durchzusingen. Partystimmung pur, ob mit oder ohne Alkohol.
    ….
    DAS ALLES IST VILLACH! Die blau-weisse Fangemeinde, war gestern eine große Familie.
    ….
    Mir war es eine Ehre das ich gestern wieder Teil dieser Familie war und dieses "Endloslied" live miterleben bzw. mitsingen durfte!

caro erberto numero trenta!

mir kommen, ehrlich gesagt, die tränen, deinen beitrag und andere beiträge lesen zu dürfen, in denen sich die fans des ec pasut vau esse vau selbst über den grünen klee loben, welch tolle stimmung sie in die eisstadien zu zaubern vermögen, ohne auch nur irgendwie peinlich zu wirken.

ich gebe dir völlig recht, dass es keine andere fangruppierung schaffen würde, über eine stunde lang ohne pause das endloslied „vsv oleeeeeeee“ oder ähnliches zu singen, ohne schaden an der gesundheit zu nehmen – die unterversorgung wichtiger gehirnregionen mit sauerstoff bedingt durch lautes und langes singen sollte nicht auf die leichte schulter genommen werden.

ich verstehe auch ganz besonders deinen stolz, teil dieser "großen familie" zu sein und aktiv und passiv dieses „endloslied“ miterleben bzw mitsingen zu dürfen, weil mich hat das schicksal leider elternlos nicht in die familie „villach“, sondern in ein sos-kinderdorf in riggiu di calabria geworfen, wo bekanntlich nie „mit-oder-ohne-alk-party-stimmung-pur“ herrscht, sondern ganz andere gesetze. dort heißt es folglich auch nicht: „DAS ALLES IST VILLACH!“, sondern: „Sta grande famigghia è na famigghia onorata!“ und wir haben immer gesungen "we are family", auf calabrisch, versteht sich, aber über eine halbe stunde pausenloses durchsingen haben wir es nie geschafft.

ich bin schon neugierig, welche steigerung im bereich „vsv-fan-selbstlob“ noch möglich ist, wenn morgen in der stadthalle wieder die post abgegangen sein wird.

„wann er es nur aushält, der zgonc“!

salute, vincente

• NikiPetrikFan
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 16:16

War gestan auch dabei in Salzburg u bin noch immer ganz hin u weg von der tollen Stimmung unter den mitgereisten VSV-Anhängern!!

Morgn wird das wieder ein toller Hexenkessel, wo 4500 Villacher Fans 100% geben werden u unsere Mannen zum vorentscheidenden 3:1 in der Serie "peitschen" werden :D .

Wird zwar nicht leicht , denke an eine ganz knappe Entscheidung, vielleicht sogar mit Overtime u Penaltykrimi. Das wär doch was!!

Also dann bis morgn, auf ein neues "vsv olle, vsv oolle, vsv oolleeeeeee"!!! freu mich schon total!

• Meandor
    NHL
    • 27. März 2006 um 16:23
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    mir kommen, ehrlich gesagt, die tränen, deinen beitrag und andere beiträge lesen zu dürfen, in denen sich die fans des ec pasut vau esse vau selbst über den grünen klee loben, welch tolle stimmung sie in die eisstadien zu zaubern vermögen, ohne auch nur irgendwie peinlich zu wirken.

Ganz objektiv betrachtet.....war es ein Wahnsinn! ;)

• Nate
    Nationalliga
    • 27. März 2006 um 16:32
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

mir kommen, ehrlich gesagt, die tränen, deinen beitrag und andere beiträge lesen zu dürfen......... ohne auch nur irgendwie peinlich zu wirken.

Da hat jemand ein gesundes Selbstvertrauen! :D 8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2006 um 16:45
    Zitat

Original von Nate
    Da hat jemand ein gesundes Selbstvertrauen! :D 8)

meine tränen rühren nicht vor zu wenig selbstvertrauen, es sind tränen der bewunderung darüber, wie es erberto numero trenta und andere fans des ec pasut vau esse vau schaffen, sich selbst zu loben, ohne peinlich zu wirken.

salute, vincente.

• Goon
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 16:58
    Zitat

Original von schwigo
    roy schied im 3. drittel verletzungsbedingt aus (nach einem unglücklichen Zusammenstoß) dürfte morgen aber spielen, Pfeffer hat glaube ich beim Ellebogen was abbekommen, genaueres weiß ich aber leider nicht.

laut vsv hat da pfeffer seine hand nimma bewegen können... ob er spielen wird is sehr fraglich...

morgn wirds ein ganz hartes match....hoffe auf einen sieg unserer adler...

• Conan
    Nachwuchs
    • 27. März 2006 um 17:25

Das Spiel wird morgen zugunsten der Villacher ausgehen. Tippe auf ein 4:2.

Die zweite Frage die mich noch interessiert:

Werden die Salzburg Fans morgen 500 oder 600 Karten reservieren? :D.

• jamiemasters
    Gast
    • 27. März 2006 um 17:42

Beim zweiten Spiel in der Finalserie in Villach gab es leider eine Reihe häßlicher Vorfälle:
    Die Halle in der Tirolerstraße präsentierte sich in desolatem Zustand; Die Ton- und Lichtanlagen waren absolut nicht zeitgemäß. Ein Sympathieträger wie Dieter Kalt wurde höchst unfein beschimpft!
    Das muß nicht sein und sind solche Mißstände weder Zusehern noch Spielern aus der Festspielstadt zumutbar. Daher gilt am Dienstag:
    Für unsere Freunde aus Salzburg werden kurzfristig Stühle aus demKleinen Festspielhaus in der Villacher Stadthalle montiert. Der Gästesektor ist ausschließlich Abo-Besitzern der Salzburger Festspiele zugänglich (strenge Kontrollen, um jeden unerwünschten Kontakt mit Villacher Proleten zu vermeiden) und ganz wichtig:
    Verbot vulgärer Sprechchöre! Erlaubt sind Rufe wie "Didi Matheschitz, du bist Gott!", "Dieter Kalt, ich will ein Kind von dir!" oder ähnliche Ausdrücke uneingeschränkter Bewunderung für die Salzburger Eishockeygötter.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™