1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• EdiKAC
  • 23. März 2006 um 22:55
  • Geschlossen
  • Specialteam
    KHL
    • 26. März 2006 um 20:46

Bin schon gespannt, wie sich die beiden Mannschaften am Dienstag präsentieren werden. Heute sicherlich eine tolle Vorstellung der Bullen, wobei vorallem Irbe hervorzuheben ist. Was der heute alles gehalten hat.

• Linch
    EBEL
    • 26. März 2006 um 21:03

Der Sieg der Bullen geht leider in Ordnung.

Bei den Villachern war meiner Meinung nach heute Kräfte schonen angesagt. So viel Eiszeit haben Petrik, Judex, Raffl & Co. ja noch nie gehabt.

Hoffentlich ist Pfeffer am Dienstag wieder mit dabei - Alles Gute auf diesem Weg!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. März 2006 um 21:08
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Bin schon gespannt, wie sich die beiden Mannschaften am Dienstag präsentieren werden. Heute sicherlich eine tolle Vorstellung der Bullen, wobei vorallem Irbe hervorzuheben ist. Was der heute alles gehalten hat.

So richtig toll war die Vorstellung der Bullen mMn nur im 2. Drittel, aber das hat heute Gott sei Dank gereicht. Irbe war phänomenal - beachtenswert, wie oft er gegerische Stürmer "bestraft". ;)
    Der Dienstag wird richtungsweisend...

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. März 2006 um 21:10
    Zitat

Original von iceman
    puh, der fanvergleich vsv - salzburg war aber jetzt echt gemein von premiere ... :D

War ja auch gemein mitten im Schweige/Protestdrittel den Fanblock zu zeigen ;)

Ausserdem war das "Defense" und "Let`s go Salzburg" Schreien auch anstrengend.. ;)

@ Game : Im 2. Drittel defensiv schlecht gestanden, zu selten den Puck einfach mal rausgehauen, ansonsten wars in Ordnung, wenn Brown in Minute 1 die Führung gelingt stehts in der Serie 3 - 0 , so heists jetzt am Dienstag wieder zu gewinnen. Thoresen/Irbe haben heute den Unterschied ausgemacht.

p.s. arbeiten während finalspielen kann aber so was von gar nix.. :(

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (26. März 2006 um 21:14)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. März 2006 um 21:15

So, der erste Sieg ist geschafft.
    MMn merkte man den Bulls von der ersten Minute (vor allem Banham) an, daß sie diesen Sieg unbedingt wollen.
    Trotzallem hatten die Villacher sicher die optisch besseren Chancen, aber Irbe hatte einen Glanztag.
    Im 2. Drittel dann völlig entfesselte Bullen, die verdient in Führung gingen. In diesem Abschnitt wurde mit den Villachern Katz und Maus gespielt.
    Im 3. Drittel kamen dann die Adler stark auf und die Bullsverteidigung startete ein Wettschwimmen. Irbe war aber immer Herr der Lage und wurde verdienter Bullsspieler des Abends.

Sollten die Salzburger in Villach an das 2. Drittel anschliessen können, ist der Serienausgleich absolut möglich.

Übrigens was war heute mit Bousquet los, der war ja gar nicht vorhanden.
    Zu Peintner sag ich ab heute nichts mehr.

Noch was zum Publikum, gigantische Villacher Fans. Wenn sie es jetzt noch schaffen ihre paar Idioten unter Kontrolle zu bringen, dann steigen sie in meinem Auswärtsfanranking ganz weit nach oben.

• Oleg
    _
    • 26. März 2006 um 21:21

Part III einer tollen Serie:

1. Drittel:
    Face Off - kurze Spielerei und ein katastrophaler Fehler der Bullenverteidigung die Roy ganz alleine vergibt eine 1000er. Also wäre Roy nach diesem Schnitzer das 0:1 gelungen, dann wäre wohl einen Totalangriff auf das zentrale Nervensystem der Bullen gleichgekommen. Man nimmt sich vor keine Fehler zu machen und nach Sekunden so ein Fehler. Dann Toptempo von beiden Seiten, mehr Chancen als in den vorangegangen 6 Dritteln, wobei jedes Team jeweils 3 100er versemmelt. Im Gegensatz zu den vergangen Spielen gehen die Bullen stark auf den Körper und zeigen den nötigen PO-Einsatz.

2. Drittel:
    Die Bullen kommen weit besser ins Drittel, holen sich zahlreiche Chancen raus, Lattenschuss und etliche male kann Prohe klären. Dann sinnlose Strafe von Kaspitz und der VSV kommt im PP noch stärker unter Druck. Als das PP überstanden ist, zappelt die Scheibe kurz im Tornetz von der verkehrten Seite, ein Bulle holt die Scheibe aus dem Netz und dann macht Thoresen das logische 1:0 nach 3 min Dauerdruck, die Bullen weiter am Drücker und machen das 2:0 durch einen tolle Lakos-Schuss. Bousquet hätte die Chance zum Break allerdings kann er nicht die Scheibe unter Kontrolle bekommen, sonst wäre er alleine auf Irbe los gestürmt. Die Bullen weiter im Vorwärtsgang und dominieren das Drittel, ein Petrik Break kann Irbe parieren. Der VSV einfach zu weit weg vom Mann, Salzburg zu druckvoll und Artursson macht das 3:0. Auch in dieser Höhe verdient gewinnen die Bullen ihr erstes Drittel in dieser Serie.

3. Drittel:
    In den ersten 10 min der VSV am Drücker, jedoch war das Tor von Irbe heute vernagelt, Schiri Schimm , zwar ohne spielentscheidenden Fehler, aber den VSV hat er definitiv nicht bevorzugt, dass kann man sicherlich so diplomatisch ausgedrückt sagen. Wie oft Schimm den VSVlern im Weg heute gestanden ist habe ich auch selten gesehen. Als der VSV einsehen musste, dass in Salzburg heute nichts zu holen war wurden die letzten 10 min runtergespielt, wobei der VSV uneinig darüber war ob man mal eine ordentliche Massenschlägerei veranstalten sollte, ein Teil der Villacher wollte, Bousquet & Friends sagten die Sache aber wieder ab.

Fazit:
    Die Salzburg zum ersten mal in dieser Serie mit den Kampfgeist und Speed. Besonders die 3. Linie zeigte ihren Eifer und fuhr die Checks alle durch. Irbe wird wohl auch noch in 10 Jahren den Namen von Peintner kennen und er wird definitv nicht mehr sein Freund. Wackelkandidat in der Bullenabwehr war heute wie schon in der ganzen Serie Henry. Der Rest, vorallem Lakos haben sich mehr als gefangen. Irbe sehr stark ohne - no na bei zu Null - Patzer. Marco Pewal passt wohl besser zu Kalt u. Trattnig. 2 Dritteln waren ausgeglichen, ein Drittel lang war Salzburg klar besser.

Die Serie ist wieder offener, Salzburg nun mit Aufwind und hat es am Dienstag in der Hand auf 2:2 zu verkürzen bzw. der VSV kann sich den ersten Matchball erarbeiten.

Klasse Hockey, klasse Penaltykillig, aber wenn zwei Topteams mittlerweile 180 min gegeneinander spielen und noch immer kein PO-Tor erzielt wurde ist das auf alle Fälle kein Ruhmesblatt, so toll die Spiele auch sein mögen.

Tipp für Spiel 4: Peintner holt eine Matchstrafe von Irbe raus.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (26. März 2006 um 21:30)

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2006 um 21:24
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich glaube er hat Dich gehört: Sein unnötiger Kniekehlen-Stockschlag sieht zumindest danach aus. ;)

Dafür hätte er meiner Meinung nach mehr als die 2 Minuten verdient, die er dafür bekommen hat - nicht dass es für das Ergebnis einen Unterschied gemacht hätte, aber trotzdem.

Ansonsten waren, wie hier schon mehrfach geschrieben, die Salzburger ausschließlich im Mitteldrittel gefährlich - hätten die Villacher im ersten Drittel nicht mindestens drei 100%ige Chance (vor allem Scoville - der muss einfach drin sein) versemmelt, hätte das Spiel auch anders ausgehen können/müssen.

Jedenfalls wird es wieder spannend in der Serie, ich denke aber, dass die Adler noch immer die besseren Karten haben.

• DrunkGoalie
    Nachwuchs
    • 26. März 2006 um 21:24

Der Sieg für die Bullen war heute wirklich verdient. Ein paar Spieler scheinen heute endlich aufgewacht zu sein.
    Das etwas schmeichelnde Ergebnis darf sich Irbe einstecken, der hatte heute wirklich einen Traumtag. Allerdings war er mMn mit den 2 Minuten im letzten Drittel wirklich gut bedient.

• Bernhard
    EBEL
    • 26. März 2006 um 21:33

Gleich mal vor weg, es war eine tolles Spiel mit allem was zu einem Finale gehört.

1.Drittel: Der VSV kommt nach einem Schnitzer in der Bullen Defensive zu einer großen Möglichkeit, aber Irbe hält. Salzburg übernimmt das Kommando, attackiert die Villacher sehr früh. Hohes Tempo von Seiten der Bullen die immer mehr zu Möglichkeiten kommen. Der VSV im Powerplay 2x sehr gefährlich. Zum Ende des 1.Drittels wird der Druck von Salzburg immer größer, nur der Puck will nicht rein. Prohaska mit tollen Saves.

2.Drittel: Die Red Bulls gehen weiterhin ein sehr hohes Tempo und zwingen die VSV Defensive zu Fehlern. 23 Minuten das Hochverdiente 1:0 für die Red Bulls duch Thoresen. Salzburg drückt weiter, der VSV kommt kaum noch hinten raus. 2:0 durch A.Lakos der von der Blauen Prohaska keine Chance läßt. Thoresen scheiter 2x vor dem leeren Tor, aber G.Artursson macht das 3:0.

3.Drittel: Salzburg schaltet einen Gang zurück und Villach ist nun besser im Spiel. Aber Irbe hält seinen Kasten rein. Die Bullen kontrollieren und sparen Kräfte, der VSV will noch einmal zulegen. Dieses mal haben die Red Bulls aber auch mal Glück vor dem eigenen Tor. 5 Minuten vor Schluß wird es dann noch einmal ein wenig hektisch in einem fairen Spiel. Alle Gemüter werden aber wieder nach einer kleinen Pause auf der Bank vernünftig und die Bullen feiern ihren ersten Sieg in der Finalserie.

Fazit: Salzburg hat 2 Drittel mit viel Tempo die Villach Defensive zu Fehlern gezwungen. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit. Salzburg zeigte von Anfang an das man diese Spiel gewinnen wollte und der Sieg geht auch voll in Ordnung. Was er wert war wird man am Dienstag in Villach sehen.
    Tolle Stimmung in der Halle und mein Kompliment an die Fans des VSV. Waren sicher 250 Fans dabei und die haben wirklich auch nach dem 3:0 für Salzburg noch ordentlich Stimmung gemacht. Nur die Aktion mit den Wunderkerzen die auf die Spieler der Red Bulls geworfen wurden war Sau dumm. Wenn so ein Ding im Trikot landet kann das ziemlich böse ausgehen. Leider sind fast überall 2-3 Idioten dabei

iceman: Wo du im 1.Drittel einen überlegenen VSV gesehen hast weiß ich nicht ! Aber gut, manche können halt nicht über ihren Schatten springen.

• roterbulle
    Gast
    • 26. März 2006 um 21:34

Verdienter Sieg der Bullen. Genau so muss man gegen die Adler spielen, denn man hat eindeutig gemerkt, wenn Villach einmal 2 tore hintenliegt, dann klappt vieles nicht mehr so wie es soll. Der Körpereinsatz hat heute auch wieder gestimmt!

Grats an unsere Bullen

Freu mich schon auf Dienstag in Villach!!!

• Oleg
    _
    • 26. März 2006 um 21:36
    Zitat

Original von Bernhard
    iceman: Wo du im 1.Drittel einen überlegenen VSV gesehen hast weiß ich nicht ! Aber gut, manche können halt nicht über ihren Schatten springen.

.... und manche haben keine Ahnung :) Wie war die 4. Linie heute?

Überlegen war der VSV nicht, aber auch die Bullen nicht. Die besseren Chancen im 1. Drittel hatte der VSV das steht für mich fest.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (26. März 2006 um 21:36)

• Bernhard
    EBEL
    • 26. März 2006 um 21:37

Stimmen zum Spiel:

Arturs Irbe (Salzburg-Goalie/31 Paraden): "Wichtiger als mein 'Shut-out' war der Sieg. Dieser Erfolg war aber erst der Anfang, jetzt wollen wir am Dienstag in Villach den Ausgleich schaffen."

Dieter Kalt (Salzburg-Kapitän): "Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Wir hatten zuletzt ja unter Normalform gespielt. Wir haben aber die Geduld nicht verloren und es heute viel besser gemacht. Wir haben vor allem mit viel Herz agiert und von Beginn weg viel Druck gemacht. Das war ein überzeugendes Spiel von uns."

Patrick Thoresen (Salzburg-Stürmer/mit einem Tor und zwei Assists Matchwinner): "Wenn wir am Dienstag in Villach an diese Leistung anschließen, dann werden wir auch den Ausgleich schaffen. Wir müssen einfach nur wieder hundertprozentig bei der Sache sein."

Greg Holst (VSV-Coach): "Salzburg war viel bissiger und hungriger als wir. Wir sind erst im letzten Drittel aufgewacht. Ich glaube, dass es jetzt am Dienstag in Villach eine sehr interessante Partie geben wird. Wir sind auf jeden Fall bereit."

Wolfgang Kromp (VSV-Stürmer): "Im zweiten Drittel haben wir kein Forechecking gemacht, waren viel zu wenig aggressiv. Das war entscheidend, dass wir dieses Drittel und damit das Match verloren haben."

Oleg: Wo habe ich geschrieben das Salzburg Heute mit 4 Linien spielt ?

Übringes: Die U20 der Red Bulles hat Heute mit einem 14:3 den Meistertitel geholt. Gratulation !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (26. März 2006 um 21:41)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2006 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Bernhard

Ich werde ab jetzt JEDES mal editieren wenn du mich als verückten bezeichnest. den nick eines anderen users jedes mal zu ändern wenn man ihn anspricht ist sowas von respektlos. ich hab jetzt lange zugeschaut. aber nun reicht es mir.

das selbe gilt natürlich auch für alle anderen user die den nick eines anderen user ummodeln wollen. man sollte den nickname eines anderen users respektieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bernhard
    EBEL
    • 26. März 2006 um 21:43

Wo habe ich dich als verrückten bezeichnet ? Komm wieder runter O.K !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. März 2006 um 21:45
    Zitat

Original von Bernhard
    Dieter Kalt (Salzburg-Kapitän): "Das war der erste Schritt in die richtige Richtung. Wir hatten zuletzt ja unter Normalform gespielt. Wir haben aber die Geduld nicht verloren und es heute viel besser gemacht. Wir haben vor allem mit viel Herz agiert und von Beginn weg viel Druck gemacht. Das war ein überzeugendes Spiel von uns."

Dachte wir haben sowas nicht? ?(

Einmal editiert, zuletzt von sebold (26. März 2006 um 21:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2006 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Wo habe ich dich als verrückten bezeichnet ? Komm wieder runter O.K !

du weißt es ganz genau. frag jetzt ned so scheinheilig herr gemeinderat ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2006 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

schade eigentlich das sich die Villacher Fans einfach nicht im Griff haben.
    Machen Superstimmung (respekt) aber das Becherwerfen und Feuerzeuge und sonstige Gegenstände, speziell auf Irbe das müsste nicht sein.
    Er hat ein Feuerzeug das auf ihn geworfen wurde durch die Bande herausgegeben.

Wenigstens hat der Fanpolizist alles auf Video aufgenommen.

Man of the Match für mich war Kaspitz, der hat echt gerackert war überall. War der eigentlich dauernd am Eis?

Bousquet und Brown waren "abgemeldet" oder sie haben sich geschont - schwer zu sagen.

speziell Bousquet ist mir im Vergleich zu den ersten beiden spielen Lustlos vorgekommen. Da hat er forechacking und Backchecking gemacht, heute nur halbherzig hinter seinem Gegenspieler hergefahren, mal kurz mit dem Stock nachgeschlagen und dann abgedreht.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. März 2006 um 21:57
    Zitat

das selbe gilt natürlich auch für alle anderen user die den nick eines anderen user ummodeln wollen. man sollte den nickname eines anderen users respektieren.

Das heißt ich darf Dich nimmer Icy nennen??? 8o :D :P

lg
    Walu

PS.: Grats an die Bulls - wird ja doch noch was mit meiner Pizza-Wette! ;)

• Oleg
    _
    • 26. März 2006 um 22:02
    Zitat

Original von WiPe
    schade eigentlich das sich die Villacher Fans einfach nicht im Griff haben.
    .

Also ich war in unmittelbarer Nähe der VSVler heute. Es flogen 1 Sterndlspritzer zu Spielbeginn aufs Eis - nicht auf Spieler, 2 Bierbecher und ein maximal 5 Feuerzeuge. Besser wäre es wenn nichts geflogen wäre, aber wegen diesen Kleinigkeiten sich aufzuregen ist scho ein wenig viel. Schrauben warns ja keine :) Die Fanpolizei blieb wie immer ganz entspannt, aber naja im Vergleich zum Fussball ist es ja Kinderfasching.

Ja den Kaspitz sah ich heute auch anders. Das erste mal des er nicht so stark agierte, dumme 2 min Strafe sich in der 21. min geholt hat. Gerade zu Drittelbeginn sollte man schon darauf achten nicht unter Druck zu kommen und den Gegner keine Chancen ermöglichen.

Mal sehen ob die verletzten Roy u. Pfeffer am Dienstag wieder dabei sind. Weiß man was die beiden haben?

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (26. März 2006 um 22:06)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. März 2006 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Also ich war in unmittelbarer Nähe der VSVler heute. Es flogen 1 Sterndlspritzer zu Spielbeginn aufs Eis - nicht auf Spieler, 2 Bierbecher und ein maximal 5 Feuerzeuge. Besser wäre es wenn nichts geflogen wäre, aber wegen diesen Kleinigkeiten sich aufzuregen ist scho ein wenig viel. Schrauben warns ja keine :) Die Fanpolizei blieb wie immer ganz entspannt, aber naja im Vergleich zum Fussball ist es ja Kinderfasching.

Ja den Kaspitz sah ich heute auch anders. Das erste mal des er nicht so stark agierte, dumme 2 min Strafe sich in der 21. min geholt hat. Gerade zu Drittelbeginn sollte man schon darauf achten nicht unter Druck zu kommen und den Gegner keine Chancen ermöglichen.

Mal sehen ob die verletzten Roy u. Pfeffer am Dienstag wieder dabei sind. Weiß man was die beiden haben?

falsch es waren 2 Sterndlspritzer.
    Und gerade das zu verhamlosen ist schon ein wenig gewagt. so ein ding auf die dress oder noch schlimmer unter die Dress oder auf einen Fananork und der teufel ist los.

• Daywalker50
    Gast
    • 26. März 2006 um 22:37

Starke 20. min und die Bullen stellen auf 2:1 in der Serie !!

1. Drittel: Salzburg versucht von beginn an das Spiel zu kontrollieren und geht hart zur Sache. Leider ein paar Fehler in der Abwehr und die Villacher hatten gute Chancen in Führung zu gehen. Irbe war aber auf seinem Posten und konnte das 0:0 halten. Salzburg immer wieder bemüht das Spiel nach vorne zu forcieren, doch die Mauer aus Villach stand gut.

2. Drittel: Salzburg gleich von beginn an fest im Drittel der Villacher und das 1:0 lag in der Luft. Thoresen erlöste die Fans und erziehlte dasverdiente 1:0 für die Salzburger. Die Bullen blieben am drücker und Villach kam nur durch ein paar Konter vor das Tor von Irbe. Nach einem schönen Schuß von Lakos (Prohe ging der Schuß über die Fanghand) und einem Abstauber von Artursson stand es nach dem 2. Drittel 3:0 für die Bullen.

3. Drittel: Salzburg schaltete etwas zurück und Villach kam wieder besser ins Spiel. Nach einigen guten Chancen der Adler legten die Bullen wieder einen Gang zu und brachten das 3:0 über die Zeit. Zum Schluß versuchte Villach noch etwas zu provozieren doch die Bulls blieben Cool

Fazit: Ein verdienter Sieg der Bullen. Die Serie könnte jetzt wieder spannend werden. Salzburg wollte den Sieg von beginn an uns spielte auch so. Bei den Villachern war Bousquet eigentlich nicht anwesend und auch von Brown war nicht viel zu sehen.

PS: Tolle Fan's der Villacher nur leider können ein paar es nicht lassen und müssen immer wieder Gegenstände auf das Eis werfen.

PPS: Peintner war wieder etwas übermotiviert und hat von Henry dafür bekommen was er verdient !!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2006 um 22:42

congratulatione tori rossi!

ein final-sweep wäre ja wirklich peinlich gewesen trotz des auswärts-mops ( Meandor 8)), den die aquile blu-bianche haben.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. März 2006 um 23:54)

• Oleg
    _
    • 26. März 2006 um 22:43

Henry hat Peintner maximal ein wenig von hinten gestreichelt und bekam halt 2 min. Sinn der ganzen Übung von Peintner wäre gewesen, dass Irbe ihn niederstreckt, dann hätten aber die Sanitäter kommen müssen um Peintner abzutransportieren, Henry war es nicht wert.

Normalerweise 2 min f. Peintner wg. Stockschlag u. 2 min wg. übertriebener Härte.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (26. März 2006 um 22:47)

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. März 2006 um 23:03

mein fazit einer tv-session:

rbs verdienter sieger in einem 30min hochklassig geführten spiel. der spielverlauf und der wille waren diesmal auf seiten der salzburger. interessant für das nervenkostüm der rbs-spieler wäre es heute nur geworden, wenn der vsv in der 2.min seinen sitzer gemacht hätte.

die zweite linie und die etwas spritzigere defense der rbs gab heute für mich den ausschlag. die einserlinie des vsv wurde auch um eine nuance besser neutralisiert als die letzten zwei spiele. die dritten linien von beiden waren eher harmlos und nur der pausenfüller für die ersten zwei.

das dritte drittel war für mich nur mehr "auslaufen" von beiden mannschaften und motivierte mich nur mehr zum channel-zapping bzw. zum abdrehen des tv-gerätes (was ich natürlich nicht gemacht habe, da ich unbedingt noch auf die spieldauer von irbe warten wollte :D)

das vierte spiel hat das potential bei ungünstigem spielverlauf für den vsv eine "schlacht" zu werden. ich freue mich schon drauf!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. März 2006 um 23:10

Was mir an der Volksgartenarena gefällt, ist die Übertorkamera. Die ist eigetnlich überall Standard, bei uns gibts das nur in SBG.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™