1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Jugendarbeit in österreich

• Alex Wien
  • 7. November 2001 um 17:20
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 7. November 2001 um 17:20
    Ich denke das der KAC die beste Jugendarbeit hat. Denn das was die Jungen notgedrungen momentan leisten, ist aller Ehren wert.

In Wien wird ebenfalls sehr gute Nachwuchsarbeit vollbracht. Ebenso im Westen des Landes.

@damm4ever
    Zu Linz kann ich relativ wenig sagen, denn da fehlt mir der Einblick. Aber ich vertraue auf Deinen Bericht der ja noch sicher folgen wird!! Und das mit den Bier kannst Du jederzeit vor, während und nach dem Spiel in Wien haben!!!!

• kac glen
    Moderator
    • 8. November 2001 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    habe mir die stats auf der hp vom verband angeschaut. dort ist gut zu erkennen, dass vereine wie graz und zeltweg oder auch innsbruck in den unteren bereichen (u14, u16) gute arbeit leisten. der kac ist dort bei weitem nicht tonangebend und hinkt anscheinen etwas hinterher.

in der jugend hat der kac vorteile den anderen vereinen gegenüber. und die argebnisse vom kac gegen unmittelbare gegner (vsv, wien) sind oft schon eindeutig. ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass viele spieler in der kampfmannschaft einsätze bekommen und trotzdem noch in der jugend ranmüssen.

wie siehts mit der nachwuchsarbeit in kapfenberg oder linz aus? von diesen vereinen habe ich nichts gesehen.

lg

kac glen

• Morgoth
    Nationalliga
    • 8. November 2001 um 14:37
    eindeutig der KAC - und er beweist es auch schon seit Jahren.

• Minidisk
    EBEL
    • 8. November 2001 um 16:36
    meine meinung dazu: die beste jugendarbeit hat der KAC , ist für mich ganz eindeutig.

warum:

1) man sehe sich einfach mal an, wieviele eigenbauspieler in den verschiedenen mannschaften stehen. beim kac sind es heuer über 15 spieler, die aus dem eigenen nachwuchs kommen und regelmässig einsätze in der kampfmannschaft haben.

2) gibt es haufenweise spieler bei anderen vereinen und teilweise im auslang, die ihr handwerk beim kac gelern haben. ich würde mal vermuten, mehr als von jedem anderen verein

3) wenn man sich die ergebnisse der letzten beliebig vielen jahren anschaut, hat in summe keine andere mannschaft mit den nachwuchs-team auch nur annähernd so viele meisterschaften gewonnen wie die jungen des kac.

im grunde ist es aber auch egal, wer jetzt wirklich die beste arbeit leistet. wichtig für unser eishockey ist, dass wir es schaffen, eine solide basis an nachwuchsarbeit in _allen_ eishockey-städten österreichs aufzubauen, damit wir nicht nochmal in eine derart kritische situation kommen, wie wir sie schon mehrmal, zb. vor 2 jahren gehabt haben, in der unser österr. eishockey vor dem zusammenbruch stand

das heisst, alle verein sollten sich redlich bemühen, ihre jungen spieler zu fördern und auf ein möglichst hohes niveau aufzubauen, ideal wär's... bessere vorraussetzungen für einen verein gibts wohl nicht, als viele gute junge spieler in reserve zu haben, oder?

• aku
    KHL
    • 8. November 2001 um 17:21
    KAC: in der ganzen letzten Saison kein Spiel in der Schülermeisterschaft verloren und nur 1 Spiel in der Jugendmeisterschaft...
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 8. November 2001 um 18:45
    bin auch der Meinung das der KAC die beste Jugendarbeit hat!

Begründung: wie schon oben geschrieben worden ist - der KAC hat auch in Schüler-, Jugend-, ... Liegen große Nachwuchstalente - aus vielen können super Spieler werden! Eines muss man dem KAC schon lassen - mit den vielen guten Jugendspielern können sie super umgehen!

Damit meine ich zB: genügend Eiszeit (was bei den Linzern bemängelt wird), super Training und gute Atmosphäre unter den Spielern, dem Trainer, ...!!!

• hanmat
    Nationalliga
    • 9. November 2001 um 11:39
    1 kac, 2 vsv, 3 zeltweg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™