1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Aufsteiger der B-WM in Estland?

• B-WM 2006 Tallinn
  • Weinbeisser
  • 22. März 2006 um 15:29
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

Wer steigt in Estland auf? 90

1. Kroatien (2) 2%
    2. Niederlande (0) 0%
    3. Polen (3) 3%
    4. Litauen (0) 0%
    5. Österreich (84) 93%
    6. Estland (3) 3%

Schafft es Österreich oder wer ist der Favorit!

Die Umfrage ist bis 22. April offen!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (22. März 2006 um 15:30)

• Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2006 um 16:04

Österreich ist meiner Meinung nach der Favorit, Polen und eventuell den Gastgeber Estland sollte man aber auch nicht unterschätzen.

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 16:12

ich glaub auch, österreich wird es schaffen. die andere gruppe wäre bestimmt schwerer.

stimmt, polen und estland sind nicht zu unterschätzen...

• Linch
    EBEL
    • 22. März 2006 um 16:21

Alles andere als der Aufstieg wäre für Österreich mMn eine Blamage.

Natürlich darf man, wie schon oben angesprochen, Estland und auch Polen nicht unterschätzen, jedoch dürften wir schon die größeren Kaliber in unseren Reihen haben.

Team Austria wirds wahrscheinlich wieder sehr spannend machen, aber ich hoffe das Beste und bin sehr davon überzeugt, dass sie nächstes Jahr wieder im A-Pool spielen dürfen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 16:46
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab ein ungutes Gefühl und befürchte das Polen aufsteigt (knapper Sieg im letzten Spiel). ;(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. März 2006 um 17:05

Alles außer der Aufstieg wäre eine komplette Enttäuschung. Das würde unser Eishockey um Jahre zurück werfen. Man sollte Gegner wie Polen, Estland nicht stärker reden, als sie wirklich sind. Klar muss man aufpassen, aber das wird Boni schon richten.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 22. März 2006 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Ein Nicht-Aufstieg der Österreicher wäre absolut blamabel. Wie sollten wir uns dann bitte gegenüber den A-Nationen behaupten können?? Wäre außerdem wirklich ein Rückwurf.

Auch wenn man Polen und Estland nicht unterschätzen darf, diese Teams dürfen kein Hindernis sein wollen wir uns halbwegs unter den Eliteteams etablieren.

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2006 um 18:13

Wir sind klarer Favorit - da darf´s keine Ausreden geben!!!
    Nur... g´mahte Wies´n ist´s keine. :rolleyes:

lg
    Walu

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 20:17
    Zitat

Original von waluliso1972
    Wir sind klarer Favorit - da darf´s keine Ausreden geben!!!
    Nur... g´mahte Wies´n ist´s keine. :rolleyes:

lg
    Walu

Wenn es nach den Spielern geht, die international (also auch in anderen Ligen als in ihrer Heimat) relevant sind, müßte es eigentlich für Österreich kein Problem sein. Nur - wer weiss schon was über die Stärke von Estland und Litauen? Ausserdem haben die Esten einen für so ein Land sicher nicht zu verachtenden Heimvorteil (gewohnte niedrigere Infrastruktur etc.). Polen dürfte auch zu schlagen sein, wenngleich das sicherlich das Schlüsselspiel sein wird. Ich glaube aber, dass die andere Gruppe für Deutschland (mit Israel, Ungarn, Grossbritannien etc) leichter ist, die haben eigentlich nur Frankreich als "richtigen" Gegner.

• Daywalker50
    Gast
    • 22. März 2006 um 20:54

Alles andere als der Aufstieg in die Grupe A wäre eine entäuschung.

In den Spielen heißt es kämpfen kämpfen und nochmals kämpfen !

• iceman
    LaLaLand
    • 22. März 2006 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

wenn wir in dieser gruppe ned aufsteigen dann können wir das team auch gleich auflösen. leichter wird es sicher nimmer werden.

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 21:24
    Zitat

Original von iceman
    wenn wir in dieser gruppe ned aufsteigen dann können wir das team auch gleich auflösen. leichter wird es sicher nimmer werden.

100% Zustimmung! Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist der diesjährige Absteiger aus dem A-Pool nächstes Jahr in der Division I sicher deutlich über den diesjährigen Aufsteiger (wenn nicht AUT, dann wohl Polen) zu stellen. Also: VOLLGAS retour in die A-Gruppe, damit wir nächstes Jahr die Deutschen wieder runterschicken können.
    :D

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 09:51
    Zitat

Original von iceman

vielleicht kaufts ja da matteschitz..... :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2006 um 14:55
    • Offizieller Beitrag

In der aktuellen Weltrangliste sieht's vor der B-WM so aus:

(rot = Gruppe in Estland, blau = Gruppe in Frankeich)

10. Deutschland 3.270 Punkte
    12. Österreich 3.045 Punkte
    19. Frankreich 2.755 Punkte
    20. Polen 2.635 Punkte
    21. Japan 2.625 Punkte
    22. Ungarn 2.460 Punkte
    23. Niederlande 2.400 Punkte
    24. Estland 2.320 Punkte
    26. Litauen 2.085 Punkte
    28. Kroatien 1.970 Punkte
    31. Großbritannien 1.610 Punkte
    35. Israel 1.140 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (1. April 2006 um 14:56)

• red_power
    Moderator
    • 4. April 2006 um 09:51

Ich kann mich nicht vorstellen dass die Oesterreicher nicht schaffen, das einzige Problem ist Polen (spielt czerkawski mit?), aber auch in diesem Duell ist fuer mich Oesterreich klares Favorit, Andere Mannschaften sind viel viel schwaecher als Oesterreicher. Nur die Estland ist fuer mich eine Raetsel, zehn Jahre zurueck waren die auf unser Niveau (Slowenien), fuenf Jahre zuruek haben die gegen uns 16:0 verloren, zwei jahre zurueck 7:1, was fuer eine Mannschft die jetzt haben weiss ich nich (fuer estland haben immer viele spieler mit russischen Vornamen gespielt). Duelle: fuer platz nummer 1: Oesterreich: Polen (klares Favorit Oesterreich), fuer platz nummer 3: Estland:Niederlande (Estland hat heimvorteil daswegen tip 1), fuer platz nummer 5: Litauen: Kroatien (favorit Litauen). Hoffentlich werden wir naechstes Jahr schon wieder ein Karawanken derby sehen (hoffentlich in die Gruppe A). Uebrigens heute um 13:00 junioren Karwanken derby (U18 Meisterschaft), Slowenien hat gestern klar gegen Frankreich gewonnen (7:2), Oesterreich hat gegen Kasachstan verloren (4:10 - zehn tore, was haben die gemacht).

2 Mal editiert, zuletzt von red_power (4. April 2006 um 10:13)

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 4. April 2006 um 10:03

Also ich seh da nicht wirklich, wie wir nicht wieder aufsteigen sollten. Mit einer normalen Leistung kann das eigentlich nicht schief gehen, vor allem DARF es nicht schief gehen.

Die Polen sind wohl der stärkste Gegner, aber auch vor denen darf Österreich im Leben keine Angst haben.

Der Rest? Sorry, aber die Gegner sind nur zum Aufwärmen da......

EBEL
    • 4. April 2006 um 10:17

Wenn wir heuer aufsteigen fragt kaum mehr einer nach dem "Betriebsunfall" bei der Heim-WM. Schon alleine deßhalb sind wir schon fast zum Aufstieg verdammt (genauso wie die Deutschen!!).

Wenns nach der Papierform geht sind wir der Favorit. Da beißt die Maul keinen Faden das wir die stärkste Mannschaft in Estland sind. Aber wie gesagt das wird kein Selbstläufer. Wir müssen alle höchstkonzentriert ans Werk gehen sonst werden wir eine negaitve Überraschung erleben.

Ich glaube aber das es unter Boni eine sehr konzentrierte Nationalmannschaft geben wird die sich keine Blöße geben wird. Die Art und Weise wie wir den Aufstieg schaffen ist egal. Das einzige was zählt ist das wir aufsteigen und dadurch das ich Optimist bin sag ich das uns die Jungs nicht enttäuschen werden. Also steigen wir auf und der "Rest ist egal".

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2006 um 14:01

Ich sehe da auch kein großes Problem. Zwei starke Goalies, dazu die Topreihe Setzinger - Koch - Welser. Was soll da schon schief gehen.

• benni.k
    Nachwuchs
    • 4. April 2006 um 18:51

Denke Österreich wird es schon schaffen. Bei der Heim-WM ist zwar vieles in die Hose gegangen, aber beim ersten Spiel 2005 gegen die Russen (2:5 für RUS), haben sie gezeigt, was i ihnen steckt.

• fute
    EBEL
    • 4. April 2006 um 19:52
    Zitat

Original von benni.k
    Denke Österreich wird es schon schaffen. Bei der Heim-WM ist zwar vieles in die Hose gegangen, aber beim ersten Spiel 2005 gegen die Russen (2:5 für RUS), haben sie gezeigt, was i ihnen steckt.

2:4

• marksoft
    hockeyfan
    • 5. April 2006 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

...... nach den Vorbereitungsspielen gegen Frankreich und Dänemark wird man sehen wie das Team aktuell beisammen ist ... Turin ist zu lange her und die Deutschen waren beim 1:0 auch ned ernst zu nehmen ... ich hoffe sie können den schwung mitnehmen, und dort niemanden unterschätzen weil sonst kann bei dem Modus der Traum sehr schnell aus sein ...

mfg markus

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 6. April 2006 um 14:03
    Zitat

Original von NatureBoy
    Also ich seh da nicht wirklich, wie wir nicht wieder aufsteigen sollten. Mit einer normalen Leistung kann das eigentlich nicht schief gehen, vor allem DARF es nicht schief gehen.

Die Polen sind wohl der stärkste Gegner, aber auch vor denen darf Österreich im Leben keine Angst haben.

Der Rest? Sorry, aber die Gegner sind nur zum Aufwärmen da......

Nur zum Aufwärmen?
    Kroatien und die Niederlande sind wohl kein Problem, aber Litauen und Estland sind immer für eine Überraschung gut! Im Falle von Estland hilft wohl die Match-Reihenfolge.
    Österreich startet gegen Kroatien, das Team sollte auch bei einem Eröffnungsmatch problemlos zu biegen sein. Polen gegen Estland als Eröffnung wird wohl schon spannender, vor allem wenn die Polen da schon entscheidende Punkt liegen lassen. Sollten die Pollen gewinnen, dann sollten das auch die Österreicher am zweiten Spieltag gegen die Esten schaffen.
    Ich hoffe nur wir erleben keinen finalen Showdown gegen Polen à la Österreich-Ukraine bei der Olympia Vorbereitung!!!

• 3000er
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 14:34

Maalzeit

Wenn ich hier schon lese "was soll denn da schief gehen", dann steigt mir dir Grausbirne auf!

Ein paar "gute" Spiele, in denen es um nichts ging genügen schon, dass wir wieder in den alten Trott fallen? Wir sind nicht umsonst eine B-Nation - bitte nicht vergessen! X(

Und eine "gmaade Wisen" ist vielleicht nur Kroatien. Die anderen Teams sind nicht bei der WM, um den Österreichern die Punkte zu schenken...

Ich hoffe, dass wir es schaffen, aber die Polen sehen genauso ihre Chance aufzusteigen und werden kämpfen bis zum Umfallen.

Ich bin kein Pessimist, aber den "Hurra-A Gruppe!!" Zug besteig ich erst, wenn wir aufgestiegen sind.

3000er

• Fex
    Nachwuchs
    • 6. April 2006 um 15:03

Muß meinem Vorredner klar Recht geben: Es wäre nur zu typisch für die Nationalmannschaft, wenn mit erhobener Nase gespielt und schließlich gegen tapfer kämpfende Mannschaften verloren würde. Überheblichkeitspotential gibt es in der Nationalmannschaft ja durchaus (Setzinger & Co.).

Die Ausgangsposition ist denke ich klar: Von der Papierform her müssen ALLE Spiele klar gewonnen werden, denn Österreich tritt schlicht und einfach über alle 3 oder 4 Blöcke mit besseren Spielern an. Wir haben die meisten und qualitativ hochwertigsten Legionäre und Ex-Legionäre (Kalt, Welser, Koch, Brückler, Divis (?), Setzinger, Hohenberger) und außerdem sind wir, zumindest im Vergleich zu den anderen Ländern, eindeutig eine Eishockeynation.

Trotzdem gilt eines: Besser 22 durchschnittliche und "schlechte" (was ist das schon?) Spieler und eine Mannschaft als 22 gute und sehr gute Spieler und keine Mannschaft. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des Mannschaftssports. Eingeschworene Mannschaften haben schon oft gegen 22 hochnäsige Individualisten gewonnen.

Ergo: Alles andere als der Aufstieg ist eine klare Enttäuschung, dennoch muß jedes, und ich betone JEDES Spiel zuerst einmal gewonnen werden (erinnert sich noch jemand an das 2 - 2 Unentschieden gegen Holland?).

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2006 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Meine Frage ist jetzt eigentlich etwas Off-Topic - aber ein eigener Thread zahlt sich dafür m.E. nicht aus:

Warum sind die Niederlande eigentlich keine Eishockey-Nation? Im Winter bewegt sich dort das halbe Land auf Schlittschuhen fort, was sich z.B. auch im Eisschnelllaufen in der Weltelite niederschlägt. Also warum auch nicht Eishockey?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™