1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Strafe für den VSV: keine Rauchbomben!

• Weinbeisser
  • 22. März 2006 um 08:39
  • icewall
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 02:09

also wenn alle so feig sind dann darf keiner mehr ein spiel besuchen.

rauchbomben gehören dazu -genauso wie sternspritzer usw.
    des ist eine einmalige stimmung und atmosphäre-deswegen gehört es dazu.

also nehmt morgen alle rauchbomben mit und was halt brennt und laut ist ---sonst wird halt dei villacher stadthalle angezündet-ist eh genug kleinholz da ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2006 um 06:07

@j krog

du warst offensichtlich noch nie bei einem nhl spiel.

ich verstehe einfach nicht was jemand denkt in einer vollen halle gesundhetisgefährdende rauchbomben zu zünden?

diese aktion hätte ich eigentlich nur den fans eines anderen österreichischen vereins zugetraut .

ich verstehe auch nicht solche fans die auf grund von frust in einem nagelneuen satdion sitze und toiletten beschädigen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    ich verstehe einfach nicht was jemand denkt in einer vollen halle gesundhetisgefährdende rauchbomben zu zünden?

Ich nehme, dass jene Personen von Haus aus nicht sehr viel denken und wenn dann das permanenten Einatmen der Rauchbomben noch dazu kommt.... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • villacher14
    Hobbyliga
    • 23. März 2006 um 10:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

?( ?( ?(

des mit den rauchbomben seh i ja noch ein, aber de hupen sollten schon erlaubt sein, i man alles kannst ja a nit verbieten oder, is ja eishockey und nit ballett
    und ausserdem hab i meine für heute schon, :]
    is a gar nit so schlecht, hast mehr platz zum stehen, weil des einigen zu laut ist :D

.............nur noch 9 stunden :P

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (23. März 2006 um 10:19)

• hockeyfan
    EBEL
    • 23. März 2006 um 10:27
    Zitat

Original von icewall

also nehmt morgen alle rauchbomben mit und was halt brennt und laut ist ---sonst wird halt dei villacher stadthalle angezündet-ist eh genug kleinholz da ;)

Ähm entschuldigung einmal:
    Anscheinend bist du VSV "Fan", oder?
    Was bewegt dich dazu so etwas zu schreiben? Der Manager vom VSV bittet alle Fans keine Rauchbomben mit in die Eishalle zu nehmen und wozu forderst du auf?
    Schon mal daran gedacht, dass der Verein eine Geldstrafe bekommt, wenn es wieder zu Verzögerungen durch Rauchbomben bzw. über eine Geldstrafen dafür bekommt, dass "Fans" diese anzünden?

Rauchbomben sind in der kleinen Villacher Halle einfach nicht möglich.

Ich kann also nur allen VSV "Fans", die es heute schaffen eine Rauchbombe mit in die Halle zu nehmen und diese hochgehenzulassen, gratulieren!
    Ihr seid die Besten! Ich seid super! Ihr unterstützt eure Mannschaft wirklich über alle Grenzen hinaus! Auch über alle Bitten der eigenen Mannschaft!

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (23. März 2006 um 17:21)

• Mr. White
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 11:38
    Zitat

Original von Weinbeisser

?( ?( ?(

Naja ich find sie ja wie gesagt nicht so schlecht, dennoch könnten sie diese verbieten da sich angeblich schon so viele darüber aufgeregt haben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von villacher14

des mit den rauchbomben seh i ja noch ein, aber de hupen sollten schon erlaubt sein, i man alles kannst ja a nit verbieten oder, is ja eishockey und nit ballett
    und ausserdem hab i meine für heute schon, :]
    is a gar nit so schlecht, hast mehr platz zum stehen, weil des einigen zu laut ist :D

.............nur noch 9 stunden :P

Prinzipiell hätte ich gegen die Gashupen auch nichts. Aber es gibt dann sicher wieder irgendeinen bsoffenen Trottel, der seinem Nachbarn die Hupe an Ohr oder an den Schädel hält!

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. März 2006 um 11:47
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Prinzipiell hätte ich gegen die Gashupen auch nichts. Aber es gibt dann sicher wieder irgendeinen bsoffenen Trottel, der seinem Nachbarn die Hupe an Ohr oder an den Schädel hält!

Also ich finde die Gashupen einfach nur schrecklich..unglaublich nervendes Geräusch..wennst neben ein paar Gashupenbesitzern ( die ca. zwischen 10 und 16 Jahren alt sind und aus einem mir unerklärlichen Grund eine derartige Freude daran haben mit ihrer Hupe andere zu nerven) stehst wirst ja zwangsläufig aggressiv..

• c-bra
    EBEL
    • 23. März 2006 um 12:18

na da wirds wohl nicht lange zur ersten anzeige dauern - hörschaden - fettes schmerzensgeld, und wenn hupen verboten waren sind die chancen auf schmerzensgeldrecht gut

ich versteh weder hupen noch rauchbomben - nervt beides und lenkt vom spiel ab.

• sunny2102
    Hobbyliga
    • 23. März 2006 um 12:48

Zum Thema Gashupen ganz was interessantes im IIHF Regelwerk:

Regel 172- Musik im Stadion:
    Während das Spiel läuft und in den Auszeiten/"Time-Outs" darf keine Musik abgespielt werden. Luftdruckhörner und Trillerpfeifen sind in den Stadien verboten.

Wird ungefähr genauso kontrolliert bzw. befolgt wie Regel 171 über das generelle Rauchverbot in räumlich abgeschlossenen Eisstadien... *g*

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sunny2102
    Zum Thema Gashupen ganz was interessantes im IIHF Regelwerk:

Regel 172- Musik im Stadion:
    Während das Spiel läuft und in den Auszeiten/"Time-Outs" darf keine Musik abgespielt werden. Luftdruckhörner und Trillerpfeifen sind in den Stadien verboten.

Wird ungefähr genauso kontrolliert bzw. befolgt wie Regel 171 über das generelle Rauchverbot in räumlich abgeschlossenen Eisstadien... *g*

das w/der IIHF-Regel hatte ich eigentlich schon auf der letzten Seite gepostet.

Zum Rauchverbot: Also in Innsbruck wird das - in beiden Hallen - rigoros eingehalten. Ist glaube ich nur eine Frage, wie man sich's anfängt.

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 23. März 2006 um 14:25
    Zitat

Original von seanton

Also ich finde die Gashupen einfach nur schrecklich..unglaublich nervendes Geräusch..wennst neben ein paar Gashupenbesitzern ( die ca. zwischen 10 und 16 Jahren alt sind und aus einem mir unerklärlichen Grund eine derartige Freude daran haben mit ihrer Hupe andere zu nerven) stehst wirst ja zwangsläufig aggressiv..

naja wie gesagt wenn rauchbomben verboten sind und dem verein schaden, sollte man es sicher unterlassen nur das mit gashupen und sternsrpitzern is kindisch. und wenn du dich im stadion wegen gashupen belästigt fühlst, könntest du dir ja eine loge baun lassen mit schalldichten panzerglas :D
    sowas darf wohl in einer halle keine rolle spielen. stimmung gehört einfach zum eishockey und sport allgemein auch wenn sie durch gashupen erzeugt werden muss.

und zum thema sternspritzer: es könnte dir in der halle so vieles passieren mit der gleichen wahrscheinlichkeitsrate, dass dir ein sternspritzer ins genick hüpft:)

mfg

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. März 2006 um 14:28

Hier ein Bericht aus den heutigen OÖN: http://www.nachrichten.at/sport/432201

Es geht dabei um vier Fußballfans, die Rauchbomben im Paschinger Waldstadion gezündet haben.
    Und da hatte Gerold Rachlinger (vlg. Geroldov!) eine "zündende" Idee für eine Umwandlung des Stadionverbotes in eine Sozialdienst-Strafe!

Hut ab!

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2006 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

OÖNIch finde es hart, wenn eine Dummheit, die aus jugendlichem Wahnsinn entsteht, gleich so drakonisch bestraft wird.

Der jugendliche Wahnsinn ist köstlich - im jugendlichen Leichtsinn hätte es wahrscheinlich eine höhere Strafe gegeben. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2006 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

rauchbombem und bengalische feuer haben weder in der eishalle (dort ist es durch die tatsache, dass es sich um einen geschlossenen raum handelt viel ärger) noch im fußballstadion etwas verloren! man hat das in linz heuer beim ersten heimspiel sehr gut beobachten können:
    der rauch (beim einlaufen der spieler wurden bengalische feuer gezündet) verursachte nicht nur bei mir sondern sicher auch bei den spielern und X anderen zuschauern ein ungutes gefühl im hals! das war sicher nicht gesund! ;)

zu den gashupen: sie sind in hinsicht auf hörschädigung sehr gefährlich (vor allem weil meistens nicht rücksicht auf sein umfeld genommen wird)! außerdem ist das auströhmende gas (meistens buthan) a) nicht unbedingt gesund und b) sehr (gefährlich) kalt!

zur strafe für den vsv:
    anscheinden gab es diese tatsächlich nur in form von mehr kontrolle! aber, liebe vsv-fans, macht euch nicht in die hose - recht viel mehr als 200€ werds nicht zu bezahlen haben! :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 23. März 2006 um 17:23
    Zitat

Original von icewall

Hmm, normalerweise würde ich Aussagen wie diese nicht einmal ignorieren aber bei Dir stellt sich schon die Frage ob Du nicht "einen ordentlichen Klescher" (O-Ton: Edmund Sackbauer) hast?!? ?(

Walu

• Specialteam
    KHL
    • 23. März 2006 um 17:25
    Zitat

Original von icewall

Sonst gehts dir aber schon noch gut oder? X(

• frike
    Nachwuchs
    • 23. März 2006 um 22:44

Naja, viel haben die Kontrollen nicht geholfen.

Diesmal hat man die Rauchbomben einfach am Ende des Spiels gezündet. Da brauchen die Spieler die Luft zum Atmen nicht mehr so dringend ;)

• villacher14
    Hobbyliga
    • 23. März 2006 um 23:17
    Zitat

Original von frike

Diesmal hat man die Rauchbomben einfach am Ende des Spiels gezündet. Da brauchen die Spieler die Luft zum Atmen nicht mehr so dringend ;)

i find ah des hat schon gepasst, weil am ende stören sie wirklich nemma

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2006 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von villacher14

i find ah des hat schon gepasst, weil am ende stören sie wirklich nemma

sag das mal den lungenbläschen von dir oder denen der spieler! vielleicht stöhren sie das spiel nimma, aber deiner lunge (und auch die der cracks und der anderen besuchern) tut das in diesem geschlossenen raum sicher nicht so gut! :rolleyes:

• avalanche
    EBEL
    • 24. März 2006 um 13:19
    Zitat

Original von frike

dann darf sich der vsv in kürze wahrscheinlich über eine geldstrafe freuen. die verwarnung war da - die kontrollen zu schlecht, die zündelnden fans uneinsichtig - es wurde nicht eingehalten, daher wäre es eine farce wenn jetzt nichts nachkäme. das würde die verwarnung ganz schön lächerlich aussehen lassen.

mir persönlich gefallen bengalen, rauchbomben etc. sehr gut - ich hätt auch nix dagegen, wenn man die nachm spiel zündet - NUR: wenn schon eine verwarnung bzgl. dessen ausgesprochen wird sollte man doch so gscheit sein und entweder

a) eine sondergehmigung fürs zündeln nachm spiel einholen (obs die gibt - keine ahnung), oder
    b) es sein lassen und keine strafe heraufbeschwören.

av.

• villacher14
    Hobbyliga
    • 25. März 2006 um 17:20
    Zitat

Original von seanton

ma kum a bissl was musst aber schon aushalten :D

na im ernst, du kannst nit erwarten, das es bei einem eishockeyspiel leise ist, und schon gar nit im finale, und i find di hupen passen super zur stimmung, besonders wenn a tor fällt =)

aber jedem das seine, wenns dir zu laut ist, bzw zu nervig musst da halt ohrenstöpsel mitnehmen ;)

@ fan aticO1: es waren 2, 2! bengalen, de werden mi schon ned umbringen

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (25. März 2006 um 17:27)

• xyz
    Nationalliga
    • 25. März 2006 um 21:24

ganz deiner meinung...gestern donnerstag war a wahnsinnsstimmung und des gehört halt amal alles dazu! hoffentlich wirds am dienstag ganz gleich!!

• EdiKAC
    Gast
    • 25. März 2006 um 23:42
    Zitat

Original von xyz
    ganz deiner meinung...gestern donnerstag war a wahnsinnsstimmung und des gehört halt amal alles dazu! hoffentlich wirds am dienstag ganz gleich!!

Villacher Zeitrechnung.... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™